Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Keine wirklichen Dementi, weder von Rapid noch Stöger. Ist natürlich auch kein Beleg für irgendwas, aber es deutet schon viel darauf hin aktuell.

danke für die, wäre für mich vorerst nicht zufriedenstellend, natürlich zählt nur der Erfolg aber ich sehe da keine langfristige Erfolgsstory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

danke für die, wäre für mich vorerst nicht zufriedenstellend, natürlich zählt nur der Erfolg aber ich sehe da keine langfristige Erfolgsstory

War am Anfang vor Wochen auch etwas verwundert, aber im Kontext machts Sinn - offenbar will man bewusst Cos suchen, die den "Menschenfänger"-Typen wie Stöger/Fischer komplettieren. Priorität liegt offenbar auf dieser menschlichen/sozialen Komponente, bzw. der Motivationsschiene. Ein "Papa"-Trainer soll offenbar her. 

Schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Wir reden ja auch grad von Wahrscheinlichkeiten und nicht von Einzelfällen ;-)

Für mich aber eh wurscht, weil wir sowieso grad diese Saison schon oft den umgekehrten Fall hatten und auch die Austria aus ihrer Sicht den umgekehrten Fall zuhauf hatte. Dass sich das irgendwann mal ausgleicht war eh unausweichlich - hat eh lang gedauert - zum Glück im Derby :D

ja eh, paßt schon. Ich sag das alles auch nur, weil es den Fußball so gut beschreibt.

Wie hat einer gesagt? Manchmal gewinnt auch der Bessere.

(Aber halt oft genug auch nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael65 schrieb vor 1 Stunde:

Das Stöger-Tourette beginnt schön langsam im 8er. Bitte unbedingt verpflichten, dann wirds viral! :davinci::popcorn:

Quasi der 4. Derbysieg in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
tosca schrieb vor 5 Stunden:

Es kann eh nur bergauf gehen. 

Man merkt, das ASB vergisst schnell, wo Rapid vor kurzer Zeit noch stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

xG 2,22 zu 1,27 -> Siegchance Austria 58%

Als wir die höheren xG hatten hats halt irgendwie keinen interessiert, da war nur das Ergebnis wichtig ;-)

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

bitte nicht verallgemeinern, nur weil ein paar meinen sie wollen die xG Werte nicht hören. mir war nie nur das ergebniss wichtig, verstehe diesen hinweis daher überhaupt nicht.

die austria war überlegen, hatte bessere und klarere chancen und ist nur an sich selbst gescheitert. mehr gibt es da nicht dazu zu sagen

Wenn sich Ahoussou nicht blöd wegdreht und den Elfer verschuldet - da braucht es noch etwas Routine - ist das Spiel vom xG-Wert überhaupt ausgeglichen. Eigentlich ein Wahnsinn, trotz der optischen Überlegenheit haben sie gar nicht mehr Chancen herausgespielt. Außer natürlich, man sieht das Erbrunzen von Elfern auch als Fähigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 21 Minuten:

Wenn sich Ahoussou nicht blöd wegdreht und den Elfer verschuldet - da braucht es noch etwas Routine - ist das Spiel vom xG-Wert überhaupt ausgeglichen. Eigentlich ein Wahnsinn, trotz der optischen Überlegenheit haben sie gar nicht mehr Chancen herausgespielt. Außer natürlich, man sieht das Erbrunzen von Elfern auch als Fähigkeit.

ja ich weiß, das hat mich auch total verblüfft ehrlicherweiße, weil der elfer hat ja 0,9 oder?
aber stangenschuss von fitz mit riesenchance für malone, da das tor leer war (bzw hedl schlecht platziert nach dem stangenschuss) - gruber der das leere tor nicht trifft, latte von vinlöf (auch wenn da glück dabei war), der kopfball von malone. das waren schon richtig gute chance und eigentlich machen sie mind. 1 davon.

ich wollte ja auch nur sagen, dass obwohl wir gewonnen haben und die mittel momentan mehr als legitim waren, ich nicht will dass wir in derbys oft so auftreten und in der zweiten hälfte den ball kaum über die mittellinie bekommen :D und wollte das untermalen mit dem hinweis, dass wir das spiel nicht oft gewonnen hätten. du hast aber natürlich recht, dass rein über den xG diese Aussage nicht 100%ig zu untermauern ist :D 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

ja ich weiß, das hat mich auch total verblüfft ehrlicherweiße, weil der elfer hat ja 0,9 oder?
aber stangenschuss von fitz mit riesenchance für malone, da das tor leer war - gruber der das leere tor nicht trifft, latte von vinlöf (auch wenn da glück dabei war), der kopfball von malone. das waren schon richtig gute chance und eigentlich machen sie mind. 1 davon.

ich wollte ja auch nur sagen, dass obwohl wir gewonnen haben und die mittel momentan mehr als legitim waren, ich nicht will dass wir in derbys oft so auftreten und in der zweiten hälfte den ball kaum über die mittellinie bekommen :D und wollte das untermalen mit dem hinweis, dass wir das spiel nicht oft gewonnen hätten. du hast aber natürlich recht, dass rein über den xG diese Aussage nicht 100%ig zu untermauern ist :D 

2te Hälfte war so ziemlich das Furchtbarste was ich in dieser Saison miterleben musste (soll was heißen bei der Auswahl). Umso schöner unser Sieg am Ende :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Punkt von einigen, dass man mit dem Start vom neuen Trainer abwarten soll, find ich ehrlich gesagt komplett unsinnig.

Erstens mal was ist das für eine Verlierer-Einstellung? Wenn da in paar Tagen die Einigung erfolgt und die 2. Liga vllt auch noch entschieden ist, dann sagen "naa wart lieber noch, vielleicht verlier ma das Playoff ja". Mal abgesehen davon, dass grade Stöger da wohl menschlich drübersteht und sich das sowieso schnell beruhigt in der Sommerpause.

Man muss natürlich jeden Tag in der alten Saison nutzen, um sich einen bestmöglichen Einblick zu verschaffen und erste Erkenntnisse zu gewinnen. Einerseits bringt das Vorteile bei seiner taktischen Planung für nächste Saison, und vor allem auch für Katzers Kaderplanung.

Diese Vorteile herzuschenken mit der Begründung, ihn nicht anpatzen zu wollen ist ja völlig neben der Spur. 

Edit: und natürlich besteht auch die Chance, das Play-off selbst positiv zu beeinflussen

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Diesen Punkt von einigen, dass man mit dem Start vom neuen Trainer abwarten soll, find ich ehrlich gesagt komplett unsinnig.

Erstens mal was ist das für eine Verlierer-Einstellung? Wenn da in paar Tagen die Einigung erfolgt und die 2. Liga vllt auch noch entschieden ist, dann sagen "naa wart lieber noch, vielleicht verlier ma das Playoff ja". Mal abgesehen davon, dass grade Stöger da wohl menschlich drübersteht und sich das sowieso schnell beruhigt in der Sommerpause.

Man muss natürlich jeden Tag in der alten Saison nutzen, um sich einen bestmöglichen Einblick zu verschaffen und erste Erkenntnisse zu gewinnen. Einerseits bringt das Vorteile bei seiner taktischen Planung für nächste Saison, und vor allem auch für Katzers Kaderplanung.

Diese Vorteile herzuschenken mit der Begründung, ihn nicht anpatzen zu wollen ist ja völlig neben der Spur. 

So ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

2te Hälfte war so ziemlich das Furchtbarste was ich in dieser Saison miterleben musste (soll was heißen bei der Auswahl). Umso schöner unser Sieg am Ende :D

Deswegen bräuchten wir den neuen Trainer schon vor dem PO. Vielleicht kriegt man sogar einen Trainereffekt. Jetzt wären sogar noch zwei Spiele zur Vorbereitung, die nicht ganz so wichtig sind. Im schlimmsten Fall ist der neue Trainer im ASB zwei Spiele früher angezählt - kommt irgendwann sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Naja Katzer hat ja im Sky Interview nicht ausgeschlossen, dass der neue Trainer noch heuer auf der Trainerbank sitzt. Also wenn alles zügig vorangeht, dann rechne ich in jedem Fall, dass er bei den PO bereits dabei ist.

wenn wir den heuer nicht auf der Trainerbank sehen wirds eh eine langwierige geschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Naja Katzer hat ja im Sky Interview nicht ausgeschlossen, dass der neue Trainer noch heuer auf der Trainerbank sitzt. Also wenn alles zügig vorangeht, dann rechne ich in jedem Fall, dass er bei den PO bereits dabei ist.

Würde ich nicht machen. Die Saison soll jetzt Kulovits zu Ende bringen und der neue Trainer dann mit der Vorbereitung einsteigen. Wenn er vor dem PO übernimmt und dieses nicht gewinnt, startet er gleich mit einer großen Hypothek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Antonin1975 schrieb vor 2 Minuten:

Kühbauer ist gerade in 1070 an mir vorbeigegangen. Hat angespannt gewirkt. 

Verständlich, von 1070 ist es ein breiter Weg nach 1140 oder 1020

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten