Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
joe280 schrieb vor 22 Stunden:

Aicher :heart:

und in den Gedanken spukte bei ihr Günter Neukirchner...

Wie sie beim Wegdrehen noch einmal alles rauslassen muss... So wie "ist de deppat, oida" oder "wos soi die deppate frog!"

**

So eine Frage stellst eventuell noch im Interview nach einer Burgtheaterpremiere. Aber wohl nicht einmal da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Aber, aber! Alina Zellhofer ist fünfmalige Sportjournalistin des Jahres :lol: 

Mag sein, aber die Frage war echt unangebracht. Da musste selbst ich zweimal hinhören. Also das eine Sportlerin Anfang 20 zu fragen... Die zeigt dir den Vogel.

Aber ja, alle machen mal Fehler und bei ihr kommt so etwas auch seltener vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

Training abgesagt.

perfekt sieht das Wetter erst ab Fr. aus.

Morgen sollte es für die verkürzte Abfahrt aber locker genug sein.

chris843 schrieb vor 8 Stunden:

Mein Bekannter, der Weltcup fährt war ähnlich. Der Kleine hat seit er 4 war auf die Frage "was willst du werden" nur mit "Weltcupsieger" geantwortet. Was soll ich sagen. Er hat 3 Weltcupsiege, eine WM Medaille und einige Podestplätze.

Max Franz?:???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Max Franz?:???:

Ja. Kenne ich seit er auf der Welt ist. Sein Papa war mein Skilehrer und meine Eltern haben beide in der Skischule gearbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Eins ist jedenfalls klar: meine epischen Kommentare befruchten diesen Ski-Thread

https://sport.orf.at/#/stories/3149116/

Also Journalistin des Jahres wurde die Zellhofer nicht mehr. Inhof wurde es. Man munkelt, dass das daran liegt, dass sie schon befruchtet wurde.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bin ich der einzige, der diese Frage von Zellhofer überhaupt nicht schlimm findet und die Aufregung nicht nachvollziehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valderama schrieb vor 34 Minuten:

Bin ich der einzige, der diese Frage von Zellhofer überhaupt nicht schlimm findet und die Aufregung nicht nachvollziehen kann?

Nein, ich finde es auch nicht schlimm. Mir bereitet eher die Reaktion von Aicher Sorgen, weil sie die Frage nicht verstanden hat. Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, dass sie ja zweisprachig aufgewachsen ist und Deutsch eigentlich nicht ihre Muttersprache ist. 

Wenn ich mir denke, was mich die Journalist:innen schon für einen Blödsinn gefragt haben, weil sie schlecht vorbereitet waren, da fand ich Zellhofers Frage noch ganz okay. Je „schlechter“ das Medium, desto schlechter üblicherweise auch die journalistische Qualität. 

Dass Pariasek in einer Journalistenwertung aber auf Platz 5 kommen kann, lässt mich schon an der Qualität der Umfrage/Auswertung zweifeln. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor einer Stunde:

bislang nur die kommentare hier gelesen, jetzt gerade den kurzen videoclip - kann das ebenfalls gar nicht nachvollziehen - wenn sie einfach antwortet „es geht derzeit leicht von der hand aber grundsätzlich hat abfahrtsport wenig mit slalomsport zu tun“ wärs auch ok gewesen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 3 Stunden:

Das sind Sportlerinnen und keine Akademikerinnen. Dann habe ich mit der Aicher noch eine junge Frau, bei der man weiß, dass Interviews "über alles liebt" (bzw. noch immer zu wenig Medientraining hatte), also sollte ich mich als Journalistin auf mein Gegenüber schon einstellen.

Also wenn Du mit mir darüber reden willst, dann kannst Du, in der Tat, solche einen Satz bringen, dass mich die Leistung A bei B zu einer anderen Höchstleistung befruchtet hat.

Bei jungen Athletinnen würde ich da andere Formulierungen wählen.

Ich stell mit mal die Truppe vor, wenn die diese Frage gestellt bekommt. Die würde wohl lauthals loslachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

„Nach der Landung hatte ich ein ungutes Gefühl. Zunächst dachte ich, es sei nicht so schlimm. Deshalb bin ich noch ins Ziel gefahren.“ Weil die Schmerzen in der Nacht auf Mittwoch aber stärker wurden, wurde am Donnerstag in St. Ulrich eine MRT-Untersuchung vorgenommen.

Das Ergebnis: Meniskusriss im linken Knie.

Hacker ebenfalls verletzt. Saslong-Schock: Österreich verliert nächsten Abfahrer - Ski Alpin | SportNews.bz

€: derzeit hängt oben noch der Nebel drin.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag