Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde das Video top und ich mochte Klauss.

Nur eins, mir kommt natürlich rein subjektiv vor, es wird momentan aus jeder Kleinigkeit ein Skandal gemacht, darf ich mal provokant was fragen ? Gewollt ? Zufall ?

Ich glaub, dass das primär daran liegt, dass das Frühjahr einfach oasch war und alle mordsmäßig grantig sind - und da wird natürlich immer versucht, irgendwas zum Sudern zu finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Nur eins, mir kommt natürlich rein subjektiv vor, es wird momentan aus jeder Kleinigkeit ein Skandal gemacht, darf ich mal provokant was fragen ? Gewollt ? Zufall ?

MMn gewollt. Die Fans müssen als Sündenbock herhalten.  Warte ab, aufs Derby. Da wird man wahrschriblich wieder was finden, eventuell sogar "in die Wege leiten.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vl sollte man alles etwas weniger Emotional sehen. Klauẞ ist wohl ein guter Kerl und weiß aber auch wie man sich professionell verhaltet. Ein Profi einfach.

Nichts anderes waren seine Worte beim Abschied von Nürnberg.... 

Daher alles Gute für die Zukunft, aber man muss die Rapid verantwortlichen jetzt nicht unbedingt als die bösen darstellen. 

Screenshot_20250508_141340.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Jeder der sich beschwert, dass dieses Video nicht vom Verein veröffentlicht wurde, kann sich auch mal ein paar Minuten über folgendes Gedanken machen:

Seit knapp einem halben Jahr sind wir sportlich in der Krise. Klauss gibt sich in jedem Interview höchst professionell - man merkt er ist im Umgang mit Menschen verdammt gut (trainiert). Wenn man ihn reden hört, war das oft nach verlorenen Spielen Balsam für die Seele weil man sich dachte: "Endlich ein Trainer der die Fehler sieht, analysiert und uns weiter bringen will." Ich habe mich hier auch monatelang "täuschen" lassen. Von den angesprochenen Fehlern, gab es im nächsten Match meist gleich noch ein paar mehr und eigentlich ist häufig sogar exakt das Gegenteil eingetreten von dem was er für das kommende Spiel ausgerufen hat.

Nach einer wirklichen langen Schonfrist hat sich MK entschieden ihn zu entlassen und war sich sicher bewusst dass Klauss bei einem sehr großen Teil der Fans, auch aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten, sehr beliebt war/ist. Was man hier so hört dürfte Klauss intern im menschlichen Umgang nicht gerade einfach gewesen sein bzw. nicht der beste Teamplayer sein. 

Und jetzt ist man entsetzt weil der Verein (angeblich) sein Abschiedsvideo nicht postet? Das wäre doch ein Schuss ins Knie von MK. Die Message wäre für viele so rübergekommen: "Seht her unser SD hat so einen tollen, sympathischen Trainer entlassen, der doch so stolz war Rapidler zu sein und das nur weil die Mannschaft zu unfähig ist Tore zu schiessen und der VAR immer gegen uns ist"

Und wie denkt ihr hätten sämtliche Kommentarspalten unter so einem Video ausgesehen? Da ist Spaltung vorprogrammiert!

Klauss ist ein super Menschenfänger, aber seine Arbeitsweise dürfte nicht zu unserem Spielerpersonal gepasst haben - somit muss man ihm nicht nachtrauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
heinzhuber123 schrieb vor 6 Minuten:

Jeder der sich beschwert, dass dieses Video nicht vom Verein veröffentlicht wurde, kann sich auch mal ein paar Minuten über folgendes Gedanken machen:

Seit knapp einem halben Jahr sind wir sportlich in der Krise. Klauss gibt sich in jedem Interview höchst professionell - man merkt er ist im Umgang mit Menschen verdammt gut (trainiert). Wenn man ihn reden hört, war das oft nach verlorenen Spielen Balsam für die Seele weil man sich dachte: "Endlich ein Trainer der die Fehler sieht, analysiert und uns weiter bringen will." Ich habe mich hier auch monatelang "täuschen" lassen. Von den angesprochenen Fehlern, gab es im nächsten Match meist gleich noch ein paar mehr und eigentlich ist häufig sogar exakt das Gegenteil eingetreten von dem was er für das kommende Spiel ausgerufen hat.

Nach einer wirklichen langen Schonfrist hat sich MK entschieden ihn zu entlassen und war sich sicher bewusst dass Klauss bei einem sehr großen Teil der Fans, auch aufgrund seiner rhetorischen Fähigkeiten, sehr beliebt war/ist. Was man hier so hört dürfte Klauss intern im menschlichen Umgang nicht gerade einfach gewesen sein bzw. nicht der beste Teamplayer sein. 

Und jetzt ist man entsetzt weil der Verein (angeblich) sein Abschiedsvideo nicht postet? Das wäre doch ein Schuss ins Knie von MK. Die Message wäre für viele so rübergekommen: "Seht her unser SD hat so einen tollen, sympathischen Trainer entlassen, der doch so stolz war Rapidler zu sein und das nur weil die Mannschaft zu unfähig ist Tore zu schiessen und der VAR immer gegen uns ist"

Und wie denkt ihr hätten sämtliche Kommentarspalten unter so einem Video ausgesehen? Da ist Spaltung vorprogrammiert!

Klauss ist ein super Menschenfänger, aber seine Arbeitsweise dürfte nicht zu unserem Spielerpersonal gepasst haben - somit muss man ihm nicht nachtrauern.

Vergiss habs schon versucht zu erklären, verstehen viele nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
heinzhuber123 schrieb vor 9 Minuten:

Dafür kommt ja dann das Transferfenster, dass man sich davon trennen kann. Schließlich sollte der Erfolg des Vereins an oberster Stelle stehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 43 Minuten:

Nach dem man sich von Schiedsrichter verfolgt fühlte die ganze Saison folgen jetzt ASB Postings?  😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Dafür kommt ja dann das Transferfenster, dass man sich davon trennen kann. Schließlich sollte der Erfolg des Vereins an oberster Stelle stehen. ;)

Korrekt, Katzers Aufgabe ist es jetzt so schnell wie möglich den perfekten Kandidaten für diesen Posten zu finden um gemeinsam mit Trainer + Scouting Abteilung den bestmöglichen Kader zu erstellen für nächste Saison. Diesmal wird sicher die menschliche Komponente bzw. Arbeitsweise deutlich besser durchleuchtecht, man lernt ja meistens aus "Fehlern" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
Snus_Rapid schrieb vor einer Stunde:

Kann eh jeder seine Meinung haben, trotzdem weißt du nicht wie es intern abgelaufen is und genau die Leute bringen dann wieder Unruhe rein obwohl sie keine Ahnung haben was intern abgelaufen is 

Und du hast natürlich die Ahnung, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag