Djurgårdens IF Fotbollsförening - SK Rapid 0:1 (0:0)

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Vor allem wenn der RV 0 Ballabnahmen und 0 gewonnene ZK hat, unseren LV als "unsere Schwachstelle" (nicht du, aber andere) auszumachen find ich schon spannend. Dafür, dass Oswald auf einer ungewohnten Position auf diesem schwierigen Untergrund spielte, war das mMn. absolut ok. Fehler? Logisch. Einige? Absolut. Aber wenig wirklich problematisches. Gleichzeitig hatte er aber einige gute defensive Aktionen dabei.

Tendenziell haben sie auch mehr über die Oswald als über Bolla gespielt haben. Was wohl auch erklärt, wieso der eine 4 Duelle, der andere aber 14! hatte. Dennoch hast du absolut recht, dass Oswald dann speziell in der zweiten Hälfte mehrmals gute defensive Aktionen hatte.

Was auch der Fall ist: Bolla war nicht gut, aber in der ersten Hälfte hätte ich trotzdem die meisten "facepalm"-Aktionen bei Oswald gesehen. Zu seiner Verteidigung will ich dann aber anmerken, dass LV sicher nicht seine beste Position ist und das auch schon bei Auer (Stephan) so war, dass der als RV okay bis gut war, aber als LV kaum zu gebrauchen. Da möchte ich Oswald zumindest ein wenig Slack geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 41 Minuten:

Wieso Oswald und Kara gestern gar so schlecht wegkommen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. MMn. war es Karas beste Partie seit er hier ist und auch Oswald war ein Aktivposten. Die ganzen Statistikseiten sehen das ähnlich - und klar, Statistik ist nicht alles. Aber gestern war da mMn. von beiden sehr engagiert. Fehler haben gestern eigentlich fast alle zur Genüge gemacht. 

Man hat sich auf sie eingeschossen. Ich hab das Spiel gestern auf einem englischsprachigen Sender geschaut, da hat der Kommentator Oswald gegen Ende extra gelobt. Er meinte schwierige erste 10 Minuten, wie die ganze Mannschaft, aber nachher viele wichtige Situationen ordentlich gelöst, massive Kilometer abgespült und immer wieder richtig gestanden, den Gegenspieler nach anfänglichen Troubles gut neutralisiert, der jetzt kein schlechter ist.

Kara auch ganz ok, gerade in so einem Match konnte er seine Stärken einbringen. Immer lästig, ganz einige Fouls auch clever gezogen ( da könnten auch einige etwas lernen). Aber das wird oft halt nicht gewürdigt 

Und ja, ich hätte auch gerne einen Kara der zudem Tore auch noch macht. Gestern war er einmal knapp dran, hätte es ihm sehr gegönnt.

Beljo war für mich der schwächere gestern, nach einem guten Ballgewinn ein leichtinniges vertändeln, gab's mehr als einmal. Teilweise war er mir zu schläfrig im Vergleich zur Präsenz Karas.

Ich habe vor geraumer Zeit gemeint, es wären mal beide zusammen spannend, das würde denke ich wiederlegt. Beide gleichzeitig passt aktuell wenig, liegt aber vielleicht am gesamten und nicht nur an den beiden.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Des Häusl Lokal vor Ort in Bad Radkersburg verspricht noch am Mittwoch, das Spiel zu zeigen, und gestern dann verschlossene Türen.

Umso süßer die Nachricht beim Frühstück :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe vor geraumer Zeit gemeint, es wären mal beide zusammen spannend, das würde denke ich wiederlegt. Beide gleichzeitig passt aktuell wenig, liegt aber vielleicht am gesamten und nicht nur an den beiden.

Wie gesagt - es macht dann Sinn, wenn beide die Box besetzen und mit hohen Bällen gearbeitet wird. Also eben auch gegen defensive Gegner. In der gestrigen Situation Unsinn. Da hat man offenbar einen zaghaften, vorsichtigen Gegner erwartet, wie manche im Vorfeld auch hier kommentiert haben, was mir völlig unerklärlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
grubi87 schrieb vor 16 Minuten:

Oswald war halt einfach die ersten 15 min eine extreme Katastrophe. Er hat sich danach aber stark hineingekämpft. Ich denke die Kritik kommt vor allem von der extrem schlechte. Anfangsphase von ihm

Absolut, er hat sich dann gut reingekämpft, und vor ihm war Isak ein Aktivposten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor 11 Stunden:

RAPID 1:0 FC Nörgel ASB

:v: 8) :davinci: :clap:

Interessant, wenn man sich den Live Thread im Nachgang (also nicht in der Hitze des gefechts) durchliest. Da wird RK beim Stand von 0:0 im ECL Viertelfinale wie ein räudiger Hund behandelt. Will gar net wissen was los ist, wenn wir dann in der ECL Quali scheitern. Run Klaußi, run.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Sieg im Verteilerkreis-Style. Hinten stark oder wenn mal nicht stark mit Mas'l verteidigt und vorne mit mit vllt. 2,5 guten Offensivaktionen im ganzen Spiel ein Türl reingenudelt.

Aber egal, ein Auswärtssieg in einem EC-Viertelfinale muss keine Schönheitspreise gewinnen. Ausnahmslos jeder hat sich reingekämoft und spielerisch wurden unsere aktuellen Probleme vom Kunstrasen definitiv nochmal verschärft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Einen Foul-Einwurf bitte nicht vergessen :davinci:

Da hat mein Stream gerade nicht funktioniert. Generell habe ich das Gefühl, dass da mehr dabei war, aber mir ist dann nicht alles in Erinnerung. Der komplett missglückte Pass auf Raux-Yao (war dann sogar eine Ecke, oder?) darf so einfach nicht passieren. Genauso wie das Warten auf den etwas verhungerten Pass von Hedl, obwohl der Gegner schon ansprintet.

Ich will aber da jetzt nicht anfangen Oswald zu bashen. @schleichahat absolut recht, dass auch andere eine indiskutable Leistung hingeliefert haben. Beljo und Kara haben vorne kaum einen Ball halten und verarbeiten können und so nicht geholfen, dass man Kontrolle erzeugt. Dass sie mit ihrer Größe in der ersten Hälfte nur 1 von 5 Duellen in der Luft gewonnen haben, ist für mich nicht zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Da hat mein Stream gerade nicht funktioniert. Generell habe ich das Gefühl, dass da mehr dabei war, aber mir ist dann nicht alles in Erinnerung. Der komplett missglückte Pass auf Raux-Yao (war dann sogar eine Ecke, oder?) darf so einfach nicht passieren. Genauso wie das Warten auf den etwas verhungerten Pass von Hedl, obwohl der Gegner schon ansprintet.

Ich will aber da jetzt nicht anfangen Oswald zu bashen. @schleichahat absolut recht, dass auch andere eine indiskutable Leistung hingeliefert haben. Beljo und Kara haben vorne kaum einen Ball halten und verarbeiten können und so nicht geholfen, dass man Kontrolle erzeugt. Dass sie mit ihrer Größe in der ersten Hälfte nur 1 von 5 Duellen in der Luft gewonnen haben, ist für mich nicht zu verstehen.

Hatte Beljo überhaupt eines? Der hat sich mit 1,95m gefühlt auf Höhe der Grasnarbe versteckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Wie gesagt - es macht dann Sinn, wenn beide die Box besetzen und mit hohen Bällen gearbeitet wird. Also eben auch gegen defensive Gegner. In der gestrigen Situation Unsinn. Da hat man offenbar einen zaghaften, vorsichtigen Gegner erwartet, wie manche im Vorfeld auch hier kommentiert haben, was mir völlig unerklärlich war.

durch das hedl interview hört man eh schön heraus, dass man sich am langsamen kunstrasen nicht verzetteln soll mit einem pass im spielaufbau und so durch eigenfehler wieder ein dummes tor fängt, eben lieber ausputzt

und genau da machts dann sinn einen kara und beljo vorne zu haben um bälle zu sichern

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb Gerade eben:

Hatte Beljo überhaupt eines? Der hat sich mit 1,95m gefühlt auf Höhe der Grasnarbe versteckt

Kopfball Duelle waren allgemein peinlich bei uns. Ich frage mich ob das auch mit dem Rasen zu tun hatte. Aber mit unseren Größen war das teilweise peinlich in Luftduellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wobei man bei Beljo & Kara auch festhalten muss, dass sie zumeist auf verlorenem Posten waren in HZ1, weil unser ZM quasi inexistent war. Amane zu wacklig noch, Grgic wieder mal unsichtbar im Spielaufbau. 

Bei Kara hat man dann schon gesehen, dass es mit Seidl im Rücken und anderer Aufteilung und mehr Präsenz ganz gut geklappt hätte wieder.

Ich will Oswald auch btw gar nicht so persönlich niedermachen, seine Aufstellung war einfach ein Fehler, auch wenn er sich reingekämpft hat 2te HZ. Klauß kann von Glück reden, dass die Schweden zu limitiert waren, um uns früh zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Beljo hat ja immer wieder mal ein Motivationsproblem in einem Spiel. Ich denke gestern hatte er recht schnell keinen Bock mehr, da ihm der Untergrund so gar nicht gepasst hat. 

Bin immer noch der Meinung ein Mentaltrainer sollte verpflichtend für die ganze Mannschaft sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Kopfball Duelle waren allgemein peinlich bei uns. Ich frage mich ob das auch mit dem Rasen zu tun hatte. Aber mit unseren Größen war das teilweise peinlich in Luftduellen

Eventuell. Anscheind war der Untergrund extrem hart. Erklärt auch warum einige nach "normalen" Fouls dann liegen blieben wie z.B. der Japaner am Ende. Das dürft ziemlich schmerzhaft sein dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag