Gunner C O Y G Geschrieben Dienstag um 15:33 Ich finde ja, die katastrophalen Leistungen der letzten Monate bieten genug Diskussionsstoff, da muss man jetzt nicht noch die wirklich sehr guten Leistungen im Sommer 24 kramp- und zwanghaft schlecht reden, aber bitte... 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 15:36 15 minutes ago, mido456 said: 5:0 gegen den Lask 3:0 gegen Hartberg 3:0 gegen BW 5:1 gegen den WAC Also ein unentschieden gegen die Austria (auch bei 11 gegen 9) ist immer noch weniger hilflos als diese Resultate. Cupfinale, Derbys und EC Spiele haben einen anderen Stellenwert und da waren wir alles andere als hilflos. Nachdem heutzutage Torverhältnis ueberhaupt nichts mehr zählt kannst die obigen Resultate Kübeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 15:53 Rapidmaniac schrieb vor 15 Minuten: Cupfinale, Derbys und EC Spiele haben einen anderen Stellenwert und da waren wir alles andere als hilflos. Nachdem heutzutage Torverhältnis ueberhaupt nichts mehr zählt kannst die obigen Resultate Kübeln. Super Logik. Das wir von kleinen Manschaften zerstört werden ist egal, weil das Torverhältnis für die Tabelle nicht so wichtig ist? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Dienstag um 15:57 mido456 schrieb vor einer Stunde: Naja, sehe ich nicht so. Wir waren unter keiner Phase von Barisic so hilflos wie unter RK. Gut, wenn man es nicht sehen will, will man es auch nie sehen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 16:33 14 minutes ago, mido456 said: Super Logik. Das wir von kleinen Manschaften zerstört werden ist egal, weil das Torverhältnis für die Tabelle nicht so wichtig ist? Deine Logik muss erst jemand verstehen, also mir ist es vollkommen egal ob wir 1 zu 0 oder 3 zu 0 gegen Hartberg verlieren wenn wir danach ein Derby gewinnen oder im EC einen Erfolg feiern. Ich weiss eigentlich nicht was du uns mitteilen willst, Barisic war als SD und danach als Trainer erfolglos und wurde nach 14 Spielen mit 18 Punkten als Tabellen 8er zurecht entlassen. RK hatte wenigstens Teilerfolge die fuer die Emotionen der Fans wichtig waren, aber das reicht eben nicht wenn man die Ziele in der Meisterschaft verfehlt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 16:42 Rapidmaniac schrieb vor 6 Minuten: Deine Logik muss erst jemand verstehen, also mir ist es vollkommen egal ob wir 1 zu 0 oder 3 zu 0 gegen Hartberg verlieren wenn wir danach ein Derby gewinnen oder im EC einen Erfolg feiern. Ich weiss eigentlich nicht was du uns mitteilen willst, Barisic war als SD und danach als Trainer erfolglos und wurde nach 14 Spielen mit 18 Punkten als Tabellen 8er zurecht entlassen. RK hatte wenigstens Teilerfolge die fuer die Emotionen der Fans wichtig waren, aber das reicht eben nicht wenn man die Ziele in der Meisterschaft verfehlt. Er will euch lediglich mitteilen, dass die Spielanlage von Klauß zum Scheitern verurteilt war und nur am Anfang funktioniert hat, weil die Gegner sich noch nicht drauf eingestellt haben. Ist jetzt nicht so kompliziert zu verstehen was er schreibt 😅 Man muss nicht mit allem d‘accord sein was er über Barisic schreibt aber bei der Kritik an Klauß muss ich schon a bissl zustimmen. Klauß wurde dann entschlüsselt und es funktionierte gar nichts mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 16:48 1 minute ago, Gargamel_1899 said: Er will euch lediglich mitteilen, dass die Spielanlage von Klauß zum Scheitern verurteilt war und nur am Anfang funktioniert hat, weil die Gegner sich noch nicht drauf eingestellt haben. Ist jetzt nicht so kompliziert zu verstehen was er schreibt 😅 Man muss nicht mit allem d‘accord sein was er über Barisic schreibt aber bei der Kritik an Klauß muss ich schon a bissl zustimmen. Klauß wurde dann entschlüsselt und es funktionierte gar nichts mehr. wenigstens hat uns der FAK nicht entschlüsselt. Ich denke, dass es mehr mit dem EC zu tun hat und das nicht zum ersten mal, nach oder vor EC Partien haben wir immer wieder gegen kleine Gegner ausgelassen. Das liegt natuerlich auch am Trainer, aber das war schon unter DK und auch ZB so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben Dienstag um 16:49 Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute: Er will euch lediglich mitteilen, dass die Spielanlage von Klauß zum Scheitern verurteilt war und nur am Anfang funktioniert hat, weil die Gegner sich noch nicht drauf eingestellt haben. Ist jetzt nicht so kompliziert zu verstehen was er schreibt 😅 Man muss nicht mit allem d‘accord sein was er über Barisic schreibt aber bei der Kritik an Klauß muss ich schon a bissl zustimmen. Klauß wurde dann entschlüsselt und es funktionierte gar nichts mehr. Hatte eher das Gefühl, dass gar nichts mehr ging, weil Klauß die Taktik adaptiert hat. Grgic ließ sich nicht mehr für dem Spielaufbau zurückfallen, die AV überliefen nicht mehr, lange Bälle von SPRY wurden seltener etc. Kann aber natürlich auch sein, dass dies eine Konsequenz davon war, dass die Spielanlage entschlüsselt wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 16:52 Gargamel_1899 schrieb vor 2 Minuten: Klauß wurde dann entschlüsselt und es funktionierte gar nichts mehr. Wobei das entschlüsseln eigentlich kein Problem ist. Es gibt keine Mannschaft in der Liga, von der nicht jeder weiß, wie sie spielen bzw. was sie bevorzugen. Die Frage ist was hast du für Varianten parat, wenn dein Gegner dein Spiel blockt. Leider muß man sagen, hatte Klauß überhaupt nichts parat, zumindest nichts was ansatzweise funktioniert hat. Noch schlimmer fand ich, daß die Gegner selber gar keine Varianten gegen uns gebraucht haben. Die haben ihren Stiefel runtergespielt, ohne daß wir in der Lage waren, ihr Spiel zu stören. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Dienstag um 16:55 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Hatte eher das Gefühl, dass gar nichts mehr ging, weil Klauß die Taktik adaptiert hat. Grgic ließ sich nicht mehr für dem Spielaufbau zurückfallen, die AV überliefen nicht mehr, lange Bälle von SPRY wurden seltener etc. Kann aber natürlich auch sein, dass dies eine Konsequenz davon war, dass die Spielanlage entschlüsselt wurde. find auch, dass uns die adaption nicht gut getan hat, mit der man kräfte sparen wollte - der powerfußball war top und hat funktioniert, für mehr ballbesitz und nicht mehr so geradlinig schnell nach vorne spielen hatten wir dann keine lösungen in der offensive glaub da gab’s eh eine pk (match pk?) in der das besprochen wurde - wär interessant ob das datum zusammenpasst mit dem beginn vom stetigen abwärtstrend, stand heut für mich der grund, warum klauss gescheitert is (ob er für den powerfußball die richtigen ersatzspieler hatte wär dann die nächste frage, kaygin, lang und co sind halt keine pressingmonster) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 16:56 bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: Wobei das entschlüsseln eigentlich kein Problem ist. Es gibt keine Mannschaft in der Liga, von der nicht jeder weiß, wie sie spielen bzw. was sie bevorzugen. Die Frage ist was hast du für Varianten parat, wenn dein Gegner dein Spiel blockt. Leider muß man sagen, hatte Klauß überhaupt nichts parat, zumindest nichts was ansatzweise funktioniert hat. Noch schlimmer fand ich, daß die Gegner selber gar keine Varianten gegen uns gebraucht haben. Die haben ihren Stiefel runtergespielt, ohne daß wir in der Lage waren, ihr Spiel zu stören. Er hatte vielleicht eh die Ideen oder Varianten dagegen, aber dann musst du deine Mannschaft lenken können. Du musst ihnen Automatismen einimpfen, dass bei gewissen Umstellungen was anderes gespielt wird. Bei uns war das eher so, dass man sich selbst ausgehebelt hat statt den Gegner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 17:02 Le_derp schrieb vor 1 Minute: Er hatte vielleicht eh die Ideen oder Varianten dagegen, aber dann musst du deine Mannschaft lenken können. Du musst ihnen Automatismen einimpfen, dass bei gewissen Umstellungen was anderes gespielt wird. Bei uns war das eher so, dass man sich selbst ausgehebelt hat statt den Gegner. ja, gewirkt hat es jedenfalls so. Ich hätte mir so oft gewünscht, daß wir mal einen Gang zurückschalten, wenn wir eh schon 50 Minuten erfolglos anrennen, Kraft verlieren und der Gegner gleichzeitig Selbstvertrauen tankt. Einfach mal das Spiel umdrehen und den Gegner kommen lassen. So viele Punkte haben wir liegenlassen weil wir einfach Stur weitergespielt haben. Na ja, vergossene Milch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Dienstag um 17:18 bruno_conte schrieb vor 2 Stunden: Diese ominösen Chancen. Sind diese xG Werte unter Klauß nicht auf dem gleichen Level geblieben wie unter Barisic ? Da fällt mir der Spruch vom Gogo ein...ich glaub es war der Gogo.... wir haben tolle Stürmer, sie treffen nur nicht. Oder war´s doch Barisic ? Also für mich hatten alle unsere Trainer im letzten Jahrzehnt die gleichen Probleme. Unter Barisic hätte man schon mehr Torchancen, aber die Chancenverwertung dürfte ähnlich miserabel sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Dienstag um 17:45 womit man über das thema chancenverwertung generell wieder den faden zu unseren spordirektoren spannen kann: das waren in den letzten jahren einfach zu wenig wirklich gute stürmer, bzw offensivspieler, die mit scorern geglänzt haben - barisic mit grüll und kühn war da ja eh noch wirklich gut aufgestellt, von den aktuellen flügeln trau ich keinem die deutsche buli oder celtic zu, einem vereltzungsfreien jansson maximal wenn man trainer für trainer wechselt und es eigentlich nie besser wird, kann man durchaus eben auch die kaderpolitik hinterfragen wie viele unserer spieler sind in den letzten jahren zu einem wirklich guten verein gewechselt, grade offensivspieler? wie viele haben sich gut weiterentwickelt? für wie viele war rapid das karriere highlight? passt die quote? oder läuft bei den verpflichtungen schon lange etwas schief? oder is die abschlussschwäche nur pech? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 18:19 Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Hatte eher das Gefühl, dass gar nichts mehr ging, weil Klauß die Taktik adaptiert hat. Grgic ließ sich nicht mehr für dem Spielaufbau zurückfallen, die AV überliefen nicht mehr, lange Bälle von SPRY wurden seltener etc. Kann aber natürlich auch sein, dass dies eine Konsequenz davon war, dass die Spielanlage entschlüsselt wurde. Rapidmaniac schrieb vor einer Stunde: wenigstens hat uns der FAK nicht entschlüsselt. Ich denke, dass es mehr mit dem EC zu tun hat und das nicht zum ersten mal, nach oder vor EC Partien haben wir immer wieder gegen kleine Gegner ausgelassen. Das liegt natuerlich auch am Trainer, aber das war schon unter DK und auch ZB so. bruno_conte schrieb vor einer Stunde: Wobei das entschlüsseln eigentlich kein Problem ist. Es gibt keine Mannschaft in der Liga, von der nicht jeder weiß, wie sie spielen bzw. was sie bevorzugen. Die Frage ist was hast du für Varianten parat, wenn dein Gegner dein Spiel blockt. Leider muß man sagen, hatte Klauß überhaupt nichts parat, zumindest nichts was ansatzweise funktioniert hat. Noch schlimmer fand ich, daß die Gegner selber gar keine Varianten gegen uns gebraucht haben. Die haben ihren Stiefel runtergespielt, ohne daß wir in der Lage waren, ihr Spiel zu stören. Da sprecht ihr alle wahre Punkte an. Klauß hat schon versucht zu adaptieren, hats halt nicht geschafft. Es waren entweder die falschen Adaptionen oder konnte es der Mannschaft halt nicht richt vermitteln. So oder so, es war nicht mehr anzusehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts