Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 26. März (bearbeitet) Diese, wir sind im Saisonverlauf 5fach besetzt auf der Stürmerposition, Diskussion ist mit Abstand die sinnloseste des Jahres. Zu keinem einzigen Zeitpunkt waren wir (verfügbar) mehr als doppelt besetzt bei der Mittelstürmerposition. (vor allem da z.B. bei Raguz seine Rückkehr nicht vorhersehbar war) Jetzt Kooperationsspieler, YV Spieler, offensive Mittelfeldspieler oder links bzw Rechtsaußen dazu zu zählen um die These zu untermauern, spricht für sich. 🤣 Aber zählen wir einfach halber gleich den Kader der Kampfmannschaft plus den der Y.V. und die Kooperationsspieler von Stripfing zusammen und mokieren uns darüber dass wir zu viele Spieler auf der jeweiligen Position haben. saure Gurken Zeit? Wie gesagt, eine sinnlos Diskussion. Edit: und das war's zu diesem (sinnlosen) Thema, es soll ja auch um das Spiel gegen BW Linz gehen. Das gewonnen werden "muss", da es erstens ein richtungsweisenden Spiel für den restlichen Saisonverlauf sein wird, und zusätzlich um Druck auf die Konkurrenten aufzubauen bearbeitet 26. März von Papa_Breitfuss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 26. März Papa_Breitfuss schrieb vor 12 Minuten: Jetzt Kooperationsspieler, YV Spieler, offensive Mittelfeldspieler oder links bzw Rechtsaußen dazu zu zählen um die These zu untermauern, spricht für sich. 🤣 Du meinst, der Homepageersteller ist dümmer als du? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Du meinst, der Homepageersteller ist dümmer als du? Dumm ist DER, DER dummes tut - sehe ich bei Austria Wien im Moment nirgendwo... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 26. März bigben79 schrieb vor 3 Minuten: Dumm ist DER, DER dummes tut - sehe ich bei Austria Wien im Moment nirgendwo... Was ist jemand, der Dummes schreibt? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 26. März (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Demgemäß ist Helm für die kreative Planung mitverantwortlich. Kann durchaus sein, aber was wurde dann aus dem Schitraining und dem Playbook? Das wurde offenbar mit dem großgewachsenen Zielstürmer, der die Bälle tröpfeln lässt, begraben. Sofern nicht dessen verzweifelte Suche ohnehin niemals mit dem Playbook begründbar war. brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Ob es wirklich Helm ist, der lieber auf Raguz setzt? Wann hat er das gesagt? Den Bedeutungsinhalt von "nur wenig" fasse ich anders auf, als dass Aleksa einmal 8 Minuten spielen durfte. Ich bin mir sicher, dass du das ehrlicherweise auch so siehst und halt ein bisschen versuchst, mit dem Wording zu spielen, um den schlecht haltbaren Standpunkt schönzureden. Ohne Euphemismen sieht es so aus, dass Aleksa im gesamten Grunddurchgang 8 Minuten Spielzeit bekommen hat. Das kann Helm begründen, wie er will. Ich bin mir sicher, dass Muki, zu deutlich mehr Spielzeit gekommen wäre und meine, vor diesem Hintergrund kann man darüber diskutieren, ob es für den Kader und den Erfolg nicht besser gewesen wäre, Muki zu behalten und Aleksa zu verleihen, der von Helm (?) - wurscht warum - bislang eh nicht als Alternative gesehen wurde. Begründet wurde es ja damit, dass Aleksa wegen Bundesheer, Schule und einer kleinen Verletzung lieber im Radl der RLO gehalten werden sollte. Anstatt ihn stärker mit Reisen etc. zu belasten und ihm vergleichsweise wenig Spielzeit bieten zu können, sollte er daher in der RLO bleiben anstatt im Kader der KM (mit wenigen Einsatzminuten) zu sitzen. Das wäre bei Muki natürlich nicht der Fall gewesen und damit ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass er mehr Minuten bekommen hätte. Ich bin auch selbst kein Fan der Begründung bzgl. Aleksa, aber es hat wohl sehr wenig (bzw. nichts) damit zu tun, welcher Spielertyp er ist. Im Gegenteil, Helm soll ja ein Aleksa-Fanboy sein und sehr viel von ihm und seiner Spielweise halten. Das sind Entscheidungen der Spielerentwicklung, die man nicht teilen muss. Fällt Raguz aus, scheint es für Helm aber keine/wenige Bauchschmerzen zu geben, wenn er dann Aleksa mitnimmt und er (mehr) Minuten sammelt. Als Stürmer Nummer 5 muss man ja auch nicht immer dabei sein, grundsätzlich. brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Vermutlich hatten wir auch zu keinem Zeitpunkt der jüngeren Geschichte 10 (oder halt 9) Stürmer in einer Halbsaison unter Vertrag. Es geht auch nicht darum, beide Einserstürmer exakt spiegeln zu können, aber von unseren 8 sonstigen Stürmern, kann das kein einziger. Wäre Raguz besser in Form, dann wäre Raguz wohl Einserstürmer und Malone/Prelec würden sich (mit einem davon auf der Bank) gegenseitig spiegeln. Wäre Fitz verletzt, würden wir mit drei Stürmern spielen und die Situation wäre ebenfalls ganz anders, denn dann würden Malone und Prelec andere Rollen einnehmen, die dann sehr wohl zB durch Gruber ideal zu spiegeln wären. Detto wenn Gruber an seine beste Phase anknüpfen könnte, dann wäre er auch nicht aus der Startelf zu verdrängen und man würde das Spiel eben leicht anders aufziehen. Aktuell läuft es mit Malone+Prelec als Doppelsturm vor Fitz sehr gut, aber das war in der Form eben auch etwas das erst reifen musste. Bei den 9-10 Stürmern, die du nun wieder polemisch ins Spiel bringst, sind eben Spieler dabei die heuer bewusst nicht für den Sturm in der KM vorgesehen sind/waren. Ich bin ja auch der Meinung, dass wir viel zu viele Stürmer im Kader hatten, aber dass diese ein breites Set an Profilen mitbringen, das würde ich eher als Stärke sehen denn als Fehler. brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Auf welcher? Und welche andere Position hatten wir im Saisonverlauf sonst noch 5-fach besetzt - wegen der Vergleichbarkeit warat's. Keine Position ist oder war fünffach besetzt, ich dachte das hätten wir bereits geklärt. Aber ja, natürlich macht es in der IV einen Unterschied ob Drago spielt oder Tin, Galvao, Ilic, Meisl oder gar Polz. Das sind ja auch teils gänzlich andere Spielertypen - allein schon wenn es um den LIV geht und wir Tin, Galvao und Meisl heranziehen. Detto im ZM mit Barry und Fischer - oder eben Maybach/Potzmann als Ersatz. Von Wels, Wustinger und diversen weiteren, verliehenen Spielern, Kooperationsspielern, Nachwuchsspielern oder positionsfremden Spielern (Handl spielte schon DM, wie auch Fitz den Achter) ganz abgesehen. Helm variiert zwischen Doppel-6, Doppel-8 und Kombinationen wie es taktisch passend ist, die Form der Spieler hergibt oder es Verletzungen/Sperren zulassen. Gleiche Spielertypen findet man im DM/ZM aber eigentlich keine, zumindest nicht mehr als sich Malone, Prelec, Raguz und Gruber gleichen. Wechsel sind immer mit Variation verbunden und das war immer schon so, selbst im Tor. Und auch im Tor sind/waren wir sozusagen fünffach besetzt mit SSR, Kos, Wedl, Jusic und Conde - und auch hier ergibt sich ein wildes Set an Stärken und Profilen. bearbeitet 26. März von pramm1ff 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März Viereee schrieb vor 1 Minute: Was ist jemand, der Dummes schreibt? Hat dann wohl einen schlechten Tag gehabt... - zählen tuts am Sonntag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick_M ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. März Auf die Gefahr eines "Guten Morgen" hin, aber woher nehmt ihr die Info über einen möglichen Raguz Ausfall? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaforever1911 Bester Mann im Team Geschrieben 26. März Patrick_M schrieb vor 3 Minuten: Auf die Gefahr eines "Guten Morgen" hin, aber woher nehmt ihr die Info über einen möglichen Raguz Ausfall? Hat sich im Testspiel verletzt, siehe YouTube highlights. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 26. März Scheinbar haben wir keine anderen Schiris mehr wie den Petru Ciocircha? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola123 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. März fak 1990 schrieb vor 29 Minuten: Scheinbar haben wir keine anderen Schiris mehr wie den Petru Ciocircha? er hat uns halt sooo lieb 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. März fak 1990 schrieb vor 44 Minuten: Scheinbar haben wir keine anderen Schiris mehr wie den Petru Ciocircha? Anscheinend nicht. Allerdings sind mir in letzter Zeit keine groben Schnitzer von ihm aufgefallen. Nicht nur bei der Austria. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 26. März (bearbeitet) Nuggetface schrieb vor 12 Minuten: Anscheinend nicht. Allerdings sind mir in letzter Zeit keine groben Schnitzer von ihm aufgefallen. Nicht nur bei der Austria. Trotzdem der war in den letzten drei Spielen bei uns beteiligt ob selber gepfiffen oder VAR. bearbeitet 26. März von fak 1990 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Superkicker Geschrieben 26. März Nuggetface schrieb vor 21 Minuten: fak 1990 schrieb vor einer Stunde: Scheinbar haben wir keine anderen Schiris mehr wie den Petru Ciocircha? Anscheinend nicht. Allerdings sind mir in letzter Zeit keine groben Schnitzer von ihm aufgefallen. Nicht nur bei der Austria. Toppest gewähltes Beispiel um den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" zu verdeutlichen Aber ein kleiner Fehler ist dann schon passiert, es heißt natürlich nicht "mehr wie". Wenn schon falsch, dann bitte "als wie" 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. März Viereee schrieb vor 3 Stunden: Was ist jemand, der Dummes schreibt? auch Schreiben ist eine Tätigkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola123 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. März nebensektor violett machen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts