Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Kühbauer und Helm sind die einzigen im Moment in der Liga mit einem funktionierenden Positionsspiel. Bei allen anderen is das max Stückwerk.

... ud zufälligerweise sind beides TR, die sehr auf das Menschliche zum Menschen und innerhalb des Teams schauen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb Gerade eben:

... ud zufälligerweise sind beides TR, die sehr auf das Menschliche zum Menschen und innerhalb des Teams schauen  

Die meisten sind in dem Punkt ok sonst kommts heutzutage nicht mehr weit.

Beim Klauss wars wsl auch bissl Mentalitätsunterschied. Die Preussen haben eine andere Direktheit mit der wir meistens nicht umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Das ist doch ein wichtiger Fakt den wir hier alle genauso sehen. Er erwähnt das ganz kurz und völlig zu recht. Seine Möglichkeiten muss man ja bei seinem output auch berücksichtigen. Der hat beim WAC einen besseren Kader als damals bei uns in seiner letzten Saison.

Er unterstreicht halt damit schon, das da nach wie vor ein Stachel sitzt. Vielleicht auch keine ideale Vorraussetzung.

Und wenn er schon Fakten auf den Tisch bringt sollte er auch erwähnen, dass ihm bei uns am Ende gar nichts mehr eingefallen ist, Kader hin, Kader her.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb vor 26 Minuten:

Ganz besonders bei der Austria, wo man ja auch zusammen wichst :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Irgendwann kommt man dann drauf dass das Duo Kühbauer Barisic gar net so schlecht war, vor allem weil der eine darauf geschaut hat dass der Kader besser wird und der andere dass Nachwuchstalente durchkommen.

Darüber hinaus haben sie Rapid geerdet und waren menschlich ok.

Dass gerade Zoki, der das Miteinander hoch hält seinen Kumpel beim ersten Gegenwind rausschmeisst hat wsl mit dem Druck bei Rapid zu tun, andererseits ist es an Ironie nicht zu überbieten. Solche Stories schreibt nur das Leben, oder der Fussball. Letzter Stand war dass sie noch immer nicht mehr miteinander reden. Tja..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten:

Ganz besonders bei der Austria, wo man ja auch zusammen wichst :augenbrauen:

Der eine hat DIldos in der Kabine, die anderen wichsen zusammen

Eines habens gemeinsam - Erfolg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Und wenn er schon Fakten auf den Tisch bringt sollte er auch erwähnen, dass ihm bei uns am Ende gar nichts mehr eingefallen ist, Kader hin, Kader her.

Ich hab mir mal grob die Aufstellungen aus der letzten Kühbauer Saison angesehen.

In den ersten 10 Spielen musste er mit 6(!) verschiedenen ZM Duos auflaufen, hauptsächlich haben damals Grahovac, Schuster, Petrovic und Knasmüllner auf der Doppel 6 gespielt. Neben Grüll haben unsere Flügelspieler Ballo, Arase und Schick über die gesamte Saison zusammen 7 Scorer gemacht und dann hat sich noch mit Greiml unser formstärkster Spieler das Kreuzband gerissen. 

Der Kader hat damals mMn schon eine sehr grosse Rolle gespielt, vor allem in einer Saison mit Doppelbelastung. Der Kader war genau 0 auf eine Saison mit Liga, EC und Cup ausgelegt, die Ersatzspieler waren hauptsächlich Rapid II Spieler oder ehemalige Transferflops wie Kitagawa. 

Ich würde schon sehr gerne sehen wie Kühbauer mit diesem Kader und mit Katzer als SD liefern würde. Die ganzen Argumente, "er liefert nur 2 Jahre" und "er ist ein Defensivtrainer ohne Offensivkonzept" gehen mMn sowieso ins Leere. Mir fallen ad hoc ausser Ilzer, Glasner und Barisic vor 10 Jahren keine Trainer ein die in Österreich länger als ein Jahr performed haben. In der Zeit nach St. Pölten haben die Kühbauer Mannschaften in 5 Jahren 2 mal die 2. beste Offensive und 2 mal die 3. beste Offensive der Liga gestellt. Das alles in einer Zeit wo der Dosen Konzern teilweise 90 bis 110 Tore gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab mir mal grob die Aufstellungen aus der letzten Kühbauer Saison angesehen.

In den ersten 10 Spielen musste er mit 6(!) verschiedenen ZM Duos auflaufen, hauptsächlich haben damals Grahovac, Schuster, Petrovic und Knasmüllner auf der Doppel 6 gespielt. Neben Grüll haben unsere Flügelspieler Ballo, Arase und Schick über die gesamte Saison zusammen 7 Scorer gemacht und dann hat sich noch mit Greiml unser formstärkster Spieler das Kreuzband gerissen. 

Der Kader hat damals mMn schon eine sehr grosse Rolle gespielt, vor allem in einer Saison mit Doppelbelastung. Der Kader war genau 0 auf eine Saison mit Liga, EC und Cup ausgelegt, die Ersatzspieler waren hauptsächlich Rapid II Spieler oder ehemalige Transferflops wie Kitagawa. 

Ich würde schon sehr gerne sehen wie Kühbauer mit diesem Kader und mit Katzer als SD liefern würde. Die ganzen Argumente, "er liefert nur 2 Jahre" und "er ist ein Defensivtrainer ohne Offensivkonzept" gehen mMn sowieso ins Leere. Mir fallen ad hoc ausser Ilzer, Glasner und Barisic vor 10 Jahren keine Trainer ein die in Österreich länger als ein Jahr performed haben. In der Zeit nach St. Pölten haben die Kühbauer Mannschaften in 5 Jahren 2 mal die 2. beste Offensive und 2 mal die 3. beste Offensive der Liga gestellt. Das alles in einer Zeit wo der Dosen Konzern teilweise 90 bis 110 Tore gemacht hat.

Die Frage ist halt die..

Es ist ein Unterschied ob du etwas Mittelmässiges über 50% bekommst oder aus 65% etwas wie 85% machen sollst. Wenn Kühbauer erkennt wo er bei Rapid in der gesamten Abteilung KM ansetzen muss dann trau ich ihm viel zu. 

Im Moment sind seine Erfolge das Resultat davon dass er eine knallharte Linie fährt was die Basics im Fussball betrifft. Fitness, Teamspirit, Positionsspiel, individuelle Entwicklung. In Österreich kommt man damit sehr weit, wie man auch am Beispiel Ilzer sehen konnte. 

Aber für einen Schritt drauf, dass es dann bei Rapid wkl auch noch so weiter geht wie es der Verein brauchen würde,  müsste er im Detail in einzelnen Bereichen noch einen drauf legen. Vl müsst er sein Trainerteam erweitern und auch noch andere Aspekte die er bis jetzt vl vernachlässigt hat, auch weil das Budget bei den meisten Vereine dafür einfach nicht da war, einbeziehen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 2 Stunden:

Er spricht vor allem an, dass gerade mit diesem Kader, in der aktuellen stärke/schwäche der Liga, mit den derzeit vorhandenen Mittel wesentlich mehr zu liefern gewesen wäre.

Don Didi wäre mir auf jeden Fall lieber als Pacult und Stöger. Bei dem was Didi schon alles erleben musste, kann man nur respektvoll den Hut ziehen, was er gerade abliefert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Das ist aber schon auch bisschen „hätti wari“. Nach der Kühbauer Ablöse damals war man sich, so wie ich mich erinnern kann, unisono einig, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Bei seinem letzten Spiel gegen den WAC (eine 4:1 Niederlage) war die Leistung, ähnlich wie vor der Klauß Ablöse, inferior. Davor kann ich mich sehr gut an das 1:1 in Hartberg erinnern mit dem späten Ausgleich. Ich bin glaube ich noch nie so haß aus einem Stadion gegangen. Vom 6:1 gegen die Austria und 7:2 und 6:2 Niederlagen gegen RBS will ich gar nicht reden. Ja wir wurden auch 2x Vizemeister, teilweise wussten wir aber Ende der Saison selber nicht wie das passieren konnte. Natürlich hat er sich weiterentwickelt und der Erfolg mit dem WAC ist enorm und ich gönne es ihm wirklich. Rapid ist aber nicht der WAC und das hat auch er bei Rapid erlebt. Obs mit dem Kader jetzt automatisch unter Kühbauer laufen würde wage ich zu bezweifeln. Rapid ist halt einfach auf und abseits des Platzes für jeden Trainer „a lot“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skyline schrieb vor 1 Minute:

Ja wir wurden auch 2x Vizemeister, teilweise wussten wir aber Ende der Saison selber nicht wie das passieren konnte. Natürlich hat er sich weiterentwickelt und der Erfolg mit dem WAC ist enorm und ich gönne es ihm wirklich. Rapid ist aber nicht der WAC und das hat auch er bei Rapid erlebt. 

Ja gut, dann kannst genauso sagen dass der heurige Meister selber nicht wissen wird wie das passieren konnte. Wird ihnen im Endeffekt genauso wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Kühbauer-Comeback in grün-weiß wäre absolut zu befürworten. Bleib am Sonntag am besten gleich wieder da, Don Didi!

Wart mal ab, wenn es beim wac, wenn man Ansprüchen hat nicht mehr so läuft!  Was dann mit Kühbauer wieder ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Ja gut, dann kannst genauso sagen dass der heurige Meister selber nicht wissen wird wie das passieren konnte. Wird ihnen im Endeffekt genauso wurscht sein. 

Da hast du natürlich recht. Ich meinte aber eher die speziellen Rahmenbedingungen von damals insbesondere die 19/20 Saison. Plötzlich Corona, dann der Lask der auf Meisterkurs ist und plötzlich zerbricht. Das habe ich schon sehr speziell in Erinnerung. 

Auch ein Faktor seiner Amtszeit übrigens: in seiner ersten Saison dürfte er Rapid 22 Runden, also ziemlich für 2/3, betreuen und wir haben das OPO nicht geschafft. Auch das Play Off gegen Sturm verloren (übrigens auch das Cupfinale damals). Dass er in der anschließenden Saison dann nicht die europäische Belastung hatte, hat wohl auch stark mitgespielt. 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten