Recommended Posts

Nuggetface schrieb vor 17 Minuten:

Schon sehr schmeichelhaft unser Elfer. Gerade die Zusammenfassung gesehen.

fak-ler schrieb vor 12 Minuten:

findest? 

hier geht die hand sogar aktiv zum ball mmn

Gugganig gibt am Beginn der Aktion beide Hände nach hinten, um ja kein Handspiel zu riskieren und beim Schuss/Flanke von MPV verbretiert er zumindest mit der rechten Hand eindeutig den Körper und berührt klar den Ball damit. Also das ist ja fast Dummheit und er hat es zumindest im Interview mit einer Reflexbewegung zu erklären versucht, ohne den Elfer strittig zu machen.

Anders finde ich diese Elferentscheidungen seltsam, wo ähnlich wie damals bei Martins in KLAFU, der angreiefende Spieler sich einfach in die Schussbewegung des verteigigenden Akteurs reinstellen muss, um auf den Treffer zu warten, so wie gestern auch bei Rapdi - GAK.

Ich tu mir schwer das als Elfer zu werten, auch wenn es für die Austria wäre. Cvetkovic spitzelt zwar sogar den Ball weg, Maderner mit Blick auf den Ball und schon in der Schussbewegung, also sehr schwierig, da  noch zurückzuziehen. Vor allem passiert das in einer Höhe, wo Cvetkovic das Knie auf Brusthöhe Maderners hat und der ist auch keine 1.69m.

Spoiler

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Nuggetface schrieb vor 36 Minuten:

Schon sehr schmeichelhaft unser Elfer. Gerade die Zusammenfassung gesehen.

Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

Gugganig gibt am Beginn der Aktion beide Hände nach hinten, um ja kein Handspiel zu riskieren und beim Schuss/Flanke von MPV verbretiert er zumindest mit der rechten Hand eindeutig den Körper und berührt klar den Ball damit. Also das ist ja fast Dummheit und er hat es zumindest im Interview mit einer Reflexbewegung zu erklären versucht, ohne den Elfer strittig zu machen.

Anders finde ich diese Elferentscheidungen seltsam, wo ähnlich wie damals bei Martins in KLAFU, der angreiefende Spieler sich einfach in die Schussbewegung des verteigigenden Akteurs reinstellen muss, um auf den Treffer zu warten, so wie gestern auch bei Rapdi - GAK.

Ich tu mir schwer das als Elfer zu werten, auch wenn es für die Austria wäre. Cvetkovic spitzelt zwar sogar den Ball weg, Maderner mit Blick auf den Ball und schon in der Schussbewegung, also sehr schwierig, da  noch zurückzuziehen. Vor allem passiert das in einer Höhe, wo Cvetkovic das Knie auf Brusthöhe Maderners hat und der ist auch keine 1.69m.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Der Elfer war so glücklich, dass alle Experten und sogar Gugganig von einer klaren Entscheidung sprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also was an dem elfer strittig sein soll muss mir mal wer erklären.

die hand fährt im perfekten zeitpunkt seitlich aus um die flugbahn des balles abzufälschen.

der verteidiger hat offensichtlich mit einer hereingabe oder mit einem abschluss gerechnet, sonst hätte er nicht richtigerweise zuvor die hände hinter seinem körper versteckt um genau das zu vermeiden was kurz darauf eingetreten ist - und warum? weil eben genau das ein strafbares handspiel darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
hope and glory schrieb Gerade eben:

Glückliche Aktion ja, aber ein klarer Elfer.

Dass es da wieder den VAR gebraucht hat, finde ich bendenklich. Allerdings weiß ich grade auch nicht wo der SR stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor einer Stunde:

Im Sektor wusste irgendwie niemand, was genau er da jetzt checkt :lol:

Dass man es aus 130 Meter Entfernung nicht so gut sieht, ist nachvollziehbar.
Warum du nach dem Sehen der TV-Zusammanfassung meinst, dass der Elfer "schmeichelhaft" war, ist hingegen nicht nachvollziehbar. 

Torberg*1911 schrieb vor 49 Minuten:

Diese Elfer gehen mir sowas von auf die Nerven. Aber dieser Irrsinn wird international mittlerweile dauernd so entschieden. Vor ein paar Wochen habe ich es eh auch im Schiedsrichter-Thread geschrieben, da war es bei PSV gg Liverpool.
Ich verstehe nicht, wie man auf Foul entscheiden kann, wenn die Kollision überwiegend von dem Spieler herbeigeführt wurde, der dann der "Gefoulte" sein soll.
Eigentlich kann ich mir das nur so erklären, dass ehemals vom Turnen Befreite diese Entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Ein 100% klarer Elfer. Hand ging klar raus zum Ball. Spieler hat das auch zugegeben und hat lt. Sky auch mit Elferpfiff gerechnet. Da gabs mMn absolut garnix zu diskutieren. Wenn er den nicht gibt, spreng ich den Renoo in die Luft!!!!

100%

Der in Klagenfurt war noch VIEL eindeutiger und wurde nicht gegeben ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Und wie lange das gechecked wurde ist irre.

Man muss bedenken, dass im Check nicht nur die Überprüfung, ob denn etwas Strafbares vorlag, inbegriffen ist, sondern auch das Bereitstellen der passenden Bilder und Zeitlupen für den OFR. Das dauert natürlich auch ein wenig, weshalb es ein Check mit OFR-Folge immer länger dauert als ein Check ohne Eingriff. Oft ist wohl schon klar, dass es zu einem OFR kommt, aber offiziell wird das erst, sobald die passenden Zeitlupen für den Monitor erstellt wurden. Aber ja, gefühlt dauert es oft schon besonders lange und länger als international üblich, was ich auch auf die steigende Verunsicherung bei VARs zurückführe. Und ja, eh super, wenn der VAR so funktioniert wie am Sonntag, manches dürfen SR und Assistenten aber auch selbst sehen (wenngleich ich dieses Beispiel hierfür nicht so krass finde wie das GAK-Hands vor zwei Wochen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Man muss bedenken, dass im Check nicht nur die Überprüfung, ob denn etwas Strafbares vorlag, inbegriffen ist, sondern auch das Bereitstellen der passenden Bilder und Zeitlupen für den OFR. Das dauert natürlich auch ein wenig, weshalb es ein Check mit OFR-Folge immer länger dauert als ein Check ohne Eingriff. Oft ist wohl schon klar, dass es zu einem OFR kommt, aber offiziell wird das erst, sobald die passenden Zeitlupen für den Monitor erstellt wurden. Aber ja, gefühlt dauert es oft schon besonders lange und länger als international üblich, was ich auch auf die steigende Verunsicherung bei VARs zurückführe. Und ja, eh super, wenn der VAR so funktioniert wie am Sonntag, manches dürfen SR und Assistenten aber auch selbst sehen (wenngleich ich dieses Beispiel hierfür nicht so krass finde wie das GAK-Hands vor zwei Wochen).

Soweit ich weiß muss der Schiedsrichter auch nicht raus, er könnte auch gleich dem VAR folgen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Soweit ich weiß muss der Schiedsrichter auch nicht raus, er könnte auch gleich dem VAR folgen 

Nein, das passiert nur bei faktischen Entscheidungen (wie Abseits oder Ball über der Linie), nicht bei Entscheidungen wie Foul, Hands, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

johnfive schrieb vor 2 Stunden:

also was an dem elfer strittig sein soll muss mir mal wer erklären.

die hand fährt im perfekten zeitpunkt seitlich aus um die flugbahn des balles abzufälschen.

der verteidiger hat offensichtlich mit einer hereingabe oder mit einem abschluss gerechnet, sonst hätte er nicht richtigerweise zuvor die hände hinter seinem körper versteckt um genau das zu vermeiden was kurz darauf eingetreten ist - und warum? weil eben genau das ein strafbares handspiel darstellt.

In Österreich is dank der Schiedsrichter jeder Elfer strittig 😉 nur der war so glasklar, dass der VAR gott sei dank diese strittige Entscheidung gedreht hat *sarkasmusende*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag