2025 IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP

Recommended Posts

Knows how to post...
halbe südfront schrieb am 15.5.2025 um 17:17 :

Dir Deutschen haben Hirschier kaputt gemacht. :(

Ja, echt Schade. Sah erstmal gar nicht so schlimm aus, die Szene, fand ich, aber fällt jetzt wohl doch leider für die ganze WM aus. War halt einfach unglücklich und wirklich sehr Schade, weil man solche Weltklasse-Spieler immer gerne sieht und er natürlich sehr wichtig für die Schweiz gewesen wär, wenns dann wirklich um den Turniersieg geht.

halbe südfront schrieb am 15.5.2025 um 17:40 :

Jetzt aber 3:0 Schweiz. Hochverdient in diesem Mitteldrittel. Den Deutschen ist schon schwindlig, die Schweizer richtig hot.

Und 4:0 Schweiz - PP nach Coaches Challenge beim 3:0.

Ja, das war echt krass, wie die uns her gespielt haben. Von Minute 1 weg hoch überlegen. Sehr sehr glücklich und mit einem Klasse-Goalie noch ein 0:0 in die erste Drittelpause gerettet, trotzdem nie eine Chance gehabt und die auch in dieser Höhe verdiente Niederlage abgeholt. Eigentlich wars sogar noch zu niedrig, auch ein 7:0 oder so hätte dem Spielverlauf durchaus entsprochen.

Hab schon damit gerechnet, dass wir das verlieren werden, aber dass wir hergespielt werden, wie von den Russen in den 80er Jahren, so schlimm hätt ichs mir nicht vorgestellt. 

Brutal starke Mannschaft habens da, die Eidgenossen, die USA war eigentlich auch komplett chancenlos. Echt sehr gute NHLer, aber eben auch richtig starke Spieler aus der Schweizer Liga. Sehr gespannt was da diesmal drin ist. Finale gegen Kanada wäre nett und ein Titel eh mal verdient, für die unfassbar gute Arbeit, die da seit vielen Jahren geleistet wird. 

HarryDunne schrieb vor 22 Stunden:

Waren das dir gleichen wie die gegen Norwegen? Die waren unpackbar nervig.

Ja immer die gleichen, seit Jahren und Du hast Recht, die sind unpackbar nervig.

Dass die Deutschland stark reden und so, ja mei, geschenkt, bisserl parteiisch darf man natürlich sein, das ist überall so und ok, aber bei denen ist das halt irgendwie speziell. Ich kanns gar nicht so ganz genau sagen, was da nervt, aber es nervt, das steht mal fest.

Auf jeden Fall nervt es schonmal extrem, dass man das auf einem Privat-Sender ertragen muss, den ich von Haus aus schonmal gar nicht einschalten will, weil die das ganze Jahr über nur volksverdummenden Müll produzieren. Naja führt zu weit jetzt...

Und ansonsten, so allgemein, hab ich doch gesagt, dass ihr besser seid als Frankreich :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flanders schrieb Gerade eben:

Wie man das nicht sehen kann. Unfassbar

Der eine Linesman schaut ja direkt auf die Szene von vielleicht 5 Metern Entfernung, einfach unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Ich kenn mich im Eishockey gar nicht aus, wieso gibt's bei so einer Fehlentscheidung, bei der auch noch direkt im Anschluss ein Tor fällt, keinen VAR? Wer oder was entscheidet da darüber?

Abgesehen davon, ich schaue wie gesagt nur hin und wieder Eishockey, eigentlich nur WM, aber selbst für mich als Laien war das da wirklich ein klares Foul, der Schiedsrichter steht direkt daneben, wie kann man das nicht sehen:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag