Recommended Posts

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Wie schon mehrfach geschrieben, war Gruber nicht einsatzbereit. Du hast ihn trotzdem (hoch zornig) aufwärmen gesehen, was genauso eine optische Täuschung gewesen sein dürfte wie Aleksa hinter Kos aufwärmend oder Prelec so schlecht, dass man keinen Cent für ihn zahlen müsse. Sehen halt alle Experten anders, aber ja, Aleksa muss ihn endlich doch ersetzen. Aber zu deiner Frage: das Aufwärmen ab der 80. war genauso wie in jedem Spiel de facto, das flaut immer ab gegen Ende, irgendwann hast ja wirklich jede Übung mehrfach durch.

Ich habe alle verbliebenen Wechselspieler gelangweilt bei der Fahne herumstehen sehen, als ich auf Wechsel hoffte. Leider hatte ich in der Hitze einer engen Cuppartie nicht damit gerechnet, prüfen zu müssen, ob Gruber persönlich dort tatsächlich dabei ist - Asche über mein Haupt. Wenn kein Wechselspieler bei der Bank zum Umziehen ist und die anderen bei der Fahne herumlungern, dann gehe ich einfach davon aus, dass dies alle Wechselspieler sind und zähle sie weder nach, noch warte ich, bis ich alle identifizieren kann. Zudem habe ich nicht behauptet ihn (hoch zornig) aufwärmen gesehen zu haben, sondern gesagt, dass er rotiert haben muss (innerlich, nicht sichtbar, sonst wäre das "muss" umsonst gewesen), aber resignierend herumstand (weil alle resignierend herumstanden, wie damals schon erwähnt) - also bitte bei der Wahrheit bleiben. 

Wenn die Übungen alle durch sind und ich top aufgewärmt bin, dann will in der Endphase doch wohl lieber in der Nähe des Trainers sein, für den Fall der Fälle, dass man schnell rein muss (da zählt ja jede Sekunde). Vor allem war ja hoffentlich auch noch das Ziel in eine Verlängerung zu kommen und da stellt man doch nicht das Aufwärmen ein... 

Gut, dass du heute schon weißt, dass wir im Sommer für Prelec tief in die Tasche greifen wollen. Die Experten (alle?, gibt es da eine Liste?) sehen leider vieles anders und haben auch viel Geld für Raguz bezahlt und auch andere Kapazunder geholt, die uns nicht weiterhelfen. Experten sind weder unfehlbar noch das Heiligtum des Fußballs. Heute war leider der Experte des Gegners klüger, den unsere Experten wiederum zuvor als unzureichend empfanden. Kommt vor... nicht jeder ist unfehlbar, auch nicht "alle Experten". Wenn wir für Prelec 1-2 Millionen auf den Tisch legen, dann werde ich mir zwei Mal den Kopf auf eine Tischplatte schlagen und dennoch natürlich das Beste hoffen. 

Ad Kaderplanung sei noch erwähnt, dass unsere heute ziemlich limitiert auftretende und nicht gerade kluge Mannschaft wieder einmal 2,5 Jahre älter im Schnitt war als jene des Gegners und die Ersatzbank sogar (inkl. Gruber) fast vier Jahre im Schnitt älter war als jene des Gegners. Manche trauen sich eben Entwicklungsarbeit zu und bringen junge Spieler, was unsere Experten halt leider nicht so sehen. Man will ja Titel und Europacup durch Routine, dann wird das Geld schon irgendwie reinkommen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Im Viertelfinale bei Sturm war Kos hervorragend.

Und trotzdem ist er kein 1er Golie. Spätestens heute hätte im Cup die eigentliche Nummer 1 spielen müssen. Wie gesagt, es war nicht rein seine Schuld heute, aber das Tor gehört zu einem großen Teil ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich habe soeben meine Buchung für Klagenfurt storniert :facepalm:.

Extrem bitter heute - aber wir müssen schauen, dass wir am Sonntag wieder voll da sind, bezüglich Meisterschaft hat sich nix geändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Geschrieben (bearbeitet)
chris_ajh schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe soeben meine Buchung für Klagenfurt storniert :facepalm:.

Extrem bitter heute - aber wir müssen schauen, dass wir am Sonntag wieder voll da sind, bezüglich Meisterschaft hat sich nix geändert!

Wir auch:

https://www.airbnb.com/l/2XaWcqcM

Schee warst des gewesen von Mittwoch bis Sonntag. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

> diese Mannschaft KO Spiele nicht kann

Einziges anderes KO Spiel in 2025 war Sturm Away und wurde von uns 2-0 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 56 Minuten:

Eine riesen Enttäuschung...alles war angerichtet, nur hat irgendein Neunter da nicht mitgespielt. Cupüberraschungen passieren quer durch die ganze Welt, jetzt hat es uns, leider in einem sehr harten Moment erwischt.

Erste Halbzeit war stark, gut gespielt, bis auf die Chancenauswertung gibts nicht viel zu meckern...leider ist der Matchplan von Hartberg zu 100% aufgegangen. Lange das 0-0 halten, mit Leidenschaft und Glück und dann irgendwann zuschlagen...

Alles aufgegangen und alles richtig gemacht. Und die Austria ? Nach dem 0-1 viel zu fahrig, hektisch, die Ordnung und die Coolness verloren obwohl noch über eine halbe Stunde Zeit war.. da hat die Cleverness gefehlt...Hartberg hat alles wegverteidigt und wir haben es einfach ungeschickt gemacht, Hz2 war, glaub ich kein einziger Torschuss mehr von uns ? ODer hab ich was verpasst ? 

Das Finale ist natürlich lächerlich, da kommen keine 10.000, das können sie tatsächlich in der Duursmagasse in Mödling spielen aber was solls, selber schuld...weder waren die Gäste unfair, unsportlich oder haben übertrieben gewassert noch war der Schiri schuld oder sonst wer...nur die Austria selber. Shit happens, unglücklicher Zeitpunkt für einen Umfaller, aber ich habs irgendwie befürchtet...

Alles Gute Hartberg im Finale, ich gönne es der Frau Annerl, dem Mucki, dem Schmidl und dem Prokop...ich gönne es NICHT der WAC und NICHT dem Kuhbauer...und wenn Fitz geht im Sommer ,dann kann Avdiaj ruhig zu uns kommen...

Ich gönne es Hartberg auch mehr, aber ob es wirklich wünschenswert ist, hängt auch davon ab, wer dadurch im Meister Play Off die Chance auf den EC verliert. Kann natürlich bei einem WAC Sieg bei entsprechend schlechtem Abschneiden in der Meisterschaft auch passieren, bei Hartberg Cupsieg ist aber defintiv der 5. vom Meister Play Off weg. Trifft uns hoffentlich nicht (und wäre witzig, wenn es einen bestimmten anderen Verein treffen würde), aber fix ist leider noch nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Es is so bitter. Allein die bummvolle Ost 1 Stunde vor Spielbeginn, es war alles angerichtet....

Zum Speibm das Ganze... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor 24 Minuten:

Enttäuschung pur, wird ein paar Tage dauern, um das zu verarbeiten. Befürchte dass es bei den Spielern ähnlich sein wird. Riesenchance auf den Cupsieg vergeben.

Mandi geht es grad ähnlich wie mir... 

Das wird Spuren hinterlassen, fürchte ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
violaNG schrieb vor 3 Minuten:

Ich gönne es Hartberg auch mehr, aber ob es wirklich wünschenswert ist, hängt auch davon ab, wer dadurch im Meister Play Off die Chance auf den EC verliert. Kann natürlich bei einem WAC Sieg bei entsprechend schlechtem Abschneiden in der Meisterschaft auch passieren, bei Hartberg Cupsieg ist aber defintiv der 5. vom Meister Play Off weg. Trifft uns hoffentlich nicht (und wäre witzig, wenn es einen bestimmten anderen Verein treffen würde), aber fix ist leider noch nix.

Warum wäre dann der 5. aus dem OPO weg? Wäre es dann nicht so, dass der 5. gegen den 1. aus dem UPO (also wsl LASK) Halbfinale spielt und dann der Sieger aus der Partie gegen den 4.? So wäre es zumindest die letzten Jahre immer gewesen, wenn der cupsieger nicht unter den Top 3 gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Mandi geht es grad ähnlich wie mir... 

Das wird Spuren hinterlassen, fürchte ich. 

Er sagt es eh.  Normal musst du in so einer Partie mit SO einem Publikum den Gegner zerdrücken. Dass das nicht gelungen ist, völlig unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bitterer Abend. Zumal das heute wohl eine Jahrzehntechance war, ins Finale einzuziehen und einen Titel zu holen.

In der ersten HZ hatten wir gefühlt 90% Ballbesitz und man hatte auch den Eindruck, dass die Hintermannschaft von Infertil sehr viele Fehler im raussspielen hatte und wir viele Bälle im Gegenpressing sofort zurückgewonnen haben. Da haben wir einige Einladungen leider nicht angenommen bzw. ist leider kein Tor gefallen. Nach vorne war Infertil zwar praktisch nicht vorhanden, aber die 1-2 mal, als sie vorne waren, hätte es auch schon klingeln können. Das war dann leider gleich in der zweiten HZ der Fall. Und obwohl noch genug Zeit war, konnte man schon ahnen, dass es jetzt kompliziert wird.

Dann ist bei uns völlig der Faden gerissen und Helmi hat mit seinem 3-1-6 System und die Spieler mit konstantintensiven, hohen Bällen nach vorne - viele davon auf Hüfthöhe (mit solchen Bällen kann kein Stürmer der Welt etwas anfangen) dafür gesorgt - dass es nicht mehr richtig gefährlich wurde. Gut, ich habe es ja schon zur Kenntnis genommen, dass das Mittefeld überbewertet wird. Ich frage mich nur, wie man dann ohne Mittelfeld auch mal einen zweiten Ball sichern können soll.

So ein wenig hat mir heute dann auch der unbedingte Wille und das Feuer gefehlt, das dann auch gar nicht so recht auf die Zuschauer übergesprungen ist, obwohl volle Hütte ausgesteckt war. Wir haben den Ball einfach viel zu wenig oft in die Gefahrenzone/den Strafraum gebracht und ewig drumherum gespielt. Vielleicht war es auch eine Blockade im Kopf - jedenfalls hatte man eigentlich nicht das Gefühl, dass wir das Ruder noch herumreissen.

Für mich bestätigt sich nur, dass wir mit der Serie, die wir zuvor hatten, ziemlich demütig umgehen müssen. Weil hergespielt haben wir auch da kaum jemand (ausser vielleicht Klagenfurt zuletzt home) und wir hatten oft auch den idealen Opener (z.B. Elfer) und das nötige Glück.

Schiri dann gegen Ende auch inferior - vermutlich hat ihm die Annerl ein paar Infertil-Kapserln oder Würstchen-Nachbrenner versprochen. Ich glaube, irgendwie war es für ihn schon so ein kleiner Höhepunkt, nach der ganzen Infertil-Zeitschinderei nur 5 Minuten nachspielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Er sagt es eh.  Normal musst du in so einer Partie mit SO einem Publikum den Gegner zerdrücken. Dass das nicht gelungen ist, völlig unverständlich. 

Das ist nur unverständlich, wenn man sich einbildet, dass das Publikum relevant wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bierkavalier schrieb vor 12 Minuten:

Warum wäre dann der 5. aus dem OPO weg? Wäre es dann nicht so, dass der 5. gegen den 1. aus dem UPO (also wsl LASK) Halbfinale spielt und dann der Sieger aus der Partie gegen den 4.? So wäre es zumindest die letzten Jahre immer gewesen, wenn der cupsieger nicht unter den Top 3 gewesen wäre

Sorry, zu spät, zu viel Frust, wohl mein Fehler. Ich probiere es morgen nochmal. Over and out 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag