OPO 3. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Es war einfach zu viel Platz, wenn Aiwu näher hingeht - dann bekommt er läuft der Vertessen einfach an ihm vorbei. Es war ein Fehler von uns, ein guter Pass von RB und auf Vertessen und dann war alles offen.

Dann soll er eben links an ihm vorbei laufen. Überlaufen hätte er Aiwu wohl trotzdem nicht, da Aiwu ja auch nicht so langsam ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Dann soll er eben links an ihm vorbei laufen. Überlaufen hätte er Aiwu wohl trotzdem nicht, da Aiwu ja auch nicht so langsam ist. 

In dem Aiwu "zurück"laufen hätte müssen, hätte Vertessen einen Geschwindigkeitsunterschied gehabt. mMn war das schon vorher zu klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

So verhalten, dass der Stürmer nach außen auf seinen schwächeren linken Fuß gelenkt wird. So wie er es gemacht hat, hat er die komplette innere Seite offen gelassen, so dass der Stürmer leicht zum Mitspieler passen konnte. Das kann man definitiv viel besser machen.

Sehe ich übrigens halbwegs ähnlich, interessant wäre es sich hier mit paar (ehemaligen) Weltklasse-Innenverteidigern auszutauschen.  (Ich kenne leider keinen persönlich - A.d.R. :davinci: )

In der Aktion geht es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung (der Abschluss per se ist fast nicht mehr zu verhindern, aber der meist tödliche Querpass in die Mitte mit etwas Glück schon) und gegebenfalls Zeitverzögerung (um den Mitspielern zu ermöglichen nachzukommen, auch im Falle eines Rebounds). 

Aiwu ist ein relativ schneller Innenverteidiger, ich denke der Gamble den Angreifer auf die Außen und Selbstabschluss zu locken, ist (aus Verteidigungssicht) mathematisch sinnvoller. So spitz wäre der Winkel zwar nicht geworden und der Abschluss auf das lange Eck noch immer vielversprechend, und doch muss man darauf spekulieren/hoffen, dass Kjell die kurze Stange verteidigt und man selbst (Aiwu) gegebenfalls noch mit einer Grätsche stören kann. Die Endpositionierung von Aiwu war dann eher unter dem Motto, ned Fisch, ned Fleisch. 

Wo der Fehler beginnt muss man eh nicht erörtern, viel weiter vorne. Gestern hab ich das gar nicht registriert, aber Aiwu steht anfangs schon richtig, eine Abseitsfalle ist vor der Mittellinie logischerweise nicht möglich.   (das war noch eine Schwachstelle von Aiwu in der Hinrunde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ist in der Theorie eh ziemlich einfach, wenn Aiwu aktiver draufgeht, und versucht den Gegner rauszudrängen und in eine schlechtere Position zu bringen, könnte es noch besser ausgehen, denn wenn er nur abwartet, kann er nur verlieren.

Aiwu hat aber am wenigsten Schuld in der Aktion.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

In dem Aiwu "zurück"laufen hätte müssen, hätte Vertessen einen Geschwindigkeitsunterschied gehabt. mMn war das schon vorher zu klar

In der Rückwärtsbewegung hätte er sich schon viel weiter nach innen orientieren müssen. So das Vertessen den Pass nicht so leicht spielen kann. Vertessen kann dann gerne links an ihm vorbei und mit seinem schwächeren linken den Abschluss suchen. 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Aiwu hat aber am wenigsten Schuld in der Aktion.

Das stimmt natürlich. Ich gebe ihm hier auch keine Schuld. Sage nur, dass er es besser Verteidigen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

WAC & RBS (LASK, Rapid net) haben gezeigt, dass wir auch flexibel agieren können. Die Idee in der ersten Halbzeit war gut, 30 Minuten hat man da richtig gut gespielt. Mit Glück gehen wir in Führung durch Max. 

Dann umgestellt und so ehrlich muss man sein - die zweitbeste Mannschaft Österreichs - hatte danach keine Idee mehr, wie man ein Tor schießen kann. Horvath hat sie noch eingeladen, aber da hat Gregory noch alles gemeistert. Dann geht es Unentschieden aus und eigentlich muss auch Salzburg mit 10 aufhören. 

So oder so, hat dann die individuelle Klassen den Unterschied ausgemacht zum Sieg, aber das war von allen eine hervorragende Leistung meiner Meiung, genau die jeweiligen Aufgaben erledigt. 

Wer sich das Wiener Derby angesehen hat, konnte nicht glauben, dass das die gleiche Sportart ist - das war eine Frechheit sondergleichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Ich, wenn jemand 

schreibt: 

IMG_6263.gif.6d000916c38403c955f14eb45326a7a6.gif

Muss man wirklich jedesmal mit einer Keule schwingen, nur weil ein einziger Buchstabe in einem einzigen Wort falsch oder zuviel ist? Kann man nicht einfach den Schreibern unterstellen, dass sie niemand persönlich beleidigen möchten sondern einzig "fachgesimpelt" wird?

Zum Spiel:

Siege in Salzburg sind nicht alltäglich und egal wie sehr ich Säumel als Trainer hinterfrage, der Kerl hat ein richtiges Massl immer wieder in wichtigen Spielen zu gewinnen.

Auf einzelne Spieler einzugehen hat in so einem Spiel mit sich ständig verändernden taktischen Anweisungen wenig Sinn. Bis auf Hierländer natürlich - ich muss meine Kritik gegen fußballerische Senioren beibehalten. 

3 Zettel in einem Spiel habe ich noch nie in einem 1. Liga Spiel oder  International gesehen. Von der Doppel 6 zur Raute über die 5er Kette wieder zur Doppel 6 war Gestern alles an Defensivmöglichkeiten ausgeschöpft. Schopp Gestern mit einem riesen Massl. Solche Bälle bekommt der in der 2. Liga gar nicht auf den Fuß um so etwas auslösen zu können.

Grgic wirklich wieder eine Top Leistung. Mit der Systemumstellung hat man Bøving entlastet und wir hatten endlich Zugriff aufs Spiel. Bøving und Yalcouye haben mir persönlich nicht gefallen. Beide waren körperlich gegen die Salzburger völlig unterlegen und fanden keine Lösungen. Zum wenig körperlich erfolgreichen Spiel der beiden muss ebenso die Hintermannschaft und deren Lösungen herangezogen werden, denn du kannst keine Bälle in die Tiefe spielen, wenn die beiden diese Bälle nicht erlaufen können.

Egal ob Zvonarek, Beganovic oder Hödl, ich hätte einen der 3 lieber am Feld gesehen als einen Statisten der nur auf sein 300BL Spiel aus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde:

Muss man wirklich jedesmal mit einer Keule schwingen, nur weil ein einziger Buchstabe in einem einzigen Wort falsch oder zuviel ist? Kann man nicht einfach den Schreibern unterstellen, dass sie niemand persönlich beleidigen möchten sondern einzig "fachgesimpelt" wird?

Zum Spiel:

Siege in Salzburg sind nicht alltäglich und egal wie sehr ich Säumel als Trainer hinterfrage, der Kerl hat ein richtiges Massl immer wieder in wichtigen Spielen zu gewinnen.

Auf einzelne Spieler einzugehen hat in so einem Spiel mit sich ständig verändernden taktischen Anweisungen wenig Sinn. Bis auf Hierländer natürlich - ich muss meine Kritik gegen fußballerische Senioren beibehalten. 

3 Zettel in einem Spiel habe ich noch nie in einem 1. Liga Spiel oder  International gesehen. Von der Doppel 6 zur Raute über die 5er Kette wieder zur Doppel 6 war Gestern alles an Defensivmöglichkeiten ausgeschöpft. Schopp Gestern mit einem riesen Massl. Solche Bälle bekommt der in der 2. Liga gar nicht auf den Fuß um so etwas auslösen zu können.

Grgic wirklich wieder eine Top Leistung. Mit der Systemumstellung hat man Bøving entlastet und wir hatten endlich Zugriff aufs Spiel. Bøving und Yalcouye haben mir persönlich nicht gefallen. Beide waren körperlich gegen die Salzburger völlig unterlegen und fanden keine Lösungen. Zum wenig körperlich erfolgreichen Spiel der beiden muss ebenso die Hintermannschaft und deren Lösungen herangezogen werden, denn du kannst keine Bälle in die Tiefe spielen, wenn die beiden diese Bälle nicht erlaufen können.

Egal ob Zvonarek, Beganovic oder Hödl, ich hätte einen der 3 lieber am Feld gesehen als einen Statisten der nur auf sein 300BL Spiel aus ist.

Also eh alle Massl, nur Grgic war mega-super-fantastisch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

Bøving außen vor - der is auch ned für Weitschüsse bekannt.

Hat er? Ich hab da einen, gegen Daghim, heillos überforderten Aiwu gesehen.

Wüthrich und Geye sind schon über ihn zu stellen und die Stamm IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wie viele Schwoaze waren da gestern bitte auf der Längs und hinterm Tor? :D 
Schaut ja aus wie ein Heimspiel, so viele wie da nach dem Tor aufspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dobinator schrieb vor 5 Minuten:

Was genau hat Grgic magisches geliefert gestern?

Geht das jetzt schon wieder los, dass wir den eigenen NW schlecht reden müssen, oder wie soll ich das verstehen?

Das war gestern eine der besten Partien von Grgic seit langem. Wie er den Ball gegen Baidoo festmacht und weiterleitet, dadurch eine Überzahl schafft, die zum Elfer geführt hat, war schon Klasse und hätte ich ihm noch nicht so zugetraut. Gerade gegen die beiden IV der Salzburger, hatte ich erwartet, dass er große Problem haben würde körperlich dagegen zu halten. 

Wenn er am Rasen nicht wegrutscht, macht er wohl das 2:1. 

Dann fällt mir noch der Konter gegen Ende ein wo er praktisch mit dem Ball übers halbe Feld geht und einen Eckball herausholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag