Recommended Posts

V.I.P.

Aleksa bitte öfter, jeder Kontakt war brauchbar bis gut. Spätestens im Sommer muss er einen Top-4 Kaderplatz im Sturm bekommen und damit fix im Matchkader stehen.

Das Geld für Qualität, so wir es haben, darf man gerne in die Top-3 investieren, aber dann kommt der Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neverwalkalone schrieb vor 5 Minuten:

Geh bitte ,wir spielen zu Hause um den Einzug ins Finale ,da gibt's keine zwei Meinungen ...

Ich gehe auch von einem Sieg aus, aber wir tun uns gegen niemand leicht, siehe auch die letzte Heimpartie gegen Hartberg oder gegen den GAK 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Ich gehe auch von einem Sieg aus, aber wir tun uns gegen niemand leicht, siehe auch die letzte Heimpartie gegen Hartberg oder gegen den GAK 

Unsinn. Letzte Woche haben wir Klagenfurt aus dem Stadion geschossen zB. XG >3,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Geh bitte...

Bis zum 0:1 war das nicht anzusehen. Ist ja auch egal, wenn am Ende ein Sieg steht.

Muß eine grausame Saison für einen Miesepeter wie Du einer bist sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 1 Minute:

Unsinn. Letzte Woche haben wir Klagenfurt aus dem Stadion geschossen zB. XG >3,5

Inwiefern macht das die knappen Spiele gegen Hartberg und GAK zum Unsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Famoser Grunddurchgang findet heute würdigen Abschluss.

Toll, wie Fitzi vom Punkt immer souverän bleibt. Nur in der CL vergeben, das ist auch nicht selbstverständlich. Drago Boss himself, Wiesinger mit gutem Comeback. Gruber könnte auch mal wieder in der Startelf stehen.

SSR nach wackeligem Start sehr verlässlich. Sehe uns in der MS hinter Sturm und Sbg vom Spielerischen, aber es ist sensationell wie die Mannschaft als Einheit auftritt und viele Mankos ausgleicht. Cup MUSS Finale!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

MMn sehr, sehr eigenartig, wie diese unglaubliche Siegesserie zu Stande kommt. Was wir in der ersten Hälfte gezeigt haben, war heute gar nicht mal sooo gut. Wir im Angriff - überhaupt vor der Pause - ziemlich harmlos, zum Glück Wattens genauso. Einige Male waren wir beim Rausspielen in der Verteidigung unkonzentriert, manchmal hatte ich das Gefühl, dass es an den Basics fehlt. Damit meine ich unnötige technische Fehler oder das fehlende Können, unbedrängt einem anderen unbedrängten Mitspieler den Ball in den Lauf zu spielen. Damit macht man sich besonders in der Vorwärtsbewegung oft das Leben schwer. Mit mehr Genauigkeit in der Offensive würden wir logischer Weise mehr Chancen herausarbeiten und könnten dadurch gleichzeitig die Defensive entlasten. 

In den ersten Minuten nach der Pause hat man sofort gemerkt, dass da gleich viel mehr Zug drinnen war, als in der ersten Hälfte. Und gleich hätte sich Wattens fast angeschüttet und ein Tor kassiert. Und dann kam eh gleich der Elfer. Ein Bravo an Ciochirca, dass er als VAR eingegriffen hat! Ist ja bei ihm nicht selbstverständlich. Fitz wieder einmal nervenstark und haut den Ball diesmal in die Mitte. Shampoo!

Das Herausspielen vom eigenen Strafraum unmittelbar nach der Führung hat mich dann auch wieder Nerven gekostet. So kann man natürlich spielen. Wenn man es KANN. Aber wir haben dadurch Wattens stark gemacht. Aber zum Glück war Wattens zu schwach, um die Möglichkeiten nutzen zu können.

Zum Glück fiel dann das 2:0. Das war allerdings eine herrliche Aktion! Auch mit einem cleveren Pass vom hier oft kritisierten Raguz. Freut mich für Gruber, dass er getroffen hat, der ja immer nur von der Bank kommt. Danach war der Kas gegessen, der Drops gelutscht, die drei Punkte eingetütet.

Die Atmosphäre in Innsbruck eine Qual, überhaupt das Getröte der Kinder. Und der Rasen hat auf mich auch keinen guten Eindruck gemacht.

Egal, Hauptsache gewonnen! Wenn man es von der positiven Seite sieht, kann man sagen: Trocken und humorlos runtergespielt. Oder: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Schade, dass Sturm gewonnen hat. Schade, dass der GAK wieder abgekackt hat. Rapid hätte ich nicht gebraucht in der Meistergruppe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Inwiefern macht das die knappen Spiele gegen Hartberg und GAK zum Unsinn?

Viereee schrieb vor 10 Minuten:

fis schrieb vor 5 Minuten:

Lies halt nochmal wast geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Früher hätten wir solche 0:0 Partien nie gewonnen. Hätt mir nie gedacht das mal zu sagen aber ohne Fischer und Ranftl fehlen irgendwie die Antreiber. Das war in der 1. HZ scho sehr zach. 2. HZ aber fast wie immer viel stärker. Extrem kompakt was wir dieses Saison so zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War in Hz1 wirklich zach, mieser Rasen, keine Zuschauer, langsames Spiel, zäher Aufbau....aber am Ende war wieder einmal ein Elfer der Dosenöffner, ich hoffe, die bekommen wir dann im MPO auch ^^ ohne die ist es immer wirklich zach....

So, Grunddurchgang vorbei, sensationell, Wahnsinn.....schade übrigens, aber zu erwarten ,dass es die Grünen noch geschafft haben, immer wenn sie vor dem Knockout sind, kommen sie wieder irgendwie ans Tageslicht...leider aber das war schon in den letzten Jahren immer so, letzte Saison mit der geschobenen Partie am Ende des Grunddurchgangs zb

Mein Wunsch, Ziel für die Austria....ein Platz in den Top 3 (!) dazu ist ein guter Start ins OPO ganz ganz wichtig, KEIN Heimspiel am 13.April und natürlich Cupfinale, DAS Ziel....incl Cupsieg...wird schwer genug, denn da sind 3 andere Teams, denen das genauso die Saison retten kann...(2 auf jeden Fall die im UPO kicken und für die das auch das mega Highlight wäre) .... 

Heute, darf man nicht vergessen, haben auch wichtige Bestandteile der letzten Erfolge gefehlt, Kapitän Fischer, sein Ersatz Potzmann und Motor Ranftl, ein wichtiger , sehr wichtiger Teil dieser Mannschaft, auch wenn er oft kritisiert wird/wurde, aber er ist erstens ein unermüdlicher Antreiber, leitet viele Angriffe ein und ist auch für die Mannschaft eine Persönlichkeit am Platz...so gesehen....gut gemacht heute ... 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wer sich da in Innsbruck ein lockeres Spiel und drei garantierte Punkte erwartet hat, der ist halt ein Austrianer, aber ein träumender. Die WSG ist unangenehm zu bespielen, das zeigten alle Spiele, auch der sog. Großen, gegen sie. Und genau so war es. Sie stellen sich in dieser Saison nie hinten hinein, verteidigen nach vorne und lassen wenig zu. Daher war die 1.Hz eher ein Graus anzusehen, aber ganz normal. Wir hatten den Ball aber keinen Schuss aufs Tor. In der 2. HZ, vor allem nach dem Eintausch von Raguz (eine Augenweide seine Ballbehandlung und seine Pässe!) und Gruber war es ein anderes Spiel. Es war schon gut das Maybach von Beginn an spielen konnte (machte es eh ordentlich), aber man sah, wie sehr unser Käptn und Dauerläufer Fischer der Mannschaft und vor allem dem heute blassen Barry abging. Sehr erfreulich auch der Kurzauftritt von Aleksa, der mit mehr Mut auch ein Tor schießen hätte können. Insgesamt bin ich froh dass wir gewonnen haben, wobei die letzten 20 Minuten die erste Halbzeit ein wenig entschädigten. Sieg, punktegleich mit Sturm, 12 Punkte vor Rapid (dann sechs) und der von einigen Journalisten (auch vom Fredl) als Geheimfavorit gehandelte LASK im UPO - das ist schon eine Geschichte, die sich keiner im vergangenen Sommer ausmalen hätte können. Leute, bleiben wir am Boden. Lass uns die Chance auf den Cupsieg nutzen und um den Titel mitspielen, der wahrscheinlich zwischen Sturm, Salzburg und uns ausgemacht wird. Normalerweise. Ich bin natürlich zufrieden und happy mit dieser Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag