Recommended Posts

Postaholic
TimetoShine1899 schrieb vor 22 Minuten:

Der Umgang mit den Spielern als Mensch, die Kommunikation in der Gruppe, die sogenannten „Soft Skills“ also.

Sagt auch etwas über Klauß aus und verwundert mich ehrlich gesagt nicht, was man da so teilweise von den Spieler mitbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
TimetoShine1899 schrieb Gerade eben:

IMG_20250510_130800_156.jpg

Da geht’s grad ziemlich zu auf X, hab noch kein positives Kommentar gelesen, da ist harter Tobak dabei.

Kann nur gut sein wenn die Leute nicht euphorisch sind, da kann’s nur Gewinner geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blakeo schrieb Gerade eben:

Ich will das nicht entscheiden müssen..

Völlig egal was entschieden wird und was hier geschrieben wird bzw die Leute denken. Es ist einfach sowas von egal. 

Es zählt einzig und allein was der neue Trainer daraus macht.

Mein persönliches Anforderungsprofil, welches im Übrigen auch scheiß egal ist, würde Stöger sehr gut erfüllen. Auch ein Fischer natürlich. Den Paderborn Trainer hingegen brauch ich in unserer aktuellen Situation so überhaupt nicht. Wie auch Maric und Co nicht. Es braucht nicht unser Ziel zu sein einen Trainer auszubilden und großartig weiterzuentwickeln sondern es muss umgekehrt sein, der neue Trainer muss gefestigt sein und auf Anhieb was weiterbringen. Im Wissen, dass ihn Rückschläge in diesem emotionalen Umfeld nicht aus der Bahn werfen dürfen.

5 Spiele am Stück darf ohnehin kein Rapid-Trainer verlieren. Dann eskaliert das Umfeld eh sowieso völlig, unabhängig vom Namen am Trainerposten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Da geht’s grad ziemlich zu auf X, hab noch kein positives Kommentar gelesen, da ist harter Tobak dabei.

Kann nur gut sein wenn die Leute nicht euphorisch sind, da kann’s nur Gewinner geben. 

Ist halt fast nur Bullshit .

“angedeutet zu Rapid zu wollen „ ist halt ganz was anderes als nur erwähnt zu haben dass auch bei Rapid der Platz frei wurde. Er war ja auch mit Klauß im Trainerkurs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Absolut positives Zeichen wenn dort dagegengewettert wird. Macht das Ganze mit Stöger nur noch sympathischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 5 Minuten:

„Von Stöger wäre kein Zauberfußball zu erwarten, aber der pragmatische Einsatz der Kaderstärken.“

Bis zu einem gewissen Grad eh das, was wir momentan brauchen.

Ganz verstehe ich den Artikel nicht. Mit Leuten wie Kwasniok und Fischer etc. hat man sich beschäftigt, aber ich hab jetzt nicht ganz verstanden, ob die abgesagt haben, wir ihnen oder sie eh (von beiden Seiten) noch im Rennen wären? 

Ich Versuch sowieso weder zu optimistisch mich pessimistisch zu sein, sondern das ganze einfach neutral abzuwarten, ganz ist das natürlich dennoch nicht möglich. Stöger wär da irgendwie in der Mitte, Kühbauer leicht positiver. Fischer für mich ein besserer Stöger, daher noch ein bisschen drüber und Kwasniok fände ich auch sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gerade das geänderte Suchprofil lässt mich hoffen.

Zitat

Während vor eineinhalb Jahren das moderne Arbeiten, Datenanalyse und gute Kommunikation nach außen im Vordergrund standen, wird diesmal ein anderer Faktor höher gewertet: Der Umgang mit den Spielern als Mensch, die Kommunikation in der Gruppe, die sogenannten „Soft Skills“ also.

Moderne Arbeit, Datenanalyse, gute Kommunikation nach außen geht ja nicht verloren, gerade Katzer wurde ich genauso beschreiben.

Wenn man das sportliche jetzt um eine Komponente Umgang mit Menschen und Kommunikation in der Gruppe ergänzt, kann das schon was werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
8 minutes ago, SCR-1899 said:

Leute auf Xitter können aber auch Artikel nicht mit Sinn lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
7 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Völlig egal was entschieden wird und was hier geschrieben wird bzw die Leute denken. Es ist einfach sowas von egal. 

Es zählt einzig und allein was der neue Trainer daraus macht.

Mein persönliches Anforderungsprofil, welches im Übrigen auch scheiß egal ist, würde Stöger sehr gut erfüllen. Auch ein Fischer natürlich. Den Paderborn Trainer hingegen brauch ich in unserer aktuellen Situation so überhaupt nicht. Wie auch Maric und Co nicht. Es braucht nicht unser Ziel zu sein einen Trainer auszubilden und großartig weiterzuentwickeln sondern es muss umgekehrt sein, der neue Trainer muss gefestigt sein und auf Anhieb was weiterbringen. Im Wissen, dass ihn Rückschläge in diesem emotionalen Umfeld nicht aus der Bahn werfen dürfen.

5 Spiele am Stück darf ohnehin kein Rapid-Trainer verlieren. Dann eskaliert das Umfeld eh sowieso völlig, unabhängig vom Namen am Trainerposten.

Ich meinte, dass die im Artikel genannten Optionen (so sie realistisch sind) relativ spannend klingen, was eine Entscheidung schwierig macht. Ich kann mir von außen und ohne realistisch Ahnung davon zu haben alle Namen gut vorstellen und weiß (abgesehen von grundlegender Sympathie aus der Ferne) nicht mal, was ich mir von den Optionen wünschen sollte, normal hab ich bei kolportieren Listen ein deutlicheres "Gefühl", wen ich aus den Kandidaten lieber hätte.

Was jemand anderes sagt ist mir eh egal, das hab ich gar nicht gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also den Paragraphen zum veränderten Anforderungsprofil und der implizierten Abkehr vom modernen Arbeiten, darf man durchaus als bedenklich bewerten. Klingt für mich nach „Zurück in die Zukunft.“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blakeo schrieb vor 1 Minute:

Ich meinte, dass die im Artikel genannten Optionen (so sie realistisch sind) relativ spannend klingen, was eine Entscheidung schwierig macht. Ich kann mir von außen und ohne realistisch Ahnung davon zu haben alle Namen gut vorstellen und weiß (abgesehen von grundlegender Sympathie aus der Ferne) nicht mal, was ich mir von den Optionen wünschen sollte, normal hab ich bei kolportieren Listen ein deutlicheres "Gefühl", wen ich aus den Kandidaten lieber hätte.

Was jemand anderes sagt ist mir eh egal, das hab ich gar nicht gemeint.

Sorry, falsch rübergekommen. War gar nicht auf das bezogen was du selber inhaltlich geschrieben hast.

Generell ist zu empfehlen völlig neutral an das Ganze heranzugehen. Unabhängig vom Namen. Man kann ansonsten eh nur enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag