Recommended Posts

Postinho

Das war heute zu wenig gegen eine nicht überragende Rapid. Das frühe 1:0 nach katastrophalen Ballverlust von Fischer natürlich mehr als Orsch.

Prelec heute gar nichts. Der muss viel früher runter.

Aleksa fast wieder mit einem Assist. Kann man den öfters versuchen bitte.

Gegen Salzburg muss da mehr Intensität wieder rein. Die hat gefehlt

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Niederlage gegen Hartberg dürfte uns mental doch ordentlich paniert haben. Ja, wir haben zum Teil weniger Qualität als die Konkurrenz, es fehlt uns aktuell aber auch an Mentalität und Selbstvertrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Völlig verdiente Niederlage, zumal Rapid gegen den Ball viel griffiger und zweikampfstärker war, im Umschalten flott und vorne effizient. Besonders erschreckt mich, wie schwer wir uns momentan mit dem Ball tun. Zählt man alle Torchancen der letzten 3 Spiele zusammen, brauchst du nur eine Hand. Für die Tore kannst du die Hand dann eh schon wieder runtergeben.

Beide Wiener Vereine haben nun in 14 Tagen gelernt, wie schnell es im Fußball gehen kann. Für uns leider im negativen Sinne. Hoffe dennoch auf Augenmaß und Vernunft in den Urteilen, denn wir sind weiterhin Zweiter mit 3 Pkt. Rückstand und noch zwei direkten Duellen, +7 Pkt. auf Rapid, 2 Niederlagen in den letzten 17 (?) BL-Spielen, usw. Eine sensationelle Saison, die nun aber in zwei Wochen mehr Leid brachte als in den Monaten zuvor insgesamt.

Jetzt: Schnell wieder mehr Konzepte mit dem Ball finden, schnell wieder unsere Offensivspieler in Form bringen. Da liegt momentan das Problem, neben den recht unnötigen Ballverlusten heute, z.B. vor dem 1:0.

Bin heute bedient, angefressen und von der Performance enttäuscht, aber weiter geht's, es warten noch wichtige Aufgaben, bei denen alles drin ist. Jetzt werden wir sehen, wie gut dieses Team wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Braveheart-FAK

Malone war nur dort anspielbar, nicht weiter vorne. Er muss den Laufweg auch nach dem Verteidiger ausrichten. Prinzipiell war der Ball aber schon zu verarbeiten, bzw. hätte er ihn anders, also weiter in den Lauf, nicht bekommen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei aller Kritik an unserem mangelhaften Spielaufbau muss man auch sagen, dass es die beiden Türme in der grünen Verteidigung sehr gut gemacht haben. 

Einziger Lichtblick waren die 30Min von Aleksa, wäre schön, wenn er sich als Option etabliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unglaubliche abspielfehler 

Fitz versteckt sich wieder 90 min und zeigt dass er kein Führungsspieler ist 

Sturmreihe schwach

Generell schlechte Körpersprache einiger Spieler ohne power und viel herumgetrabe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Unser Spiel ist leider mittlerweile sehr berechenbar. Der Gegner steht etwas tiefer und wir sind dann komplett hilflos. Dazu kommt, dass Malone und Prelec komplett von der Rolle sind. Aleksa mit guten Ansätzen. Den sollte man unbedingt weiter fördern. Über den Rest reden wir lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Anders als geplant spar ich mir den Ausflug am VTK diese Woche um mir die Macron Aufwärmweste zu besorgen. Mir reichts wenn ich am Sonntag dort hin muss. 

Wenn da nicht ordentlich mehr kommt schwant mir gegen RB böses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag