[N] FK Austria Wien - RedBull Salzburg 1:3

Recommended Posts

V.I.P.
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Warum sollte ich die Position vertreten, es wäre kein Elfer, wenn das Video eindeutig zeigt, dass Prelec ihn trifft? Sollte man das Video einfach ignorieren, nur weil sich hier einige irrational empören? Das sind ja genau solche Beiträge, die man bei den Grünen Verschwörungstheoretikern kritisiert...

Aber wenn du dich besser fühlst gebe ich gerne keine Gegenmeinung ab, dann kannst du dich hier mit deiner Meinung ohne Widerspruch wohlfühlen. 

Ich frag nur, weil mir das schon paar mal aufgefallen ist unabhängig von der Situation.

Kann ja sein, dass das ein Faible von dir ist.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem sind diese im wahrsten Sinn des Wortes Millimeter Entscheidungen falsch, vor allem wenn diese einen Körperteil betreffen der nicht maßgeblich am Torerfolg Anteil hatten, bzw es keine Garantie dafür gibt dass dieser Körperteil in der Sekunde der Ball Abgabe schon vorne war.

Man sollte schon unterscheiden zwischen klären, und willkürlichen Abseits Entscheidungen.

Eine Fußspitze oder eine Schulter vorne ist mit Sicherheit alles andere als eine klare Abseitsstellung.

Es hat im Stadion VIEL eindeutiger ausgesehen als es dann war. Insofern ist es für mich logisch, dass der LiRi die Fahne hebt. Und im Endeffekt war er damit auch korrekt. Knapper als gedacht, aber korrekt. Auf der Ost hat es JEDER um mich herum als Abseits gesehen und man sich bei (beiden) Abseits sogar geärgert, dass der VAR so lange braucht, weil das Zeit von der Uhr genommen hat.

Dass das doch noch sehr knapp war, macht es umso bitterer, aber die Optik war so, dass man nicht davon ausgehen konnte/musste, dass der Pfiff falsch war. Also gehe ich davon aus, dass der Linienrichter ebenfalls die Wahrnehmung eines glasklaren Abseits hatte. 

Wäre er damit falsch gelegen, hätte es der VAR korrigiert, aber es war ja KORREKT - und daher verstehe ich die Aufregung heute überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich war auch extrem erbost mit den ersten Einstellungen. Aber bei der von unserem Tor kann man den Kontakt ned leugnen. Da sagt jeder Spieler danke, wenn er den spürt. Ob Nene schon davor abhebt, obs zu wenig ist, darüber kann man diskutieren. Aber der Kontakt war da und damit auch sicher keine klare Fehlentscheidung und man kann ihn wohl sogar geben, auch wenn ichs hasse wenn Elfer gegeben werden, wo der Stürmer gar nix anderes versucht, als ihn herauszuholen. Aber er nimmt das Geschenk von Prelec halt an. Unglücklich und ungeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Offenbar war das im TV nicht bereitgestellt, aber die Perspektive aus der Zusammenfassung ist glasklar. 

Bitte anschauen und dann weiter diskutieren. 

Ja, mühsam... 

Genau deswegen steht die Entscheidung am Feld, sofern kein klarer Gegenbeweis erbracht werden kann. 

Hast du einen Gegenbeweis? 

Aufnahme gesehen und trotzdem kein Elfer. Keine Ahnung wo da wer einen Kontakt sieht der einen Elfer rechtfertigen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Beste Leistung seit längerer Zeit heute - schade dass die ersten 2 Salzburger Chancen gleich drinnen waren! Ansonsten hatte man bis zum Elfer immer das Gefühl, es kann jederzeit in unsere Richtung kippen! Malone heute nicht wieder zu erkennen, gefährlich, giftig - schade dass es zuletzt nicht immer so war! Spielglück war heute auch nicht auf unserer Seite,  hatten wir in der Saison dafür schon oft ehrlicherweise in spielen wo wir nciht besser waren! 

Treten wir so gegen Sturm auf gewinnen wir am Mittwoch, da lege ich mich fest! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torment schrieb vor 2 Minuten:

Sehr gut und nüchtern analysiert!👍

Vermutlich hat hier das TV-Bild die Stimmung aufgeheizt, weil auf den Szenen die ich per WhatsApp im Stadion bekommen habe, war ich auch völlig entsetzt, wie der Pfiff stehen kann. 

Es sollte eine Option auf indirekten Freistoß geben, wenn ohne jegliche Torgefahr oder Absicht gefoult wird. 

Dann entsteht nicht aus einem xG von 0,0 ein Elfmeter, in einer Szene in der niemand einen Zweikampf führen wollte.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gatrik schrieb Gerade eben:

Ich frag nur, weil mir das schon paar mal aufgefallen ist unabhängig von der Situation.

Kann ja sein, dass das ein Faible von dir ist.

Ich finde es angenehm, wenn man sich hier auch rational und mit verschiedenen Meinungen vom Niveau der Grünen unterscheidet, da ich unterschiedliche Meinungen als Mehrwert sehe. 

Mag schon sein, dass man sich in einer Diskussion eher mit einer Gegenmeinung meldet, als das etwas zum 10. Mal zu wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ViolaRoss schrieb vor 4 Minuten:

Aufnahme gesehen und trotzdem kein Elfer. Keine Ahnung wo da wer einen Kontakt sieht der einen Elfer rechtfertigen würde. 

Kontakt (rechtes Schienbein von Prelec trifft Nene an der linken Wade): 

image.png

Effekt (linkes Bein von Nene schlägt gegen Standbein und Laufbewegung endet mit Sturz): 

image.png

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Vermutlich hat hier das TV-Bild die Stimmung aufgeheizt, weil auf den Szenen die ich per WhatsApp im Stadion bekommen habe, war ich auch völlig entsetzt, wie der Pfiff stehen kann. 

Es sollte eine Option auf indirekten Freistoß geben, wenn ohne jegliche Torgefahr oder Absicht gefoult wird. 

Dann entsteht nicht aus einem xG von 0,0 ein Elfmeter, in einer Szene in der niemand einen Zweikampf führen wollte.  

Über so eine grundlegende Regeländerung sollte man vielleicht wirklich einmal nachdenken. Mich persönlich stören aber zb diese unglücklichen Handelfmeter noch deutlich mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
viola522 schrieb vor 3 Minuten:

Treten wir so gegen Sturm auf gewinnen wir am Mittwoch, da lege ich mich fest!

So bitter es heute auch war, aber die Leistung macht schon Hoffnung auf die Partie gegen Sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Leider wieder mal zu Beginn geschlafen. Danach eine wirklich gute Partie. Besonders gefallen hat mir die eine Kombination von Gruber und Aleksa. Würde mir die zwei öfter gemeinsam am Platz wünschen.

Die Mannschaft hat heute wirklich alles gegeben, das gibt Mut für die kommenden Wochen. Leider Pech mit Abseits und Elfer gehabt. Abseits von Vinlöf absolut schwachsinnig, die anderen beiden Entscheidungen waren leider korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es angenehm, wenn man sich hier auch rational und mit verschiedenen Meinungen vom Niveau der Grünen unterscheidet, da ich unterschiedliche Meinungen als Mehrwert sehe. 

Mag schon sein, dass man sich in einer Diskussion eher mit einer Gegenmeinung meldet, als das etwas zum 10. Mal zu wiederholen. 

Also ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nene hat bei Prelec eingefädelt und beim Hechtler nach vorne seine Beine zusammengeschlagen, gibt Spieler die das regelmäßig trainieren. Weiters kann ich Stöger nicht mehr zuhören ohne zu erbrechen. Er war nie ein Violetter, eher ein Seicherl der nie zu schätzen wusste,dass die Austria erst einen Menschen aus ihm machte. Weiters müssten  SD, TR und Verantwprtliche medial einer Austria gebührend mit viel mehr Selbstbewusstsein auftreten, denn bei Interwievs könnte ein nicht Fussballkundiger annehmen, die Austria spielt erst die3. Saison in der Bl und wurde noch nie Meister oder Cupsieger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torment schrieb vor 1 Minute:

Über so eine grundlegende Regeländerung sollte man vielleicht wirklich einmal nachdenken. Mich persönlich stören aber zb diese unglücklichen Handelfmeter noch deutlich mehr!

Absolut, die sind auch irre. 

Ich nenne beim Elfer-Irrsinn auch gerne Martins vor 2(?) Jahren, als er beim Ball wegdreschen einen Elfer verursacht, weil ein Gegenspieler von schräg hinten ohne Chance auf den Ball in seine Schussbewegung läuft und er ihn somit im eigenen Strafraum getreten hat.

Das sah der Feld-Schiedsrichter als Elfer, der VAR auch und sogar die VAR-Kommission. 

Aus meiner Sicht ein Stürmerfoul... 

=> Mit indirekten Freistößen kann man da vieles zumindest in der Konsequenz abmindern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag