bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April viola123 schrieb vor 21 Minuten: protest wird eingelegt bzgl drago Drago - einer der fairsten Spieler in Europa als Verteidiger - mit soo vielen Spielen !!! Realität! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 4. April (bearbeitet) viola123 schrieb vor 24 Minuten: protest wird eingelegt bzgl drago Da werden sie original die bedingte 3. Partie wegnehmen. Die Sperre fürs Derby bleibt 100%. Das werden die Geistesgestörten im Channel 4 wieder feiern, umgekehrt würde aber sofort von Unterwanderung gesprochen werden. bearbeitet 4. April von DeusAustria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April DeusAustria schrieb vor 9 Minuten: Da werden sie original die bedingte 3. Partie wegnehmen. Die Sperre fürs Derby bleibt 100%. Das werden die Geistesgestörten im Channel 4 wieder feiern, umgekehrt würde aber sofort von Unterwanderung gesprochen werden. Nach der Rapid Tiergarten EC Partie reichen auch Handl - Plavotic - Wiesinger/Galvao für Rapid... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 4. April DeusAustria schrieb vor 17 Minuten: Da werden sie original die bedingte 3. Partie wegnehmen. Die Sperre fürs Derby bleibt 100%. Das werden die Geistesgestörten im Channel 4 wieder feiern, umgekehrt würde aber sofort von Unterwanderung gesprochen werden. Allein für die Verschwörungserzählungen musst das probieren. Sportlich wetz ma die Grünen sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April p a t schrieb vor 7 Minuten: Allein für die Verschwörungserzählungen musst das probieren. Sportlich wetz ma die Grünen sowieso. Wird auf 1+1 oder auf 3 Spiele aber im Cup - umgewandelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. April bigben79 schrieb vor 38 Minuten: Drago - einer der fairsten Spieler in Europa als Verteidiger - mit soo vielen Spielen !!! Realität! Derjenige, der für das Unsportlichste verantwortlich ist, was Jürgen Werner jemals gesehen hat, wurde hier noch gar nicht erwähnt, oder? Bravo an Mani Schmid, der offenbar in der Sekunde versucht hat, auf Gießhammerr (hoffentlich richtig geschrieben) einzuwirken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 4. April ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden: Wenns der aus dem Stadion ist, wiegt das eh schlimmer als die schlimmste Beleidigung Der VIP-Wein oder das Normalo-Geschlodere von den Kiosks? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 4. April (bearbeitet) viola123 schrieb vor einer Stunde: protest wird eingelegt bzgl drago Finde ich nicht angebracht, auch wenn das wohl hier keine Mehrheitsmeinung ist. Wer richtig wüst auf mehrere Personen des Schiri-Teams schimpft, und das nicht mit 1-2 Wörtern, sondern recht ausführlich, ist mit 2 Spielen Sperre m.E. gut bedient. Wenn man weiß, wie es in Österreich inzwischen auf einigen Sportplätzen zugeht, und zwar nicht nur punkto Beleidigungen, sondern immer mehr auch körperliche Gewalt; wenn man weiß, dass es in Wien allein 2025 schon mehrere Gewaltangriffe auf Schiris gab, dann würde ich eine solch öffentliche, tiefe Beleidigung durch ein Vorbild nicht bagatellisieren und hätte es auch als FAK richtig und wichtig gefunden zu sagen „Das war dumm von ihm, es tut ihm und uns leid, er bereut es und nimmt 2 Spiele Sperre als angemessen in Kauf“. bearbeitet 4. April von veilchen27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. April veilchen27 schrieb vor 10 Minuten: Finde ich nicht angebracht, auch wenn das wohl hier keine Mehrheitsmeinung ist. Wer richtig wüst auf mehrere Personen des Schiri-Teams schimpft, und das nicht mit 1-2 Wörtern, sondern recht ausführlich, ist mit 2 Spielen Sperre m.E. gut bedient. Wenn man weiß, wie es in Österreich inzwischen auf einigen Sportplätzen zugeht, und zwar nicht nur punkto Beleidigungen, sondern immer mehr auch körperliche Gewalt; wenn man weiß, dass es in Wien allein 2025 schon mehrere Gewaltangriffe auf Schiris gab, dann würde ich eine solch öffentliche, tiefe Beleidigung durch ein Vorbild nicht bagatellisieren und hätte es auch als FAK richtig und wichtig gefunden zu sagen „Das war dumm von ihm, es tut ihm und uns leid, er bereut es und nimmt 2 Spiele Sperre als angemessen in Kauf“. Das ist halt nicht nur keine Mehrheitsmeinung, sondern wäre ein vereinsschädigendes Verhalten. Es geht immer noch um die Möglichkeit österreichischer Meister zu werden mit Aussicht auf einen Millionengewinn. Wenn es der Austria wichtig ist, wie es "inzwischen" (du dürftest echt noch nicht lang dabei sein) auf Österreichs Fußballplätzen zugeht, kann sie an anderer Stelle sicher mehr dagegen tun, als keinen Protest einzulegen. Im Übrigen hat Drago nicht zwei, sondern drei Spiele Sperre bekommen. Diese Denkweise, bedingte Strafen nicht als Strafen zu sehen, kenne ich sonst nur von ganz besonderes Gebildeten, die - wenn sie bedingte Haftstrafen ausfassen - meinen, sie wären freigesprochen worden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 4. April veilchen27 schrieb vor 12 Minuten: Finde ich nicht angebracht, auch wenn das wohl hier keine Mehrheitsmeinung ist. Wer richtig wüst auf mehrere Personen des Schiri-Teams schimpft, und das nicht mit 1-2 Wörtern, sondern recht ausführlich, ist mit 2 Spielen Sperre m.E. gut bedient. Wenn man weiß, wie es in Österreich inzwischen auf einigen Sportplätzen zugeht, und zwar nicht nur punkto Beleidigungen, sondern immer mehr auch körperliche Gewalt; wenn man weiß, dass es in Wien allein 2025 schon mehrere Gewaltangriffe auf Schiris gab, dann würde ich eine solch öffentliche, tiefe Beleidigung durch ein Vorbild nicht bagatellisieren und hätte es auch als FAK richtig und wichtig gefunden zu sagen „Das war dumm von ihm, es tut ihm und uns leid, er bereut es und nimmt 2 Spiele Sperre als angemessen in Kauf“. Ich sehe da zwei Seiten der Medaille. Einerseits war Dragovic wütend, enttäuscht und frustriert im Wissen welche Chance man sich hat entgehen lassen, und hatte sich (verständlich) emotional nicht im Griff. Es ist ein leichtes jetzt zu sagen da muss sich Dragovic im Griff haben, aber er ist halt auch nur ein Mensch mit Emotionen. Andererseits könnte der Schiedsrichter ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen und nicht sofort "auf Majestätsbeldigt" agieren. Yep, eine Sperre für Dragovic ist berechtigt, da sein Verhalten aus dem Ruder gelaufen ist. Aber das die Mindeststrafe für Schiedsrichter Beleidigung automatisch höher ist als für ein Foulvergehen dass eine rote Karte nach sich zieht, ist diskussionswürdig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Severus Weltklassecoach Geschrieben 4. April (bearbeitet) wie ist das eigentlich im Regulativ vorgesehen? Wenn die Mindeststrafe für Schiri-Beleidigung 2 Spiele (unbedingte Sperre? Ist das geregelt?) ist und Drago hat nun 2+1 bekommen, bedeutet es dann im Umkehrschluss, dass nach Einspruch maximal das eine Spiel bedingt wegfallen könnte? Oder kann der Senat nach dem Einspruch dann die Sanktion einfach unter die Mindeststrafe setzen? Oder wäre z.B. 1+1 bedingt dann auch von der Mindeststrafe (2 Spiele Sperre) umfasst? bearbeitet 4. April von Severus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 4. April brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Im Übrigen hat Drago nicht zwei, sondern drei Spiele Sperre bekommen. Diese Denkweise, bedingte Strafen nicht als Strafen zu sehen, kenne ich sonst nur von ganz besonderes Gebildeten, die - wenn sie bedingte Haftstrafen ausfassen - meinen, sie wären freigesprochen worden. An sich hast du natürlich recht. Aber wie sollen bedingte Strafen ernst genommen werden, wenn die Bundesliga bei erneutem Fehlverhalten des Übeltäters selbst darauf vergisst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 4. April Severus schrieb vor 3 Minuten: wie ist das eigentlich im Regulativ vorgesehen? Wenn die Mindeststrafe für Schiri-Beleidigung 2 Spiele (unbedingte Sperre? Ist das geregelt?) ist und Drago hat nun 2+1 bekommen, bedeutet es dann im Umkehrschluss, dass nach Einspruch maximal das eine Spiel bedingt wegfallen könnte? Oder kann der Senat nach dem Einspruch dann die Sanktion einfach unter die Mindeststrafe setzen? Oder wäre z.B. 1+1 bedingt dann auch von der Mindeststrafe (2 Spiele Sperre) umfasst? Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass das Protest Komitee da scheinbar selbstgewählten Interpretations Spielraum hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 4. April veilchen27 schrieb vor 43 Minuten: Finde ich nicht angebracht, auch wenn das wohl hier keine Mehrheitsmeinung ist. Wer richtig wüst auf mehrere Personen des Schiri-Teams schimpft, und das nicht mit 1-2 Wörtern, sondern recht ausführlich, ist mit 2 Spielen Sperre m.E. gut bedient. Wenn man weiß, wie es in Österreich inzwischen auf einigen Sportplätzen zugeht, und zwar nicht nur punkto Beleidigungen, sondern immer mehr auch körperliche Gewalt; wenn man weiß, dass es in Wien allein 2025 schon mehrere Gewaltangriffe auf Schiris gab, dann würde ich eine solch öffentliche, tiefe Beleidigung durch ein Vorbild nicht bagatellisieren und hätte es auch als FAK richtig und wichtig gefunden zu sagen „Das war dumm von ihm, es tut ihm und uns leid, er bereut es und nimmt 2 Spiele Sperre als angemessen in Kauf“. Wenn ich als verein jedesmal es akzeptiere was ich an strafen bekomme,dann darf ich mich nicht wundern ,wenn mir dauernd am schädel geschissen wird. Warum nimmt Rapid nicht die strafen hin? Weil sie sich nicht am schädel scheissen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 4. April 2 ist die Höchststrafe. Oder? ODER? Also Einspruch und dann sieht man eh weiter. In der PK wurde jedenfalls verlautbart, dass man Protest einlegen wird. Falls es bei den 2 Spielen bleibt, dann darf sich prinzipiell niemals nie wieder jemand bei der grünen Verschwörungstruppe aufregen, dass irgendwie ein Gremium der Bundesliga oder des ÖFBs violett unterwandert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts