miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:51 sundaydriver schrieb vor 1 Minute: weißt du wie er bei basel bzw. in unions aufstiegssaison gespielt hat? Nein, deswegen sag ich ja, dass ich mich gern belehren lass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Freitag um 07:52 Urs Fischer fände ich vom Profil schon sehr spannend. Und weil es geschrieben wurde - er ist mehrsprachig unterwegs - im besten Sinne. Zitat von blick.ch: Zitat «Es wird Mundart gesprochen, gepaart mit Englisch und Französisch» Also das könnte aus vielerlei Blickpunkten schon ein guter Fit sein. Und bzgl. Spielstil bin ich bei @AC58. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 07:53 Urs Fischer könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. In 2 Jahren Basel kommt er auf einen Punkteschnitt von 2,19 und Basel hat im Schnitt 2,32 Tore erzielt. Zum Vergleich, Rapid hat unter Klauss im Schnitt 1,48 Tore erzielt. 2016/17 hat Basel unter Fischer sogar einen Super League Rekord mit 92 (!) erzielten Toren aufgestellt. Also dieser reine Defensivcoach mit Mauertaktik wird er nicht sein, wenn er den entsprechenden Kader hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:54 MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Urs Fischer könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. In 2 Jahren Basel kommt er auf einen Punkteschnitt von 2,19 und Basel hat im Schnitt 2,32 Tore erzielt. Zum Vergleich, Rapid hat unter Klauss im Schnitt 1,48 Tore erzielt. 2016/17 hat Basel unter Fischer sogar einen Super League Rekord mit 92 (!) erzielten Toren aufgestellt. Also dieser reine Defensivcoach mit Mauertaktik wird er nicht sein, wenn er den entsprechenden Kader hat. kk, dann klingts schon besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Freitag um 07:55 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Urs Fischer könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. In 2 Jahren Basel kommt er auf einen Punkteschnitt von 2,19 und Basel hat im Schnitt 2,32 Tore erzielt. Zum Vergleich, Rapid hat unter Klauss im Schnitt 1,48 Tore erzielt. 2016/17 hat Basel unter Fischer sogar einen Super League Rekord mit 92 (!) erzielten Toren aufgestellt. Also dieser reine Defensivcoach mit Mauertaktik wird er nicht sein, wenn er den entsprechenden Kader hat. Bin gehyped - jetzt will ich in aber auch wirklich haben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Freitag um 07:57 https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2022-2023/union-berlin-im-taktik-check-urs-fischer-formt-seine-wundermaschine-liga-zerbricht-an-den-eisernen_sto9369405/story.shtml 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:00 Fischer ist doch jedesmal kandidat seit bickel SD war oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oix1220 Wichtiger Spieler Geschrieben Freitag um 08:01 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten: Urs Fischer könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen. In 2 Jahren Basel kommt er auf einen Punkteschnitt von 2,19 und Basel hat im Schnitt 2,32 Tore erzielt. Zum Vergleich, Rapid hat unter Klauss im Schnitt 1,48 Tore erzielt. 2016/17 hat Basel unter Fischer sogar einen Super League Rekord mit 92 (!) erzielten Toren aufgestellt. Also dieser reine Defensivcoach mit Mauertaktik wird er nicht sein, wenn er den entsprechenden Kader hat. Ja, aber schau dir Mal die Kräfteverhältnisse in der Schweiz in den beiden Saisonen an. Ich sag nicht, dass Urs Fischer nicht trotzdem funktionieren kann, aber Basel zu der Zeit ist nicht vergleichbar mit Rapid jetzt in der Ö. Buli. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:07 Oix1220 schrieb vor 3 Minuten: Ja, aber schau dir Mal die Kräfteverhältnisse in der Schweiz in den beiden Saisonen an. Ich sag nicht, dass Urs Fischer nicht trotzdem funktionieren kann, aber Basel zu der Zeit ist nicht vergleichbar mit Rapid jetzt in der Ö. Buli. Gut, man kann festhalten: mit einem übermächtigen Basel gut performed, mit Union in Deutschland als Mittelklasseverein solide unter anderen Voraussetzungen. Bei uns wäre das wieder ein anderes Anforderungsprofil, also eben ein Verein, der sich in großer Konkurrenz um die Top-Platzierungen durchsetzen möchte. Wäre jedenfalls spannend. Das bevorzugte 3-5-2 wäre jedenfalls ein ordentliches Ausscheren aus den Gepflogenheiten in der Liga bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ametron Leistungsträger Geschrieben Freitag um 08:08 Leonspike schrieb vor 2 Stunden: Ich weis nicht wie sehr man der Heute vertrauen kann aber laut denen ist Urs Fischer der Top Kandidat Wäre ja super 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben Freitag um 08:12 Keine Ahnung, ob Fischer überhaupt realistisch ist. Aber zwei Dinge findet man bei ein wenig Recherche immer wieder: Menschlich top, u.a.: Zitat Fischer hat immer ein offenes Ohr, versucht, seine Spieler zu verstehen, sich mit ihren Sorgen und Ängsten zu beschäftigen. Wie soll jemand auf dem Platz gute Leistungen bringen, wenn er aufgrund anderer Einflüsse gar nicht ganz bei der Sache sein kann? „Wichtig ist, dass die Jungs wissen, dass sie mit allem auch zu mir ins Trainerbüro kommen können. Familiäre Dinge genießen eine Priorität, die stehen an erster Stelle“, betont er. In diesen Momenten ist er nicht Trainer, sondern einfach nur Mensch. „Es gibt im Leben Wichtigeres als Fußball. Ich habe als Profi damals selbst erlebt, dass man nicht mit allem zum Trainer gegangen ist“, sagt Fischer. Der Trainer von Union Berlin: Urs, der Menschen-Fischer! Spielstil defensiv, unattraktiv, u.a.: Zitat Fischers Mannschaften sind für grossen Kampfgeist, stabile Defensive und schnelle Konter bekannt. In Deutschland ist immer wieder von Unions Zerstörer-Fussball die Rede. So will Fischer seine Spielphilosophie aber nicht bezeichnen. «Wir haben unseren Stil, da geht es um Kompaktheit und gute Organisation. Wenn man unsere Offensivaktionen anschaut, sieht das ja schon ganz ordentlich aus», sagt er. «Aber klar, wenn es ums Kreieren geht, haben wir trotz guter Entwicklung noch Luft nach oben.» In Basel abgesägt, in Berlin der Held: Urs Fischer: «Beim FCB war es trotz Punkterekord immer noch nicht allen recht» | blue News Keine Ahnung, ob das zu uns passen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 08:13 Defensiv, unattraktiv..nojo.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Freitag um 08:16 hohe laufleistung und kampf passt natürlich. defensiv und nicht kreativ eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Freitag um 08:16 Zur Bezahlung von Top-Trainern: Der Vorteil von Rapid liegt darin, dass wir als österreichischer Verein sehr schnell in internationale Bewerbe kommen können. Bei zB Schalke 04 hat man zwar unglaubliches Potential, wird aber auf Jahre kaum int. Erfolge feiern können. Wenn also ein Trainer einen leistungsbezogenen Sold akzeptiert, wäre mit MS- und EC-Prämien ein überdurchschnittlich hoher Verdienst möglich. Die EC-Erfolge mit Klauß könnten sich also sowohl jetzt bei Trainern als auch bei Spielerverkäufen trotz allem noch sehr positiv auswirken. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Freitag um 08:17 Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten: Defensiv, unattraktiv..nojo.. Ja, aber "Punkterekord" und "Torrekord" passen dann nicht wirklich dazu - das geht sich in Kombination echt nur schwer aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts