SK Rapid - Borac Banja Luka 1:1 (2:1 n. V.)


Recommended Posts

ASB-Legende

Schwere Geburt aber am Ende ein schönes Kind.

Finde btw., dass das Zeitschinden von Borac gegen Ende des Spiels aus ihrer Sicht ziemlich dämlich war. Wenn man gegen eine Mannschaft derart unterlegen ist muss man eigentlich die Minuten kurz vor Spielende nutzen um eventuell noch einen 2. Lucky Punch zu setzen. Mit dem "retten" in die Verlängerung haben sie uns stattdessen noch mal garantierte 30 Minuten gegegeben, unsere klare Überlegenheit in Tore umzumünzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
1 minute ago, Morpheno said:

??

graho stand nachm match noch vorm bw und wurde beklatscht und hat soviel ich gesehen hab einen rapid schal bekommen und wurde von allen herzlich verabschiedet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheno schrieb vor 2 Minuten:

??

er bekam Szenenapplaus bei seinem Wechsel + Block Ehrbekundung. Da bin ich auch aufgestanden, den MUSS man einfach mögen.

Generell mag ich die Bosnier wirklich sehr, auch gestern waren viele Familien und nette Gäste im Neutralen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich muss zugeben nach den vergebenen Chancen und dem überraschenden Rückstand, dachte ich das wars, wir kommen nie im Leben mental zurück, ein Geniestreich von Beljo hat uns wieder ins Spiel gebracht, die Dominanz war wirklich stark aber diese schlechte Auswirkung verhaut die komplette Saison, gegen die Schweden wird das so nicht mehr reichen, hoffe auf Verbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ganz ungewohnt neben dem VIP verweilt und mich gepolstert dem Fußballsport hingegeben.

Was da an Bosniern im VIP saß war grandios. Ohne Pauschalisierung sah das verdammt oft nach schwer mafiösen Strukturen aus :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hierzn schrieb vor 3 Minuten:

graho stand nachm match noch vorm bw und wurde beklatscht und hat soviel ich gesehen hab einen rapid schal bekommen und wurde von allen herzlich verabschiedet!

einen UR Schal vom Sebi bekommen und wurde vom BW besungen, schöne Geste, Graho ist ein richtig feiner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der emotionalste Sieg seit langer Zeit. Ich hätte gestern eine Niederlage nur ganz schwer verkraftet. Unglaublich wie oft man die Latte oder Stange treffen kann und was der Goalie rausgefischt hat. Der Gegentreffer war ein Schlag ins Gesicht, da war ich mir nicht sicher, ob wir danach noch treffen, aber Beljo hatte die passende Antwort und schießt dann ausgerechnet ein Tor, das alles andere als einfach war. Danach war ich mir schon sehr sicher, dass wir noch ein zweites Tor nachlegen können. gestern hat sich die Mannschaft den Sieg verdient, ich hoffe die Euphorie und Freude über den Sieg wird die Müdigkeit in den Beinen wettmachen.

Jetzt will ich den gleichen Einsatz, den gleichen Willen gegen den GAK sehen. Nur die Treffer für uns dürfen gerne früher fallen. Europacup-Viertelfinale! Hört sich schon sehr geil an und Kohle + Punkte gibts auch ordentlich für uns. Freut mich für die Mannschaft und für Klauß, hoffe der Aufstieg kann etwas auslösen. Graho-Interview rundet den schönen gestrigen Abend noch ab. Leiwander Typ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Puh.

Ich bin sehr froh, dass meine Befürchtung nicht eingetreten ist. Ich hatte uns dominant und mit vielen Torchancen aber ohne Torerfolg erwartet, dann würden wir iwann den Gegentreffer kassieren - und dann war der Albtraum aufgelegt, Fehlerketten, Nervosität, Krampf nach vorne.

Aber: die Mannschaft hat keine Sekunde aufgesteckt, hat weiter wie wild gearbeitet, und sich den schnellen Ausgleich redlich verdient. Unerklärlich war jedoch, wieso man auch mit frischen Kräften nach Einwechslungen nach dem Führungstreffer (der wirklich herrlich herausgespielt war) quasi das Spielen eingestellt hat. Es gab immer wieder gute Tacklings und Blocks, hie und da Gegenstöße, aber gefühlt hat sich die Mannschaft verhalten, als ob man 3:0 vorne läge, und die letzten 5 Minuten abspult.

Eventuell war da das mentale Pulver nach der *endlich* erreichten und höchst verdienten Führung einfach verschossen.

Es war wieder einmal auch viel Pech, multiple Aluminiumtreffer. Aber auch sehr viel Unvermögen bei Standards, und leider sehr oft wieder die falschen Entscheidungen in kritischen Situationen im gegnerischen 16er.

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass Rapid vor allem gegen sich selbst spielt in solchen Partien. Der unbedingte Wille nach vorne ist oft da, aber die Mittel sind dann oft nicht tauglich, es braucht die Individualaktionen wie von Beljo, oder die Zauberabfolgen wie bei Schaub, die vielleicht 1/10 mal so gelingen in dieser Sequenz.

Ich hab jetzt keine Zahlen vor Augen, aber gefühlt ist aus ~ 20 Eckbällen vielleicht in 1-2 wirkliche Gefahr entstanden.

Unterm Strich war das wieder eine Rapid, die der Form vom Sommer ähnelte - aber eben auch samt den üblichen Problemen in horrender Chancenverwertung und schwachen Standards. Und defensiven Aussetzern.

Ein schöner Erfolg, der jedoch abgesehen vom wieder vorhandenen Einsatz und dem unbedingten Willen, der etwa in Hartberg skandalös abgegangen ist, immer noch mit denselben Problemen und Schönheitsfehlern behaftet ist. 

Alles richtig, aber es wird ja keiner erwartet haben, dass plötzlich alles wie am Schnürl rennt nach diesem Start ins Frühjahr. 

 

Erleichterung uns Freude nach gestern sind groß. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kann und will, dass keine körperlichen Probleme bestehen 90 Minuten Gas zu geben. Für mich fast die wichtigste Erkenntnis von gestern, denn ein Knoten im Kopf lässt sich zumindest theoretisch erheblich schneller lösen als körperliche Defizite.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Für mich fast die wichtigste Erkenntnis von gestern, denn ein Knoten im Kopf lässt sich zumindest theoretisch erheblich schneller lösen als körperliche Defizite.

Darauf hoffe ich halt nach jedem mittlerweile seltenen Erfolgserlebnis, dass die offensichtliche mentale Komponente endlich weniger relevant wird. Wenn ich mir aber ansehe, wie die Mannschaft nach der Führung agiert hat, werd ich wieder grantig. Ja, Borac ist extrem limitiert, und die Mannschaft war müde. Trotzdem war es für mich relativ unverständlich, wie schnell man sich ziemlich zurückgezogen hat. Dass es noch zu 1-2 gefährlichen Situationen kommen würde, war somit aufgelegt. Es hätte zB. auch noch den Elfer gegen uns geben können mit ein wenig Pech.

Aus meiner Sicht unverständlich, wenn man den Gegner über 105 Minuten völlig dominiert hat. Klauss hat es eh auch von der Linie immer wieder mit Gesten gedeutet und gefordert - Ballbesitz, und *halten*. Aber gut, ich denke, das war da einfach die mentale Erschöpfung nach 105 Minuten Frust und Aufopferung, nicht und nicht in Führung zu gehen. Da ist es iwo zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.