Recommended Posts

Naturbua
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Der hat in jedem Spiel in der Liga gezeigt, dass er es nimmer draufhat. Der spielt einzig und allein weil die Alternativen gefehlt haben. 

Das kann man nicht oft genug sagen. Der ist einfach körperlich so weit weg vom Profifußball mittlerweile, dass jede Startformation mit ihm fahrlässig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Das kann man nicht oft genug sagen. Der ist einfach körperlich so weit weg vom Profifußball mittlerweile, dass jede Startformation mit ihm fahrlässig ist. 

Wirklich beweglich war er ja auch zu Bayern Zeiten nicht, aktuell hat er aber schon einen Wendekreis der nicht mehr kompetitiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
René schrieb vor 15 Stunden:

Sollten uns Lawal und Cisse tatsächlich für rund 7,5 Millionen Euro verlassen, wäre das ein weiterer Beweis dafür, dass die schwindliche Rapid-Community auf Transfermarkt.at unseren kollektiven Marktwert erneut meilenweit unterschätzt hat. Allein diese beiden Spieler würden dann für etwa 30 % unseres gesamten Marktwerts stehen. Call me Transfermarkt.at-Basher No1.

Zeig mir einen einzigen Bundesliga Beobachter, der Cisse bei über 2-3 Millionen gesehen hätte. Lawal mit 3,5 find ich auch arg viel, damit isser immerhin der teuerste österreichische Torhüter aller Zeiten. Freut mich fürn LASK, TM wird das in Zukunft sicher in die MW Gestaltung einbauen. Und sonst, könnts ja gerne dort eure Meinungen abgeben.

Unterm Strich: überragende Deals

bearbeitet von Lazarus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Lazarus schrieb vor 19 Minuten:

Zeig mir einen einzigen Bundesliga Beobachter, der Cisse bei über 2-3 Millionen gesehen hätte. Lawal mit 3,5 find ich auch arg viel, damit isser immerhin der teuerste österreichische Torhüter aller Zeiten. Freut mich fürn LASK, TM wird das in Zukunft sicher in die MW Gestaltung einbauen. Und sonst, könnts ja gerne dort eure Meinungen abgeben.

Werden sie nicht, weil das ist sehr Rapdi gesteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Der Lehrer schrieb Gerade eben:

Werden sie nicht, weil das ist sehr Rapdi gesteuert.

Es ist ja auch völlig wurscht, was/wie in der Plattform drinnen steht. Beeinflusst ja Gott sei Dank unsere Transfersummen nur marginal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lazarus schrieb vor 57 Minuten:

Jetzt wird’s spannend – und ich freue mich, zu antworten. Hier gehts nicht um Cisse per se. Es geht um das grosse Ganze - um die knapp 33 Millionen Euro, die der LASK in den letzten vier Saisonen durch Transfers eingenommen hat. Und diese Zahl im Detail:

LASK Transferübersicht

2022/23: 4,8 Mio (5 Transfers)
2023/24: 13,4 Mio (5 Transfers)
2024/25: 7,0 Mio (3 Transfers)
2025/26 (Prognose): >7,5 Mio (2 Transfers, eventueller Bello-Abgang noch nicht inkludiert)

Gesamt: 32,7 Mio bei 15 Transfers = rund 2,2 Mio pro Transfer

Rapid Transferübersicht (da diese Community sehr stark vertreten ist) 

2022/23: 13,3 Mio (5 Transfers)
2023/24: 3,5 Mio (1 Transfer)
2024/25: 9,4 Mio (4 Transfers)
2025/26 (Prognose): 8,3 Mio (3 Transfers)

Gesamt: 34,5 Mio bei 13 Transfers = rund 2,7 Mio pro Transfer

Rapid hat einen Marktwert von 45 Mio. !! - Der LASK "nur" 25 Mille. Beide kämpften im Playoff um ein Europacup-Ticket. Not gegen Elend! Und dennoch: Der LASK ist auf dieser Plattform drastisch unterbewertet, während Rapid teils sogar höher bewertet wird als der LASK in seiner absoluten Hochphase, als man PSV, Sporting und Alkmaar geschlagen hat und real um den Meistertitel mitgespielt hat.

Ich sage nicht, dass Rapid die 45 Mio nicht wert ist! Ganz im Gegenteil: Ganz Österreich hat Spieler/Vereine mit hohem Potenzial (sieht man ja auch gut beim WAC). Aber es ist ein Fakt, dass der LASK und auch andere Vereien systemtisch klein geredet werden. Gibt`s mal eine drastische Erhöhung, dann nur weil man weiss der Spieler wird in kürze den Verein verlassen. Und es kommen immer die selben Argumente:

„Wo kommt der Spieler her?“
„Wie alt ist er?“
„Wieviele Tore hat er gemacht?“
„Wie sieht die Infrastruktur aus?“

Mag alles valide sein, aber objektiv betrachtet sehe ich keinen signifikaten Unterschied zwischen LASK und Rapid. Ausser, man bewertet 30 Jahre Vereinsgeschichte höher als die letzten 5-7 jahre an Entwicklung (Eventuell liegts daran).

Und dann kommt der Ländervergleich. Ein weiterer Grund warum ich glaube ihr seid a bissl schwindlich. Warum ist eine Schweiz lange höher eingestuft gewesen als die österr. Bundesliga? Obwohl:
- Die Schweizer Liga niedrigere Transfereinnahmen hatte
- Im UEFA-Fünfjahresranking hinter uns liegt und auch sportlich zuletzt schwächer war?

Aktuell haben wir 415 Mio und die Schweiz ist endlich mit 410 Mio hinter uns gerutscht. Also was genau spiegelt denn dieser Transfermarkt jetzt auf TM.at? Ich meide TM.at mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser. Anstatt die Liga mal ordentlich zu bewerten, schaut man auf seinen Verein. Egal wie sachlich du argumentierst, in gewissen Foren wird alles sofort abgedreht.

bearbeitet von René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich hab heute folgendes gehört

RV wird keiner mehr kommen, hier plant man mit Lebersorger als Back Up zu Jörgensen

IV kommen noch 1-2

LV - kommt anscheinend wirklich Ulmann

6er soll noch kommen

Havel wird / soll auch noch verliehen werden - dadurch könnte auch noch ein Stürmer kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
MaDDog90 schrieb vor 1 Minute:

RV wird keiner mehr kommen, hier plant man mit Lebersorger als Back Up zu Jörgensen

IV kommen noch 1-2

6er soll noch kommen

Havel wird / soll auch noch verliehen werden - dadurch könnte auch noch ein Stürmer kommen

Ich verneige mich vor @Jaegermeister1908. Schande über mein Haupt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
MaDDog90 schrieb vor 3 Minuten:

SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden:

Anscheinend hat Ullmann gestern beim Lask den Med Check gemacht. Info kommt vom Lask-Umfeld. Kann aber die Qualität der Quelle nicht einschätzen.

sprich Bello wird auch noch abgegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MaDDog90 schrieb vor 1 Minute:

IV kommen noch 1-2

6er soll noch kommen

Find ich gut, dass man Lebersorger heranführen möchte.

gibt es News zu Bello? Da halten sich ja auch immer hartnäckige, wenngleich keine fundierten, Gerüchte, dass er wechseln könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Den relativ simplen Vergleich von Zahlen halte ich hier dennoch für falsch. Du vergleichst Platzierungen und den impact von einzelnen Spielern auf den jeweiligen Verein und das ist einfach nicht korrekt. 

Als Beispiel Horvath und Seidl. Qualitativ sind die beiden über eine Saison gesehen vermutlich auf einem Level und haben eine ähnliche sportliche Wichtigkeit für den LASK / Rapid. Beide haben bis 2027 Vertrag, nichtsdestotrotz ist Seidl 4,5 Jahre jünger und hat dementsprechend ein höheres Entwicklungspotenzial. Seidl konnte zudem immer wieder mal Nationalteameinsätze verzeichnen. 

Rapid versteht es kontinuierlich Talente aus dem eigenen Nachwuchs / Akademie einzubauen. Bei uns geschieht das eher zufällig. Ich bezweifle stark, das ein Moritz Oswald oder Nikolas Sattlberger in ihrer Entwicklung, sowie qualitativ so viel weiter sind als z.B ein Marco Sulzner. Sulzner hat bei uns keineswegs brilliert, nichtsdestotrotz geht mir das „geschiebe“ zu schnell. Von den Amateuren zu einem Startelfeinsatz wieder zurück und drei Wochen später auf der Bank. Null Rhythmus in dieser Entwicklungsphase sind pures Gift, vor allem weil die Jungs mental nicht gefestigt sind. 
Im Allgemeinen ist die Durchgängigkeit von unseren Amateuren zu den Profis zu kritisieren. In all den Jahren konnten sich nur 3 Akteure dauerhaft etablieren, davon 1 aus der eigenen Akademie und mit österreichischen Pass - Raguz. Andrade hätte eigentlich zum WAC verfrachtet werden sollen und Nakamura wurde zu einer Zeit ins kalte Wasser geworfen, als offensiv unter Thalhammer nur wenig zusammen lief und Goiginger und Gruber durch einen Kreuzbandriss außen vor waren. Mit Cisse könnte nun dem 4 Spieler der Sprung gelingen. Eigentlich verrückt, wenn man bedenkt, dass Cisse von einem spanischen 4.Ligisten verpflichtet wurde und nein, der Transfer ist mit Sicherheit nicht auf ein geniales Scouting zurückzuführen, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaDDog90 schrieb vor 22 Minuten:

IV kommen noch 1-2

6er soll noch kommen

Zur Not hat man ja auch noch Bogarde der viel RV gespielt hat. 

Ullmann seh ich schwierig, wurde ja schon diskutiert hier... Ist jedenfalls sicher der nächste Punkt der den LS sauer aufstoßen wird. Vielleicht verpflichtet ihn der Sigi aber auch genau deshalb. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
ElCapitano4040 schrieb vor 5 Minuten:

Ullmann seh ich schwierig, wurde ja schon diskutiert hier... Ist jedenfalls sicher der nächste Punkt der den LS sauer aufstoßen wird. Vielleicht verpflichtet ihn der Sigi aber auch genau deshalb. 

Wenn man sich auf das Niveau runterlässt, kann man es aber eh auch gleich bleiben lassen :lol: 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ElCapitano4040 schrieb vor 1 Minute:

Ist jedenfalls sicher der nächste Punkt der den LS sauer aufstoßen wird

Wieso sollte das so sein? Ich bezweifle, dass das zu Problemen führen würde. Der wurde zu Beginn nach seinem Wechsel unfreundlich empfangen (aber vom ganzen Stadion), zuletzt gab es nur noch maximal vereinzelte Pfiffe (die aber mehrheitlich auch nicht aus dem Fansektor kamen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag