OPO 5. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Postaholic

Komplettes Oaschspiel mit durchgängig schlechter Leistung, ich würde heute niemanden positiv hervorheben. Auch Säumel absolut ideenlos.

Gekrönt wird das ganze von einem Schiri, der jede Berührung pfeift (auf beiden Seiten), nach der Schinderei 3min Nachspielzeit gibt und sogar pünktlichst abpfeift, obwohl vom Foul bis zum Abspiel zum Schluss 57sek vergingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jaytee schrieb Gerade eben:

Ein blutleerer Auftritt gegen eine biedere Austria, die nur durch Intensität zu einem verdienten Sieg kommt.

Ein wichtiger Baustein im Fussball. Ich wär heute für Dopingtests ... fressen die Marschierpulver am VTK? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
berndl van bombe schrieb vor 3 Minuten:

Da ging nach vorne nichts, hinten teils vogelwild und auch unsere Kreativen haben kollektiv in den Kübel gegriffen. Keine Ahnung was der Matchplan war, aber das heute hat wieder stark an den Frühjahrsbeginn erinnert. 

Und gegen wen haben wir im Frühjahr gekickt? 2x Austria und 1x WAC (Februar). Vllt ist unsere Leistung einfach gegnerabhängig und wir sind einfach nicht in der Lage gegen diese Mannschaften zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Gegen diese "einfach den Ball hoch und weit nach vorne schlagen"-Spielweise merkt man auch jedesmal die fehlende Geschwindigkeit von Stankovic sehr 

Ja generell die „Reihe“ zwischen IV und ZM funktioniert irgendwie nicht so gut, auch Rückräume sind immer unbesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
zwinkinho schrieb Gerade eben:

Ja generell die „Reihe“ zwischen IV und ZM funktioniert irgendwie nicht so gut, auch Rückräume sind immer unbesetzt.

Dass der Rückraum am 16er nicht besetzt ist, ist sowieso ein ständiges Leiden von Stankovic, der in solchen Situationen sehr gerne mit den IVs kuschelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Absolut verdient verloren. Ende.

Leid tun mir Jene im vollen Auswärtssektor. Die haben geliefert. Jene am Feld bis auf Scherpen nicht.

Scherpen war auch nicht ganz unbeteiligt beim ersten Gegentreffer mMn. Nach dem Abpraller kann er sich schneller neu positionieren, kann aber auch sein, dass ich das jetzt falsch in Erinnerung hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Und gegen wen haben wir im Frühjahr gekickt? 2x Austria und 1x WAC (Februar). Vllt ist unsere Leistung einfach gegnerabhängig und wir sind einfach nicht in der Lage gegen diese Mannschaften zu gewinnen.

Wenn ich es nicht schaffe auf solche Teams zu reagieren (im Herbst hätten wir ohne die beiden Ausschlüsse wohl gewonnen), kann in der Gegneranalyse etwas nicht stimmen und/oder ich ziehe als Trainerteam die falschen Schlüsse aus dieser. Das heute war im Grunde gar nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Verdienter Sieg für die Austria. Zweite Hälfte kam leider gar nichts. Das Tor hat sich die Austria erarbeitet... da würd ich mir einfach wünschen, dass von Außen reagiert und für Entlastung gesorgt wird... und zwar vorher, nicht nachher... ein bisschen wie das Kaninchen vor der Schlange.

Energiepegel der Austria würd ich mir bei uns wünschen. Wie da jeder Zweikampf abgefeiert wurde, war beeindruckend. Wenn irgendwer die Austria jetzt noch unterschätzt, ist er selbst schuld.

Die Jungen haben es eigentlich ganz gut gemacht, vor allem Camara hat uns gut getan, aber da war's halt schon zu spät... trotzdem ist auffällig, dass wir letztes Jahr eine andere Bank hatten... Mayulu und Jatta verletzt vorzugeben ist Pech und trotzdem ist das sehr dünn was wir an Alternativen draußen haben.

Heimspiel sollten wir gewinnen, Gott sei Dank hat der WAC heute geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Talk about the little things - Wüthrich freistehend köpft den Tormann an, Malone setzt sich gegen einen zu späten Johnston und einen generell schwachen Aiwu durch.
Statt 1-0 Führung bist du hinten ..
Johnston repariert zwar, die Leistung in HZ dennoch schwach. 

HZ 2 machst dir das Gegentor wieder selbst - Lavalee und Kite können in der Mitte nicht klären und dann ist das gut gespielt und wieder mit etwas Glück der Austria, kommt der Ball nach einem super Save genau vor die Beine von Prelec. Auf der Gegenseite kratzt Dragovic den Ball gerade noch von der Linie. 

Dennoch - ich habe heute keine unfassbar starke, unbesiegbare Austria gesehen. 
Sondern ein richtig schwaches, träges Sturm, dass sich mit hohen Bällen versucht zu retten, wenn es am Boden mit zügigen Kombinationen viel effektiver gewesen wäre. 

Sonntag alles raushauen - dann ist nichts passiert. 

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
killver schrieb vor 12 Minuten:

Ohne Yalcouye wirds auch nicht einfacher. Unsere eigentliche zweite Reihe muss jetzt schon teilweise Stamm spielen und dann wirds wirklich eng

Was genau ist beiden 8ern heute gelungen?

Horvat war nur bei Standards am Platz. Körperlich war er wie Yalcouye abgemeldet. Letzterer hat wieviele Ballaktionen mit angekommenen Pässen? Kite nicht vorhanden, ständig diese sinnlosen Ballverluste und dann noch der überheblich spielende Wüthrich mit Spieleröffnungen die nichts als Zeit kosten und nichts bringen.

Da kannst du sämtliche Top Stürmer der Liga vorne rein stellen, werden die mit dem Spiel der Hintermannschaft leer dastehen.

Wirklich positiv waren Säumls offensive Wechsel. Man hatte das Gefühl 10min mehr und es ginge noch etwas.

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
zwinkinho schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe die immer wieder angesprochene Limitierung einfach nicht, die spielen schon stark und sind vor allem mental brutal stark

Wundert mich auch, dass die hier von vielen immer wieder unterschätzt werden. Haben gegen uns im Frühjahr (Meisterschaft und Cup) gut gespielt und letzte Runde gegen  Salzburg (trotz Niederlage) sehr gut…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Mayulu und Jatta verletzt vorzugeben ist Pech

"Pech"....Jatta ist ein Dauerpatient und Mayulu war die Notlösung weil man sich bei Biereth völlig verschätzt hat....

Das wir ohne wirklichen Stürmer so weit oben stehen ist so gesehen eh ein Wahnsinn.

Aber jetzt wird uns das wohl einholen. 

Wahnsinn...

Da spielt Alles für dich und anstatt motiviert aufzutreten scheißen wir uns komplett ein......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Langer_42 schrieb vor 1 Minute:

Dennoch - ich habe heute keine unfassbar starke, unbesiegbare Austria gesehen. 

Sondern ein richtig schwaches, träges Sturm, dass sich mit hohen Bällen versucht zu retten, wenn es am Boden mit zügigen Kombinationen viel effektiver gewesen wäre. 

Sonntag alles raushauen - dann ist nichts passiert. 

Schon richtig, aber fragt sich was besser ist. Dass wir zum Schluss fast ausschließlich den Ball hoch nach Vorne gedroschen haben, fand ich befremdlich... erstens weil das nicht unser Spiel ist und zweitens weil wir nicht die Stürmer dafür haben. Noch irgendwer der sich Malone bei uns wünschen würd?

Mit Ausnahme des ersten Spiels gegen die Austria (bis zu den beiden Ausschlüssen) hatte ich nie das Gefühl wir haben einen Plan gegen die Wiener. Am Sonntag muss irgendwer eine Idee haben, zumal Yalcouye auch fehlen wird.

Aber hoffen wir mal aufs Beste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
pit1312 schrieb vor 3 Minuten:

Wundert mich auch, dass die hier von vielen immer wieder unterschätzt werden. Haben gegen uns im Frühjahr (Meisterschaft und Cup) gut gespielt und letzte Runde gegen  Salzburg (trotz Niederlage) sehr gut…

Ich finde, dass wir die Austria in den Spielen gegen uns dadurch stark machen, dass wir nicht bereit sind, den Kampf anzunehmen und mit Intensität dagegen zu halten. Erschreckend, dass in dieser Saison jedes Spiel gegen die Austria so läuft und offensichtlich niemand von den Protagonisten die richtigen Schlüsse daraus zieht, um etwas daran zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag