Recommended Posts

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Naja du hast geschrieben sie gewinnen das 9 von 10 mal und das ist einfach arg übertrieben.

mit dem selben spielcharakter? definitiv, mach von mir aus 7/10 daraus wenn es sich für dich dann besser anfühlt, aber die austria war klar überlegen, mit deutlicheren und klareren torchancen, 2x aluminium und wir waren eig. nur nach standards gefährlich. die chance ist deutlich höher, dass die austria die chancen aus dem spiel nutzt, als das rapid wieder 2 eckballtore in einem spiel macht.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

mit dem selben spielcharakter? definitiv, mach von mir aus 7/10 daraus wenn es sich für dich dann besser anfühlt, aber die austria war klar überlegen, mit deutlicheren und klareren torchancen, 2x aluminium und wir waren eig. nur nach standards gefährlich. die chance ist deutlich höher, dass die austria die chancen aus dem spiel nutzt, als das rapid wieder 2 eckballtore in einem spiel macht.

Sie sind dieses mal einfach an dem gescheitert, an dem wir seit gefühlten  Jahren scheitern - die Chancenauswertung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fußball_liebhaber schrieb vor 44 Minuten:

würd zwar eher schätzen, daß sie das 5-6 von 10mal gewinnen, 3mal ein X und wir das 1-2 von 10mal, eher einmal gewinnen.

Liegt vielleicht auch ein bißl daran, wie man Alu Treffer bewertet, und wie man Situationen nimmt, wo es beinahe zu einer fast "100%igen" gekommen wäre, aber halt nicht ist.

Die hatten 5 Schüsse aufs Tor, wir 3, bei ihnen ist der 11er dabei. (der war leider zu geben, aber auch nicht weit von kein 11er, wenn er sich schneller dreht oder eben nicht oder in die andere Richtung ...)

Soll heißen: ohne 11er, ohne Alu war da wenig, um 7 von 10 zu gewinnen, oder? Mit schaut es anders aus. Der Unterschied zwischen mit und ohne war aber zur Hälfte Zufall und nicht erzwungen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
parmenides schrieb Gerade eben:

würd zwar eher schätzen, daß sie das 5-6 von 10mal gewinnen, 3mal ein X und wir das 1-2 von 10mal, eher einmal gewinnen.

Liegt vielleicht auch ein bißl daran, wie man Alu Treffer bewertet, und wie man Situationen nimmt, wo es beinahe zu einer fast "100%igen" gekommen wäre, aber halt nicht ist.

Die hatten 5 Schüsse aufs Tor, wir 3, bei ihnen ist der 11er dabei. (der war leider zu geben, aber auch nicht weit von kein 11er, wenn er sich schneller dreht oder eben nicht oder in die andere Richtung ...)

Soll heißen: ohne 11er, ohne Alu war da wenig, um 7 von 10 zu gewinnen, oder? Mit schaut es anders aus. Der Unterschied zwischen mit und ohne war aber zur Hälfte Zufall und nicht erzwungen ...

Man braucht es eh nicht schätzen, es sind 58% ;) Rest 21/21%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ich muss zugeben ich hab die letzten Tage/Wochen das ASB und alles um Rapid stark reduziert, woher die Annahme (der Medien), dass Stöger der Favorit/so gut wie fix ist?

für mich persönlich ist er maximal ein Kandidat mit Erfahrung, oft entwickeln Gerüchte, wenn man sie oft genug schreibt ein Eigenleben oder ich habe was verpasst

Keine wirklichen Dementi, weder von Rapid noch Stöger. Ist natürlich auch kein Beleg für irgendwas, aber es deutet schon viel darauf hin aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Man braucht es eh nicht schätzen, es sind 58% ;) Rest 21/21%

wenn man es genau nimmt, heißt es, daß, wenn man oft genug je 100mal diesen Chancenverlauf hat, es überwiegend oft 58 von 100 mal von der Austria gewonnen würde.

Bei 10 Partien müßt man sich die Konfidenzinztervalle anschauen, bin aber sicher, wenn man zB 10mal 10mal spielt es auch eine 10er Gruppe gäbe wo wir 5mal gewinnen und andere wo wir null Siege hätten.

Soll heißen, im Einzelfall, der es ja IMMER ist, ist nicht viel Verläßlichkeit zu ziehen, aus solchen Quoten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
parmenides schrieb Gerade eben:

wenn man es genau nimmt, heißt es, daß, wenn man oft genug je 100mal diesen Chancenverlauf hat, es überwiegend oft 58 von 100 mal von der Austria gewonnen würde.

Bei 10 Partien müßt man sich die Konfidenzinztervalle anschauen, bin aber sicher, wenn man zB 10mal 10mal spielt es auch eine 10er Gruppe gäbe wo wir 5mal gewinnen und andere wo wir null Siege hätten.

Soll heißen, im Einzelfall, der es ja IMMER ist, ist nicht viel Verläßlichkeit zu ziehen, aus solchen Quoten.

Wir reden ja auch grad von Wahrscheinlichkeiten und nicht von Einzelfällen ;-)

Für mich aber eh wurscht, weil wir sowieso grad diese Saison schon oft den umgekehrten Fall hatten und auch die Austria aus ihrer Sicht den umgekehrten Fall zuhauf hatte. Dass sich das irgendwann mal ausgleicht war eh unausweichlich - hat eh lang gedauert - zum Glück im Derby :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Keine wirklichen Dementi, weder von Rapid noch Stöger. Ist natürlich auch kein Beleg für irgendwas, aber es deutet schon viel darauf hin aktuell.

danke für die, wäre für mich vorerst nicht zufriedenstellend, natürlich zählt nur der Erfolg aber ich sehe da keine langfristige Erfolgsstory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

danke für die, wäre für mich vorerst nicht zufriedenstellend, natürlich zählt nur der Erfolg aber ich sehe da keine langfristige Erfolgsstory

War am Anfang vor Wochen auch etwas verwundert, aber im Kontext machts Sinn - offenbar will man bewusst Cos suchen, die den "Menschenfänger"-Typen wie Stöger/Fischer komplettieren. Priorität liegt offenbar auf dieser menschlichen/sozialen Komponente, bzw. der Motivationsschiene. Ein "Papa"-Trainer soll offenbar her. 

Schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Wir reden ja auch grad von Wahrscheinlichkeiten und nicht von Einzelfällen ;-)

Für mich aber eh wurscht, weil wir sowieso grad diese Saison schon oft den umgekehrten Fall hatten und auch die Austria aus ihrer Sicht den umgekehrten Fall zuhauf hatte. Dass sich das irgendwann mal ausgleicht war eh unausweichlich - hat eh lang gedauert - zum Glück im Derby :D

ja eh, paßt schon. Ich sag das alles auch nur, weil es den Fußball so gut beschreibt.

Wie hat einer gesagt? Manchmal gewinnt auch der Bessere.

(Aber halt oft genug auch nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael65 schrieb vor 1 Stunde:

Das Stöger-Tourette beginnt schön langsam im 8er. Bitte unbedingt verpflichten, dann wirds viral! :davinci::popcorn:

Quasi der 4. Derbysieg in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

xG 2,22 zu 1,27 -> Siegchance Austria 58%

Als wir die höheren xG hatten hats halt irgendwie keinen interessiert, da war nur das Ergebnis wichtig ;-)

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

bitte nicht verallgemeinern, nur weil ein paar meinen sie wollen die xG Werte nicht hören. mir war nie nur das ergebniss wichtig, verstehe diesen hinweis daher überhaupt nicht.

die austria war überlegen, hatte bessere und klarere chancen und ist nur an sich selbst gescheitert. mehr gibt es da nicht dazu zu sagen

Wenn sich Ahoussou nicht blöd wegdreht und den Elfer verschuldet - da braucht es noch etwas Routine - ist das Spiel vom xG-Wert überhaupt ausgeglichen. Eigentlich ein Wahnsinn, trotz der optischen Überlegenheit haben sie gar nicht mehr Chancen herausgespielt. Außer natürlich, man sieht das Erbrunzen von Elfern auch als Fähigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 21 Minuten:

Wenn sich Ahoussou nicht blöd wegdreht und den Elfer verschuldet - da braucht es noch etwas Routine - ist das Spiel vom xG-Wert überhaupt ausgeglichen. Eigentlich ein Wahnsinn, trotz der optischen Überlegenheit haben sie gar nicht mehr Chancen herausgespielt. Außer natürlich, man sieht das Erbrunzen von Elfern auch als Fähigkeit.

ja ich weiß, das hat mich auch total verblüfft ehrlicherweiße, weil der elfer hat ja 0,9 oder?
aber stangenschuss von fitz mit riesenchance für malone, da das tor leer war (bzw hedl schlecht platziert nach dem stangenschuss) - gruber der das leere tor nicht trifft, latte von vinlöf (auch wenn da glück dabei war), der kopfball von malone. das waren schon richtig gute chance und eigentlich machen sie mind. 1 davon.

ich wollte ja auch nur sagen, dass obwohl wir gewonnen haben und die mittel momentan mehr als legitim waren, ich nicht will dass wir in derbys oft so auftreten und in der zweiten hälfte den ball kaum über die mittellinie bekommen :D und wollte das untermalen mit dem hinweis, dass wir das spiel nicht oft gewonnen hätten. du hast aber natürlich recht, dass rein über den xG diese Aussage nicht 100%ig zu untermauern ist :D 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

ja ich weiß, das hat mich auch total verblüfft ehrlicherweiße, weil der elfer hat ja 0,9 oder?
aber stangenschuss von fitz mit riesenchance für malone, da das tor leer war - gruber der das leere tor nicht trifft, latte von vinlöf (auch wenn da glück dabei war), der kopfball von malone. das waren schon richtig gute chance und eigentlich machen sie mind. 1 davon.

ich wollte ja auch nur sagen, dass obwohl wir gewonnen haben und die mittel momentan mehr als legitim waren, ich nicht will dass wir in derbys oft so auftreten und in der zweiten hälfte den ball kaum über die mittellinie bekommen :D und wollte das untermalen mit dem hinweis, dass wir das spiel nicht oft gewonnen hätten. du hast aber natürlich recht, dass rein über den xG diese Aussage nicht 100%ig zu untermauern ist :D 

2te Hälfte war so ziemlich das Furchtbarste was ich in dieser Saison miterleben musste (soll was heißen bei der Auswahl). Umso schöner unser Sieg am Ende :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag