Recommended Posts

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Erfahrung in schwierigem Umfeld. Erfolg bei kleinen (Verteilerkreis) und großen (D) Klubs. Menschlich top. Fachlich sowieso. 

Das tatsächlich einzig kleine Manko ist, dass er schon länger nicht mehr einen Cheftrainer-Posten inne hatte. Kann aber auch ein pro Argument sein weil er womöglich schlichtweg nicht jeden sxh... Posten annimmt.

Naja! Er hat auch eher oft ziemlich langweiligen Defensivfußball spielen lassen. Das gefällt mir auch nicht so gut.

Auf der anderen Seite hat er Erfahrung und kennt Rapid.

PS: katzer richtet via Huber im Kurier auch aus! Dass das 4222 Geschichte ist und wieder Spieler auf den Positionen spielen sollen wo sie die Stärken haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Juli93scr schrieb vor 6 Minuten:

Erfahrung bei großen Vereinen , Umgang mit den Spielern bzw seine Menschlichkeit . Scheint bei uns ja nicht unwichtig zu sein. 

sein Spiel Stil ist nur Ergebnis orientiert. Wenner aber offensiver spielen lässt dann ok wobei ich mir lieber einen Internationalen wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Stöger wirds nicht. Der hat keine aktuelle Trainererfahrung, das heißt wohl der hat nicht so Lust auf den stressigen Trainer Job. Zumal ich nicht denke, dass sich beide Seiten das antun wollen.
Da können wir außerdem gleich Pacult holen.

Pacult oder Kühbauer hätten schon was, aber es wäre eine eher feige Lösung. Das passt nicht zu Meckis bisheriger Vita als Sportdirektor. Ich denke wie gesagt, dass Mecki eine Überraschung aus dem Hut zaubert - so wie auch bei Klaus.

Ich finde es übrigens nicht so, dass das Schicksal von Mecki mit dem nächsten Trainer steht und fällt. Wie gesagt denke ich, dass wir endlich Kontinuität brauchen und auch unser Umfeld sich drauf einschwört. Erfolg fällt nicht vom Himmel, wir können das nicht erzwingen und soviel Glück wie die Austria wird uns leider auch nicht in die Hände fallen. Daher müssen wir den Erfolg kontinuierlich heranzüchten.

Eines verstehe ich aber nicht - warum man Kulovits als Interim die ganze Saison verhauen lässt. Das macht 0 Sinn, weil wir so sicher nichtmal Europäisch spielen wird. Aber vielleicht ist das ja Teil des Master Plans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
boeckinho schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man jetzt wirklich Stöger einstellt, nachdem man Barisic und Klauss entlassen hat, kann man gleich zusperren :facepalm:

Wäre zudem wieder die klassische Rapid Lösung. 

Und im Winter stehen wir wieder dort, wo wir aktuell stehen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Stöger wäre für Katzer jedenfalls der sichere Kandidat.

Wenn er einen innovativen, unbekannten Trainer holt, ist er im Falle eines Scheiterns auch weg.

Ein Scheitern von Stöger könnte er auch überstehen, weil es ein bekannter, logischer Kandidat war.

Nur so als Gedankenspiel.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Naja! Er hat auch eher oft ziemlich langweiligen Defensivfußball spielen lassen. Das gefällt mir auch nicht so gut.

PS: katzer richtet via Huber im Kurier auch aus! Dass das 4222 Geschichte ist und wieder Spieler auf den Positionen spielen sollen wo sie die Stärken haben ;)

Snus_Rapid schrieb am 7.6.2024 um 01:51 :

Dann schreib doch nicht dass wir deswegen auf der Stelle treten wenn’s nicht um Spieler geht 😂 aber Hauptsache etwas schreiben 

Bitte kein Gegner ist sobald der Spielberichtbogen draußen ist überrascht, wie gut andere Systeme bei uns funktionieren hat man eh gesehen, bei einer Mannschaft die dominant auftreten möchte ist es am besten im 4231/433 zu spielen was nicht heißt das man zB nicht mit einer 3er Kette aufbaut etc. geht um die Spielerbesetzung selber.

Scho vor einem Jahr gesagt dass wir damit auf lange Sicht keinen Erfolg haben werden, war so offensichtlich leider 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Katzer richtet gar nichts aus, nein. 

Zu Stöger: Der Kick den ein Trainer spielen lässt, muss, wenn man entsprechende Schlussfolgerungen aufgrund der Aussagen hier trifft, völlig egal sein. Man muss nur gewinnen bzw darf keine Spiele am Stück verlieren. Dann ist alles gut.

Die Realität ist natürlich dann eine andere. Persönlich bin ich aber guter Dinge, dass ein Stöger aktuell gut tun würde. Aber keine Ahnung ob es überhaupt stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Wenns so klassische Rapid Lösungen wie Barisic I, Kühbauer I oder Pacult werden, nehm ichs

Lieber den ein oder anderen Vizemeister oder EC anstatt im vollsten Chaos zu enden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Das ist/wäre alles, aber sicher keine klassische Rapid-Lösung. Eine solche wäre Didi an seinem Höhepunkt um teure Ablöse zurückzuholen und damit völlig einzufahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich mag den Peter, sehr sogar, aber ohne Manfred Schmid als co brauch ich ihn nicht. der war ja offenbar immer das technisch/taktische mastermind dieses duos.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aus meiner Sicht wäre DK die beste und logischste Alternative, falls er nochmal will. Auch Stöger wäre aus meiner Sicht okay, vor ein paar Jahren hätte ich nicht geglaubt, daß der nochmal realistisch ist für uns. Ich bin gespannt, wer es wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag