Recommended Posts

Banklwärmer
Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten:

Wieso sollte das so sein? Ich bezweifle, dass das zu Problemen führen würde. Der wurde zu Beginn nach seinem Wechsel unfreundlich empfangen (aber vom ganzen Stadion), zuletzt gab es nur noch maximal vereinzelte Pfiffe (die aber mehrheitlich auch nicht aus dem Fansektor kamen).

Wird gut sein, wenn darüber mittlerweile Gras gewachsen ist. Ein Gebauer-Gate 2.0 braucht wohl wirklich keiner. (Auch wenn sein Auftritt im Ried-Auto beim LASK Testspiel wirklich etwas komisch war.)

Ich sehe das ähnlich wie @Der Athletiker das ist sicher auch eine Frage von Niveau. Schlussendlich ist Ullmann geborener Linzer und hat sicher zu uns mehr Bezug als zu Rapdi. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Sportlich wäre das schon sehr okay und er könnte Bello schnell übertrumpfen.
Als Typ ist er mir eher weniger abgegangen und für mich ein exemplarisches Beispiel für eine sehr mäßige Karriereplanung. Der hat sich wahrscheinlich nicht nur 1x verzockt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
ElCapitano4040 schrieb vor 47 Minuten:

Ullmann seh ich schwierig, wurde ja schon diskutiert hier... Ist jedenfalls sicher der nächste Punkt der den LS sauer aufstoßen wird. Vielleicht verpflichtet ihn der Sigi aber auch genau deshalb. 

oida, schon langsam wirds lächerlich :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 3 Stunden:

Den relativ simplen Vergleich von Zahlen halte ich hier dennoch für falsch. Du vergleichst Platzierungen und den impact von einzelnen Spielern auf den jeweiligen Verein und das ist einfach nicht korrekt. 

Als Beispiel Horvath und Seidl. Qualitativ sind die beiden über eine Saison gesehen vermutlich auf einem Level und haben eine ähnliche sportliche Wichtigkeit für den LASK / Rapid. Beide haben bis 2027 Vertrag, nichtsdestotrotz ist Seidl 4,5 Jahre jünger und hat dementsprechend ein höheres Entwicklungspotenzial. Seidl konnte zudem immer wieder mal Nationalteameinsätze verzeichnen.

Ich weiss jetzt nicht ob das für mich war, aber falls ja - Danke.
Also wir sind ja beim Akademischen Sportklub, und mir war schon bewusst, dass ich einen Boateng nicht mit einem Raux-Yao vergleichen kann. Aber nochmals, danke!

Wenn du tief rein gehst, wirst du schnell sehen, dass ich dieses Posting nicht einfach rein statistik basierend gechrieben habe. Dieses LASK "eher klein halten" gibts ja auch bei anderen Vereien, wie zum Beispeil der Wiener Austria. Ich gebe dir ein gutes Beispiel (Ich hab noch viele viele mehr - Aber eines reicht).

Erklär mir bitte - in deiner korrekten Vorgangsweise, um meine inkorrekte zu umgehen - warum ein Dejan Zukic 5.0 Millionen wert ist und ein Fitz 3.5 Millionen?

Zukic
24 Jahre
31 Spiele (2329 Spielminuten)
10 Tore und 9 Vorlagen
Sofascore: 7.48 (übrigens gleicher Wert wie Zulj)
1x EL Quali
6x ECL Quali
Ausbildung: Vojvodina
Vertrag bis 2027

Fitz
25 Jahre
30 Spiele (2627 Spielminuten)
12 Tore und 15 Assists
Sofascore: 7.80 - Bundsligaspitzenwert
4x EL Quali
8x ECL Quali
6x ECL
Ausbildung: FAK
Vertrag bis 2026

Also ja, schon klar, es geht um mehr als nur nackte Zahlen - Ich versuche hier wirklich viele relevante Parameter zu vergleichen - vertrau mir! Schön die Konkurenz (LASK, FAK) klein halten, und auch den Meister bisschen an Rapid angleichen. 

BACK TO SOMMERTRANSFER LASK!

image.png

image.png

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ElCapitano4040 schrieb vor 3 Stunden:

Zur Not hat man ja auch noch Bogarde der viel RV gespielt hat. 

Ullmann seh ich schwierig, wurde ja schon diskutiert hier... Ist jedenfalls sicher der nächste Punkt der den LS sauer aufstoßen wird. Vielleicht verpflichtet ihn der Sigi aber auch genau deshalb. 

bei ullmann ist gar nix schwierig. befindlichkeiten außerhalb der sportlichen entscheidungsgewalt haben keine relevanz. bekommt man ullmann, hat man einen der top-av der bundesliga.

ElCapitano4040 schrieb vor 3 Stunden:

Zur Not hat man ja auch noch Bogarde der viel RV gespielt hat. 

bei ullmann ist gar nix schwierig. befindlichkeiten außerhalb der sportlichen entscheidungsgewalt haben keine relevanz. bekommt man ullmann, hat man einen der top-av der bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

.

...der aber den Anspruch hegt, gesetzt zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
René schrieb vor 3 Stunden:

Also wir sind ja beim Akademischen Sportklub, und mir war schon bewusst, dass ich einen Boateng nicht mit einem Raux-Yao vergleichen kann. Aber nochmals, danke!

Wenn du tief rein gehst, wirst du schnell sehen, dass ich dieses Posting nicht einfach rein statistik basierend gechrieben habe. Dieses LASK "eher klein halten" gibts ja auch bei anderen Vereien, wie zum Beispeil der Wiener Austria. Ich gebe dir ein gutes Beispiel (Ich hab noch viele viele mehr - Aber eines reicht).

Erklär mir bitte - in deiner korrekten Vorgangsweise, um meine inkorrekte zu umgehen - warum ein Dejan Zukic 5.0 Millionen wert ist und ein Fitz 3.5 Millionen?

Zukic
24 Jahre
10 Tore und 9 Vorlagen
1x EL Quali
6x ECL Quali
Vertrag bis 2027

Fitz
25 Jahre
12 Tore und 15 Assists
4x EL Quali
8x ECL Quali
6x ECL
Vertrag bis 2026

Also ja, schon klar, es geht um mehr als nur nackte Zahlen - Ich versuche hier wirklich viele relevante Parameter zu vergleichen - vertrau mir! Schön die Konkurenz (LASK, FAK) klein halten, und auch den Meister bisschen an Rapid angleichen. 

image.png

image.png

Der Grund ist leicht erklärbar 1 zu 2 Jahre.

Ich stimme dir zu, dass hier eine Verzerrung stattfindet.

Das ist aber darauf zurückzuführen, dass die Transfermarktwerte auf User-Analyse basiert und dadurch nicht objektiv. Und ja, weil die meisten Fans in Österreich numal Rapid-Fans sind werden die Marktwert auch von eben jenen Fans beeinflusst.

Was ich schade finde ist, dass hier keine Objektivität, Fairness und der gleiche Maßstab angesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
René schrieb vor 7 Stunden:

Zukic
24 Jahre
10 Tore und 9 Vorlagen
1x EL Quali
6x ECL Quali
Vertrag bis 2027

Fitz
25 Jahre
12 Tore und 15 Assists
4x EL Quali
8x ECL Quali
6x ECL
Vertrag bis 2026

image.png

image.png

Fitz ist halt 2 Jahre älter und hat auch 8 elfertore geschossen , ohne die haben beide 19 scorrerpunkte nur halt zukic in 300 Minuten weniger! Außerdem ist er ganz nebenbei auch Cupsieger geworden! Meiner Meinung nach somit gerechtfertigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich finde es witzig dass Ullmann jetzt schon zum zweiten Mal einen Abgang macht nachdem Renner verpflichtet wurde. 

Der Transfer zu Rapid ist für mich verjährt. Das nehme ich ihm nicht mehr übel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Hörschinger schrieb vor 12 Stunden:

Das was vermutlich viele nicht wissen ist, dass er damals zu Rapdi ging weil Ismael ihn nicht mehr haben wollte bei uns und im Westen von Wien das dreifache verdiente als bei uns.

war nicht auch ein Grund weil seine Partnerin nach Wien wollte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag