OPO 6. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Postinho
rmax1 schrieb vor 5 Minuten:

Böving ist aber nunmal aktuell unser Einser Stürmer und zugleich auch unser "spielender" Stürmer. Was uns fehlt ist ein weiterer Stürmer, der auch körperlich dagegen halten kann. Jemand er ständig die IV beschäftigt und sekkiert und das kann weder Grgic und schon gar nicht Camara.

Komisch gestern hat Camara in seinen Minuten für mehr Gefahr gesorgt, als Böving im ganzen Spiel. Mit seiner Schnelligkeit und vor allem seiner Spielweise am Flügel, macht er schon Sinn. 

Dazu kommt das wir Yalcouye ersetzen müssen. Wenn du Böving nicht im MF siehst, würde dort Tochi spielen, was uns noch weniger bringt für den Spielaufbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Komisch gestern hat Camara in seinen Minuten für mehr Gefahr gesorgt, als Böving im ganzen Spiel. Mit seiner Schnelligkeit und vor allem seiner Spielweise am Flügel, macht er schon Sinn

Ich versteh sowieso nicht warum der so selten spielt. Das wird noch unser Fuseini 2.0. Den hamma auch grundlos links liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
rmax1 schrieb vor 25 Minuten:

Böving ist aber nunmal aktuell unser Einser Stürmer und zugleich auch unser "spielender" Stürmer. Was uns fehlt ist ein weiterer Stürmer, der auch körperlich dagegen halten kann. Jemand er ständig die IV beschäftigt und sekkiert und das kann weder Grgic und schon gar nicht Camara.

Böving wird sowieso im Mittelfeld gebraucht. Und Körper haben Grgic und Camara genug, die können sich auch durchsetzen wenn man sie anständig anspielt. Dafür muss das Mittelfeld um einiges besser funktionieren als gestern, flaches Kombinationsspiel anstatt hoher Oasch-Bälle, und dann sieht man auch ganz klar den qualitativen Unterschied zwischen uns und der Austria.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Komisch gestern hat Camara in seinen Minuten für mehr Gefahr gesorgt, als Böving im ganzen Spiel. Mit seiner Schnelligkeit und vor allem seiner Spielweise am Flügel, macht er schon Sinn. 

Dazu kommt das wir Yalcouye ersetzen müssen. Wenn du Böving nicht im MF siehst, würde dort Tochi spielen, was uns noch weniger bringt für den Spielaufbau.

Im Gegenteil, ich sehe Böving schon im MF. Meines Erachtens nach ist er dort sogar besser aufgehoben als ganz vorne als Stürmer. Nur wer spielt dann im Sturm, Grgic und Camara?

....und zu deinem ersten Satz; auch Grgic kam bisher immer viel besser zur Geltung wenn er eingewechselt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Ja sicher, hauen wir zu einem Hendl im Sturm gleich noch ein zweites dazu. Funktioniert mit Sicherheit gegen die IV der Austria.

Ich habe aber auch keine Ahnung, wie wir unser Sturm Problem lösen könnten. 

Wer soll sonst im Sturm spielen? Böving MUSS auf die linke 8, 1. is er dort sowieso besser, 2. fehlt Yalcoue .. Ebenso gehört Chukwuani in die Elf, dynamischer als Jon und somit auch besser geeignet gegen die Austria 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Veteran82 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man einfach in den Zweikämpfen dagegen hält, vielleicht auch mal die eine oder andere gelbe Karte ziehen kann (was da gestern mit Jäger los war, weiß ich nicht) dann ist das Austria Spiel schon entzaubert.

Warum wir die langen Bälle nach zig Spielen noch immer nicht verteidigen wäre auch interessant. Dragovic bitte 90 Minuten diesmal aktiv bearbeiten, der haut dann eh die Nerven weg und irgendwie Kiti ins Spiel bringen, nachdem Yalcoue fehlt.

Die Austria ist eine biedere Durchschnittsmannschaft die über Teamgeist und Kampfkraft kommt. Daheim ein anderes Gesicht zeigen, als der müde Auftritt gestern und dann seh ich kein Problem...

Diese biederne Durchschnittsmannschaft hat aber inzwischen einige sehr gute Spieler und hat uns gestern schön hergespielt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
pit1312 schrieb vor 2 Minuten:

Diese biederne Durchschnittsmannschaft hat aber inzwischen einige sehr gute Spieler und hat uns gestern schön hergespielt…

Die haben uns erfolgreich auf ihr Niveau runtergezogen, und anstatt um spielerische Möglichkeiten gings nur noch um Kampf und Kratzen. Und ja, darin sind die besser als wir, deswegen muss der Plan sein, so aufzutreten, dass man die eigenen, klar vorhandenen Qualitätsvorteile ausspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb vor 12 Minuten:

Wer soll sonst im Sturm spielen? Böving MUSS auf die linke 8, 1. is er dort sowieso besser, 2. fehlt Yalcoue .. Ebenso gehört Chukwuani in die Elf, dynamischer als Jon und somit auch besser geeignet gegen die Austria 

Seh ich ziemlich genau auch so. Find deine Aufstellung (bis auf Geyr) auch vernünftig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Die haben uns erfolgreich auf ihr Niveau runtergezogen, und anstatt um spielerische Möglichkeiten gings nur noch um Kampf und Kratzen. Und ja, darin sind die besser als wir, deswegen muss der Plan sein, so aufzutreten, dass man die eigenen, klar vorhandenen Qualitätsvorteile ausspielen kann.

Und da wüsste ich eben nicht, wie man diesen Plan in wenigen Tagen entwerfen würde .. ein hoher Ball und wir schwimmen massiv hinten, ich hab damals über Rapid gelacht wegen Emegha, aber gestern wars bei uns gefühlt noch schlimmer .. 

Wäre Soglo etwas stabiler defensiv, würde ich ihn für Lavalee bringen, und dann Lavalee auf IV ziehen .. das spielts halt nicht ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Lustigerweise fand ich die Leistung von Grgic gestern nicht ganz so schlecht. Im Gegensatz zu manch Kollegen ist er definitiv nicht so stark abgefallen. 

Im Gegenteil, ein bisschen Fantasie wurde schon geweckt, dass das in Zukunft noch viel besser aussehen kann. Ist halt immer die Frage ob das jetzt in der Sekunde reicht um den Anspruch (der da wäre?) gerecht zu werden, aber wir können sowieso nur mit dem Arbeiten was zur Verfügung steht. 

Gegen solche abgewichsten Spieler wie Dragovic zahlst du mitunter Lehrgeld und da muss/wird er seine Schlüsse ziehen. Bissal was wollte er eh zurückzahlen. Da hoff ich doch mittelfristig auf seine kroatischen Wurzeln und entsprechendes Temperament. :D   

Körperlich noch mehr zulegen und sich eine gewisse Dreckigkeit (neues Wort für dich, Duden!) abkupfern. Wenn uns gestern das Spiel eines bewiesen hat, dann: Scheiss auf Beliebtheitswerte… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Seh ich ziemlich genau auch so. Find deine Aufstellung (bis auf Geyr) auch vernünftig 

Aiwu darf halt auf keinen Fall erneut spielen .. den musst nur leicht anlaufen und er schmeißt wie er wartet die Nerven weg und der Ball landet im Out .. du brauchst hinten pressingresistente Spieler, die auch mal nen progressiven Ball spielen können.. Malic in der IV? Wäre mir sehr riskant, wäre aber gefüflt sinnvoller als Aiwu 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Lustigerweise fand ich die Leistung von Grgic gestern nicht ganz so schlecht. Im Gegensatz zu manch Kollegen ist er definitiv nicht so stark abgefallen. 

Er war gestern in der Offensive eh der beste von uns. Wann immer wir mal flach nach vorne kombiniert haben, hatte er seine Füße im Spiel, und mit jedem Spiel weiß er seinen Körper besser einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marlfox schrieb vor 2 Minuten:

Ok, wie könnten wir wie Hartberg spielen gegen den FAK? Weil damit sind die ja überhaupt nicht zurechtgekommen.

Mit 5 er Kette werden wir nicht spielen, und die Austria war auch extrem schwach gegen Hartberg, das war ein völlig anderes Spiel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag