Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 2. April Was macht eigentlich Zulj beim Ausgleich? Komisches Abwehrverhalten. Bleibt einfach stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 2. April Absolute Leere, auch jetzt noch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucrum Weltklassecoach Geschrieben 2. April (bearbeitet) ZE8RAHEAD schrieb vor 7 Minuten: Der orf hat das Finale, das er verdient: einen 2-Berge-Lauf Ja, zwei verdiente Finalisten! Oder wie siehst du das? Finale nach Fananzahl? Mitgliedern? Hooligans? bearbeitet 2. April von lucrum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 2. April Jeder von uns hat sich vor xy Jahren den LASK ausgesucht. Oftmals ohne das rationale erklären zu können. Und am Ende wird der LASK wohl immer jener LASK bleiben, für den man sich damals entschieden hat. Ein Verein, der es nicht auf die Reihe bekommt. Ich bin heute unendlich frustriert. Der Schmerz sitzt tief. Und es wird wohl noch dauern, bis diese Partie und das Auslassen dieser Chance verdaut ist. Aber so wie ich mich damals, nach dem Verpassen des Aufstiegs bei den Austria Amateuren, in St. Pölten, dem Lizenzentzug oder dem bitteren Cup 1/2 Finale gegen Rapid wieder aufgerichtet habe, so wird diese naive Hoffnung auf einen Titel auch diesmal wieder aufkommen. Oh LASK du Konstante in meinem Leben. Am Ende bleibt dann aber doch stehen "es irrt der Mensch, solange er strebt" In diesem Sinne: man sieht sich Samstags. 40 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beLOYAL Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. April Much1 schrieb vor 3 Minuten: Absolute Leere, auch jetzt noch. same here 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 2. April (bearbeitet) Much1 schrieb vor 12 Minuten: Absolute Leere, auch jetzt noch. Leere wäre da, wenn man in der zweiten Halbzeit präsenter gewesen wäre. So hat sich der Ausgleich abgezeichnet. Man hat einfach eine sehr gute Chance auf einen Titel (zu) einfach vergeben. bearbeitet 2. April von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 2. April Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten: Leere wäre da, wenn man in der zweiten Halbzeit präsenter gewesen wäre. So hat sich der Ausgleich abgezeichnet und der Rest ist immer 50:50. Gib mir was von deiner Gelassenheit bitte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 2. April Strafraumkobra schrieb vor 24 Minuten: Gratulation an die Finalisten, aber interessieren wird das Match halt keinen. Wac in Kärnten und sag ma 5 000 Steirer? 20 000 werdens schon werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben 2. April lucrum schrieb vor 11 Minuten: Ja, zwei verdiente Finalisten! Oder wie siehst du das? Finale nach Fananzahl? Mitgliedern? Hooligans? Wenn die Mehrheit deiner Gedanken vergleichbar abstrus ist, laß dir helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde: Am Ende ein verdientes Ausscheiden. Unsere grundsätzliche Herangehensweise fand ich schon richtig - der WAC hatte in dieser Saison die meisten Probleme gegen jene Gegner, die nicht das Spiel machen wollten. Gerade in der ersten halben Stunde hatten wir das Spiel aus meiner Sicht trotz wenig Ballbesitz gut unter Kontrolle, die Wolfsberger fanden da keine Lösungen. Es hat sich aber in dieser Phase bereits angedeutet, dass wir in den Umschaltsituationen oftmals extrem schlampig spielen. Mit Fortdauer der Partie und insbesondere im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden wir allerdings immer passiver, die Entlastung wurde weniger und grundsätzlich vorhandene aussichtsreiche Umschaltmomente wurden meist schon im Ansatz durch Ungenauigkeiten leichtfertig vergeigt. Folglich kam der verdiente Ausgleich aus einer vermeidbaren Standarsituation - eine der Stärken des WAC. Nach dem Ausgleich und in der Verlängerung waren wir zwar etwas besser im Spiel, mit so wenig Risiko läuft dann aber nunmal alles auf ein Elfmeterschießen hinaus. Gerade, nachdem man in der ersten Hälfte dieser 30 Minuten zumindest mal wieder mehr in der Offensive war, verstehe ich nicht, warum in der zweiten Hälfte gar nichts mehr versucht wurde. Davon abgesehen war die Fitness heute erstmals im Frühjahr ein deutlich sichtbares Problem, vor allem auch im Unterschied zum Viertelfinale. Ich hatte schon in der zweiten Hälfte das Gefühl, dass zahlreiche Spieler nicht mehr konnten bzw. angeschlagen waren. Einen lustlosen Auftritt habe ich jedoch nicht gesehen, vielmehr einen extrem schlampigen und im Verlauf der Partie viel zu passiven. Insgesamt erinnert das Halbfinale an jenes vor einigen Jahren in Pasching gegen Rapid. Auch damals war Hameter Schiedsrichter, auch damals war Kühbauer der Trainer des Gegners, auch damals gingen wir relativ bald in Führung, um dann in Halbzeit zwei den Ausgleich zu kassieren und auch damals war dann infolge eines 1:1 über 120 Minuten im Elfmeterschießen Endstation. Im Endeffekt ist es bezeichnend, dass wir es in den unzähligen Halbfinali der letzten 10 Jahre nur in jenem Jahr ins Finale geschafft haben, als generell keine Fans zugelassen waren. Dennoch bleibt der Bewerb ein schöner - der Cup sorgt für viele Emotionen, positive und negative - jedes Spiel ist ein Entscheidungsspiel, das macht die besondere Brisanz aus. Heute waren wir die Leidtragenden, weil meiner Meinung nach auch einfach die Cleverness gefehlt hat (abgesehen davon, dass die Leitung grundsätzlich nicht gut war). Das ist schade, weil gerade heuer standen die Chancen gut. Aber wir haben das in jüngeren Vergangenheit schon so oft erlebt, wir werden es auch diesmal überwinden. Bester Beitrag - kann dir nur uneingeschränkt zustimmen. Ich verstehe die Stimme nicht, die bei einem durchaus spielstarken WAC, der vorne einiges zu bieten hat, einen offensiv(eren) LASK fordern. Die taktische Ausrichtung war definitiv richtig - und welche größeren Chance hatte der der WAC bis zum Ausgleich? Reichlich wenig. Nicht, dass mir die äußerst defensive Spielweise gefällt, aber heute gegen den WAC war es richtig, leider wurden halt die Gegenstöße immer relativ simpel vergeigt, zudem stimmen hier unverändert viele Laufwege nicht und es schaut auch immer so aus, als ob die meisten Mitspieler einfach auch gar nicht nach vorne den Konter wagen, damit hinten ja die Defensive steht. In Summe bleibt eine komplette Leere, ein paar Minuten haben gefehlt, um nicht schon in der normalen Zeit als Sieger vom Platz zu gehen. Elfern war klar.. du hast Leute wie einen Entrup oder Horvath schon draußen.. das rächt sich. Doppelt weh tut es auch, weil der Finalgegner Hartberg wäre... und nicht die "gefürchtetete" Austria. Recht viel mehr Chance auf einen Finalsieg wirst wohl relativ selten erhalten, ohne Hartberg schlechtreden zu wollen. PS: Und Hametner, bitte einfach nie wieder ein wichtiges Spiel pfeiffen. Alles und jeder Zweikampf wurde gepfiffen.... und war es nicht auch so, dass wir den Ball hatten und er den Schiedsrichterball für WAC gab? Aja.. und Polster.. ein Spieler, der bei uns längere Zeit war, braucht sich im Linzer Stadion nicht so benehmen. Vollkommene Nuss. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laskler_1908 Europaklassespieler Geschrieben 2. April So spare ich mir zumindest 459€, da ich die Aerox-Fanreise mit dem Tagesflieger nach Klagenfurt nicht wahrnehmen muss, um beim Finale dabei zu sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. April schade drum, so billig wird man wohl die nächsten 10 jahre nicht mehr cupsieger. unterm strich einfach zu wenig – 90 minuten auf ein 1:0-halten spielen, ist zu wenig. bona note. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 2. April Oasch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Knows how to post... Geschrieben 2. April Strafraumkobra schrieb vor 50 Minuten: Gratulation an die Finalisten, aber interessieren wird das Match halt keinen. doch da kenn ich scho wen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April Ajo.. und auch wenn´s nix mehr nutzt.. aber wenn die Szene zum Freistoß, der zum Ausgleich geführt hat, ein Foul war, dann bitte hören wir mit dem Kicken auf. Horvath spitztelt dem WAC Spieler den Ball weg und macht mit einem zweiten LASKler den Weg zu, woraufhin sich der WAC Spieler hinfallen lässt, dieser beschissene Schauspieler. Tja... und wird auch noch belohnt. Und genau das meinte ich damit, dass der Hametner besser nicht mehr wichtige Spiele pfeiffen sollte. Ein Wahnsinn sowas 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts