Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Patrick/LP schrieb vor 28 Minuten:

Meiner Meinung nach - ist da die Krone falsch informiert. 

Ich denke , dass die Krone recht hat.

Das Neuerungsverbot gilt nur vorm Gang zum Ständig Neutrale Schiedsgericht .

Ich bilde mir ein, dass dies voriges Jahr bei der Austria Wien auch so war.

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auszug aus den Lizenzbestimmungen (Protest):

„Neues Vorbringen und neue Beweismittel sind nur bis zum Ablauf der Protestfrist zulässig. Die erstmalige Vorlage eines UGB-Prüfberichtes oder eines Prüfberichtes gemäß den vereinbarten Prüfungshandlungen, Änderungen des geprüften Jahresabschlusses oder betragsmäßige Änderungen der Erwartung und des Budgets sowie des Liquiditätsplans sind jedoch unzulässig. „

Ein neuer Sponsor sollte eigentlich unter betragsmäßige Änderung der Erwartung und/oder des Budgets fallen (höhere Einnahmen). Also wohl nicht mehr relevant/hilfreich in 2 Instanz. Keine Ahnung wie das aber zu beurteilen ist, wenn man es deshalb nun zB schafft eine Bankgarantie zu erhalten (das Budget aber gleich bleibt?). Irgendwie vollkommen unklar die Regelung. Vielleicht bewusst so, um sich im Fall der Fälle für Wiener Klubs ein Türchen offen zu lassen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schaut so aus das die 100 k  was der Brustsponsor angeblich sofort gibt schon noch zählen jetzt , aber das was er später geben will nicht zählt weil es ja nur angebliche Erwartungen sind für die neue Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fan55 schrieb vor 22 Minuten:

Schaut so aus das die 100 k  was der Brustsponsor angeblich sofort gibt schon noch zählen jetzt , aber das was er später geben will nicht zählt weil es ja nur angebliche Erwartungen sind für die neue Saison. 

Irgendwie ist das ja auch komisch.Die Lizenz wird ja nicht für diese Saison erteilt.

Warum kann man das nicht so schreiben das es jeder versteht.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Keine Ahnung wie das aber zu beurteilen ist, wenn man es deshalb nun zB schafft eine Bankgarantie zu erhalten (das Budget aber gleich bleibt?). Irgendwie vollkommen unklar die Regelung.

Eine Bankgarantie wird (das vermute ich) jedenfalls in die Neubewertung mit einbezogen. Falls es eine Bank gibt, die euch garantiert dass ihr den geforderten Betrag X jedenfalls ziehen könnt, reicht das doch aus.
Egal was dann dahinter steht, weil das ist das Thema der Bank. Die macht das daher auch nur, wenn sie zu 100% abgesichert ist für die volle Höhe der Bankgarantie. 

Also vielleicht klappts ja. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Auszug aus den Lizenzbestimmungen (Protest):

„Neues Vorbringen und neue Beweismittel sind nur bis zum Ablauf der Protestfrist zulässig. Die erstmalige Vorlage eines UGB-Prüfberichtes oder eines Prüfberichtes gemäß den vereinbarten Prüfungshandlungen, Änderungen des geprüften Jahresabschlusses oder betragsmäßige Änderungen der Erwartung und des Budgets sowie des Liquiditätsplans sind jedoch unzulässig. „

Ein neuer Sponsor sollte eigentlich unter betragsmäßige Änderung der Erwartung und/oder des Budgets fallen (höhere Einnahmen). Also wohl nicht mehr relevant/hilfreich in 2 Instanz. Keine Ahnung wie das aber zu beurteilen ist, wenn man es deshalb nun zB schafft eine Bankgarantie zu erhalten (das Budget aber gleich bleibt?). Irgendwie vollkommen unklar die Regelung. Vielleicht bewusst so, um sich im Fall der Fälle für Wiener Klubs ein Türchen offen zu lassen…

Das stimmt so, meines Wissens. Die Bankgarantie darf also daher nur vom bisherigen Eigentümer oder von sämtlichen in den abgegebenen Unterlagen handelnden Personen oder Unternehmen gelegt werden. 

Wie es dann beim Gang zum neutralen Schiedsgericht aussieht, kann man den Statuten nicht entnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
xanda1976 schrieb vor 3 Stunden:

Lt. Krone:

Weil während der Lizenz-Protestfrist bis Dienstag kein Neuerungsverbot herrscht, kann die Austria den Neo-Sponsor auch beim Protestkomitee einbringen.

Aber auf den Sponsor allein verlassen würde ich mich nicht ,nach dieser Vergangenheit.

100 000 hat er sofort hingelegt und für die neue Saison sagt er 520 000 zu.

Obendrein wird er auch bei der Lizenzerteilung der Austria unter die Arme greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie ist das ja auch komisch.Die Lizenz wird ja nicht für diese Saison erteilt.

Warum kann man das nicht so schreiben das es jeder versteht.:-)

So damit Klinke ich mich aus.Wir sehen uns am Samstag im Stadion !

Über die Lizenz schreib ich erst wieder wenn konkretes vorliegt.Ob Positiv oder negativen Bescheid, irgendwie wird es weitergehen.Wir werden weiter leben.

Lang hat es aber nicht gedauert!

Sorry, war aufgelegt:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
patrioteautriche schrieb vor 3 Minuten:

So damit Klinke ich mich aus.Wir sehen uns am Samstag im Stadion !

Über die Lizenz schreib ich erst wieder wenn konkretes vorliegt.Ob Positiv oder negativen Bescheid, irgendwie wird es weitergehen.Wir werden weiter leben.

Lang hat es aber nicht gedauert!

Sorry, war aufgelegt:lol:

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wie wärs wenn die honorigen Herren eine Art Croudfounding starten würden? Ich mein, jz is eh schon zu spät, vlt hätte man mit einer Merchandising Offensive auch 100k zusammengekratzt. Auch Kleinvieh macht Mist. Siehe ALU seinerzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
patrioteautriche schrieb vor 25 Minuten:

100 000 hat er sofort hingelegt und für die neue Saison sagt er 520 000 zu.

Obendrein wird er auch bei der Lizenzerteilung der Austria unter die Arme greifen.

Quelle Believe me Bro' ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag