rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben Sonntag um 17:50 hooluna schrieb vor 5 Minuten: Kulo wird das natürlich schon viel länger wisssen. Sein Job ist es, das zu ändern. Offensichtlich ist er aber schon nach der 2. Partie so verzweifelt, dass er über die Medien Kritik üben muss. Das hat - behaupte ich jetzt mal - wohl noch kaum irgendwo irgendwas gebracht. Er hat das Amt übernommen, mit dem Wissen wo die gröbsten Probleme liegen. Er hat sich bestimmt Gedanken gemacht, wie er das ändern möchte. Ich habe mir ab Bekanntgabe der Interimslösung meine Meinung gebildet und die lautet: Kulovits kann (noch) nicht Trainer. Absolut nichts in seiner bisherigen Trainerlaufbahn war irgendwie positiv herausstechend. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:02 rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten: Sein Job ist es, das zu ändern. Offensichtlich ist er aber schon nach der 2. Partie so verzweifelt, dass er über die Medien Kritik üben muss. Das hat - behaupte ich jetzt mal - wohl noch kaum irgendwo irgendwas gebracht. Er hat das Amt übernommen, mit dem Wissen wo die gröbsten Probleme liegen. Er hat sich bestimmt Gedanken gemacht, wie er das ändern möchte. Ich habe mir ab Bekanntgabe der Interimslösung meine Meinung gebildet und die lautet: Kulovits kann (noch) nicht Trainer. Absolut nichts in seiner bisherigen Trainerlaufbahn war irgendwie positiv herausstechend. Kulovits als Interimstrainer einzusetzen war von Grund auf ein Fehler. Er war vorher Teil des Problems und zeigt nun, dass er auch vorher wohl schon zuviel mitzureden hatte. Das ist einfach gar nichts. Die Aussagen nach dem Spiel setzen dem Ganzen die Krone auf. Wenn es Kerber nicht machen wollte/will, dann hätte man eben einen externen Feuerwehrmann holen müssen. So ist es Irrsinn Klauß zu beurlauben und dann einen Kulo auf die Bank zu setzen. Wenn er jetzt seinen Worten Taten folgen lässt dann ist Bolla nächste Woche jedenfalls weit weg vom Matchkader. Bei dem ist es nämlich tatsächlich am offensichtlichsten, dass er schlichtweg nicht will und sich für jeden Schritt, jeden Zweikampf, jeglichen Einsatz fürs Team zu gut ist. Wenn man den loswerden kann, muss man die Chance nützen. Der treibt mir die zornesröte ins Gesicht. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 18:04 Ich hätte gerne für das nächste Derby am Wochenende Klauß zurück. Dann kann er sich einen Verein suchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 18:04 (bearbeitet) SCR_Simon schrieb vor 36 Minuten: Und so wie Vincze heute gespielt hat (Und man sich die Perfomances von Auer, Oswald, Böckle in den letzten Monaten ansieht) fragt man sich echt, wo Klauß da hingeschaut hat. Man kommt halt immer wieder an denselben Punkt... der Weg mit den Eigenbauspielern ist nicht so verkehrt. Paar Ergänzungen dazu mit echter Klasse und du fährst besser als mit dem Haufen.Die Schaubs, Karas...das muss halt aufhören. Der Weg vom Zoki war net so verkehrt, er war halt leider nicht so ausgeführt wie er sollte. Und da sind wir dann auch wieder bei dem Thema, das eh schon oft erwähnt wurde... es wird egal sein welcher Weg wenn sich im Verein nicht fundamental etwas ändert in Richtung Leistungsprinzip. bearbeitet Sonntag um 18:04 von Ballbesitzfussball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 18:06 Manfredo75 schrieb vor 35 Minuten: War Kulovits nicht zuvor auch im Trainerteam? Als Co-Trainer. Heißt nicht, dass er jede Entscheidung 1:1 mitträgt. Ein Djuricin hat zB nach Canadi einen gänzlich anderen Fußball spielen lassen, obwohl er vorher Co-Coach war. Und auch bei Kulo sieht man, dass er viele Sachen anders sieht wie ein Klauß. Allein die Positionierung von Seidl. Das mit dem schlechten Händchen beim Wechseln teilt er sich leider mit ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 18:07 (bearbeitet) hooluna schrieb vor 30 Minuten: Kulo wird das natürlich schon viel länger wisssen. Ich weiss nicht, es kommt mir eher so vor als will er die Mitverantwortung von sich schieben und vor allem jetzt die Krot net fressen wegen der 2 Niederlagen und denen die noch kommen könnten. Vor allem die im Derby. Für mich waren heute wieder die üblichen nicht fit genug. Schaub, Kara...warum bringt er die? Bis zur Einwechslung vom Schaub ist es nicht so schlecht gelaufen. Schnippisch formuliert darf er sich nicht wundern wenn er seine Haberer einwechselt die net fit sind und dann rennts net. Selber Schuld.. Ein weitere Punkt war das absolut nicht vorhandene Offensivspiel. WEnnst das so schablonenhaft runterspielst im 4 2 3 1 durchschaut dich ein Landesligist nach 10min, sorry. bearbeitet Sonntag um 18:10 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 18:10 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten: Kulovits als Interimstrainer einzusetzen war von Grund auf ein Fehler. Er war vorher Teil des Problems und zeigt nun, dass er auch vorher wohl schon zuviel mitzureden hatte. Das ist einfach gar nichts. Die Aussagen nach dem Spiel setzen dem Ganzen die Krone auf. Wenn es Kerber nicht machen wollte/will, dann hätte man eben einen externen Feuerwehrmann holen müssen. So ist es Irrsinn Klauß zu beurlauben und dann einen Kulo auf die Bank zu setzen. Wenn er jetzt seinen Worten Taten folgen lässt dann ist Bolla nächste Woche jedenfalls weit weg vom Matchkader. Bei dem ist es nämlich tatsächlich am offensichtlichsten, dass er schlichtweg nicht will und sich für jeden Schritt, jeden Zweikampf, jeglichen Einsatz fürs Team zu gut ist. Wenn man den loswerden kann, muss man die Chance nützen. Der treibt mir die zornesröte ins Gesicht. Man hätte auch als einfaches Mittel den Kapitän ändern können, wobei es schwer ist einen bei dem sauhaufen zu bestimmen. Cvete wäre einer und Hedl hat zumindest Eier Weder Seidl noch Schaub können meiner Meinung nach diese Rolle übernehmen. Bolla sollte man anbringen. Der ist mittlerweile ein rotes Tuch für mich! bearbeitet Sonntag um 18:12 von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Sonntag um 18:16 Starostyak schrieb vor 25 Minuten: Was es umso irrer macht, Klauß die Saison nicht fertig spielen zu lassen. Kein Vorwurf an Kulovits, dieser Haufen an Söldnern (Ausnahmen wie Cvele, SPRY und einige junge Spieler gibt es) hätte wohl jeden jetzt unter den Bus geworfen. Klauß hat sicherlich Vieles nicht gut gemacht, aber es macht mich immer wütender, dass dieser Sauhaufen, angeführt vom Obermimi-Kapitän, hier quasi ungeschoren davon kommt. Schleichts euch bitte alle, wenn ihr nicht wollt, wir werden euch nicht vermissen. Platz 5 haben wir auch unter Ferdl erreicht. Die Frage ist: wer sind die ganzen Söldner? Bei wem happerts alles an Einsatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 18:50 34 minutes ago, Ballbesitzfussball said: Man kommt halt immer wieder an denselben Punkt... der Weg mit den Eigenbauspielern ist nicht so verkehrt. Paar Ergänzungen dazu mit echter Klasse und du fährst besser als mit dem Haufen.Die Schaubs, Karas...das muss halt aufhören. Der Weg vom Zoki war net so verkehrt, er war halt leider nicht so ausgeführt wie er sollte. Und da sind wir dann auch wieder bei dem Thema, das eh schon oft erwähnt wurde... es wird egal sein welcher Weg wenn sich im Verein nicht fundamental etwas ändert in Richtung Leistungsprinzip. Zokis Weg war Oswald und Pejic. Früher waren das aliquot Kaliber wie Kavlak und Boskovic. Die Akademie wird immer ihre aktuelle besten Spieler als kommende Stars anpreisen, das ist aus ihrer Sicht ihr Arbeitsnachweis. Es ist kein Zufall, dass Sattlberger so schnell weggekauft wurde und andere nicht. Man könnte ruhigen Gewissens zugeben, dass nicht jeder, der in die Erste kommt eine tragende Säule wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben Sonntag um 19:00 Zanetti schrieb vor 4 Minuten: Zokis Weg war Oswald und Pejic. Früher waren das aliquot Kaliber wie Kavlak und Boskovic. Die Akademie wird immer ihre aktuelle besten Spieler als kommende Stars anpreisen, das ist aus ihrer Sicht ihr Arbeitsnachweis. Es ist kein Zufall, dass Sattlberger so schnell weggekauft wurde und andere nicht. Man könnte ruhigen Gewissens zugeben, dass nicht jeder, der in die Erste kommt eine tragende Säule wird. Aber je mehr Eigenbsuspielern man die Gelegenheit gibt, sich in der Ersten zu beweisen, desto mehr werden auch den nächsten Schritt machen. Ich hätte lieber Vincze die Gelegenheit gegeben, die ganze Saison lang Anfängerfehler zu machen, als Bollas Tattoos in Zeitlupe zu studieren. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 19:02 (bearbeitet) Zanetti schrieb vor 14 Minuten: Zokis Weg war Oswald und Pejic. Früher waren das aliquot Kaliber wie Kavlak und Boskovic. Die Akademie wird immer ihre aktuelle besten Spieler als kommende Stars anpreisen, das ist aus ihrer Sicht ihr Arbeitsnachweis. Es ist kein Zufall, dass Sattlberger so schnell weggekauft wurde und andere nicht. Man könnte ruhigen Gewissens zugeben, dass nicht jeder, der in die Erste kommt eine tragende Säule wird. Es ist trotzdem ein Diskussionpunkt denn die Durchfallsrate is wsl bei unseren Transfers nicht kleiner und die kosten dir net wenig Geld. Was wäre wenn die Besten gehalten werden könnten indem man ihnen Ähnliches zahlt wie den Zugekauften? Ich finde es ist ein legitimer und realistischer Ansatz denn wir haben es ja noch immer nicht geschafft ein System so zu etablieren dass auch Talente dann gezielt herangeführt würden so ab der U16. Die Trefferquote wär dann natürlich höher.. Sicher wird es immer am Talent des SD und Trainergespann liegen das so in die Tat umzusetzen dass es auch funktioniert. Garantie gibts aber andersrum auch nicht, wie wir wieder einmal gesehen haben. bearbeitet Sonntag um 19:05 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:15 Varimax schrieb vor 3 Minuten: Aber je mehr Eigenbsuspielern man die Gelegenheit gibt, sich in der Ersten zu beweisen, desto mehr werden auch den nächsten Schritt machen. Ich hätte lieber Vincze die Gelegenheit gegeben, die ganze Saison lang Anfängerfehler zu machen, als Bollas Tattoos in Zeitlupe zu studieren. Nein, damit wirst in dieser liga immer nur mittelmaß bleiben, weil du dann halt auch spieler wie moormann, strunz, dursun usw ewig lange mitziehst. Bolla hat im sommer/herbst gezeigt, dass er eine absolute verstärkung sein kann und er war auch nicht ohne grund im ungarischen em kader. Aber ja, wennst halt so in der scheißgassen bist, eigentlich keine relevanten ziele mehr hast, wirkt sich das auf die leistungen aus und dann wird halt aus einer eigentlich starken mannschaft sehr schnell eine seelenlose söldnertruppe - ist aber auch selbst verschuldet, die verantwortlichen haben viel zu lange zugeschaut! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 19:21 (bearbeitet) Gute Punkte von @Varimax und @Ballbesitzfussball, dennoch: Selbst Barca schafft das nur alle 20 Jahre, trotz einer für die eigene Philosophie, Spielanlage und System bestmöglichen Akademie. Es ist schwer und von einer Akademie sehr viel verlangt. Machbar, aber dann müssten auch im grundsätzlich sehr guten Rapidnachwuchs einige Köpfe gehen und andere kommen. Glaubt mir: das wird nicht passieren. Wer sich bei Rapid traut, etwas Gutes anzufassen um etwas noch Besseres zu schaffen, ist oft bald einmal weg. Diese Erfahrung wurde in den letzten 20 Jahren von sehr vielen Menschen in sehr vielen Bereichen gemacht. bearbeitet Sonntag um 19:22 von Zanetti 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 19:25 (bearbeitet) Vielleicht sollte man Zokis Weg mit Katzer einen? Eigene Nachwuch × qualitative Legionäre Also ungefähr so, wies DK in Wolfsberg macht Aber was weiß den ich schon bearbeitet Sonntag um 19:26 von gw1100 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:27 Varimax schrieb vor 25 Minuten: Aber je mehr Eigenbsuspielern man die Gelegenheit gibt, sich in der Ersten zu beweisen, desto mehr werden auch den nächsten Schritt machen. Ich hätte lieber Vincze die Gelegenheit gegeben, die ganze Saison lang Anfängerfehler zu machen, als Bollas Tattoos in Zeitlupe zu studieren. Vincze ersetzt hoffentlich nächste Woche Bolla (sofern SPRY wieder retour ist). Bzw von mir aus auch Oswald als RAV und dafür Vincze auf links. Wer von den beiden dann auf welcher Seite spielt, soll egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts