Wer wird neuer Trainer bei Rapid?


Recommended Posts

ASB-Legende

Also Schopp wäre irgendwie die naheliegendste Lösung, in Hartberg hat er ja einen guten Job gemacht und beim LASK hat es auch nicht so schelcht ausgeschaut.

hab jetzt aber kurz mal über die Spiele von Schopp drubergeschaut. Ja, er hat einiges an Siegen mit dem LASK in den letzten Wochen eingefahren. die Gegner waren dann aber auch "nur" GAK, Klagenfurt, WSG, Hartberg, Altach wo er den großteil seiner Siege eingefahren hat, 2x auch gegen RB und auch der Sieg gegen uns. Sturm aber 2x Verloren, gegen die Austria verloren, gegen den WAC sowohl in der Liga verloren als auch im Cup ausgeschieden.
da schaut das dann nicht mehr ganz so überragend aus. funktionieren könnte er aber trotzdem.

aber schlussendlich wird es dann eh nichts weil in zwar der LASK beurlaubt hat, Gruber aber die glorreiche Idee hat noch eine Ablöse zu verlangen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TomTom90 schrieb vor 4 Stunden:

Kühbauer würde mit dem derzeitigen Kader heuer um den Titel spielen, da leg ich meine Hand ins Feuer. Wenn man bedenkt, was er damals für einen Kader beisammen hatte, dann wäre er sehr naheliegend. 

Ist halt nur die Frage, ob er sich das nochmal antun würde, aber als möglicher Cupsieger kommt er dann auch gleich mit einem anderen Status. Der WAC wird uns nur extrem bluten lassen.

Ich muss sagen, ich hab die Abneigung gegen ihn als Trainer damals schon nicht verstanden. Und ich hoffe jetzt sehen alle, das eloquente Interviews allein auch nicht selig machen (aka ins Cupfinale , ins Finale der Conference-League oder unter die ersten 3 Ligaplätze führen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
mrneub schrieb vor 43 Minuten:

Habe kein NÖN plus, aber ChatGPT fasst folgendes zusammen:

 

Peter Stöger, Sportdirektor des FC Flyeralarm Admira, hat Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum SK Rapid Wien entschieden zurückgewiesen. In einem Interview mit der NÖN erklärte Stöger, dass er von solchen Spekulationen nichts wisse und sich derzeit voll auf seine Aufgaben bei der Admira konzentriere. Er betonte, dass er sich in seiner aktuellen Position wohlfühle und keine Ambitionen habe, den Verein zu verlassen.

Stöger äußerte zudem Unverständnis darüber, wie solche Gerüchte entstehen könnten, und stellte klar, dass er sich nicht mit einem Wechsel zu Rapid beschäftige. Er betonte, dass er sich auf die laufende Saison und die Ziele der Admira konzentriere.

Der SK Rapid Wien befindet sich nach der Trennung von Cheftrainer Zoran Barisic Robert Klauß auf Trainersuche. Sportchef Markus Katzer betonte kürzlich, dass der neue Trainer die bestehende Philosophie des Vereins übernehmen solle und die Entscheidung über die Nachfolge spätestens in den ersten Wochen der Spielpause fallen werde.

bearbeitet von drara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
drara schrieb vor 2 Minuten:

Habe kein NÖN plus, aber ChatGPT fasst folgendes zusammen:

...

Der SK Rapid Wien befindet sich nach der Trennung von Cheftrainer Zoran Barisic auf Trainersuche. Sportchef Markus Katzer betonte kürzlich, dass der neue Trainer die bestehende Philosophie des Vereins übernehmen solle und die Entscheidung über die Nachfolge spätestens in den ersten Wochen der Spielpause fallen werde.

na dann... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
motzmf7 schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwen muss man nehmen als Übergang. Aber ich bin voll bei dir, halte auch nicht viel davon. Hoffentlich wird zeitnah ein Neuer vorgestellt und Kulo muss wieder eine Reihe zurück oder ist komplett weg.

Versteh ich nicht, irgendwer muss die Mannschaft sofort weitertrainieren, natürlich Kulo, die können ja keine Pause machen. Eine Dauerlösung ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Insofern: Ob er der beste Trainer zum aktuellen Zeitpunkt und mit der aktuellen Mannschaft wäre, kann ich nicht sagen. Zutrauen würde ich es ihm schon, und ich denke es gäbe viele andere Trainer die eine schlechtere Wahl wären.

Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster und sag dass er zu dem Zeitpunkt der beste Trainer wäre vom Gesamtpaket her.

Im Fussball kanns immer schnell gehen, an seiner Stelle würd ich zu Fuss nach Hütteldorf gehen und an Katzers Stelle ihm entgegen.

Der LASK war vom Kader her die grösste Schlangengrube die Ö je gesehen hat, für die Verhältnisse hat er sich gut gehalten.

MMn war genau diese Zeit die grösste Empfehlung für Rapid, mehr war dort nicht drin, dazu rennen dort zuviele Psychos herum noch immer. Dass er gehen musste schlussendlich spricht für mich eher für als gegen ihn.

Die Kombi Katzer Schopp hätte die Kraft und standing die ein Verein wie Rapid braucht. Schopp kann nicht nur Mannschaften und Kader entwickeln sondern auch Abteilungen im Verein. Da haben wir im Bereich KM noch einiges zu tun.

Vom Auftreten müsste er vl noch einen drauflegen, aber das ist eher nur eine subjektive Ansicht.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.