Muerte Austrianer Geschrieben 16. April (bearbeitet) patrioteautriche schrieb vor 52 Minuten: Eines darf man bei der derzeitigen Situation nicht vergessen, Karajica hat uns damals aus dem Koma geholt und uns wieder Leben eingetaucht, wo wären wir jetzt sonst. Mag schon sein, nur wurde nach dem Aufstieg alles andere als wirtschaftlich nachhaltig gearbeitet und es könnte jetzt schlimmer enden, als dort wo wir zur Zeit seiner Übernahme gestanden sind. bearbeitet 16. April von Muerte 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 16. April Kyli3 schrieb vor einer Stunde: Kann doch nicht so kompliziert zu verstehen sein ... Delius/Laibach kauft von Austria Klagenfurt Spieler XY per Vorvertrag zum heutigen Datum für Summe 700.000€ ... PUNKT Transfer geht per 1.7.2025 (Öffnung des Transferfensters) durch ... PUNKT Karajcar kann jetzt zur Bundesliga sagen "Hey, schauts her! Wir bekommen Geld!" was ja auch Sicherheiten gibt. Was dann am 1.7.2025 mit Spieler XY geschieht (Laibach/Leihe) ist dann Sachen von Delius/Laibach Aber der Spieler hat auch einen Wert auf der Aktivseite der Bilanz. Wenn du jetzt einen Spieler verkaufst mit Wirkung Juli, damit du eine Bankgarantie liefern kannst, dann musst du halt seinen Wert wieder aus der Aktivseite der Bilanz nehmen um ihn nicht doppelt zu zählen. Wenn der Münchner jetzt das Geld auf den Tisch legt, ist er voll im Risiko, anders geht es nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Jahrhunderttalent Geschrieben 16. April Nachdem der Artikel in der Krone doch sehr von der aktuellen Aussendung vom Verein abweicht, bin ich mir überhaupt nicht sicher ob das etwas wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 16. April Muerte schrieb vor 15 Minuten: Mag schon sein, nur wurde nach dem Aufstieg alles andere als wirtschaftlich nachhaltig gearbeitet und es könnte jetzt schlimmer enden, als dort wo wie zur seiner Übernahme gestanden sind. Möchte beispielsweise gar nicht wissen wieviel Geld eigentlich durch sinnlose Transfers verbrannt wurde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Weltklassecoach Geschrieben 16. April Simon96 schrieb vor 4 Minuten: Möchte beispielsweise gar nicht wissen wieviel Geld eigentlich durch sinnlose Transfers verbrannt wurde. Das war Minimum ein halbes Jahresbudget 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. April (bearbeitet) Fan55 schrieb vor 53 Minuten: Karajica hat uns da reingemacht und soll uns da wieder raus Wir hatten schon vorher unsere Probleme.Es war schon früher jedes Jahr ein Kampf ums finanzielle überleben.Die letzten Jahre sind bei weiten nicht nur negativ gewesen.Sogar sehr positiv.Ohne Karajica wären wir nirgends. Falls es nicht reicht brauchen die Alibi sogenannten Kärntner Fußball Fans nicht jammern.Es war oft genug die Chance da ins Stadion zu gehen.Wie mich dieses gerede anzipft.I Ich werde mich jetzt bewusst zurück halten und mich nicht mehr äußern bis eine Entscheidung gefallen ist. Simon96 schrieb vor 59 Minuten: Fairerweise gibt es dafür aber auch andere Gründe. Vielleicht weil es trotz allen negativen Dingen vielen Usern/Fans dennoch auch um den Sport, das Drumherum und die gemeinsame Liebe zum Klub geht? Du sprichst mir aus der Seele. Dankeschön für diesen Beitrag :-) bearbeitet 16. April von Violettjack 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. April (bearbeitet) Ganz einfache Frage: Es gibt im heurigen Juni ein eigenes Transferfenster für Mannschaften, die an der Club WM teilnehmen (in Ö=Salzburg). Außerhalb dieser Fenster (inkl Sommertransferfenster) sind KEINE Transfers erlaubt. Auch absolut verboten sind auch vertragliche Bindungen von Spielern an einen anderen Verein außerhalb der Transferzeiten. Es sei denn, beide Vereine einigen sich vertraglich. Ob da die Spieler und vor allem die Manager mitmachen ist die eine Sache, ob sich das zeitlich ausgeht (woran ich stark zweifle), die andere. Da gehört schon sehr viel Solidarität von den Managern und Spielern für beide Vereine dazu. "Du wirst jetzt an Ljubljana verkauft, passt das eh?" Die BL wird da doppelt und 3fach alles prüfen und bei geringsten Zweifeln die Lizenz verweigern. Aber wie in eurer Aussendung steht: Wir sind seit längerem im Gespräch... Man hat gewusst, welche Lizenzauflagen existieren. Warum jetzt der Gang an die Öffentlichkeit? Das mache ich dann, wenn die fehlenden Unterlagen bei der BL sind. So klingt es bloß wie die Bekundungen: Wir werden heuer positiv sein. Absichtserklärungen zählen Nüsse. bearbeitet 16. April von WAC_Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan55 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April Da ich beim Gebiet Lizenz kein Experte bin und auch viele andere User wie ich gemerkt habe, kann man für die Fans nur hoffen das es doch eine Lizenz noch gibt. Wissen tut es niemand hier und Spekulationen sind umsonst, deshalb kommentiere ich zum Thema Lizenz auch nichts mehr bis zur Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simon96 Postinho Geschrieben 16. April Violettjack schrieb vor 12 Minuten: Du sprichst mir aus der Seele. Dankeschön für diesen Beitrag :-) Ja bitte Und nicht zuviel aufregen, es hilft ja eh nix 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 16. April 2 hours ago, Patrick/LP said: Die Bundesliga lässt sich da nicht beeinflussen oder täuschen - da sitzen Herren in der 2.Instanz die schon ne Ahnung haben - und da musst du abliefern - sonst lassen se dich beinhart auflaufen. Hier muss halt immer eine Fußnote "Wiener Vereine ausgenommen" hinzugedacht werden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April WAC_Fan schrieb vor 1 Stunde: Ganz einfache Frage: Es gibt im heurigen Juni ein eigenes Transferfenster für Mannschaften, die an der Club WM teilnehmen (in Ö=Salzburg). Außerhalb dieser Fenster (inkl Sommertransferfenster) sind KEINE Transfers erlaubt. Auch absolut verboten sind auch vertragliche Bindungen von Spielern an einen anderen Verein außerhalb der Transferzeiten. Es sei denn, beide Vereine einigen sich vertraglich. Ob da die Spieler und vor allem die Manager mitmachen ist die eine Sache, ob sich das zeitlich ausgeht (woran ich stark zweifle), die andere. Da gehört schon sehr viel Solidarität von den Managern und Spielern für beide Vereine dazu. "Du wirst jetzt an Ljubljana verkauft, passt das eh?" Die BL wird da doppelt und 3fach alles prüfen und bei geringsten Zweifeln die Lizenz verweigern. Aber wie in eurer Aussendung steht: Wir sind seit längerem im Gespräch... Man hat gewusst, welche Lizenzauflagen existieren. Warum jetzt der Gang an die Öffentlichkeit? Das mache ich dann, wenn die fehlenden Unterlagen bei der BL sind. So klingt es bloß wie die Bekundungen: Wir werden heuer positiv sein. Absichtserklärungen zählen Nüsse. Dass der Spieler hier mitmachen muss, steht außer Frage. Doch gibt es überhaupt Spieler, die für die Gegenseite interessant sind? (Hinteregger, Leihspieler und ablösefreie Spieler scheiden aus. Zudem müsste auf der jeweiligen Position auch tatsächlich Bedarf bestehen.) Darüber hinaus sind jedoch viele Varianten denkbar. Ein Beispiel: So könnten die Slowenen beispielsweise mehrere Spieler für insgesamt 1,5 Millionen Euro verpflichten – das Geld würde aber erst in einem Jahr fließen und der Spieler bleibt auf Leihbasis in Klagenfurt. Delius stellt für diesen Betrag eine Bankgarantie aus. In einem Jahr gehört ihm dann die Austria Klagenfurt, und er zahlt sich die Summe praktisch selbst zurück (Natürlich fließt das Geld zwischen den Vereinen und nicht an ihn direkt). Scheitern die Übernahmeverhandlungen, bleiben ihm zumindest die Spielerrechte als Absicherung. Jetzt geht es erst einmal um die Lizenz. Dann wir die Übernahme Verhandelt. Die Presseaussendung von AK passt halt überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 16. April also realistischer ist sicher das szenario dass wir übernommen werden wozu soll delius hier mit karajica herumeiern wegen irgendwelchen schwindligen spielerdeals usw.? ich würd sagen da hast 5 millionen … friss oder stirb 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. April Totaalvoetbal schrieb vor 12 Minuten: Darüber hinaus sind jedoch viele Varianten denkbar.Ein Beispiel: So könnten die Slowenen beispielsweise mehrere Spieler für insgesamt 1,5 Millionen Euro verpflichten – das Geld würde aber erst in einem Jahr fließen und der Spieler bleibt auf Leihbasis in Klagenfurt. Delius stellt für diesen Betrag eine Bankgarantie aus. In einem Jahr gehört ihm dann die Austria Klagenfurt, und er zahlt sich die Summe praktisch selbst zurück (Natürlich fließt das Geld zwischen den Vereinen und nicht an ihn direkt). Noch einmal: Du darfst außerhalb der Transferzeiten keine Spieler vertraglich transferieren, es sei denn, es stimmen alle 4 Parteien (2 Clubs, Spieler und dessen Agentur). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da "einige" Spieler und dessen Manager finden, die Slowenien als die nächste Karrierestation anpeilen. Da geht's auch um Kohle für die Agenturen und die Arbeiten bekanntlich nicht für soziale Zwecke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Ghostwriter ASB-Gott Geschrieben 16. April Mich geht’s nichts an, aber das ganze Kaffeesud lesen hier ist halt für die Katz! Abwarten bis was konkretes von der BL veröffentlicht wird und dann kann man diskutieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Weltklassecoach Geschrieben 16. April xredschix schrieb vor einer Stunde: Ich würd sagen da hast 5 millionen … friss oder stirb Die Frage is halt, wie hoch die Ablöse sein wird, von der das Minus ausgeglichen werden muss. Investitiert in uns hat er knapp 8 Millionen ca oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts