Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 5 Stunden:

Kühbauer und Ogris. Haben die beiden mal glaub ich beim Stammtisch vom Ogris erklärt, dass sie beide so (positiv) Verrückte waren, dass am Feld ordentlich die Funken gespritzt haben, aber nach den 90 Minuten durchaus gutes Verhältnis zwischen den beiden war. Und genau so soll es sein.

Die sind sogar das eine oder andere Mal in der SCS beim Wirten auf ein Bier zusammengesessen,während wir HTL-Buam Schulschwanzen drüben waren. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Es ist sowas von jenseitig zu glauben, dass diese Hassmenralität der Kurven auch nur irgendetwas mit der Realität zu tun haben.

Wie hätten anno da zumals die Spieler in der NT miteinander Leistung bringen können, wenn sie auch nur annähernd so getickt hätten, wie manche Fans.

Die Spieler der einzelnen Vereine sind pragmatisch und hauen eben bei manchen Interviews Sätze heraus, von denen sie wissen, dass sie gut ankommen.

Selbst ein Hans Krankl hätte sich auf die Trainerbank der Violetten gesetzt, wenn man es damals durchgezogen hätte.

Fussball ist ein Geschäft, das (manchmal zu viel) mit Emotionen spielt.

Ich habe schon verurteilt was mit Entrup angegangen ist und am Dümmsten waren die Aktionen gegen Ratajzek.

Komischerweise hat bei Ivanov kaum jemand rebelliert.

Hicke, Baumgartner, Pacult, oder Stöger - Nur ein paar Beispiele für „Überläufer“, die bei beiden Vereinen erfolgreich waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zu Beginn wäre mir eine externe Lösung a la Urs Fischer lieber gewesen. Mittlerweile kann ich aber auch mit Peter Stöger gut leben. Entscheidend wird eh sein was er für ein Team zusammenstellt. 

Viel wichtiger als die Frage welches System er spielen lässt ist sowieso die Frage wie gut der neue Rapidtrainer mit den Spielern, den Leuten im Verein, den Fans und den Medien kann. Das kann Peter Stöger sicher sehr gut, vermutlich sogar besser als jede andere (realistische!!!) Lösung die es am Markt gäbe. 

Ich schätze Peter Stöger als Menschen und Fußballexperten und er wäre für den SK Rapid eine absolute Bereicherung. 

Obs letztendlich zum Erfolg führen wird kann man natürlich noch immer nicht sagen. Eine Chance hat sich diese Lösung aber definitiv verdient. 

bearbeitet von dapace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke, die Wahl auf Peter Stöger birgt viel weniger Risiko als jeder ausländische Trainer.  Stöger kennt die Liga, agiert besonnen,  stapelt tief, hat ein Gespür für Menschen,  bringt Ruhe in den Verein, wenn wir Fans ihn annehmen. Und er kennt polarisierende Vereine wie Rapid oder die Austria, wie die ticken.  

Ein Trainer, der nicht weiß  wie Rapid funktioniert,  ist schnell unten durch. Stöger kennt auch Rapid und weiß sofort,  was unserem Kader noch fehlt. Ein externer Trainer müsste erst mal sich einarbeiten und die Jungs erst kennenlernen.  Ich denke,  die Wahl ist gut und Rapid kann positiv in die Zukunft blicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kindische Befindlichkeiten sind das, bei den lustigen meinte einer, die Erfolge unter ihm werden dann aus der Erinnerung gestrichen :rofl:

Ist ja nicht so als wäre das letzte Saison gewesen, es gibt eine gemeinsame Historie und es ist eben nicht Kühbauer oder Ogris wo das tatsächlich authentisch wäre (und ein Ogris wäre fast Rapidler geworden nach eigenen Aussagen, nur so nebenbei erwähnt

Fussball – Ogris enthüllt: Wäre zwei Mal fast bei Rapid gelandet | Heute.at

"Jedes Mal, wenn ich den Ball haben wollte, habe ich gepfiffen. Ich hab da gerade pfeifen gelernt. Das hat dem Trainer nicht gefallen. Er hat zu mir gesagt, wenn ich aufhöre zu pfeifen, kann ich wiederkommen", erinnert sich Ogris an das Probetraining bei den Hütteldorfern. Danach war für ihn aber klar, dass er kein Rapidler wird. "Zu Hause habe ich dann gesagt: Dort gehe ich nicht hin. Damit war das erledigt", schilderte der ehemalige Stürmer. ).

Wie schon einige anmerkten, er muss einen ordentlichen Job erledigen und alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Von Huber:

Offizielle Bestätigung von Sportdirektor #Katzer: „Es gibt finale Gespräche, aber keine endgültige Entscheidung. Es kann also auch keinen Präsidiumsbeschluss oder eine Unterschrift geben.“ #Stöger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dobie schrieb vor 1 Minute:

Von Huber:

Offizielle Bestätigung von Sportdirektor #Katzer: „Es gibt finale Gespräche, aber keine endgültige Entscheidung. Es kann also auch keinen Präsidiumsbeschluss oder eine Unterschrift geben.“ #Stöger

ÖFB-Hauptversammlung am Wochenende, großes Drama, Rangnick hat die Schnauze voll - Katzer wird geraten, doch einmal einen Anruf zu wagen. Plötzlich: Rangnick übernimmt den SK Rapid Wien!

:davinci::davinci::davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Stöger kam zum ersten Mal als Spieler mit 22 Jahren zur Austria und war auch nicht in der Jugend dort. Er hat zwar die meisten Spiele für die Austria gemacht, war aber auch bei vielen anderen Vereinen tätig und eben auch bei Rapid sehr erfolgreich.

Auch in seinem bisher 20jährigem Trainer/Funktionärsleben war er "nur" 5 Jahre bei der Austria und die meiste Zeit eben auch bei anderen Vereinen.

Von dem her kein Vergleich zu richtigen Austria Legenden wie Prohaska, sondern eigentlich eher ein normales Fußballerleben ohne die ganz große Bindung zu einem Verein.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dobie schrieb vor 2 Minuten:

Von Huber:

Was weiß schon Katzer. Laut oe24 ist es fix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenn jetzt noch ein anderer trainer präsentiert werden würde, wäre das irre ... :betrunken: :lol:

"peter stöger wird neuer trainer des sk rapid" (gestern die krone), "stöger ante portas" (orf), "fix! peter stöger (59) neuer rapid-trainer" (oe24)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dass wäre schon was , das erste Auswärtsderby in der neuen Saison mit Stöger als Trainer und dann gewinnen wir noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

ÖFB-Hauptversammlung am Wochenende, großes Drama, Rangnick hat die Schnauze voll - Katzer wird geraten, doch einmal einen Anruf zu wagen. Plötzlich: Rangnick übernimmt den SK Rapid Wien!

:davinci::davinci::davinci:

Na das wär a Gaude. SK Rapid Hollywood. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten