Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

das wäre auch zu hoffen

nein, ich hoffe Peter Stöger kommt. er kann den chaotenhaufen am ehesten beruhigen mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaub einige hängen sich viel zu sehr auf dem "Konzept" von Rapid auf, das ja jetzt angeblich völlig übern Haufen geworfen werden würde wenn Stöger kommt. Ich find das ist kompletter Unsinn.

Was soll denn bitte diese so enggefasste Vorgabe sein, wo Stöger nicht reinpasst? Nur weil Katzer oder wer auch immer zig Seiten etwas ausgearbeitet hat, heißt das doch nicht, dass da über zig Seiten das System erklärt wird. Da gehts doch dann um Prozesse/Arbeitsabläufe. Nur mal so als Nebensatz: Fischer würde da eher reinpassen? Das kann ja nur ein Scherz sein.

Man nenne mir doch mal bitte einen heimischen Klub außer Sbg, wo zuerst das System/Spielweise feststand und sich der Trainer da nahtlos eingefügt hat. Selbst bei einem Bayern München sieht man nach jedem Trainerwechsel starke Unterschiede.

Stöger hat in seiner Laufbahn durchaus unterschiedliche Systeme und Spielweisen gespielt. Ich habs mit den Daten bei Fradi eh schon vorgerechnet, dass diese These er wäre auf Defensive fokussiert, ins Leere geht. Das hat er bei Köln in der Bundesliga spielen lassen (no na) und bei einer desolaten Austria (auch nicht abwegig).

Das einzige, was über unsere angebliche Spielweise immer wieder fällt ist, dass wir "dominant" spielen wollen - ah geh :lol: Erstens sind wir in 2 Drittel der Partien Favorit und zweitens pfeift unsere Meute von der Längs sowieso selbst bei Führung wenn wir nicht dominant genug auftreten. Also da kommt sowieso von Natur aus kein Trainer dran vorbei, dominant spielen zu lassen.

Dieses Konzeptdenken hat man den Leuten doch bloß erzählt weil sie es hören wollten. Selbstverständlich wird der neue Trainer das spielen lassen, womit er sich am besten auskennt. Und von allen Namen, die bisher kursiert sind, ist Stöger aber sowas von sicher derjenige, der sich am besten den Gegebenheiten anpassen kann!

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
7 minutes ago, Elwood said:

Zoki als taktikfuchs? meine reiche mir das kurzschwert.

Naja, offensiv kann er ja halbwegs. Defensiv bekomm ich nur beim Gedanken Durchfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ESC0BAR schrieb vor 8 Minuten:

Stöger und Barisic? Interessant.

Warum beide? Was soll das werden? Die Justice League - Rapid Edition? Vielleicht wird es auch ein 4er? 5er? 6er? Trainergespann? Stöger - Barisic - Kühhbauer - wer noch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
GRAP schrieb vor 2 Minuten:

Warum beide? Was soll das werden? Die Justice League - Rapid Edition? Vielleicht wird es auch ein 4er? 5er? 6er? Trainergespann? Stöger - Barisic - Kühhbauer - wer noch? 

Jancker wird nach dem Abstieg wieder frei, als Offensiv Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Jancker wird nach dem Abstieg wieder frei, als Offensiv Trainer.

Die gesamten Helden des Rapid-Universums versammeln sich, um gemeinsam dem furchterregendsten Endboss entgegenzutreten: Der Titellosigkeit. 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb am 10.5.2025 um 15:25 :

Ich mag Stöger als Mensch. Aber brauchen wir echt wieder einen streichler wie Barisic, damit unsere Spieler in der wohlfühloase wieder performen?

da geht es eher um erfolgreiche mitarbeiterführung. warum die vielzigierte wohlfühloase negativ belegt ist, verstehe ich zb gar nicht. ich bin davon überzeugt dass in einer wohlfühloase der output ein höherer ist als in einem klima von druck und angst. 

grubi87 schrieb am 10.5.2025 um 15:29 :

Nicht unmittelbar. Nur bis es wieder wie bei barisic dazu kommt dass sich die Spieler zu wohl fühlen und nicht mehr performen. 

unter barisic war aber nicht die wohlfühloase das problem. wir hatten unter barisic einfach das brutale problem der chancenverwertung und das noch viel schlimmer als unter klauß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
GRAP schrieb vor 8 Minuten:

Die gesamten Helden des Rapid-Universums versammeln sich, um gemeinsam dem furchterregendsten Endboss entgegenzutreten: Der Titellosigkeit. 😂

:lol: :lol: :lol:

DAS ist POTY würdig !

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
GRAP schrieb vor 37 Minuten:

Alle 96er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 56 Minuten:

Macht ihr gerade alle Tschick-Pause gemeinsam oder ist der Trainer da? :hammer:

Ich glaub, @tosale und ich kennen uns nicht, aber ich glaub unsere Infos kommen aus der selben (violetten) Ecke. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag