OPO 5. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Posting-Maschine
pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Weilst Hütteldorf erwähnst: das heute war ein ähnliches Sch…Spiel wie das 0:1 in der ersten Runde gegen Rapid

Richtig, war aber im Hütteldorf zuletzt die Ausnahme 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man kann verlieren, aber ich will die Mannschaft um (vor allem bei so einem Spiel) um jeden Zentimeter kämpfen sehen..Das war heute eine reine Mentalitätsniederlage. Die Austria hat verdient gewonnen, weil wir es erneut nicht geschafft/gewollt haben den Kampf mit ihnen anzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb vor 38 Minuten:

Wir haben die Saison so halt schon zwei Mal gegen die Austria verloren. Da gabs heute null Lerneffekt. Die Austria hat in allen Spielen den gleichen destruktiven Fußball gespielt. Die Key Players aus dem Spiel genommen, hinten gut gestanden und vorne schau ma mal, was wird. 

Da muss am Sonntag ein ganz neuer Matchplan her. Vielleicht Doppelseggs, um bei den hohen Bällen präsenter zu sein. 

Beim Spiel im Frühjahr waren wir definitiv teilweise destruktiv unterwegs. Heute find ich garnicht, da haben wir durchaus Fußball gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Exilsteirer schrieb vor einer Stunde:

Doppelseggs gab's im Cup, das war die schlimmste Partie von allen...

Gegen die Austria müssen wir mMn schnell und flach spielen, auf keinen Fall abwartend und mit hohen Bällen. Hat heute 10 min (kurz vor der Halbzeit) funktioniert, dann - wie so auch immer - wieder passiv.

Da hast du natürlich recht, dachte wir haben da mit Solospitze gespielt. Dann hoffe ich doch, dass JS das besser im Blick hat, als meine Wenigkeit ;)

pit1312 schrieb vor einer Stunde:

Destruktiv? Echt jetzt? 
Schau dir mal die Statistiken an!

wir hatten genau 2 Torschüsse in 93 Minuten…

Destruktiv im Sinne von nix wirklich für das eigene Spiel tun. Den Gegner aus dem Spiel nehmen und dann Nadelstiche setzen. Mehr war das wirklich nicht von der Austria. 

Ghost_fakvie schrieb vor 48 Minuten:

Beim Spiel im Frühjahr waren wir definitiv teilweise destruktiv unterwegs. Heute find ich garnicht, da haben wir durchaus Fußball gespielt.

Okay, so gehe die Meinungen auseinander. Ich finde wie gesagt, dass da wenig kam. Vereinzelt gabs ganz gute Aktionen, stimmt schon, aber in Summe war da halt einfach nicht wirklich viel..immer noch weitaus mehr als von uns, aber Leckerbissen war das heute keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Respekt an euch, was ihr anzahl - und stimmungsmäßig da heute bei uns abgeliefert habt. Und das unter der Woche.

Titelrennen könnte (!) nochmal spannend werden, aber im Vorteil seid nach wie vor ihr. Wir sehen uns in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Für mich war das heute nix. Gefühlt vom Anfang an mit X zufrieden. Nur so einfach funktioniert es nicht. Bisserl was drauflegen, sobald man in Rückstand ist funktioniert eben auch nicht. Wenn man mit so einem Scheiss die Chance auf einen Titel hat, dann weiss man am Ende sowieso nicht warum. Für mich war dass eine Frechheit heute.

bearbeitet von tom_rau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sys2-3-5 schrieb vor 2 Stunden:

Ja genau die Stürmer sind schuld. Hohe Bälle gabs ja keine und Passen müssens ja auch nicht können, wenns den Zlatan vorne drin hätten.

Wos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mal was anderes. Ich war in den beiden Spielen in dieser Saison zum ersten Mal in dem Stadion, seit dem Neubau.

Ich hab ja schon viel gesehen, aber so ein Auswärtssektor ist mir (unter solchen Gegebenheiten) auch noch nie untergekommen. Sowohl Ober-, als auch Unterrang komplette Fehlplanungen. Nicht nur, dass man fast überall eine schlechte Sicht hat, Panik darf da drinnen auf alle Fälle keine aufkommen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Mal was anderes. Ich war in den beiden Spielen in dieser Saison zum ersten Mal in dem Stadion, seit dem Neubau.

Ich hab ja schon viel gesehen, aber so ein Auswärtssektor ist mir (unter solchen Gegebenheiten) auch noch nie untergekommen. Sowohl Ober-, als auch Unterrang komplette Fehlplanungen. Nicht nur, dass man fast überall eine schlechte Sicht hat, Panik darf da drinnen auf alle Fälle keine aufkommen…

Is das so? War nur 1x im Away bei einer Stadiontour aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr so an Ein/Ausgang erinnern ob das so problematisch ist. Warst mal in Hütteldorf- zum Away durch einen Tunnel mit Absenkung (!), 2 enge Eingänge in den Away, extrem steile Tribüne und wenns von oben nach unten Panik werden viele Leute am Zaun gefährdet. Was ist bei uns so gefährlich? Wars gestern wirklich ganz voll? Im Unterrang hats nicht so ausgeschaut- bin auch nicht sicher ob die Austria wirklich den Sektor voll verkauft, das wären 2700 soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
fis schrieb vor 35 Minuten:

Is das so? War nur 1x im Away bei einer Stadiontour aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr so an Ein/Ausgang erinnern ob das so problematisch ist. Warst mal in Hütteldorf- zum Away durch einen Tunnel mit Absenkung (!), 2 enge Eingänge in den Away, extrem steile Tribüne und wenns von oben nach unten Panik werden viele Leute am Zaun gefährdet. Was ist bei uns so gefährlich? Wars gestern wirklich ganz voll? Im Unterrang hats nicht so ausgeschaut- bin auch nicht sicher ob die Austria wirklich den Sektor voll verkauft, das wären 2700 soweit ich weiß.

Ja Hütteldorf is es eh das gleiche, wobei ich sagen muss, dass es mir da nicht ganz so schlimm vorkommt, bzw. immer recht zügig voran ging, wenn mal alle ausm Sektor wollen.

Bei euch is das Problem mMn im Oberrang, der sehr schmale Gang oben und dass es nur einen Abgang dann gibt, den du gefühlt durch ein Mauseloch verlassen musst. Sicht is durch die Fahnen und die geringe Höhe sowieso gleich null. Das kam mir da ein wenig vor wie beim WAC 😅

Bin dann in der Pause in den Unterrang und dann war die Sicht zumindest besser, Zugang aber eh schon wissen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Da war der Weg zum Titel für einige augenscheinlich schon zu einfach im Kopf. Ich hoffe, diese Niederlage kommt einem Wachrütteln gleich und wir sehen am Sonntag eine andere Sturm-Mannschaft. 

Ich bin zuversichtlich - auf Niederlagen folgten in dieser Saison stets positive Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Ja Hütteldorf is es eh das gleiche, wobei ich sagen muss, dass es mir da nicht ganz so schlimm vorkommt, bzw. immer recht zügig voran ging, wenn mal alle ausm Sektor wollen.

Bei euch is das Problem mMn im Oberrang, der sehr schmale Gang oben und dass es nur einen Abgang dann gibt, den du gefühlt durch ein Mauseloch verlassen musst. Sicht is durch die Fahnen und die geringe Höhe sowieso gleich null. Das kam mir da ein wenig vor wie beim WAC 😅

Bin dann in der Pause in den Unterrang und dann war die Sicht zumindest besser, Zugang aber eh schon wissen…

Ok, war mir nicht so bewusst. Grundsätzlich hab ich oft das Gefühl dass die Aways so gschissen wie möglich gemacht werden. Auch sehr speziell im Fussball. Ein Highlight war der Käfig in Rijeka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Es wurde eh schon viel gesagt, aber was mir außer der augenscheinlich fehlenden letzten Siegermentalität und dem nicht vorhandenen Matchplan in der Offensive noch aufgefallen ist:

Mit der Raute einen tiefere Block zu machen, finde ich grundsätzlich ja schon mal fraglich, aber wie kann es sein, dass die 8er dann soweit außeinanderstehen, dass sie uns jedes Mal zwischen 8er und 6er einfach in den Raum durchspielen können? Aufgrund ihrer Überzahl im Zentrum haben sie uns da jedes mal relativ einfach unter Druck gesetzt und sind relativ einfach zum 16er gekommen.

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 9 Stunden:

"Pech"....Jatta ist ein Dauerpatient und Mayulu war die Notlösung weil man sich bei Biereth völlig verschätzt hat....

Das wir ohne wirklichen Stürmer so weit oben stehen ist so gesehen eh ein Wahnsinn.

Aber jetzt wird uns das wohl einholen. 

Wahnsinn...

Da spielt Alles für dich und anstatt motiviert aufzutreten scheißen wir uns komplett ein......

Inwiefern hat man sich bei Biereth verschätzt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag