Recommended Posts

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube auch das es das durchaus noch gibt, das Trainer auf Geld verzichten um eine Challenge anzunehmen - ein Beispiel was bald kommen könnte wäre Kwasniok zu Schalke.
Der hat auch sicher ganz andere Angebote aber hat schon öfters signalisiert das er zu Schalke will.
Jedoch glaube ich nicht das Hasenhüttl auf Geld verzichtet um uns zu coachen - alleine wegen seiner RB Vergangenheit.

Kwasniok versteht sowieso kein Mensch. Dankt in Paderborn ab auf Platz 3!!?? Ich versteh das nicht. 

Rocking schrieb vor 1 Stunde:

Das wir mit Pana eine Fanfreundschaft haben ist eh klar. Aber was genau sollte das einen Profi interessieren? Ist im sonnigen Griechenland, bekommt mehr Kohle und hat Chancen auf Titel. Ned bös gemeint aber wer verweigert sowas? Das ist kein Grund Ihm Rapid Liebe abzusprechen

Ich habe nicht von Schwab geredet sondern von Miffy und seiner Unkenntnis bezüglich Paok. Das Schwab das gemacht hat war nicht geil aber irgendwie verständlich. Hätt ich in seiner Situation zwar so nicht gemacht aber ich kann damit leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Bei Klauß waren die Fans ruhig. Seine ständigen Tiraden mit dem 4. sind mir aber auch auf die Eier gegangen. Mitunter hat er mehr dem Schiedsrichter diskutiert als dem Spiel und seiner Mannschaft zu folgen! 

Hat sich aber keine Eskapaden geleistet. Wie auch Kühbauer nicht (der in seiner Rapid Ära noch mehr diskutiert hat). Was sich Gogo geleistet hat, ist bei keinem Trainer tolerierbar, das geht so gar nicht und in Wahrheit hätte er auf die Minute fliegen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bronaldo schrieb vor 3 Stunden:

Inwiefern? Kennst du die Budgets der einzelnen Gf-Sport?

Raux Yao Ablösefrei, Bolla Ablösefrei, Sangare 700k, Schaub 500k, Jansson 250k (nach Leihe), Beljo Leihe, Kara Leihe, Radulovic Leihe. Ahoussou weiß ich jz nicht auswendig.

Von der Ablöse waren glaub ich Cvetkovic und Gale die teuersten, aber nicht mal 1Mio Ablöse gekostet.

Jetzt nach den ECL-Millionen hat man erstmals mit Amane viel Geld in die Hand genommen. Die Vorgänger konnten aber auch mehrmals Spieler um 1-2,5Mio kaufen.

Viel mehr hatte er nicht zur Verfügung, vor allem nachdem Grüll keinen langen Vertrag hatte und mit Querfeld der Vertrag verlängert wurde, um zumindest ein bisschen Ablöse zu erhalten. Einzig Kühn hat etwas Geld eingebracht. 

Ich kenne die einzelnen Budgets nicht, jedoch wird MK mit Sicherheit mehr Geld zur Verfügung haben wie ein ZB der unter CP und Corona sicher weniger zur Verfügung hatte. Raux Yao und Bolla waren zwar ablösefrei, nur diese beiden Spieler haben trotzdem viel "gekostet", vor allem Raoy Yao. Das wird dir @derfalke35 oder @Elwood bestätigen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kenne die einzelnen Budgets nicht, jedoch wird MK mit Sicherheit mehr Geld zur Verfügung haben wie ein ZB der unter CP und Corona sicher weniger zur Verfügung hatte. Raux Yao und Bolla waren zwar ablösefrei, nur diese beiden Spieler haben trotzdem viel "gekostet", vor allem Raoy Yao. Das wird dir @derfalke35 oder @Elwood bestätigen können. 

natürlich, man hat aber auch Verkäufe getätigt um diese zu finanzieren und hat wahrscheinlich plus gemacht. 

Im Winter konnte man auch nachlegen, da man in der ECL viel Geld eingenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab da gerade ein Statement aus den LASK-Channel gelesen, da ja auch Schopp hier immer wieder genannt wurde:

Zitat

Zulj sehr professionell im Interview. Auf die Frage nach dem Trainereffekt sagt er nüchtern: „Der Max (Ritscher) kennt uns schon einige Zeit. Er gibt uns die notwendige Freiheit und den notwendigen Spaß.“

Dabei habe ich mich an ein Interview vom Hartberger Heil erinnert der auf den Unterschied zwischen Schmid und Schopp sinngemäß einmal gesagt hat: „Bei Schopp gibt es sehr genaue Vorgaben. Da darfst du keinen Millimeter abweichen. Schmid gibt mehr Freiheit. Das macht mehr Spaß.

An der Analyse kommt man nicht vorbei wenn man Schopp bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab da gerade ein Statement aus den LASK-Channel gelesen, da ja auch Schopp hier immer wieder genannt wurde:

Ehrlich gesagt ist das auch genau was ich bei Klauß vermutet hab. Die Spieler waren einfach zunehmend unzufrieden mit seinen Vorgaben bzw. evtl auch anderer Meinung. Und wenn man als Spieler nicht an die Taktik glaubt dann spielt man auch schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 37 Minuten:

Ehrlich gesagt ist das auch genau was ich bei Klauß vermutet hab. Die Spieler waren einfach zunehmend unzufrieden mit seinen Vorgaben bzw. evtl auch anderer Meinung. Und wenn man als Spieler nicht an die Taktik glaubt dann spielt man auch schlecht. 

Bei unseren Spieler war doch immer das Problem, dass sie oft falsche Entscheidungen getroffen haben. Da geht es nicht ohne klare Vorgaben, auch wenn es nicht so "lustig" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Bei unseren Spieler war doch immer das Problem, dass sie oft falsche Entscheidungen getroffen haben.

Kann man das so als alleinigen Grund runterbrechen?

Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Da geht es nicht ohne klare Vorgaben, auch wenn es nicht so "lustig" ist.

Von „ohne klare Vorgaben“ redet ja keiner. So kann keine Mannschaft spielen.

Meiner Auffassung nach hat es in einigen Spielen schon auch lustlos gewirkt. Wohingegen ich aber nicht glaube, dass unsere Spieler von sich aus lustlose Kicker sind. Und meine Vermutung ist eben, dass sie mit einigen taktischen Vorgaben nicht einverstanden waren. Und da Klauß in der Theorie ein absoluter Taktik-Musterschüler ist, ist es für mich naheliegend, dass es zu detailliert war, „den übernächsten vor dem nächsten Schritt machen“ - während es in Österreich gereicht hätte die einfachen Dinge einfach gut umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 13 Minuten:

Kann man das so als alleinigen Grund runterbrechen?

Von „ohne klare Vorgaben“ redet ja keiner. So kann keine Mannschaft spielen.

Meiner Auffassung nach hat es in einigen Spielen schon auch lustlos gewirkt. Wohingegen ich aber nicht glaube, dass unsere Spieler von sich aus lustlose Kicker sind. Und meine Vermutung ist eben, dass sie mit einigen taktischen Vorgaben nicht einverstanden waren. Und da Klauß in der Theorie ein absoluter Taktik-Musterschüler ist, ist es für mich naheliegend, dass es zu detailliert war, „den übernächsten vor dem nächsten Schritt machen“ - während es in Österreich gereicht hätte die einfachen Dinge einfach gut umzusetzen.

Lustlos würde ich es jetzt nicht nennen. Vl überfordert, weil jeder kurze Pass zerlegt wurde ins kleinste Detail. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Lustlos würde ich es jetzt nicht nennen. Vl überfordert, weil jeder kurze Pass zerlegt wurde ins kleinste Detail. 

Meinte eh „lustlos gewirkt“ im Sinne von es hat so ausgesehen. Also ja ich seh’s eh genauso, wie auch immer man es genau nennen mag. Überfordert, nicht einverstanden etc. Wenn die Taktik nicht verinnerlicht wird, nicht dran geglaubt wird, dann schaut es am Ende so aus als wollten die Spieler nicht -> glaub ich so aber eben nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
capRapidler82 schrieb vor 6 Stunden:

Ralph Hasenhüttl wird wohl auch demnächst wieder zur Verfügung stehen. Eine Überlegung allemal wert...

Hat eine tolle Bilanz seit März. 1 Sieg, 2 unentschieden und 7 Niederlagen. Also der perfekte Kandidat. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag