Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

ASB-Messias

Wir reden hier von Spitzensport.

Da reicht es nicht, Ahnung vom Spiel zu haben und die Leute hinter sich zu versammeln - die eigene Idee muss den gegnerischen überlegen sein und umgesetzt werden.

Klar, manchmal hat auch ein alter Hase wie Ranieri solche Ideen und die Leute bringt er immer hinter sich.

Trainersein ist nie ein entweder-oder, auch kein beides, sondern oft ein: alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stehplatzschwein schrieb vor 46 Minuten:

Also ich bin auch Team "Je länger ich drüber nachdenk desto besser gefällt mir die Lösung Peter Stöger".

Außerdem ist er sicher nicht naiv. Er wird schon selbst wissen, dass er nicht mit dem gleichen Wissen von 2012 oder 2017 agieren kann. Er wird sich sicher laufend weitergebildet haben und auch sonst wird er wissen, was, wen und welches know-how er noch an Unterstützung braucht. Er ist halt der "Manager" davon und das trau ich ihm definitiv zu.

Im heutigen Fussball ist das Team, also das Trainerteam, der stuff rund um den Headcoach unglaublich wichtig geworden.

Ich glaub dass Stöger aus mehreren Gründen die richtige Wahl, in allererster Linie darum vor allem die Abteilung KM weiterzuentwicklen. Die Spartentrainer einmal so aufsetzen dass das auf dem Niveau ist dass man sich von einem VErein wie Rapid erwarten muss.

Desweiteren glaub ich dass Rapid im Moment jemand mit seinem Charakter, Persönlichkeit und Erfahrung braucht wie einen Bissen Brot hinsichtlich Mannschaftsentwicklung, Spielerentwicklung, Schnittstelle zum scouting usw usf.

Spielidee wird er sich anpassen können, er hat genug gesehen und weiss was bei einem Verein wie Rapid gefragt ist. Erfolgreich UND attraktiv, das ist klar. WIE man dorthin kommt wird die entscheidende Frage aber das kann nur im Team funktionieren.

DIESES Team aufzubauen und zu entwickeln wird der Hautjob. Der Rest kommt von alleine.

Wenn man will war der letzte Tainer mit diesem Ansatz Zocki I. Sowas braucht Rapid, man hat in Wahrheit jahrelang von dieser Zeit gezeert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck forever schrieb vor 5 Minuten:

So sehr ich ihn auch mag und ihm für seine Erfolge bei uns dankbar bin – aber Peter Stöger wäre dann doch eine sehr fantasielose Lösung. 

Ist Didi beim WAC eine fantasievolle Lösung? War es Ilzer bei Sturm? Die zwei erfolgreichsten Trainer der jüngeren ö. Fußballgeschichte waren "fantasielose", aufgelegte Lösungen wie Stöger. Das bedeutet absolut null.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenns stöger wird muss ein PERFEKTER co her der die größte Arbeit dazu macht

Wäre jemand so freundlich, eine Petition ins Leben zu rufen für all jene Rapidler, die sich gegen eine Verpflichtung von Peter Stöger als Trainer aussprechen? Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute:

Zu Stöger würde eine Art Managerposition passen, der die Grundlagen vorgibt und darauf achtet, dass das Gesamtprojekt funktioniert. Die Drecksarbeit verrichtet sein Team. Er ist sicher nicht der Typ (wie Klauß) der jede Feldposition millimetergenau vorgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb Gerade eben:

Zu Stöger würde eine Art Managerposition passen, der die Grundlagen vorgibt und darauf achtet, dass das Gesamtprojekt funktioniert. Die Drecksarbeit verrichtet sein Team. Er ist sicher nicht der Typ (wie Klauß) der jede Feldposition millimetergenau vorgibt.

Also Headcoach (Stöger) + Spartentrainer ("Team für Drecksarbeit")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
TimetoShine1899 schrieb vor 3 Minuten:

Du stellst Stöger hin als wäre er ein Lehrbua, der nichts zusammenbringt und Unterstützung braucht. Stöger wurde Meister mit der Austria, hat Köln von der zweiten Liga in den Europacup geführt und mit Dortmund die Champions League erreicht und war auch mit Ferencvaros durchaus erfolgreich. Man tut ja so, als ob da ein komplett Blinder kommen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

wie viele trainer gibts weltweit, die mit zwei vereinen in der höchsten spielklasse in der selben stadt meister wurden? :=

7

Ich wär ja für Stöger bis Winter und dann wieder Kulo interimistisch bis Sommer :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Du stellst Stöger hin als wäre er ein Lehrbua, der nichts zusammenbringt und Unterstützung braucht. Stöger wurde Meister mit der Austria, hat Köln von der zweiten Liga in den Europacup geführt und mit Dortmund die Champions League erreicht und war auch mit Ferencvaros durchaus erfolgreich. Man tut ja so, als ob da ein komplett Blinder kommen würde. 

Seiners Zeit gefühlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bisl mehr Respekt bitte - da warst wahrscheinlich noch in Abrahams Wurstkessel, aber Stöger als Aktiver hat mehr für Rapid erreicht als die Helden deiner jungen Jahre bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Also Headcoach (Stöger) + Spartentrainer ("Team für Drecksarbeit")

Rapid wäre Stögers Karriereabschlussprojekt. Der würde den richtigen Co-Trainern mehr Bedeutung einräumen als seinem Gehalt (ähnlich wie Didi). Ich bin da deshalb zuversichtlich weil man bei jedem SKY-Kommentar gemerkt hat, wie sehr er sich mit unserem Team beschäftigt hat. Ohne es zu zeigen hatte man den Eindruck, er leidet wie ein Hund bei unseren schlechten Ergebnissen. Nicht so sehr wegen Rapid sondern weil er unserer Mannschaft viel zugetraut hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Guge schrieb vor 9 Minuten:

7

Ich wär ja für Stöger bis Winter und dann wieder Kulo interimistisch bis Sommer :davinci:

Aufzählen bitte! 

:davinci:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TimetoShine1899 schrieb vor 22 Minuten:

Wäre jemand so freundlich, eine Petition ins Leben zu rufen für all jene Rapidler, die sich gegen eine Verpflichtung von Peter Stöger als Trainer aussprechen? Vielen Dank im Voraus!

Was für ein Volltrottel

Also der X-Account-Hawara da

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten