Austria Salzburg - SV Pasching 1:2


Recommended Posts

Knows how to post...

die leistung gestern war echt mies, aber die schirileistung bzw. linenrichter noch schlimmer......

schlimm ist nur, dass wir uns über die siege unserer größten feinde/freunde freuen können.......... :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Pasching befördert Salzburg in den Abstiegssumpf

SV Salzburg hat weiter das Abstiegsgespenst im Nacken. Die Mozartstädter kassierten am Samstag in der 32. Runde der österreichischen Fußball-T-Mobile Bundesliga gegen Superfund Pasching eine 1:2-Heimniederlage und müssen bei sechs Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Kärnten weiter zittern.

Die Oberösterreicher hingegen sind nun schon seit 14 Liga-Partien ungeschlagen und bleiben weiter auf Tuchfühlung mit dem Tabellendritten Rapid, der bei einem Spiel weniger einen Punkt vor Pasching liegt.

Mayrleb trifft zur Führung

Die Zellhofer-Elf stellte von Beginn an unter Beweis, warum sie ernsthaft mit einem Europacup-Startplatz spekulieren darf.

In der 3. Minute traf Kiesenebner aus rund 20 Metern nur die Latte, den abspringenden Ball setzte Mayrleb an die Stange.

Acht Minuten später machte es der Stürmer besser, als er nach einer schönen Kombination über Chaile und Kirchler zur Führung für die Paschinger traf.

Salzburg wirkt verunsichert

Die Salzburger wirkten in dieser Phase total verunsichert, wohl auch auf Grund der vierten System-Umstellung von Trainer Peter Assion im vierten Spiel.

Diesmal traten die Hausherren mit einer Dreier-Abwehrkette mit Winklhofer im Mittelfeld an, was die eigene Mannschaft aber offensichtlich mehr verwirrte als den Gegner.

Rote Karte rüttelt Salzburg wach

Paradoxerweise musste eine Rote Karte gegen den Salzburger Pichorner nach Foul mit gestrecktem Bein gegen Rothbauer herhalten, um die Mozartstädter kurzfristig wachzurütteln.

Danach spielten die Gastgeber aggressiver, mehr als eine Halb-Chance aus einem Freistoß für Szewczyk (29.) schaute aber nicht heraus.

In der 37. Minute schäumten die Emotionen in Wals-Siezenheim über, als Schiedsrichter Thomas Steiner ein Handspiel von Rothbauer im Strafraum angeblich übersah.

Die Folge waren heftige Proteste von Assion, der daraufhin von Steiner auf die Tribüne verbannt wurde.

Schiedsrichter Steiner mit Polizeischutz in die Kabine

In dieser hitzigen Atmosphäre bewegte sich noch vor der Pause eine bedrohlich große Anzahl von Fans Richtung Kabinengang, wodurch der Referee nach dem Pausenpfiff unter Polizeischutz in die Stadion-Katakomben geleitet werden musste.

Davor hatte Pasching bei Chancen von Datoru (37., 45.) und Mayrleb (45.) eine Vorentscheidung verpasst.

Ehrentreffer für Salzburg durch Schriebl

Die fiel aber schon drei Minuten nach der Pause. Mayrleb schloss einen sehenswerten Angriff über Datoru und Wisio aus kurzer Distanz zum 2:0 ab.

Danach blieb das Aufbäumen der Salzburger, die nur noch mit einem Stangen-Köpfler von Salgado (52.) gefährlich wurden, aus.

Die vollkommen enttäuschenden Mozartstädter hatten sogar Glück, dass es Pasching mit den zwei Toren bewenden ließ, denn mit mehr Nachdruck wäre ein Kantersieg von Kirchler und Co. möglich gewesen.

So kamen die Gastgeber durch einen Kopfball von Schriebl nach Juliano-Flanke in der 87. Minute noch zum Ehrentreffer.

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Peter Assion (Salzburg): "Wir haben gut begonnen, durch einen individuellen Fehler das 0:1 kassiert. Die Rote Karte und der nicht gegebene Elfer haben uns das Genick gebrochen. Pech war es auch, dass wir gleich zu Beginn der zweiten Hälfte das 0:2 kassiert haben."

Georg Zellhofer (Pasching): "In den ersten 20 Minuten haben wir hervorragend und fehlerlos gespielt, Salzburg unter Druck gesetzt und dabei das wichtige Tor geschossen. Mit der Roten Karte sind wir außer Tritt geraten. Trotzdem hatten wir Chancen auf mehr Tore. Unser Problem ist nach wie vor, den Sack zuzumachen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das beste am gestrigen spiel war wohl das schöne stadion!

ich bin nur wenige meter von der mittelline entfernt gesessen und konnte daher das foulspiel sehr gut sehen. es war auf jeden fall eine unnötige aktion. es war sicher eine hart entscheidung, aber sicher keine falsche. denn ein tackling von hinten gehört nun mal bestraft. möglich, dass ein anderer schiri ein auge zugedrückt hätte und nur eine gelbe karte gezeigt hätte. zur strittigen elferszene kann ich nicht so viel sagen. das müsste ich ihn zeitlupe sehen. es war nicht leicht zu erkennen, ob es absichtliches handspiel war oder ob er nur angeschossen wurde. auf jeden fall war die stimmung nach diesen schiri-entscheidungen einfach nur geil! war echt amüsant anzusehen, wie das schiri-team von mehreren ordnern geschützt in die kabine begleitet wurden, deren eingang von mehreren polizisten bewacht wurde :laugh:

trotzdem hat es nach der roten karte so ausgesehen, als könnten die salzburger die wende noch schaffen. das selbstvertrauen ist aber anscheinend wirklich total am boden, denn nach dem zweiten tor haben sie das spiel aufgegeben! die leistung in der zweiten hälfte war wirklich mies und - sorry - redzac-liga-reif! mit dieser leistung wären sie gegen einen gegner wie zB gak oder austria total unter die räder gekommen!! auch wenn ich euch den ausgleich noch vergönnt hätte, aufgrund der 2. hz wäre das absolut unverdient gewesen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, herr steiner.

Das mußte mir erklären warum?

Dachte immer ich verstehe etwas von Fußball? :ratlos:

Naja so kann man sich täuschen.

Habe die rote Karte nicht Live gesehen denn da binn ich in eurem tollen Stadion schon seit 10 min. gestanden um endlich etwas flüssiges zu bekommen. Kann also zu der Karte persönlich nichts sagen, aber was wir nach Spielende mit Salzburg-Fans geredet haben absolut und wirklich absolut jeder hat gesagt die rote Karte geht in Ordnung :ratlos:

vorher denken, dann schreiben.

wars etwa nur die rote weswegen sich das ganze stadion aufgregt hat ? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel an sich war ja nicht so schlecht, allerdings bringen wir die besten Chancen nicht ins Tor :raunz: . Der Gegner müsste wohl auch noch den Goalie rausnehmen, damit unsere "Stürmer" treffen. :madmax:

Die zweite Halbzeit begann mit dem Tor für Pasching natürlich denkbar schlecht und die Leistung der Mannschaft verflachte zusehends. Erst zum Schluss ging wieder so etwas wie ein Ruck durch die salzburger Elf, aber zu spät. Schriebl kann ja doch ins Tor treffen, schau schau. Und die Rote für Pichorner war hart, aber gerechtfertigt. Die Gelbe hätte meiner Meinung nach auch gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube am Ausschluss gibts nichts zu kritisieren, beim 1. Tor für euch wars Schriebl zugegeben gemeinsam mit Wisio der Schicki unterlaufen hat also auch korrekt. Außerdem wären wir vorne nicht so fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen wäre ein viel viel höhrer Sieg drin gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
Das Spiel an sich war ja nicht so schlecht, allerdings bringen wir die besten Chancen nicht ins Tor :raunz: . Der Gegner müsste wohl auch noch den Goalie rausnehmen, damit unsere "Stürmer" treffen. :madmax:

Seeehr treffend formuliert...!

:lol::lol::lol:

Schriebl kann ja doch ins Tor treffen, schau schau.

Schön das auch in Schriebl im 1000.Anlauf wiedermal trifft, allerdings wärs mir gegen Sturm lieber gewesen, da hätte es wenigstens was gebracht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg
Schriebl kann ja doch ins Tor treffen, schau schau.

auch ein blindes huhn findet mal ein korn :laugh::D

sagts mal is keinem von euch aufgfallen dass der steiner einen einwurf geben hat, nachdem der ball über die toroutline gerollt is :wos?:

bearbeitet von /V\agic_/V\ushroom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagts mal is keinem von euch aufgfallen dass der steiner einen einwurf geben hat, nachdem der ball über die toroutline gerollt is :wos?:

Zu meiner Schande muss ich zugeben: Nein. Wann war das? War ich da gerade Bier holen? War es entscheidend für das Spiel? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
Zu meiner Schande muss ich zugeben: Nein. Wann war das? War ich da gerade Bier holen? War es entscheidend für das Spiel? :x

Du warst nicht Bier holen. Und auch keines wegtragen.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe auch nur mitbekommen, dass da was war, das irgendwen auf einer anderen Tribüne aufgeregt hat. Mehr kann ich zu diesem Vorfall leider nicht angeben. (Extra für Max: 8) - Ja, 5€ ins Schweinderl.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.