miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Was mich bei der Statistik noch interessieren würde - werden da nur direkte Verwertungen mit einbezogen, oder zB. auch Tore, welche nach 2-3 weiteren Ballberührungen geschehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben vor 17 Stunden entweder ich leg im trainig viel wert drauf, oder auf andere dinge. aber dann pfeif ich drauf und spiel die ecken halt alle kurz ohne ihn nachher erst recht wieder reinzuflanken. so kannst zumindest nicht in einen konter laufen... es steht und fallt halt alles mit einem starken schützen und der kopfballstärke in der box. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Ich muss ehrlich sagen dass ich ein bissl enttäuscht bin von seiner Performance. Ok, es waren nur 2 Spiele bis jetzt aber es gäbe schon einige Beispiele wo ein Co als Intermin die Bude kurzfristig gerockt hat. Ihm hingegen scheint recht wenig einzufallen. Denn wenn er dann schon nach 10 Tage der Mannschaft über die Medien ausrichtet sie mögen sich zusammenraufen, dann waren wsl von Beginn an recht wenige Ideen und Antworten bei ihm vorhanden wie er denn jetzt die Chance ergreifen wollen würde. Ich hätte mir mehr erwartet. bearbeitet vor 11 Stunden von Ballbesitzfussball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben vor 11 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 33 Minuten: Ich muss ehrlich sagen dass ich ein bissl enttäuscht bin von seiner Performance. Ok, es waren nur 2 Spiele bis jetzt aber es gäbe schon einige Beispiele wo ein Co als Intermin die Bude kurzfristig gerockt hat. Ihm hingegen scheint recht wenig einzufallen. Denn wenn er dann schon nach 10 Tage der Mannschaft über die Medien ausrichtet sie mögen sich zusammenraufen, dann waren wsl von Beginn an recht wenige Ideen und Antworten bei ihm vorhanden wie er denn jetzt die Chance ergreifen wollen würde. Ich hätte mir mehr erwartet. Dann bist du einer der ganz wenigen, die sich da wirklich etwas erwartet haben. Für mich - und das ist hier auch der einhellige Tenor - war klar, dass, wenn Klauss geht, SOFORT ein neuer Trainer her muss. Und wenn es ein externer, interimistischer Trainer ist. Kulovits qualifiziert genau nichts, außer der Tatsache, dass er ein toller Rapidler war/ist und mit Hofmann/Katzer gut ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden Silva schrieb vor 7 Stunden: Nicht, dass es nicht schon vorher auffallend war, aber am "schlimmsten" war das gegen Djurgarden auswärts. Da hat man vor quasi jeder der 8 Ecken im Fernsehen gesehen, wie SPRY einen Gegenspieler hatte, der um einen Kopf kleiner war. Und dennoch ist der nur einmal zu einem Abschluss gekommen. Ich bin überzeugt, dass das andere Vereine ausgenutzt hätten. Man hat bei dem Spiel anscheinend (lt. fotmob) bei 3 Ecken sogar tatsächlich Torgefahr erzeugt. Aber trotz Größenvorteile war da nur einmal ein Kopfball dabei: SRPRY (0.12 xG, linker Fuß) + Kara (0.07, rechter Fuß) Kara (0.07, Kopf) Bischof (0.08, linker Fuß) + Grgic (0.03, linker Fuß) Gestern hatte man 14 Ecken und xG von 0.32 aus Standardsituationen. Ich frage mich, ob mein Gefühl falsch ist oder ob das ein Fall von "Gras ist woanders grüner" ist, aber ich würde uns in der Kategorie xG nach Standards im unteren Bereich der Liga sehen. Kann das @Steffowiderlegen? Ich wüsste keinen bei uns, bei dem das nicht so ist. Für mich einfach unverständlich, dass einem professionellen Fußballspieler öfters als einmal pro Spiel passiert, dass ein Eckball vom ersten Spieler am Fünfer mit dem Fuß geklärt werden kann. Und dennoch sieht man das bei uns eigentlich immer wieder. Steffo schrieb vor 6 Stunden: Torwahrscheinlichkeit bei Ecken wird schon oft überschätzt. Kenne eine Statistik aus Deutschland, wo vor paar Jahren innerhalb einer gesamten Saison vereinsübergreifend 2.6% aller Ecken zu einem Tor geführt haben. In England gabs mal eine Saison mit 2.2%. Der Trend ging in den letzten Jahrzehnten aber dahin, dass ein wenig mehr Tore nach Ecken fallen, dass die Teams also effizienter werden. Ganz verkehrt wird es nicht sein, wenn man die Chance, dass nach einem Eckball ein Tor fällt mit 2.5% (plus/minus 0.5) bewertet werden kann. Wenn wir bei 14 Ecken auf Chancen von einem xG von 0.32 kommen, bedeutet das, dass wir bei 0.0229 liegen - also knapp unter dem 2.5%-Wert, aber wohl noch im Rahmen. Unter Klauß hatten wir dieses Jahr aus 106 Eckbällen einen xG von 6,29. Das ist etwa Doppelte sein, was man sich aus Eckbällen erwarten kann. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen, dass wir nach Eckbällen gefährlicher waren als im Herbst. Dass Kulo jetzt alle Ecken kurz spielen lässt, sieht nach reinem Aktionismus aus. Sind jetzt auch ein paar Unschärfen dabei. Die Freistöße werden m.W.n. eingerechnet (sind aber nicht so viele mit Abschluss) und wir bekommen auch oft eine Ecke aus einer Ecke, weil wir nahe ans Tor gespielt haben. Müsste man eigentlich zusammenfassen, was die Erfolgschance weiter erhöht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 28 Minuten: Dann bist du einer der ganz wenigen, die sich da wirklich etwas erwartet haben. Für mich - und das ist hier auch der einhellige Tenor - war klar, dass, wenn Klauss geht, SOFORT ein neuer Trainer her muss. Und wenn es ein externer, interimistischer Trainer ist. Kulovits qualifiziert genau nichts, außer der Tatsache, dass er ein toller Rapidler war/ist und mit Hofmann/Katzer gut ist. Ich hab das auch eher unabhängig von Rapid gemeint. Einfach auf eine Situation bezogen wo du als Co die Chance bekommst für ein paar Spiele und dass ich mir da von einem A Lizenz Trainer mit Ambitionen auf die Pro Lizenz da schon ein bissl mehr erwartet hätte. Darasz beim Lask oder jetzt der beim Lask...die haben sich schon kurzfristig verwirklicht als Trainer denn für was wird man Trainer...genau für solche Chancen. Normalerweise kann und muss man sich da mehr erwarten. bearbeitet vor 11 Stunden von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Spitzenspieler Geschrieben vor 11 Stunden Keine Qualität! Er ist auch ein Teil des Problems und nicht der Lösung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Stunden Ist halt ein Flop mit Ansage gewesen. Kulo fachlich nicht weiter als Klauß, hat mit ihm dieses Konzept für die Mannschaft entwickelt und ist auf jeder Station bisher erfolglos gewesen. Und dieses Engagement zeigt einmal mehr: Ein teaminterner Trainerwechsel kann nicht zu einem Trainereffekt führen, wie es sich so viele hier gewünscht haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Teamspieler Geschrieben vor 9 Stunden LVT1993 schrieb vor einer Stunde: Ist halt ein Flop mit Ansage gewesen. Kulo fachlich nicht weiter als Klauß, hat mit ihm dieses Konzept für die Mannschaft entwickelt und ist auf jeder Station bisher erfolglos gewesen. Und dieses Engagement zeigt einmal mehr: Ein teaminterner Trainerwechsel kann nicht zu einem Trainereffekt führen, wie es sich so viele hier gewünscht haben. Weil es nicht am Trainer gelegen ist, sondern an der Einstellung und Beteitschaft der Spieler. Es ist generell wo der Wurm drinnen, es hat angefangen mit der Freistellung von GFW ohne ersichtlichen Grund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts