Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Fischer mit den Gedanken am Opernball! 

Radlinger kann ned kicken

Totalausfall der ganzen Mannschaft!

Malone u Prelec wertlos da vorne!

Wo war Fitz eigentlich gestern? Zeitausgleich?

Ranftl eine Vorgabe!

Handl leider wie ein Cowboy! Drago bemüht aber ängstlich!

bin sehr enttäuscht! Nächsten Runden gegen Rbs Stnrw u wieder Rabit-weiß ned wo wir punkten sollen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ernst gemeinte Frage, aber wieso soll Radlinger an den Toren, speziell dem 2. Schuld sein?

Ich mein, ja es sieht a bisserl unglücklich aus, aber ich würd da eher die Schuld den 4 violetten Verkehrshutterl geben die nicht und nicht eingreifen als Sangare da durch tanzt.

Ansonsten hat Radlinger eh ein- zwei Trümmer rausgesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Ernst gemeinte Frage, aber wieso soll Radlinger an den Toren, speziell dem 2. Schuld sein?

Ich mein, ja es sieht a bisserl unglücklich aus, aber ich würd da eher die Schuld den 4 violetten Verkehrshutterl geben die nicht und nicht eingreifen als Sangare da durch tanzt.

schlechter Abschlag, Torschuss in Tormitte. Ein normal sterblicher zupft den mim Kapperl runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Unser Channel im ASB in a nutshell. SSR, Ranftl, Handl und Fitz from hero to zero. Klar eine Derby Niederlage tut sehr weh, aber deswegen braucht man nicht an der Qualität der Spieler zweifeln. Wir wussten alle dass die Siegesserie nicht so weiter gehen kann.

Ich weiß, die Emotionen draußen lassen fällt einem schwer, aber die Mannschaft hat mehr erreicht als man ihr zu Saisonbeginn zugetraut hätte. Momentan performt sie nicht so toll, deswegen sollte man sie aber nicht in Frage stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

So, eine Nacht (schlecht) geschlafen.....Denkbar schlecht mit einem frühen Gegentor ins Spiel gestartet. Vinlöf muss da den Pass auf den freien Barry spielen und nicht auf Fischer, der 2 Gegenspieler hat. Grundsätzlich waren wir dann gar nicht so schlecht im Spiel, mit diesen ungenauen Pässen bzw Ballannahmen kannst aber nichtmal in der Regionalliga punkten. Und genau das versteh ich nicht und werd ich nie verstehen, wie ein Profi nicht fähig sein kann, frei stehend einen Ball zu verarbeiten (u.a Barry mehrmals). Pässe unebgrängt ohne Not in die Beine des Gegners etc. 2. Gegentor wieder ein individueller Fehler. Vor dem Tor teilweise stümperhaft (Malone) Fazit: Das Spiel hätten wir keinesfalls verlieren müssen, im Endeffekt können wir aber sogar froh sein, nicht noch höher verloren zu haben.....Aja, bitte Aleksa jetzt öfter bringen (auch wenn meine Alexa zuhause sich jedesmal gemeldet hat wenn der Kommentator seinen Namen genannt hat :lol:). Prelec und Raguz haben für mich keine Berechtigung zu spielen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Fischer Fehler darf nicht passieren, aber sonst ist das eben die Austria. Wir haben weit über unseren Verhältnissen performt, nun haben sich die Gegner ein wenig intensiver mit unserem Spiel auseinandergesetzt und sich gut auf uns eingestellt. Fitz aus dem Spiel nehmen und uns das Spiel überlassen und es ist vorbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich sehe es nüchtern - die letzten Gegner haben es ganz einfach gemacht: lasst die Austria spielen und dann wird schon nicht viel passieren:

- Hartberg macht aus 1 Fehler und einem tollen Spielzug das 1:0, danach die Mauer

- WAC ähnlich nur ohne Torerfolg, da war schon weniger Leidenschaft am Platz

- Rapid mit Rotation auch auf Abwarten und mit der Qualität dann auch gefährlicher und schnell belohnt

Was mich schon wundert: Wo ist Helms Reaktion nach 60/70 Minuten wo nichts aufgegangen ist?

gg Red Bull und Sturm haben wir mM nach schon wieder mehr Chancen weil sie selbst das Spiel aufzwingen wollen - aber nur wenn die Fehlpässe deutlich sinken und die Körpersprache wieder da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 10 Stunden:

Aber geh, man muss mit dem Erreichen des OPO doch schon zufrieden sein :lol:

Eigentlich Platz 6, das haben die letzten 3 Spiele eindrucksvoll gezeigt.

🙄🙄 am besten wir fragen den GAK ob sie nicht tauschen wollen weil wir so schlecht sind, oder tauschen gleich mit Stripfing …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So what nach einer Nacht Schlaf.

Wir sind denkbar am schlechtesten ins Derby gestartet.

So ein frühes 0:1 ist Gift und beflügelt die andere Seite.

In Summe stehen wir noch immer auf einem Tabellenplatz, der der Mannschaft objektiv betrachtet nicht zusteht.

Aber das ist eben das schöne am Fußball, dass auch ein Außenseiter überraschen kann.

Von daher voller Fokus auf Sonntag, dass endlich mal unsere Serie gegen Salzburg reißt, und dann würde wieder ein Doppel gegen Sturm anstehen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 41 Minuten:

Mit den eigenen Spielern ist man doch immer strenger. Ihm am zweiten Tor 100% umhängen zu wollen, tut so, als gäbe es keine Feldspieler oder als wären die gegen Sangare chancenlos gewesen. Noch absurder ist ein Anteil am 1:0, der über „War nicht unlösbar, aber schwer“ hinausgeht. SSR sieht beim 2:0 am ersten Blick nicht gut aus, in Medien habe ich von einem abgefälschten Schuss gelesen, so oft habe ich mir die Wiederholung nicht ansehen wollen, um beurteilen zu können, wie ausschlaggebend die Berührung unseres Verteidigers war. Jedenfalls hat er beim Stand von 1:0 gut gehalten, sonst wäre es früher vorbei gewesen.

Matt003 schrieb vor 13 Minuten:

Was mich schon wundert: Wo ist Helms Reaktion nach 60/70 Minuten wo nichts aufgegangen ist?

Die war in Minute 59 mit einem Doppelwechsel, der mehr Bälle hinter die Abwehr bringen sollte. In Minute 75 abermals, dann auch mit Veränderung der Anordnung am Feld. Leider hatte man auf der Bank keine sehr hochkarätigen Optionen, Gruber hätte gestern gut getan.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Mit den eigenen Spielern ist man doch immer strenger. Ihm am zweiten Tor 100% umhängen zu wollen, tut so, als gäbe es keine Feldspieler oder als wären die gegen Sangare chancenlos gewesen. Noch absurder ist ein Anteil am 1:0, der über „War nicht unlösbar, aber schwer“ hinausgeht. SSR sieht beim 2:0 am ersten Blick nicht gut aus, in Medien habe ich von einem abgefälschten Schuss gelesen, so oft habe ich mir die Wiederholung nicht ansehen wollen, um beurteilen zu können, wie ausschlaggebend die Berührung unseres Verteidigers war. Jedenfalls hat er beim Stand von 1:0 gut gehalten, sonst wäre es früher vorbei gewesen.

Die war in Minute 59 mit einem Doppelwechsel, der mehr Bälle hinter die Abwehr bringen sollte. In Minute 75 abermals, dann auch mit Veränderung der Anordnung am Feld. Leider hatte man auf der Bank keine sehr hochkarätigen Optionen, Gruber hätte gestern gut getan.

Zum 1 Gegentor kann ich nur nochmals darauf verweisen:

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Früher fertig sein und nicht rausspringen auf den Block um besser auf den Schuss zu reagieren zu können. Da Ranftl erwartungsgemäß reinrutschen wird. Raus auf den Stürmer nur dann, wenn er den Hacken setzt und Ranftl ins leere rutscht. Aber ich würde ihm nicht so einen hohen Prozentsatz geben.

Und ich muss immer wieder darauf verweisen, es macht in der Beurteilung eines Tormanns keinen Sinn, die Situation davor mit einzubeziehen. Es geht immer darum, ob der Tormann das Maximum aus einer Situation holt. Tut er das nicht, sprechen wir Tormänner immer von einem Fehler. Auch wenn du das Maximum herausholst, kannst du ein Tor bekommen. Trotzdem ist es wichtig, immer das maximum aus der Situation herauszuholen und wenn der Stürmer es nicht zu 100% löst, da zu sein. Beim ersten heißt das halt, dass du nicht bis zum Schluss raus schiebst, sondern in Grundstellung kommst um auf die Situation zu reagieren. Schießt er, bist du besser bereit, macht er den Hacken am reinrutschenden Ranftl vorbei, dann musst du raus.

Beim 2ten Tor passiert halt der zu kurz geratene Abschlag in die Mitte und nachher schaut er nicht gut aus. Nach dem Match habe ich ebenfalls gesagt, so wie er reagiert hat er entweder spekuliert oder er war abgefälscht. Aber ich bin immer noch nicht bereit, mir die Wiederholungen dazu anzusehen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Zum 1 Gegentor kann ich nur nochmals darauf verweisen:

Und ich muss immer wieder darauf verweisen, es macht in der Beurteilung eines Tormanns keinen Sinn, die Situation davor mit einzubeziehen. Es geht immer darum, ob der Tormann das Maximum aus einer Situation holt. Tut er das nicht, sprechen wir Tormänner immer von einem Fehler. Auch wenn du das Maximum herausholst, kannst du ein Tor bekommen. Trotzdem ist es wichtig, immer das maximum aus der Situation herauszuholen und wenn der Stürmer es nicht zu 100% löst, da zu sein. Beim ersten heißt das halt, dass du nicht bis zum Schluss raus schiebst, sondern in Grundstellung kommst um auf die Situation zu reagieren. Schießt er, bist du besser bereit, macht er den Hacken am reinrutschenden Ranftl vorbei, dann musst du raus.

Beim 2ten Tor passiert halt der zu kurz geratene Abschlag in die Mitte und nachher schaut er nicht gut aus. Nach dem Match habe ich ebenfalls gesagt, so wie er reagiert hat er entweder spekuliert oder er war abgefälscht. Aber ich bin immer noch nicht bereit, mir die Wiederholungen dazu anzusehen.

Also ich weiss nicht, was ihn da geritten hat. Der Ball war mMn. weder abgefälscht, noch platziert oder hart geschossen. Er hat uns 1,2 mal im Spiel gehalten aber was er in der Situation gesehen oder gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
GrünesWienerBlut schrieb vor 59 Minuten:

Es darf mMn beides nicht passieren: Die 4 Violetten haben sich wie eine Schülermannschaft austanzen lassen, ja. Aber der Schuss war zentral aufs Tor und nichtmal genau unter die Latte. Radlinger versucht sich nichtmal zu strecken. Absolut haltbar mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 5 Minuten:

Also ich weiss nicht, was ihn da geritten hat. Der Ball war mMn. weder abgefälscht, noch platziert oder hart geschossen. Er hat uns 1,2 mal im Spiel gehalten aber was er in der Situation gesehen oder gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen!

Ich weiß es auch nicht, er sah sehr komisch dabei aus. Im Normallfall reagieren Tormänner so bei einem Flatterball der die Richtung wechselt kurz vor dir, wenn er abgefälscht ist oder wenn sie mit was vollkommen anderes spekuliert haben. Was von den 3 Dingen zutrifft, kann ich ohne Wiederholung nicht sagen, aber am wahrscheinlichsten ist Fall 3, wenn ich mir die Posting anschaue.
Spekulation bei einem Tormann sollte nicht vorkommen, aber ist halt Part of the Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß es auch nicht, er sah sehr komisch dabei aus. Im Normallfall reagieren Tormänner so bei einem Flatterball der die Richtung wechselt kurz vor dir, wenn er abgefälscht ist oder wenn sie mit was vollkommen anderes spekuliert haben. Was von den 3 Dingen zutrifft, kann ich ohne Wiederholung nicht sagen, aber am wahrscheinlichsten ist Fall 3, wenn ich mir die Posting anschaue.
Spekulation bei einem Tormann sollte nicht vorkommen, aber ist halt Part of the Game.

Worauf spekuliert? Dass er abgefälscht wird? Das wär schon sehr "mutig"! Auf einen Schuss ins lange Eck wohl nicht, da er nicht am falschen Fuß erwischt wurde. 

Screenshot 2025-04-14 092904.png

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag