OPO 1. Runde: Wolfsberger AC - SK Sturm Graz

Recommended Posts

SINE METU

Jetzt beginnt üblicherweise die "Erntezeit". Wie es aber unter Säumel aussieht - ich weiß es nicht. 

Länderspielpausenbedingt hat er auf jeden Fall nicht den gesamten Kader zur Verfügung, um Abläufe einzustudieren bzw. zu perfektionieren. Da sind die Kärntner im Vorteil, weil sie eben mWn nicht so viele Spieler abstellen müssen. 

Mit dem WAC haben wir in dieser Saison 2 Rechnungen offen, die hoffentlich jetzt am 1. Spieltag schon teilweise beglichen werden. 

Bei uns sollten eigentlich alle fit sein, Lavalée fehlt nach seiner Witzroten gegen den LASK auf jeden Fall. 

Aufstellen würde ich folgendermaßen: 

Scherpen
Johnston - Aiwu - Wüthrich - Karic
Stankovic
Horvat - Yalcouyé
Kiteishvili
Grgic - Böving

Innenverteidigung ist natürlich ein heikles Thema. Da sich aber um Geyrhofer Gerüchte ranken, das er seinen Vertrag nicht mehr verlängern wird, bin ich dafür, Aiwu und Wüthrich, mit dem es anscheinend gute Gespräche gibt, den Vorzug zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt beginnt üblicherweise die "Erntezeit". Wie es aber unter Säumel aussieht - ich weiß es nicht. 

Länderspielpausenbedingt hat er auf jeden Fall nicht den gesamten Kader zur Verfügung, um Abläufe einzustudieren bzw. zu perfektionieren. Da sind die Kärntner im Vorteil, weil sie eben mWn nicht so viele Spieler abstellen müssen. 

Mit dem WAC haben wir in dieser Saison 2 Rechnungen offen, die hoffentlich jetzt am 1. Spieltag schon teilweise beglichen werden. 

Bei uns sollten eigentlich alle fit sein, Lavalée fehlt nach seiner Witzroten gegen den LASK auf jeden Fall. 

Aufstellen würde ich folgendermaßen: 

Scherpen
Johnston - Aiwu - Wüthrich - Karic
Stankovic
Horvat - Yalcouyé
Kiteishvili
Grgic - Böving

Innenverteidigung ist natürlich ein heikles Thema. Da sich aber um Geyrhofer Gerüchte ranken, das er seinen Vertrag nicht mehr verlängern wird, bin ich dafür, Aiwu und Wüthrich, mit dem es anscheinend gute Gespräche gibt, den Vorzug zu geben. 

Ich gebe dir vollumfänglich Recht, würde nur trotzdem lieber Geyer anstatt Aiwu stellen, wobei ich deine Argumentation absolut verstehe, is bei mir aber reine Sympathiefrage.

Scherpen
Johnston - Geyerhofer - Wüthrich - Karic
Stankovic
Horvat - Yalcouyé
Kiteishvili
Grgic - Bøving

Die dynamischere Variante, die ich gerne einmal ausprobiert sehen wollen würde, wobei wohl momentan nicht die Zeit für Experimente ist, wäre folgende:

Scherpen
Chukwuani
Yalcouyé - Bøving
Kiteishvili
Grgic - Camara

Ich tippe auf einen späten Sieg der Sorte 2:3, wobei der WAC bis Minute 70 2:1 vorne liegt.

bearbeitet von DerRationalist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DerRationalist schrieb vor 1 Minute:

Ich gebe dir vollumfänglich Recht, würde nur trotzdem lieber Geyer anstatt Aiwu stellen, wobei ich deine Argumentation absolut verstehe, is bei mir aber reine Sympathiefrage.

Scherpen
Stankovic
Horvat - Yalcouyé
Kiteishvili
Grgic - Bøving

Die dynamischere Variante, die ich gerne einmal ausprobiert sehen wollen würde, wobei natürlich momentan nicht die Zeit für Experimente ist, wäre folgende:

Scherpen
Chukwuani
Yalcouyé - Bøving
Kiteishvili
Grgic - Camara

Ich tippe auf einen späten Sieg der Sorte 2:3, wobei der WAC bis Minute 70 2:1 vorne liegt.

Option 2 gefällt mir besser. Mit Tochi auf das 6 ist das Spiel einfach schneller, da er oft den direkten Pass sucht. JGS ist dafür defensiv stärker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
wayfarer1501 schrieb vor 3 Minuten:

Option 2 gefällt mir besser. Mit Tochi auf das 6 ist das Spiel einfach schneller, da er oft den direkten Pass sucht. JGS ist dafür defensiv stärker. 

Klar, so ist es! Tut mir nur bissl im Herzen weh, da ich JGS als einen der sympathischsten Sturmspieler all time sehe. Ähnlich wie Horvat, wobei der aktuell auch leistungstechnisch absolut gerechtfertigt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
wayfarer1501 schrieb vor 13 Minuten:

Wird aber natürlich nicht so kommen.

Auch wenn ich mir allgemein mehr Spielzeit für Tochi wünschen würde.

Luxusprobleme halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

jetzt gilt es noch 10 Spiele zu absolvieren. Die Vorzeichen sind gut, man hat keine Doppelbelastung mehr, voller Fokus also auf die Meisterschaft und auch den Nachteil der kurzen Wintervorbereitung hat man hoffentlich aufgeholt.

Gegen einen sicher unangenehmen WAC, der allerdings ein bisschen seine Frühform eingebüßt hat in den letzten Spielen, wird es sicher sehr schwer - vor allem auswärts. 

1 - 3 Punkte holen und oben festsetzen. Ab jetzt nehmen sich ja die Konkurrenten auch jedesmal gegenseitig Punkte weg.

Ich würde auch mal Tochi beginnen lassen, vor allem gegen die starke und schnelle offensive der Wolfsberger. Zusätzlich ist ein Wüthrich in Form schon wieder ein richtiges Ass im Ärmel da hinten drin.

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DerRationalist schrieb vor 8 Stunden:

Scherpen
Stankovic
Horvat - Yalcouyé
Kiteishvili
Grgic - Bøving

Die dynamischere Variante, die ich gerne einmal ausprobiert sehen wollen würde, wobei wohl momentan nicht die Zeit für Experimente ist, wäre folgende:

Scherpen
Chukwuani
Yalcouyé - Bøving
Kiteishvili
Grgic - Camara

Auf Horvat, wie in der V2 würde ich ungern verzichten. Er und böving waren gegen den LASK richtig stark - die sollen im Flow bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
zwinkinho schrieb Gerade eben:

Auf Horvat, wie in der V2 würde ich ungern verzichten. Er und böving waren gegen den LASK richtig stark - die sollen im Flow bleiben.

Hab ich weiter oben eh auch geschrieben! Aus sympathie- und leistungsgründen ungern, nur wären natürlich Bøving und Yalcouye sicher die dynamischere Lösung. Aber is schwierig gerade, so luxuriös die Situation aktuell im Mittelfeld ausschaut, so schlecht im Sturm und so mittelmäßig in der Abwehr 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DerRationalist schrieb vor 13 Stunden:

Hab ich weiter oben eh auch geschrieben! Aus sympathie- und leistungsgründen ungern, nur wären natürlich Bøving und Yalcouye sicher die dynamischere Lösung. Aber is schwierig gerade, so luxuriös die Situation aktuell im Mittelfeld ausschaut, so schlecht im Sturm und so mittelmäßig in der Abwehr 😅

Deswegen wird's auch sicher das werden:

DerRationalist schrieb vor 21 Stunden:

Stankovic
Horvat - Yalcouyé
Kiteishvili
Grgic - Bøving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 16 Minuten:

Genau, speziell Tomi braucht auch das Vertrauen und die Spielzeit, wir wissen ja alle was da schlummert.

Formationen hin oder her, wenn Tomi, Böving, Kite und Malick am Platz stehen dann gibt’s eventuell eh nur eine echte Spitze (Grgic hoffentlich) und dahinter eine fluide Aufstellung auf den 8ern und 10ern.

Kite ist sowieso überall, Malick und Böving tendieren auch dazu und Tomi mehr auf die 10 kommen zu lassen liegt ihm auch mehr.

Ein starker Tomi und ein integrierter Grgic (oder von mir aus auch Mayulu) könnten in dem Offensivverbund schon eine Waffe sein im OPO. 3 so hochwertige Offensivspieler (wenn in Form) hat sonst nur Salzburg und unsere Derensive wird sich wohl hoffentlich wieder mal etwas stabilisieren.

Gegen den WAC werden wir es eh sofort sehen ob es gegen den LASK nur eine Eintagsfliege war oder ob eben der LASK einfach schwach war. Nicht mal gegen RBS haben wir uns so schwer getan wie gegen die Wolfsberger.

Ich sehe dieses erste Spiel im OPO also als absoluten Richtungsweiser für die Mannschaft, für JS und vor allem für die Meisterschaft.

Aber wie sagen die Lovntoler so schön -> „wenn du eine Haselnuss in einer Kastanie findest, dann hast du wahrscheinlich ein Toffifee gegessen“ - frei nach Forrest Gump also; das Spiel gegen den WAC ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nicht genau was man bekommt :v:

Ich tippe zumindest auf ein X, das wäre in Anbetracht der letzten Partie gegen WAC auch ok und die Austria wird denke ich in Linz auch nicht gewinnen.

Ich wünsche mir aber einen klaren Sieg, die letzten Minuten gegen den GAK und auch das Spiel gegen den LASK hatte so eine magic Stimmung ein bisschen, so in Richtung Cup-Halbfinale 2024 gegen Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 41 Minuten:

Stankovic

Horvat - Yalcouyé

Kiteishvili

Grgic - Bøving

Ich könnte mir vorstellen, dass Grgic diesmal nicht beginnen wird. Der wird aller Wahrscheinlichkeit 3 Spiele über 90min in den Beinen haben. Die meisten anderen die beim NT-Team sind, werden max. 180min. haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Endlich wieder Sturmspiel!
Nachdem Karic ausfällt und Dimi gesperrt ist gehe ich von dieser einer Aufstellung aus.

Scherpen

Johnston - Wütrich - Aiwu - Soglo/Malic

Stanko

Horvat - Kiti - Yalcouye

Jatta - Böving

Säumel traue ich aber auch zu, dass er Aiwu außen aufstellt und Geyrhofer innen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag