SK Rapid - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Fanatischer Poster
LosAngeles schrieb vor 9 Stunden:

Ihr habt ihn wieder reinlaufen lassen….

aha, wie hätte er aufgehalten werden sollen? dort darf niemand von der bank hin, ohne eine gelbe zu riskieren, die klauss dann ja eh noch bekam, als sich beschwert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
mmarkhar schrieb vor 9 Stunden:

Sehr niedergeschlagen vom Stadion zu Hause:

- den Kader kannst für Top 4 komplett vergessen (Oswald, Bischof, Kara, und so mancher andere etc. nicht einmal Rapid II würdig)
- den Trainer kannst vergessen (schafft es nicht ein funktionierendes System zu etablieren wo jeder seine Rolle kennt, so viele Missverständnisse zwischen den Spielern gibt es nirgens, Aufstellung heute zum Kotzen, Isaak gehört auf die Außenbahn, Seidl ständig außen, Beljo nicht vorhanden)
- den Charakter der Mannschaft in schwierigen Situationen kannst vergessen (siehe HZ2 - einfach OHNE WORTE)
- den Kapitän Seidl kannst vergessen (Null Präsenz wenn es drauf ankommt, weder Präsenz gegenüber der Mannschaft noch Präsenz beim Schiri)
- die Fans kannst vergessen (heute wieder Zeugs geschmissen, Hartberg Chaoten vielen Dank für das hergeschenkte Heimspiel! :angry: Ihr seid das Letzte)
- den ganzen Staff kannst vergessen (lassen den Grigic aufs Feld gehen - Fehler wie in einer Hobbymannschaft)

Dem Einzigen, dem ich heute applaudiere ist der Cvetko!!!
Als uns R$d Bull ab der 80. begonnen hat zu verhöhnen hat er die richtige Anwort gegeben und sein Einsatz passt immer.

Zu R$d Bull: Ihr seid Abschaum. Der unfairste und beschissenste Sportclub, den es wohl je gegeben hat. Shame on you.

P.S.: Ihr werdet auch nicht Meister werden, denn Eure Verteidigung reicht genau NUR gegen uns, jede andere Mannscahft wird euch Tore schießen!

Wieviele Tore haben wir im Frühjahr bekommen?Es hat gereicht das wir gegen Sturm,Austria, Wac und gegen euch gewonnen haben.Bei uns haben gestern 6 Stammspieler gefehlt, sollte nur die Hälfte wieder fit werden, sind wir noch 1 Klasse stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjo, der eine oder andere will glänzen weil er noch großes vorhat und spielt halt mehr für sich als für die Mannschaft, andere können es nicht besser und das System passt halt auch teilweise nicht zum Material. Besser geworden ist auch kein Spieler unter diesem Trainer, zumindest nicht über längere Zeit.

Und so wie es aussieht fehlt der Leader, Seidl ist es nicht, aber es stellt sich ohnehin die Frage ob da überhaupt jemand was bewirken kann. Das ganze sieht nicht wie eine Mannschaft aus. Die Dosen haben vorgezeigt wie man eine Mannschaft wird, die sie nicht waren, vielleicht sogar hilfreich die verletzten Einzelsportler. 

Noch bitterer, die dunkelrosanen zeigen vor wie eine Mannschaft funktioniert.

Ich sehe da am Ende des Tages die größte Verantwortung beim Trainer, er muss neben all dem taktischen usw. ein Gefüge formen welches funktioniert. Tut es nicht, oder nur zeitweilig. 

Lieber Mecki, du hast viel zu tun, aber das war dir sicher von Anfang an klar und wird bei Rapid auch kein Ende nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Classic ASB, da verliert man gegen ein RB, dass in der Form locker Meister wird wenn man die anderen Partien gestern gesehen hat und es fliegen die Nerven.

Spiel war nicht gut, 1. Hälfte in Ordnung. Gegentor bitter. 2. Hälfte natürlich indiskutabel aber wie schon geschrieben RB ist jetzt nicht mehr irgendwer und werden meiner Meinung nach Meister. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schabistyle schrieb vor 3 Minuten:

Classic ASB, da verliert man gegen ein RB, dass in der Form locker Meister wird wenn man die anderen Partien gestern gesehen hat und es fliegen die Nerven.

Spiel war nicht gut, 1. Hälfte in Ordnung. Gegentor bitter. 2. Hälfte natürlich indiskutabel aber wie schon geschrieben RB ist jetzt nicht mehr irgendwer und werden meiner Meinung nach Meister. 

Wärs nur das eine Spiel könnte man schon zustimmen, aber schau dir die Saison an.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schabistyle schrieb vor 4 Minuten:

Nur war RB auch weit weg von gut zu sein und es war definitiv mit einer "Normalform" vom Herbst mehr drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schabistyle schrieb vor 5 Minuten:

ehrlichgesagt ist man im rapid channel verhältnismäßig kultiviert bis jetzt. da hats schon schlimmere zeiten gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schabistyle schrieb vor 2 Minuten:

Bei allem Respekt vor der starken Leistung von Salzburg, aber mit einer Leistung nahe an 100% wäre gestern auch mindestens ein X drin gewesen. Salzburg war stark, aber nicht unschlagbar wie du es darstellst.

Denke auch, dass sie Meister werden. Haben sich im Winter perfekt punktuell verstärkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Max3000 schrieb vor 31 Minuten:

Wieviele Tore haben wir im Frühjahr bekommen?Es hat gereicht das wir gegen Sturm,Austria, Wac und gegen euch gewonnen haben.Bei uns haben gestern 6 Stammspieler gefehlt, sollte nur die Hälfte wieder fit werden, sind wir noch 1 Klasse stärker.

Bitte pass auf mit deiner Energy Drink Konsumationsverhalten, das kann langfristig und in großen Mengen wirklich negative Auswirkungen auf deine Gesundheit haben. Man mekt schon, dass du nicht mehr ganz frisch da oben bist.
Ein einfacher, normaler Espresso um 1 EUR tut es auch, um fit in den Tag zu starten.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/energy-drinks-gesundheitsrisiko-fuer-vieltrinker-11212

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im übrigen auch bezeichnend, dass Woche für Woche immer die selbe spielen. Im Erfolgsfall ja nachvollziehbar, bei den ganzen Rückschlägen aber weniger. Ab Spieler 12 wohl alles notnägel denen wohl wenig Vertrauen geschenkt wird, sonst kämen sie ja mehr zum Zug. 

Jetzt kann man natürlich die Qualität diskutieren, aber abseits dieser Diskussion kann sowieso keiner einen Rhythmus bekommen, die einen sind teilweise überspielt, und die anderen spielen sowieso keine Rolle.

Haben wir hier im ASB Leute die ab und an mal bei einem Training sind? Was hat man da für Eindrücke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

ehrlichgesagt ist man im rapid channel verhältnismäßig kultiviert bis jetzt. da hats schon schlimmere zeiten gegeben.

Ich hab mir diesen Thread no ned durchgelesen, sondern alle anderen zuerst. Da wird vor allem im Trainer-Thread allerhand ohne Wissen um Internes gemutmaßt und alles mögliche gefordert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Max3000 schrieb vor 33 Minuten:

Wie bitte ! Die erste HZ war der selbe schweinskick wie Im Herbst von RB . Wo lebst du bitte . 

Hinten war RB ein Torso! Das war nicht mal ballwegschiessen Bundesligareif. 

Vielleicht mal runterkommen von den hohen ross. 

Wenn dieses blinde 1:0 nicht fällt ist das ein klassisches 0:0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 10 Stunden:

Kurios die Grgic-Sache:

Gem. Regelwerk (Regel 12) ist allerdings nur das Betreten des Spielfelds OHNE Erlaubnis des Schiedsrichters ein verwarnungswürdiges Vergehen.

Und unter Regel 3 (Pkt. 7 Zusätzliche Personen auf dem Spielfeld) findet man auch nur:
Wenn ein Teamoffizieller, ein Einwechselspieler, ein ausgewechselter oder des Feldes verwiesener Spieler oder eine Drittperson das Spielfeld betritt, muss der Schiedsrichter:
• das Spiel nur unterbrechen, wenn eine solche Person ins Spiel eingreift,
• die Person vom Spielfeld weisen, nachdem das Spiel unterbrochen wurde,
• angemessene Disziplinarmassnahmen ergreifen

Meine Interpretation ist hier:
Grgic hat zwar das Spielfeld betreten, aber MIT Erlaubnis des SR, ergo greift Regel 12 nicht.
Und gem. Regel 3 hat Grgic nicht ins Spiel eingegriffen, also hätte Harkam ihn meiner Meinung auch einfach nur vom Platz schicken können ohne Gelb zu zeigen.

ich mag das, wenn User bei Ihrer Argumentation auf das Regelwerk zurück greifen und die Sache nüchtern aufschlüsseln und nicht mit Schaum vorm Mund emotionell gefärbtes gefährliches Halbwissen in die Tasten hauen.

Danke für deine Recherche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bewusst erst heute mein Topfen zum gestrigen:

Zusammengefasst kann man sagen: Ohne Anfeuerung Richtig Schlecht, abgekürzt also O.A.R.SCH.

Ein spezielles Danke an das kleine Grüppchen Idioten, die glaubten in Hartberg randalieren zu müssen. Ebenso vielen Dank an die Mentalita nahe Fraktion, die aus falsch verstandener Loyalität verhindert, dass diese Hansln endlich aus dem Stadion bekommen werden. 

Passt ja, wenn man in die 10 wichtigsten Runden des Jahres wo eine Mannschaft die ohnehin derzeit ein bisserl dahin hatscht, gleich mal ohne Unterstützung reinstarten darf.

Bis zur Pause fand ich unseren Auftritt eigentlich relativ ok, aber das 1:0 darfst eigentlich nie bekommen. 

Harkam, den ich sonst als einen der besseren in Ö betrachte hatte gestern leider auch eine komische Linie. Schon bei der ersten Aktion, als Beljo an der Mittellinie gerempelt und gestoßen wurde und den Ball verlor, und Terzic in der Folge aber das Foul bekam, als Schaub auf den Pressball ging durfte man befürchten, dass das heute eher Salzburglastig ausgelegt werden wird.

Bezeichnend von Sky, dass die Aktion von Jansson im Strafraum in der Zusammenfassung nicht gezeigt und vom VAR nicht gecheckt wurde, der Salzburg Verteidiger hat da mit beiden Händen zugestoßen, und um es mit den Worten des Ex Salzburgspielers Adeyemi zu sagen, es hat einen Kontakt gegeben.

Das 2:0 knapp nach der Pause war wohl der Genickbruch gestern, traurig, wie wenig die Mannschaft dann der drohenden Niederlage entgegengesetzt hat. Zu der nun wieder aufgeflammten Trainerdiskussion kann ich nicht viel sagen, ich habe das Gefühl, dass im Winter irgend etwas schief gelaufen ist. Aber ich kann nicht sagen, was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Dem ist nichts hinzu zu fügen - speziell in der HZ 2 Fehlpass-Orgien im Minutentakt - da kam nichts mehr nach vorne, Seidl steht seit Wochen komplett neben der Rolle, es gibt keine Führungsperson die am Feld den Ton angibt. Das ist zuwenig für die Top 3 in der Meistergruppe.... und man muss leider Gottes zugestehen - das was die Tangentenböschler spielen hat Erfolg und wird uns wohl auch beim Derby vor massive Probleme stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag