Meistergruppe 2025

Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 29 Minuten:

Aus völlig neutraler Sicht nächste Runde: RBS biegt die Veilchen, Sturm spielt X gg BWL, und WAC siegt gg uns. Dann gibts Sturm 34, WAC 33, Austria 33, RBS 32 für die letzten 3 Partien :fuckthat:

Unlustig :sleep:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

absurd, im sommer die ec quali geschafft, starke teams besiegt, fulminanter saisonstart, runde 15 tabellenplatz 1 in der buli, aufbruchsstimmung, euphorie 

jetzt GF wirtschaft weg, trainer weg, mannschaft nicht wieder zu erkennen, gebrochen, ein scherbenhaufen und wir zittern um den 5. platz

dieser bruch, dieser total unnötige bruch, unverständlich, aktuell bin ich noch zu emotional, aber auf die analysen bin ich sehr gespannt, unglaublich so etwas 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

absurd, im sommer die ec quali geschafft, starke teams besiegt, fulminanter saisonstart, runde 15 tabellenplatz 1 in der buli, aufbruchsstimmung, euphorie 

jetzt GF wirtschaft weg, trainer weg, mannschaft nicht wieder zu erkennen, gebrochen, ein scherbenhaufen und wir zittern um den 5. platz

dieser bruch, dieser total unnötige bruch, unverständlich, aktuell bin ich noch zu emotional, aber auf die analysen bin ich sehr gespannt, unglaublich so etwas 

Wir waren nie 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Wir waren nie 1.

Wegen die rb nachtragsspiele? - habs grad nachgeschaut, stimmt, wie kommt katzer dann drauf in tut?

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Für mich gibt es nur noch ein Saisonziel.

Der Gemeinde Wien Fußballabteilung den Meistertitel zu versauen....

5ter oder 6ter ist mir komplett egal, da wir sowieso übers Playoff nicht drüber kommen würden.

Hoffe das bis zum Derby paar Verletze zurück kommen, sind doch noch 13 Tage Zeit

Die Austria wird wohl alles reinhauen um zu Gewinnen und wieder auf den Schiedsrichter hoffen

Würde in diesen Spiel die Taktik ändern und Austria das Spiel überlassen da tun sie sich schwer besonders gegen eine dreier/fünferkette

Selber muss man natürlich auf schnelle Spieler in der Offensive setzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde:

Ein Meistertitel der Austria würd nicht nur aus Rivalitätssicht weh tun. Es wär einfach ein Mittelfinger für alle Vereine, die wirtschaftlich solide arbeiten. 

Stimmt

Wenn die Meister werde sind sie im CL Playoff und bekommen fix 8 Millionen auch wenn sie scheitern, dazu noch die Prämie für die EL rund 4 Millionen

Weil der Geldregen schon vor der Transferzeit feststeht haben sie es leicht am Transfermarkt zu zu schlagen.

Schulden bauen die sicher nicht ab

Normal ist Sturm noch immer Favorit auf den Titel aber die haben jetzt auch einige Ausfälle

Wenn der WAC gegen uns Gewinnt (sollten sie nicht zu viel gefeiert haben) und gegen die Austria auch dann werden die wohl Meister

RBS muss jetzt gegen die Austria am WE Gewinnen um überhaupt noch Chancen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich halte es da ausnahmsweise mit Fredl Tatar - es wäre schön, wenn aus dem Gespann der WAC wirklich die Meisterschaft gewinnt, und mal ein anderer Verein vom Geldregen profitiert, das sollte die Konkurrenz in der Liga mittel- bis langfristig verbessern (aktuell ists eh geil, aber eben gut, wenn kleinere Vereine auch mal die Geldspritzen bekommen, damit sie sich im Optimalfall langfristig auf so einem Niveau halten können).

Aus Sicht der 5JW wärs eben cool, wenn Vereine wie RBS, Sturm, wir in die ECL kommen. In der CL wird ohnehin nicht viel gerissen, punktemäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Schulden bauen die sicher nicht ab

Verlust ist ja bei der Austria Gewinn, wie man sieht, sollten man mal beim Finanzamt hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 22 Minuten:

einen wirklichen grund für diesen eklatanten Einbruch zu finden ist schwer. Ich bin auch weiterhin davon überzeugt das man den stärksten Kader seit vielen Jahren hat, die Ergebnisse im Herbst waren nicht nur Zufall.

Es gab aber vorallem im Frühjahr viele "negativen" Ereignisse die bestimmt einfluss auf die Mannschaft hatten. Begonnen von der Burgstaller verletzung, war diese gegen Kopenhagen noch ein push, hat uns seine fehlende presents sicher wehgetan in den ersten Spielen im Frühjahr. das 1:3 gegen den WAC nach 1:0 Führung darf uns einfach nicht passieren, vorallem nicht durch Kontertore. die Austria war ja auch angerichtet wenn wir nicht selber das 2:0 verhindern.
Altach war dann schon deutlich besser (auch wenns "nur" Altach war) und Borac auswärts war zumindest spielersich auch in OK, der Elfer in der Nachspielzeit war einfach Pech. der nächste Nackenschlag war dann aber Hartberg mit den Ausschreitungen die eben nicht einfach so an einer Mannschaft vorbeigeht. dazu der nicht gegeben Elfer für Beljo und das eigentliche reguläre Tor von Kara haben zu dem Spiel gepasst.
Nach dem schweren aber hochverdienten aufstieg gegen Borac und den ungefährderten Sieg gegen den GAK hat man gedacht jetzt geht es wieder bergauf. dann gab es aber das Spiel gegen RB mit Blocksperre, soll jetzt keine Ausrede sein für die Leistung in diesem Spiel, aber wie schon weiter oben geschrieben hat das natürlich auch einfluss. Niederlage in Graz ist jetzt keine Katastrophe.
dann kam der Auswärtssieg gegen Djurgarden mit einer spielerisch schwachen aber zumindest kämpferisch guten Leistungen, gleich danach der Derbysieg. Eigentlich alles angerichtet für einen versöhnlichen Saisonabschluss also. Zack der nächste Nackenschlag mit der Dummen Roten von Sangare, dem VAR Elfer, dem Tausend Guldenschuss, der Verletzung von Cvetkovic und 125min in Unterzahl und dem ausscheiden gegen Djurgarden. Dem nicht genug bekommt man 3 Tage später in Kärnten eine falsche Rote Karte und spielt dann nochmal 70min mit einem weniger. niemand weiß wie das spiel 11gegen11 ausgegangen wäre, 1:5 aber wahrscheinlich nicht und so eine Woche macht natürlich auch psychologisch etwas.
die Ergebnisse gegen BW waren dann auch folgen dieser katastrophalen Woche. Das dann IV 1, 2, 3 und 5 verletzt ausfallen, dazu kein Grgic im ZDM macht es auch nicht einfacher.

Nach dem Herbst wäre eigentlich alles angerichtet gewesen für ein geiles Frühjahr, gekommen ist hingegen die totale Katastrophe in mehreren Akten. Ich will nicht sagen das wir nur Pech hatten, das wäre zu einfach, aber ein Frühjahr ohne gewisse einflüsse und Vorkommnissen hätte mich schon sehr interessiert. für viele kann die Mannschaft selber nichts wie die Burgstaller verletzung, das sich eine Minderheit der Fans wegen eine Plastikflasche mit de Kiwarei schalgen und die daraus folgenden Sektorsperren oder einen Gishamer der eine Rote sieht die er nur für sich alleine gesehen hat.
Für die Derbyniederlage oder das Ausscheiden gegen Djurgarden ist dann schon eher die Mannschaft verantwortlich, beides wäre wohl "leicht" vermeidbar gewesen.

aber Ja, viel hätti wari, änderen können wir es nicht mehr, sind mal wieder in der Scheißgasse und da müssen wir uns selber wieder rausziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Aus Sicht der 5JW wärs eben cool, wenn Vereine wie RBS, Sturm, wir in die ECL kommen. In der CL wird ohnehin nicht viel gerissen, punktemäßig.

Der WAC hat immer brav gepunktet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Der WAC hat immer brav gepunktet.

Ja wär auch cool, finanziell wärs für sie aber schöner, wenn sie den CL-Quali/EL-Geldregen bekommen.

Und ganz ehrlich: dem WAC in der aktuellen Form trau ich in der EL sogar einige überraschende Ergebnisse zu. Aber Zukunftsmusik, alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 52 Minuten:

Wegen die rb nachtragsspiele? - habs grad nachgeschaut, stimmt, wie kommt katzer dann drauf in tut?

Auf manchen Seiten (z.B. tm) stehen wir für einige Runden in Grunddurchgang auf Platz eins weil diese die durch Punkteiteilung verlorenen Punkte rückwirkend abziehen.

So starten z.B. alle Teams dort mit Minuspunkten :D 

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/spieltagtabelle/wettbewerb/A1?saison_id=2024&spieltag=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde:

Ein Meistertitel der Austria würd nicht nur aus Rivalitätssicht weh tun. Es wär einfach ein Mittelfinger für alle Vereine, die wirtschaftlich solide arbeiten. 

Das einerseits, aber UNABHÄNGIG vom Schuldenstand, wäre es auch der Mittelfinger, dass man mit günstigerem Kader und kleinerem  Budget, einen Titel holen kann und das ist gut, dass das ersichtlich wird. Gilt natürlich auch für den WSC. Aus rivalitätsgründen.. hast natürlich recht, wäre mir WAC lieber !

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag