mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2025 Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Hier eine ungewohnt scharfe Kritik. Im Prinzip muss man diese Spieler im Sommer einfach anbringen. Bei den "Stars" kann man sowieso gutes Geld machen. Hab noch gestern mit einem befreundeten Trainer gesprochen. "Der Klauß ist ein guter Trainer, aber Rapid ist einfach untrainierbar." https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-klauss-und-rapid-was-passte-nicht/ Also ich hab nie eine Manschaft gesehen die sich nicht voll reingehauen hat (außer Bolla und Beljo). Aber eine Manschaft die komplett planlos wirkt ohne Abläufe und Sicherheit alles versucht gegen Top eingestellte Gegner. Den Spielern auch noch das umzuhängen nachdem sie so lange unter diesem Korsett gelitten haben empfinde ich als nicht fair 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 24. April 2025 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Rapid ist einfach untrainierbar In meinen Augen ist so eine Aussage wirklich ein dermaßener Blödsinn. Klauß ist sicher kein schlechter Trainer, hält aber teils zu lange an nicht funktionierenden Dingen fest. zB 2 Spitzen trotz Unterzahl gegen den WAC bis es 1:5 steht. Anstatt einen zurückziehen, nachdem man sah, dass es nicht funktionierte (was eigentlich schon im vorhinein klar hätte sein sollen) Wie oft haben wir die Kombi Seidl-Schaub gesehen, die kaum funktionierte? bearbeitet 24. April 2025 von SCR_Simon 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2025 Huanghe schrieb vor 5 Minuten: Hier eine ungewohnt scharfe Kritik. Im Prinzip muss man diese Spieler im Sommer einfach anbringen. Bei den "Stars" kann man sowieso gutes Geld machen. Hab noch gestern mit einem befreundeten Trainer gesprochen. "Der Klauß ist ein guter Trainer, aber Rapid ist einfach untrainierbar." https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-klauss-und-rapid-was-passte-nicht/ ich glaube nicht dass rapid untrainierbar ist. ich glaube aber dass neben der klassichen inhaltlichen trainerarbeit natürlich auch wichtig ist die mannschaft als gesamtes zu erreichen und da rede ich vom gesamten kader. es geht um mentalität, motivation usw. für einen burgstaller, cvetkovic, raux yao usw ist das eine selbstverständlichkeit, für einen beljo scheinbar nicht. da braucht es das handerl des trainers. ich habe mir gestern das spiel mit einem ex u21 nationalteam spieler und später dann auch trainer in einer gehobenen spielklasse angesehen und dessen feedback zum spiel war schon sehr spannend. aber im endeffekt abseits von den taktischen mängeln (zu viel risiko durch bälle ins zentrum zb) wurde das dann exakt vom burgstaller auf den punkt gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kambiz Leistungsträger Geschrieben 24. April 2025 Für mich gibt es nur einen Trainer: Peter Stöger.! War schon als Trainer Meister und Cupsieger. War im Ausland auch erfolgreich! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben 24. April 2025 7 minutes ago, Ernesto said: ich glaube nicht dass rapid untrainierbar ist. ich glaube aber dass neben der klassichen inhaltlichen trainerarbeit natürlich auch wichtig ist die mannschaft als gesamtes zu erreichen und da rede ich vom gesamten kader. es geht um mentalität, motivation usw. für einen burgstaller, cvetkovic, raux yao usw ist das eine selbstverständlichkeit, für einen beljo scheinbar nicht. da braucht es das handerl des trainers. ich habe mir gestern das spiel mit einem ex u21 nationalteam spieler und später dann auch trainer in einer gehobenen spielklasse angesehen und dessen feedback zum spiel war schon sehr spannend. aber im endeffekt abseits von den taktischen mängeln (zu viel risiko durch bälle ins zentrum zb) wurde das dann exakt vom burgstaller auf den punkt gebracht. Du bist gestern neben Kulo auf der Bank gesessen? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2025 mido456 schrieb vor 5 Minuten: Also ich hab nie eine Manschaft gesehen die sich nicht voll reingehauen hat (außer Bolla und Beljo). Aber eine Manschaft die komplett planlos wirkt ohne Abläufe und Sicherheit alles versucht gegen Top eingestellte Gegner. Den Spielern auch noch das umzuhängen nachdem sie so lange unter diesem Korsett gelitten haben empfinde ich als nicht fair Die Leistungsdaten sagen was anderes. Die sind im Frühjahr deutlich schlechter als im Herbst. Wirklich reingehaut haben sich die Spieler nur im Derby, so wie ich das sehe. Besonders fair ist es genauso wenig, dem Trainer für alles die Schuld zu geben, was schief gelaufen ist. So viel Einfluss hat kein Trainer auf der Welt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. April 2025 Huanghe schrieb vor 2 Minuten: Die Leistungsdaten sagen was anderes. Die sind im Frühjahr deutlich schlechter als im Herbst. Wirklich reingehaut haben sich die Spieler nur im Derby, so wie ich das sehe. Besonders fair ist es genauso wenig, dem Trainer für alles die Schuld zu geben, was schief gelaufen ist. So viel Einfluss hat kein Trainer auf der Welt. im spiel gegen djurgarden kann man auch niemand einen vorwurf machen punkto einsatz. überhaupt bei den internationalen auftritten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 24. April 2025 https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/admira-wacker-rapid-geruecht-das-sagt-stoeger-470885295?cx_testId=10&cx_testVariant=cx_1&cx_artPos=1&cx_experienceId=EXOI26FP8GDW&cx_experienceActionId=showRecommendationsBRRW4M3WIL5PB81#cxrecs_s EIn Artikel in der Nön + bezüglich des Stöger-Gerüchts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2025 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 17 Minuten: Die Leistungsdaten sagen was anderes. Die sind im Frühjahr deutlich schlechter als im Herbst. Wirklich reingehaut haben sich die Spieler nur im Derby, so wie ich das sehe. Besonders fair ist es genauso wenig, dem Trainer für alles die Schuld zu geben, was schief gelaufen ist. So viel Einfluss hat kein Trainer auf der Welt. Ich habe mich in ca. 20 Spielen die Saison darüber geärgert, wenn Bolla wiedermal nicht gelaufen ist. Der war aber unter RK pragmatisiert und selbst schlimmste Unleistungen führten nicht dazu, dass er mal eine Pause bekam. Auch Schaub ist teilweise furchtbar anzusehen. Dennoch spielt er so gut wie immer. Also die Leistungsdaten der beiden würden mich interessieren. Und natürlich hat der trainer eine Verantwortung wenn er nicht nach Leistung aufstellt und Spieler die nicht 100% geben immer spielen. bearbeitet 24. April 2025 von mido456 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael ASB-Messias Geschrieben 24. April 2025 Ugmo schrieb vor 3 Stunden: Die geistige Elite befindet sich klar hier im ASB, und nicht wenige von uns hätten auch nichts gegen den Pacult. ;-) Nein, die geistige Elite befindet sich im 8er Keller-Channel… 😉 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. April 2025 mido456 schrieb vor 22 Minuten: Also ich hab nie eine Manschaft gesehen die sich nicht voll reingehauen hat (außer Bolla und Beljo). Aber eine Manschaft die komplett planlos wirkt ohne Abläufe und Sicherheit alles versucht gegen Top eingestellte Gegner. Den Spielern auch noch das umzuhängen nachdem sie so lange unter diesem Korsett gelitten haben empfinde ich als nicht fair So ist es. Der Taktikfuchs? Aber von Scheiblehner 3 mal beinhart ausgecoached. Passt alles nicht zusammen. Allein die Statistik sagt alles: Letzten 24 Spiele 1.08 Pkte. Das is irre. Das is eine halbe Saison lang unter aller Sau. Als hätt Seidl nicht Grund genug angefressen zu sein. So geht man mit Spielern nicht um. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben 24. April 2025 mido456 schrieb vor 17 Minuten: Ich habe mich in ca. 20 Spkelen die Saison darüber geärgert, wenn Bolla wiedermal nicht gelaufen ist. Der war aber unter RK pragmatisiert und selbst schlimmste Unleistungen führten nicht dazu, dass er mal eine Pause bekam. Auch Schaub ist teilweise furchtbar anzusehen. Dennoch spielt er so gut wie immer. Also die Leistungsdaten der beiden würden mich interessieren. Und natürlich hat der trainer eine Verantwortung wenn er nicht nach Leistung aufstellt und Spieler die nicht 100% geben immer spielen. Hast wohl Recht. Aber wenn man den Spielern quasi sagt, strengt euch mehr an, sonst hauen wir den Trainer raus, wird das keinen großen Erfolg haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. April 2025 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde: Du wirst auch bei Kühbauer oder anderen das eine oder andere von einem Spieler hören. Aber natürlich auch sehr viele positive Feedbacks. Bei Schopp ist das wsl ähnlich. Die Frage ist ob es ein wichtiges Merkmal ist mit jedem Spieler zu können, bei Zoki hats zuletzt nichts mehr bewirkt. Was sicher anders sein würde wäre die Qualität die er jetzt hier vorfindet. Also vl is er dann weniger schwierig weil er eher das umsetzen kann was er sich vorstellt. Alles Spekulation natürlich.. Ja klar, und das menschliche ist immer eine Komponente die man im Vorhinein nicht 100 pro einschätzen kann - ist ja im Privaten auch so. Bei mir läuten da nur die Alarmglocken, wenn man unsere Historie kennt und solche Dinge vermehrt hört. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben 24. April 2025 (bearbeitet) Folgende Namen könnte ich mir zumindest auf einer erweiterten Liste von MK & seinem Team vorstellen: Bo Svensson Tim Walter Raphael Wicky Markus Anfang Alexander Zorniger Thomas Wörle Danny Galm bearbeitet 24. April 2025 von FloRyan 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 24. April 2025 @Dannyo hat das im Artikel sehr gut geschrieben: Zitat Der Weg, den Rapid mit der Verpflichtung von Klauß einschlug, war aber grundsätzlich der richtige. Das große Problem des geschassten Trainers war am Ende, dass er einige wichtige Faktoren nicht genug ausbalancieren konnte und ihm dadurch das Gefüge wegbrach. Der nächste Rapid-Trainer sollte vom Fußball ebenso viel verstehen wie Klauß, seine Spieler aber auch in schwierigen Phasen stärker einfangen können und auf eine harte, aber doch nachvollziehbare Art klar machen können, wer der Boss ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts