Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Was heißt sie liefern nicht, wir waren bis vor 5 Stunden Punktegleich mit dem Tabellenführer, das ist doch eigentlich völlig irre, wenn man sich den Kader anschaut...

Es hat vor allem Fitz geliefert, die beiden haben unterm Strich sehr wenig dazu beigetragen zu unserem Erfolg. Auch wenn es Phasen gab, wo sie dann auch ihren Beitrag geleistet haben. 
Aber für eine Mannschaft die oben mitspielt, haben wir einfach keinen Torjäger mit Qualität.
Muki hat in 333 Minuten 3 Treffer.
Gruber hat in 1400 Minuten 7 Treffer.
Prelec hat in 2386 Minuten 7 Treffer
Malone hat in 2365 Minuten 9 Treffer.

Für mich sind das keine Leistungsträger - sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also sorry Drago, aber das ist ja komplett realitätsfremd. Bissl am Boden bleiben wärs vielleicht. Wir spielen jetzt seit Wochen den selben uninspirierten Mist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 6 Minuten:

Du weisst anscheinend nicht, dass Aleksa bei den YV in der Regionalliga Ost spielt und NICHT in der U18, also ich denke Du bist derjenige der die Situation falsch einschätzt und ihn daher auch nie live bei seinen RL Einsätzen gesehen hat.

Verständlich, dass du nach dem Derby aufgebracht bist und daher nicht weißt, dass der Grüne Moizi nicht in unserer U18 spielt, sondern im U18 Nationalteam vor Aleksa gesetzt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Du und Handl, ihr werdet auch in 5 Jahren keine Freunde mehr.
Da Galvao ein linker ist, würde sein Konkurrent eher Plavotic sein und ob man da Galvao forcieren muss? Galvao wäre für mich immer noch ein Thema im defensiven Mittelfeld, wo wir keinen Grgic oder Sangare haben, der vor der Abwehr was aufräumen kann. 
Was das spielerische betrifft, sehen wir es sehr ähnlich. Aber wir geben das Feld ab 40 Meter bis 60 Meter vorm Tor her und besetzten dort selten die Zonen. Insofern ist es halt auch schwierig Fußball zu spielen, da bleibt nur Fußball zu kämpfen über. 
Das uns die Effizienz zu einer besseren Position geführt hat, als der Kader hergibt unterschreibe ich aber sofort.

Galvao und Drago, besser IV findest im Österreich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aleksa vs. Prelec (Aleksa mit halben Minuten): 

• "expected" Goal+Assist: Faktor 9 für Aleksa (0,09 zu 0,01, also generell  niedrig)
  • Ballkontakte: 17 vs. 20 (bei halber Zeit am Platz)
  • Doppelte Anzahl Dribbling (gesamt und erfolgreich, bei halber Zeit am Platz)
  • Doppelte Rückeroberungen und defensive Aktionen (bei halber Zeit am Platz
  • Bessere Zweikampfquote bei mehr Zweikämpfen (5/8 zu 4/7, bei halber Zeit am Platz)
  • Gleiche Passquote bei halber Anzahl an Pässen (hier nivelliert sich erstmals die halbe Zeit am Platz)

Aleksa hat Prelec bei vielen Dingen komplett outperformt, weil er in der halben Zeit entweder gleich viele Aktionen hatte, sie besser beendet hat und/oder sogar in beiden Aspekten (teilweise haushoch) überlegen war. 

Jetzt könnte man sagen, najo, am Ende ging halt nochmal was. 

Aber die Stats von Malone sind teilweise noch viel schlechter und bei den anderen Teilen im Grunde ident mit Prelec +50% aufgrund der Minuten. 

Ich will da jetzt keinen Hype-Train losreiten, aber ich habe echte und begründbare Angst, dass Aleksa bereits am nächsten Wochenende nicht mehr im Kader steht, wenn Gruber retour ist. 

Der braucht Minuten, jede Woche - und nicht 2-3 Minuten sondern 15-30 Minuten! 

Fitz heute mit 20% langen Bällen/Flanken und 40% Zweikampfquote... der wurde mustergültig demontiert und demoralisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Also sorry Drago, aber das ist ja komplett realitätsfremd. Bissl am Boden bleiben wärs vielleicht. Wir spielen jetzt seit Wochen den selben uninspirierten Mist..

Ich habs vorher schon geschrieben, aber wer nimmt Interviews nach dem Spiel tatsächlich ernst? 95% der Spieler sind da nicht reflektiert bzw cool genug um da schon vernünftig sachlich zu analysieren - da tun sich sogar viele Trainer sehr schwer damit. Wenn er das 2 Tage vorm nächsten Match so erzählt hätte ich schon eher ein Problem damit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Es hat vor allem Fitz geliefert, die beiden haben unterm Strich sehr wenig dazu beigetragen zu unserem Erfolg. Auch wenn es Phasen gab, wo sie dann auch ihren Beitrag geleistet haben. 
Aber für eine Mannschaft die oben mitspielt, haben wir einfach keinen Torjäger mit Qualität.

Wie schon angemerkt, die essentielle Kompaktheit hängt auch mit den beiden physisch sehr starken und laufbereiten Stürmern zussmmen, um die weiten Bälle zu erobern bzw zu sichern - wer die Tore dann macht ist weniger wichtig im System. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Verständlich, dass du nach dem Derby aufgebracht bist und daher nicht weißt, dass der Grüne Moizi nicht in unserer U18 spielt, sondern im U18 Nationalteam vor Aleksa gesetzt ist. 

Das hast Du natürlich Recht 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Bin ich enttäuscht? Ja. Pisst es mich an, dass es den Anschein hätte, dass wir unsere Chance auf einen Titel in den Sand setzen? Ja! Ich bin kein optimistischer, aber ein realistisch denkender Mensch und glaube nach wie vor, dass man sich einen Titel vor Augen halten darf. Bis jetzt wollte niemand vom Titel reden, aber vielleicht ist es ja genau das, was die Mannschaft jetzt braucht, um sich durch die restliche Saison zu kämpfen. Auch wenn sie nicht unbedingt den schönsten Fußball spielen, haben sie doch bewiesen, dass sie einen eisernen Mannschaftsgeist haben, mit dem man viel erreichen kann. Also Kopf hoch, Leute! Ins Stadion, wer ins Stadion kann, und ihnen lautstark zeigen, dass WIR es schaffen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

:huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Galvao und Drago, besser IV findest im Österreich nicht

Na und rechter IV ist dann eben Handl, oder? 

Womit der Punkt ja stimmt: Galvo vs. Plavotic

Wiesinger ist eine Option für rechts und links. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BURGUNDERBUBE schrieb vor 8 Minuten:

Bin ich enttäuscht? Ja. Pisst es mich an, dass es den Anschein hätte, dass wir unsere Chance auf einen Titel in den Sand setzen? Ja! Ich bin kein optimistischer, aber ein realistisch denkender Mensch und glaube nach wie vor, dass man sich einen Titel vor Augen halten darf. Bis jetzt wollte niemand vom Titel reden, aber vielleicht ist es ja genau das, was die Mannschaft jetzt braucht, um sich durch die restliche Saison zu kämpfen. Auch wenn sie nicht unbedingt den schönsten Fußball spielen, haben sie doch bewiesen, dass sie einen eisernen Mannschaftsgeist haben, mit dem man viel erreichen kann. Also Kopf hoch, Leute! Ins Stadion, wer ins Stadion kann, und ihnen lautstark zeigen, dass WIR es schaffen können!

Eventuell a bissal weniger Burgunder verköstigen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Jetz zeigt die Truppe das Gesicht, welches ich bereits seit Saisonbeginn erwartete. Und ich fürchte, dass das jetzt unsere normale Form wird und wir hoffen können, zumindest Platz 3 zu halten.

Aber OPO is eh scho mehr als ich mir ausgerechnet hab, also passt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag