Recommended Posts

ASB-Gott
Geschrieben (bearbeitet)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Vom modernen Taktikgenie Klauss mit dem die Spieler nicht klar kommen zurück zur Vaterfigur Stöger, der seit fast 4 Jahren weg von Trainergeschäft ist, wäre mMn dieselbe Denkweise wie "wir ersetzen die Tore von Grüll indem wir einfach mit 2 Stürmern spielen". 

Natürlich würde Stöger eine faire von Chance von mir bekommen, aber begeistert wär ich über diese Trainerbestellung nur dann, wenn er jemanden wie Maric als Co Trainer mitbringt. 

Also bitte, das moderne "Taktigenie" Klauß soll mal erfolgstechnisch als Trainer dahin schnuppern, wo Stöger schon war. Stöger ist nicht mein Wunschkandidat. Ich finds gut, dass Klauß weg ist, bin ihm aber natürlich nicht böse oder trage ihm etwas nach. Aber das ist ja einfach eine absurde Aussage.

Wo konnte ich denn die geniale Taktik erkennen? Darin, dass wir über 6 Monate und 25+ Spiele absolut kein Rezept dafür gefunden haben, offensiv nur statisch durch die Mitte spielen zu können? Darin, dass unsere Corner-Varianten aus Sage und Schreibe 1 bestanden (kurze Ecke)? 

Und war Klauß jetzt ein guter Kommunikator oder ein ganz schlechter ("er konnte seine Ideen den Spielern ja nur nicht näher bringen").

Vielleicht regt mich das jetzt mehr auf als es sollte (inkl. der Upvotes), aber ich seh halt schon wieder wo das endet. "Natürlich geb ich ihm eine Chance, aber glücklich bin ich nicht" - da hast nach 5 durchwachsenen Spielen dann schon wieder "Stöger raus".

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also was hier mit manchen Posts wieder Stimmung gemacht wird, ist ja nicht schwach. 

"Natürlich gebe ich ihm eine faire Chance, ABER..."

"Klauß war ein Taktikgenie uns jetzt kommt Stöger."

"Stöger ist einfallslos, hat Stallgeruch und ist typisch Rapid."

Das ist doch hanebüchen alles! Wenn einer keinen Stallgeruch hat, dann Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Huanghe schrieb vor 43 Minuten:

weil die EC-Quali jetzt viel wichtiger ist

Wenn es zu einer solchen überhaupt kommt. Gewinnt BWL morgen und verlieren wir, kann man den EC schon fast abhaken, weil gegen Sturm/RB 3 Punkte min holen zu müssen - wenn BWL sonst nicht mehr punktet - wird sich in unserer jetzigen Verfassung selbst mit neuem Trainer wohl nicht ausgehen. 

Sicher wäre aus finanzieller Sicht eine Saison ohne EC Katastrophe. Wird wohl auch den Transfermarkt wesentlich erschweren.

Andererseits wäre es mal schön, wenn wir uns auf die Liga - dem Tagesgeschäft - konzentrieren würden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Also was hier mit manchen Posts wieder Stimmung gemacht wird, ist ja nicht schwach. 

Das Schubladieren ist der Menschen Rettungsanker ...

Im Wesentlichen gibt’s doch über Stögers Arbeit nichts Negatives zu sagen. Das einzige Sachargument (Nein, "über Stöger wäre ich nicht begeistert" ist KEIN Sachargument, es ist als ob nie etwas gesagt worden wäre) ist, dass er angeblich defensiv spielen lässt. Das kann ich zB über Kölns Aufstiegssaison nicht sagen. Dass er mit Köln in der Bundesliga nicht Hipp-Hipp-Hurra spielen ließ, wird wohl dem Kader geschuldet gewesen sein. Trotzdem ist er damals doch in den EC gekommen?

Ganz ehrlich, ich scheiß auf Taktikphilosophien! Wir müssen wieder erfolgreich werden! Und Stöger wird das sicher nicht über busparking realisieren. Schön spielen können wir dann wieder wenn wir ganz oben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)

Mal so ganz generell: grade bei Trainern ist es doch wahnsinnig schwierig bis nahezu unmöglich, von außen im Vorhinein einzuschätzen, wie gut das am Ende hinhaut. Wir sprechen da doch eh am besten aus eigener Erfahrung. Ich will jetzt echt keine Zoki-Diskussion aufmachen aber grade seine 1. Ära ist doch das perfekte Beispiel. Was wurde er 2013 belächelt und hat dann eine Top-Entwicklung gemeinsam mit der Mannschaft hingelegt. Grade der, der nach außen hin eigentlich das meiste Fachwissen ausgestrahlt hat (Canadi) war der schlechteste Trainer seit mehreren Jahrzehnten. Auch Didi hat man immer kleingeredet und er hat immer wieder (auch dann beim Lask) überrascht.

Wer hatte sonst noch Erfolg in Ö? Auch Glasner war ein Trainerneuling. Ilzer kam nach einer sehr schwachen Zeit bei der Austria zu einer schwachen Sturm und hat dort eine kerzengerade Entwicklung nach oben hingelegt. Im 8er Channel gabs nach der ERSTEN Runde den Thread "Wer wird Nachfolger von Stephan Helm?". Gabs überhaupt schon einen einzigen Trainer in Österreich, wo sich die Leute schon zu Beginn einig waren "Ok wow, DER ist es!". Tendentiell sind grade die größeren Namen eigentlich eher gescheitert.

Mein Fazit ist, es kommt dann schlussendlich auf Dinge an, die sogar Sportdirektoren, die das x-fache Wissen/Einblick von uns haben, nicht prognostizieren können. Und international ist es in Wahrheit ja nicht viel anders. Mit Ausnahme von so Trainer-Legenden wie Ancelotti und Co. haben ja auch selbst die meisten Star-Trainer nur bei manchen Clubs funktioniert.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)

Dem neuen Trainer kann nan nur empfehlen,  während des Spiels mit dem BW immer wieder mitzusingen. Das bringt bei vielen Pluspunkte und schützt ihn vor Kritik, da kann die Performance ruhig für längere Zeit schlecht sein. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
bianco verde schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man dazu noch bedenkt, dass wir mit Ex-Rapidlern seit Jahren durch die Bank besser gefahren sind, als mit Weitblicktrainern, wird das noch absurder. 

Was den neuen Trainer betrifft, warte ich jedenfalls erstmal das ASB Orakel ab - je begeisterter hier nach der Antritts-PK geschrieben wird, desto pessimistischer werde ich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Vom modernen Taktikgenie Klauss mit dem die Spieler nicht klar kommen zurück zur Vaterfigur Stöger, der seit fast 4 Jahren weg von Trainergeschäft ist, wäre mMn dieselbe Denkweise wie "wir ersetzen die Tore von Grüll indem wir einfach mit 2 Stürmern spielen". 

Natürlich würde Stöger eine faire von Chance von mir bekommen, aber begeistert wär ich über diese Trainerbestellung nur dann, wenn er jemanden wie Maric als Co Trainer mitbringt. 

Das moderne Taktikgenie hat vor allem bei Pressekonferenzen geglänzt, beim wichtigsten es der Mannschaft zu vermitteln und flexibel auf andere Situationen zu reagieren hat er aber offensichtlich Defizite aufzuweisen. Denn viel schlechter als Klauß Bilanz in der Bundesliga kann es Stöger eigentlich kaum machen, ich weiß schlimmer geht immer, jedoch hat dieser Trainer im Gegensatz zu Klauß deutlich mehr vorzuweisen. Ich finde sowohl fachlich als auch in seiner Außenwirkung nichts negatives an Stöger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Würde mich sehr freuen wenn es der Peter Stöger. Er ist ein echter Typ und kann so einen Verein sicher in gute Fahrwasser bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

p-stoeger-gusch-now-mens-premium-t-shirt

Ein netter Kerl. Hab ihn vor sehr vielen Jahren bei einem Neustadt Match drauf angesprochen, wos ihm eigentlich besser gefallen hat. Ganz diplomatisch hat er mir auf die Schulter gegriffen und grinsend gesagt: "Des kannst so ned beantworten. Bei den einen war ich länger, bei den anderen erfolgreicher!".

Ich erwarte mir nichts mehr, egal wer Trainer wird. Einfach beobachten und hoffen, denn es müssen auch die richtigen Kicker mit Kampfgeist, Motivation und Charakter im Kader stehen. 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag