damich ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden drara schrieb vor 5 Minuten: KI halt Wird unser aller Untergang! Egal was ich bis Jetzt einer KI gefragt habe, irgendwo sind immer fehler drinnen. Das problem, viele vertrauen der KI mittlerweile blind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben vor 14 Stunden baeckerbua schrieb vor 22 Minuten: bist du fett das wär der Untergang für Klagenfurt. Ja, wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben vor 14 Stunden Weil ja offenbar alle so auf KI stehen , hier die Zusammenfassung des akt. Kurier-Artikels: Die 7 Gründe für das Scheitern von Robert Klauß Der KURIER nennt sieben zentrale Ursachen für das Scheitern, die teils auf Klauß selbst, teils auf äußere Umstände zurückzuführen sind: 1. Menschenführung Klauß gilt als fachlich versiert, eloquent und sprachgewandt. Dennoch fehlte ihm offenbar das Charisma eines echten „Menschenfängers“. Seine distanzierte Art erschwerte es, das Team emotional mitzunehmen und nachhaltig zu motivieren. 2. Fehlende Weiterentwicklung Nach einem starken ersten Jahr stagnierte die Entwicklung der Mannschaft. Neue Impulse blieben aus, das Spielsystem wurde vorhersehbar, und die Gegner konnten sich besser darauf einstellen. 3. Auswärtsschwäche Rapid verlor zuletzt sechs Auswärtsspiele in Folge – eine Negativserie, die das Selbstvertrauen erschütterte und die Stimmung im Umfeld weiter verschlechterte. 4. Verletzungspech und externe Faktoren Zahlreiche Verletzungen und unglückliche Umstände erschwerten die Arbeit zusätzlich. Dennoch wurde erwartet, dass ein Top-Trainer auch mit solchen Widrigkeiten umgehen kann. 5. Fehlende Anpassungsfähigkeit Klauß hielt oft stur an seinem System fest, statt flexibel auf Gegner und Spielsituationen zu reagieren. Das machte Rapid ausrechenbar. 6. Mangelnde Kommunikation Die Kommunikation mit Spielern und Umfeld war nicht immer optimal. Es fehlte an klaren, motivierenden Ansagen und am berühmten „Wir-Gefühl“. 7. Erwartungshaltung und Druck Nach dem erfolgreichen Start waren die Erwartungen im Verein und bei den Fans hoch. Klauß und sein Team konnten diesen Druck letztlich nicht standhalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben vor 14 Stunden Thinker schrieb vor 4 Stunden: Wobei es nicht fair ist gegenüber Kulo. Das Spiel gestern war nicht seins da gab es doch Anweisungen von Klauß. Denke das es mit Kulo besser wird denn noch tiefer geht es eh nicht. Ich like das vorsichtig, weil ich glaube dass Kulo gestern nicht zu 100% verantwortlich zu machen ist, gebe aber zu bedenken, dass es immer schlimmerr werden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 14 Stunden Ein Faktor der auch nicht unspannend sein könnte ist die Fähigkeit - zumindest halbwegs - Französisch zu sprechen. Wir haben da mit Klauß einige spannende Spieler zu uns geholt, wo ich schon gern hätte, dass wir weiter ansetzen. Kann natürlich auch anders gelöst werden (Co-Trainer, Dolmetscher) aber es hat ja wie wir wissen doch beim ein oder anderen Transfer geholfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 14 Stunden Mich nervt die KI hier wie eine Grillerei ohne Fleisch. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden valderama schrieb vor 2 Minuten: Mich nervt die KI hier wie eine Grillerei ohne Fleisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden dingo schrieb vor 19 Minuten: 6. Mangelnde Kommunikation Die Kommunikation mit Spielern und Umfeld war nicht immer optimal. Es fehlte an klaren, motivierenden Ansagen und am berühmten „Wir-Gefühl“. Zumindest das machte mMn nach außen einen komplett anderen Eindruck 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden > ChatGPT bitte schreibe User valderama ein Rezept für Tofukotelett > ... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden kamara schrieb vor 24 Minuten: Ich like das vorsichtig, weil ich glaube dass Kulo gestern nicht zu 100% verantwortlich zu machen ist, gebe aber zu bedenken, dass es immer schlimmerr werden kann. Naja mein Ansatz ist das kulo noch nicht in der Verantwortung war eine KM zu führen. Desweiteren lässt mich hoffen das er es doch anders angeht als Klauß. Neuer Elan neues Denken. Etc. Auch die Interviews von gestern lassen mich nur zu einem Schluß kommen das es in irgendeiner Form zum bruch zwischen Robert und der KM gekommen sein muss wobei ich kulo nicht in der Linie habe das er auch für die Mannschaft nicht erträglich (überspitzt formuliert) wäre. Schlimmer glaub ich nicht das es kommen kann. Weil wir nicht in Liga 2 absteigen können. Ohne Europacup kommende Saison wäre natürlich nicht vorteilhaft aber auch nicht schlimm weil mit solchen Auftritten(Liga gesehen) haben wir nichts im international Geschäft zu suchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben vor 14 Stunden miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Bei Hartberg hatten sie ihn sehr lieb. Gerade beim LASK würde ich da die "schwierigen Typen" wohl eher auf der anderen Seite ausmachen Sehe ich genauso, hab die Entscheiidung schwer nachvollziehen können, aber er wollte wohl noch einmal von Hartberg weg. Gruber ist sicher schrecklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 14 Stunden damich schrieb vor einer Stunde: Also Schopp wäre irgendwie die naheliegendste Lösung, in Hartberg hat er ja einen guten Job gemacht und beim LASK hat es auch nicht so schelcht ausgeschaut. aber schlussendlich wird es dann eh nichts weil in zwar der LASK beurlaubt hat, Gruber aber die glorreiche Idee hat noch eine Ablöse zu verlangen. Das bezweifle ich. Also Gruber ist wohl schon noch so viel Profi, um einzusehen, daß weder er noch der LASK etwas davon haben, wenn Schopp bis 2027 auf der Gehaltsliste steht fürs Nichtstun. Da würde sicher eine Lösung gefunden. Außerdem war Rapid damals bei Kühbauer ebenfalls kooperativ als es um dessen Wechsel zum LASK ging und er noch Vertrag bei uns hatte.Wenn Rapid und Schopp wirklich wollen sollten wird das kein Hindernis sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Stammspieler Geschrieben vor 14 Stunden Thinker schrieb vor 6 Minuten: Naja mein Ansatz ist das kulo noch nicht in der Verantwortung war eine KM zu führen. Desweiteren lässt mich hoffen das er es doch anders angeht als Klauß. Neuer Elan neues Denken. Etc. Auch die Interviews von gestern lassen mich nur zu einem Schluß kommen das es in irgendeiner Form zum bruch zwischen Robert und der KM gekommen sein muss wobei ich kulo nicht in der Linie habe das er auch für die Mannschaft nicht erträglich (überspitzt formuliert) wäre. Schlimmer glaub ich nicht das es kommen kann. Weil wir nicht in Liga 2 absteigen können. Ohne Europacup kommende Saison wäre natürlich nicht vorteilhaft aber auch nicht schlimm weil mit solchen Auftritten(Liga gesehen) haben wir nichts im international Geschäft zu suchen. Kulo war bereits Trainer in Sandhausen, wenn auch nicht lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben vor 14 Stunden Grundsätzlich hat jeder Trainer Ecken und Kanten und auch seinen eigenen Kopf, sprich eigenen Idee, sonst überlebst in dem Gschäft als Haupttrainer nicht. Die Frage ist ob es passt, und da bin ich bei Schopp positiv. m_schub3rt schrieb Gerade eben: Kulo war bereits Trainer in Sandhausen, wenn auch nicht lange. Nicht lang genug um für die Pro Lizenz zugelassen zu werden. Ich glaube dass es für die nächsten Spiele funktionieren wird, danach kommt eh ein Neuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden m_schub3rt schrieb vor 3 Minuten: Kulo war bereits Trainer in Sandhausen, wenn auch nicht lange. Ja hab ich aber absichtlich nicht in die Bewertung mit aufgenommen weil der Druck nicht so groß war im Verhältnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts