Recommended Posts

Weltklassecoach
Geschrieben (bearbeitet)

Kein Problem, war auch nicht sonderlich komplex ausgedrückt, nur der Gedanke, weil ich bei der Billa Kasse warten musste :D

1 minute ago, AntiPessimist said:

Also den Paragraphen zum veränderten Anforderungsprofil und der implizierten Abkehr vom modernen Arbeiten, darf man durchaus als bedenklich bewerten. Klingt für mich nach „Zurück in die Zukunft.“ 

Im Kombination mit dem Benutzernamen könnte man das als durchaus gelungene Satire wahrnehmen - Watzlawik hätte seine Freude :D

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Also den Paragraphen zum veränderten Anforderungsprofil und der implizierten Abkehr vom modernen Arbeiten, darf man durchaus als bedenklich bewerten. Klingt für mich nach „Zurück in die Zukunft.“ 

Das steht so definitiv nicht nein. Und die Kunst des "modernen Arbeitens" ist einzig und allein erfolgreich zu sein. Und die erwähnten soft skills stehen on top um das zu schaffen. Der Rest ist auch wichtig und wird auch weiterhin Teil der Inhalte und Anforderung sein. Natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein Ausschnitt aus einem Interview vom Dezember 2024:

Mein Fokus war darauf sehr viele talentierte junge Spieler mit einzubauen. Doch der Weg von Ferencváros ist halt arrivierte Spieler zu holen, um relativ schnell zum Erfolg zu kommen. Wir sind dann übereingekommen, dass wir in diesem Monat von der Denke her ziemlich weit auseinander gekommen sind. 

Weil ich die Qualitäten der jungen Spieler gesehen hätte, der Verein aber auf der sicheren Seite sein wollte. Deswegen entschied man sich dann für die Trennung, die vollkommen ohne Probleme über die Bühne gegangen ist.

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/17295-ligaportal-interview-comeback-von-peter-stoeger-als-trainer/amp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
blakeo schrieb vor 10 Minuten:

Kein Problem, war auch nicht sonderlich komplex ausgedrückt, nur der Gedanke, weil ich bei der Billa Kasse warten musste :D

Im Kombination mit dem Benutzernamen könnte man das als durchaus gelungene Satire wahrnehmen - Watzlawik hätte seine Freude :D

Watzlawik? Wo hat der gespielt?

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
blakeo schrieb vor 5 Minuten:

Fänd ich auch amüsant wenns nicht um Rapid gehen würde. 

@Schwemmlandla3 ich hoffe sehr, dass du Recht hast. Aber du weißt selbst auch, dass mit der Formulierung das „moderne Arbeiten“ als zumindest in seiner Gewichtung gescheitert geframed wird. Und das finde ich bedenklich. Klauss ist ja nicht wegen seiner zeitgemäßen Arbeitsweise gescheitert. Ich gehe davon aus, dass es ohne dieser viel schneller bergab gegangen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Jackson schrieb vor 5 Stunden:

Je länger ich über Stöger nachdenke, desto eher kann ich damit leben. Stöger ist nämlich mmn ein Trainer, der recht genau so performt wie gut der Kader ist. Wenig darüber, wenig darunter. Und Katzer hat schon gezeigt dass er  qualitativ gute Kader zusammenstellen kann. Das ist ein Milchmädchen Gedankengang, aber wir brauchen keinen Wunderwuzzi. Es reicht schon, wenn der zweit/drittbeste Kader auch solider zweiter oder dritter wird.

Sehr spannender Punkt den ich so nicht bedacht habe. Mit einem Trainer der das kann, wären wir heuer noch immer voll im Titelrennen. 

Wie du sagst, Katzer kann starke Kader zusammenbasteln. In Kombination mit einem Trainer der aus einem Kader die möglichen PS rausholen kann, wäre das schon ein guter Ansatz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
17 minutes ago, AntiPessimist said:

Fänd ich auch amüsant wenns nicht um Rapid gehen würde. 

@Schwemmlandla3 ich hoffe sehr, dass du Recht hast. Aber du weißt selbst auch, dass mit der Formulierung das „moderne Arbeiten“ als zumindest in seiner Gewichtung gescheitert geframed wird. Und das finde ich bedenklich. Klauss ist ja nicht wegen seiner zeitgemäßen Arbeitsweise gescheitert. Ich gehe davon aus, dass es ohne dieser viel schneller bergab gegangen wäre.

Eh, nur optimistisch kann man die Aussage auch als "man lernt aus Erfahrungen und schärft nach" auslegen, nicht als sofortalles über den Haufen werfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AntiPessimist schrieb vor 38 Minuten:

Es wird kein "Abkehren" impliziert, sondern eine andere Gewichtung. Es gibt kein entweder oder, sondern es wird nach Stärken priorisiert. Von "gehts ausse und spüts" simmer da weit entfernt, don't worry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Es wird kein "Abkehren" impliziert, sondern eine andere Gewichtung. Es gibt kein entweder oder, sondern es wird nach Stärken priorisiert. Von "gehts ausse und spüts" simmer da weit entfernt, don't worry.

So hätte ich es auch rausgelesen. Kein Abkommen, aber halt eine andere entscheidende Komponente. Und Stöger bzw sein Staff können ja die andere Punkte auch zutreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
SCR-1899 schrieb vor einer Stunde:

Da geht’s grad ziemlich zu auf X, hab noch kein positives Kommentar gelesen, da ist harter Tobak dabei.

Kann nur gut sein wenn die Leute nicht euphorisch sind, da kann’s nur Gewinner geben. 

Die Idioten auf X haben weder Trainerschein, Praxis noch sonst irgendwelche Insights wie Fussball WIRKLICH funktioniert. Basieren ihr "Wissen" auf, von Journalisten aufgepeppten, Halbinformationen die Vereine raushauen um Trainerenscheidungen für die Öffentlichkeit zu verkaufen bzw darauf wie Trainer allgemein ihre Arbeit nach aussen kommunizieren um ihre Arbeit selbst greifbar bzw. gut zu verkaufen.

Alles für die Öffentlichkeit, was etwas komplett anderes ist, als das was nach innen kommuniziert wird. Durch social media bekommt es so eine andere Wucht als früher, es bedeutet aber genau nichts, null.

Stöger is mit Sicherheit eine bessere Wahl als jeder Trainer aus der 2. dt. Bundesliga oder unterm MF der dt. BL und ich bin jetzt kein grosser Fan von ihm ganz allgemein.

Da brauchst net drüber nachdenken und wenn Klauss keinen Lerneffekt beim Fan bewirkt hat dann kannst ihnen eh net helfen, dann is jede Diskussion sinnlos.

TheMichii schrieb vor 23 Minuten:

So hätte ich es auch rausgelesen. Kein Abkommen, aber halt eine andere entscheidende Komponente. Und Stöger bzw sein Staff können ja die andere Punkte auch zutreffen.

Das sind Stehsätze für die Öffentlichkeit. Überschriften. Das darf man nicht so bedeutungsschwanger lesen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 49 Minuten:

Wie du sagst, Katzer kann starke Kader zusammenbasteln. In Kombination mit einem Trainer der aus einem Kader die möglichen PS rausholen kann, wäre das schon ein guter Ansatz. 

Was für ein Zufall, dass das seine Initialen sind (vom früheren Schmähgesang möcht ich jetzt nicht sprechen) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Oder Hicke Junior. Wenn wir ihn uns noch leisten können. 

tja, das depperte Hicke raus damals macht sich jetzt bezahlt... not

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

tja, das depperte Hicke raus damals macht sich jetzt bezahlt... not

Eigentlich ein Paradebeispiel dafür, dass Fans von außen das nicht einschätzen können (was kein Vorwurf ist). Nur weil er lange Zeit während mäßigem Erfolg Co war heißt das alleine noch nix. Man müsste halt schon den Großteil der Trainings sehen UND viel Ahnung haben um sowas zu beurteilen. Selbst beim Trainer ists schon schwierig, da greift dann halt einfach früher oder später der Mechanismus der Ergebnisse, aber beim Co ists halt echt so gut wie unmöglich da zu valide zu urteilen.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag