Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werf wieder mal (bin ja nicht der Erste) Otubanjo ins Rennen.
Der hat in der armenischen Liga in 23 Matches immerhin 13 Tore erzielt & sein Vertrag läuft im Sommer aus...
Ist zwar mittlerweile schon 32 aber der könnte sich vermutlich dafür mit der Rolle als Roni-Ersatz arrangieren und wäre leistbar. Plus: Ich bin mir sicher, dass er (im Gegensatz zu allen Alternativen die wir aktuell im Kader haben) die ein oder andere Hütte machen würde...
Außerdem wär er nicht sofort wieder weg, wenn er eine gute Saison spielt.

Viel viel wichtiger wär aber (und es freut mich wirklich, dass auch im "Anforderungsprofil" zu lesen) ein schneller Mann, den wir bei Führungen etc. nach ganz vorne stellen/für ganz vorne bringen könnten. 

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Stahlhammer schrieb vor 26 Minuten:

joão luiz hat also noch vertrag?

sofern er nicht verlängert wurde, nein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Miraval schrieb vor 5 Minuten:

Blau-Weiß schielt mit einem Auge bereits auf die kommende Saison | Nachrichten.at

erklärt auch weshalb Gölles nun vermehrt spielt, da man ihm die Möglichkeit bieten will sich für potentielle Nachfolgevereine ins Rampenlicht zu spielen. 

Lord Afrifa (Sturm II) und Luca Edelhofer (Vienna) werden als potentielle Neuzugänge genannt.

Entscheidung über Vitek voraussichtlich erst im Juli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir ists ja ehrlicherweise auch um Tursch leid, aber mit den Verletzungen läufts seit Jahren nicht, dass er sich da irgendwo mal stabilisiert hätte. Gölles wundert mich gerade wegen der Einsatzzeit doch eher, das klingt eigentlich als wäre man hier um Ersatz bereits fündig geworden. 

Und ich verstehe ehrlicherweise bei Joao Luiz eh nicht, warum man den gehen lassen würde. Der trainiert ja mit, womit ich davon ausgehe, dass er wieder fit wäre, auch wenn ich keine Ahnung habe ob das mit der Achillessehne körperlich noch Einschränkungen hätte? Dass er spielerisch sehr interessant sein könnte hat man in den Einsätzen gesehen und kosten wird er vermutlich auch nicht viel, er ist halt leider kein Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bwlinz97 schrieb am 10.5.2025 um 20:25 :

Zum Gerücht um Patrick Nkoa:

Nkoa soll sich heute 3 Stunden vor Spielbeginn krank gemeldet haben. Bei einem weiteren Startelfeinsatz hätte sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.

Im Aachen-Forum wird beides miteinander in Verbindung gebracht.

https://www.kicker.at/nkoas-kurzfristige-erkrankung-reisende-soll-man-nicht-aufhalten-1118352/artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wollen wir einen Kicker der so fragwürdige Aktionen liefert? Wird wohl zu einem guten Stück auf den Berater zurückzuführen sein, aber ich wäre angefressen wenn das einer unserer Spieler macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
der rex schrieb vor 2 Minuten:

Wollen wir einen Kicker der so fragwürdige Aktionen liefert? Wird wohl zu einem guten Stück auf den Berater zurückzuführen sein, aber ich wäre angefressen wenn das einer unserer Spieler macht

Das liegt wohl daran, dass es diese Klausel in seinem Vertrag gibt. Habe das bei uns noch nie gehört, dass sich eine automatische Vertragsverlängerung über die Anzahl der Spiele ergibt. Das ist aus Vereinssicht irgendwie saublöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
cat_in_the_well schrieb vor 7 Minuten:

Das liegt wohl daran, dass es diese Klausel in seinem Vertrag gibt. Habe das bei uns noch nie gehört, dass sich eine automatische Vertragsverlängerung über die Anzahl der Spiele ergibt. Das ist aus Vereinssicht irgendwie saublöd.

Solche Klauseln sind nicht unüblich. Aus Vereinssicht kann man damit argumentieren, dass man Stammspieler so leichter halten kann oder den Spieler mal ausprobiert (sich dann leichter trennen kann, wenn er nicht performt) und aus Spielersicht kann es Sinn ergeben, dass man den Verein ablösefrei verlassen kann, wenn man es doch nicht schafft, regelmäßig zu spielen. Nkoa dürfte sich bei Aachen gut entwickelt haben. Zu Beginn (vor November) war er kein Stammspieler.

bearbeitet von Auwiesen_BWL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der rex schrieb vor 52 Minuten:

naja, wer klauseln einbaut, der muss mit allen vor-und nachteilen damit leben. 

ich finde man darf nicht überrascht sein, wenn es solche auswüchse annimmt. wenn z.B. der verein nicht zufrieden wäre und ihn nicht mehr einsetzt, weil sich sonst der vertrag verlängert kann sich der spieler zwar auch beschweren, helfen wirds halt nix. gut für ihn, das er sich gut entwickelt hat, jetzt sitzt er am längeren hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Solche Vertragskonstellationen sind ein wenig schräg, ganz klar und mir ist auch klar, dass sowas zum tricksen verleitet, aber er hat sich kurzfristig krank gemeldet obwohl er (mutmaßlich) fit war.

Weiß nicht wie verständnisvoll manche wären wenn das einer unserer Spieler macht, vielleicht auch noch in einem entscheidenden Match. 

Aber ich verstehe dass man als farbiger Spieler weg will auch Aachen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
MarioAUT schrieb vor 21 Minuten:

naja, wer klauseln einbaut, der muss mit allen vor-und nachteilen damit leben. 

ich finde man darf nicht überrascht sein, wenn es solche auswüchse annimmt. wenn z.B. der verein nicht zufrieden wäre und ihn nicht mehr einsetzt, weil sich sonst der vertrag verlängert kann sich der spieler zwar auch beschweren, helfen wirds halt nix. gut für ihn, das er sich gut entwickelt hat, jetzt sitzt er am längeren hebel.

korrekt. Klauseln gelten halt immer für beide Seiten. Hätte ihn der Verein loswerden wollen, hätten sie ihn sicher auch nicht mehr eingesetzt.
bestes Beispiel dafür aus Ö-Sicht: Yusuf Demir bei Barcelona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Denizcan Cosgun war/ist auf probe bei uns

Auwiesen_BWL schrieb vor 3 Stunden:

Zusammenfassung des heutigen Artikels in den OÖN:

schantl nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag