22. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158999-sk-sturm-graz-linzer-ask/

Recommended Posts

SINE METU
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Du meinst den versuchten Ableger in die Füße von Boateng? Ja, war schlecht, hätte Jatta nicht schlechter gemacht, vielleicht auch auf Grgics Nervösität zurückzuführen, keine Ahnung.

Nein. Grgic hat nach Flanke am Fünfer aus spitzem Winkel den Ball volley genommen und  deutlich über das Tor geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Du meinst den versuchten Ableger in die Füße von Boateng? Ja, war schlecht, hätte Jatta nicht schlechter gemacht, vielleicht auch auf Grgics Nervösität zurückzuführen, keine Ahnung. Jatta wäre filetiert worden, weil er vier solche Aktionen im Spiel hat, über einen Zeitraum von Monaten. Wenn Grgic im Mai keine Leistungssteigerung hat, wird wohl auch er filetiert werden.

Der NIcht-Abschluss, naja ich dachte, dass der Weg an Lawal vorbei keine allzu schlechte Idee war, nur muss der Ball dann halt drin sein. Böving hat er wohl einfach nicht gesehen. Eigentlich egal, ob du da direkt abziehst, auf Böving spielst oder am TW vorbei gehst, in allen drei Fällen MUSS der Ball eigentlich drin sein. 

Aber dass jetzt Grgic natürlich mit zwei Startelfeinsätzen und vier Bundesligatoren in keinen 300 BuLi Minuten nicht nach einem schlechten Spiel so kritisiert wird wie Jatta, der seit Monaten seiner Form hinterher läuft, ist ja wohl klar finde ich. 

Nein ich meine, als nach einem zweiten Ball einer Standardsituation Wüthrich den Ball auf Grgic verlängerte und dieser den Ball vom 5er Eck über das Tor bugsiert. Ich glaube 8., 9. Minute… 

Zum letzten Absatz: Darum gehts nicht, es geht drum, dass gleiche Situation anders bewertet werden. Wie gesagt, einmal ist ihm nach Horvat Zuspiel auch der Ball weggesprungen, wie das Jatta oft passiert. Ich fand ihn dennoch okay, sehr aktiv, wie auch Jatta meist, nur wird bei dem ausschließlich das Negative gesehen, das nervt einfach. 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Der Jatta würde auch weniger kritisiert werden, wenn er außerhalb der vergebenen Chancen auch sonst irgendwas zu unserem Spiel beitragen würde. Grgic war Teil des Kombinationsspiels, hat sich gut bewegt, und Bälle immer wieder gut klatschen lassen. Bei Jatta ist es eher die Ausnahme, dass er mal Bälle zu den eigenen Mitspielern anbringt, davon, Teil des normalen Kombinationsspiels zu sein, ist er sowieso meilenweit entfernt.

Die einzige Verteidigung war dann immer, dass Jatta so absolut essentiell fürs Pressing ist, dass wir ohne ihn was das angeht komplett beschissen da stehen würden. Wie sehr das stimmt, hat man gestern ja auch gesehen.

Süß, du bist einfach ein Hardliner deiner Überzeugungen, sieht man eh auch bei den KM II Themen und probierst es dir dann immer so zu richten, dass es zusammen passt. Man kann Jatta kritisieren und ich finde auch, dass er gestern zurecht auf der Bank war. Aber „irgendwas zu unserem Spiel beitragen würde“ ist einfach nur verblendet und falsch. Und genau solche manifestierten Behauptungen führen dann auch zu diesem riesigen Rant gegen ihn und zu Pfiffen/Anfeindungen eigener Spieler. 

Gestern waren halt nicht nur wir gut, sondern der LASK mit Personal mit dem letzten Rest auch richtig schlecht, sprich, keine Benchmark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
SturmUndDrang schrieb vor 37 Minuten:

Der brachte seine erste Chance zB auf das Tor, und in der Bewegung mit dem Speed und aus dem Winkel auch gar nicht mal schlecht. Ich behaupte mal, dass Jatta hier den Ball nicht bekommen hätte. 

Man müsste es sich Relive ansehen, aber meiner Erinnerung nach war die Reihenfolge:

Seine erste Aktion war eine Ballablage zum Gegner im 16er.  Seine zweite Aktion eine fürchterliche Ballannahme im 16er, welche slapstickartig zum Gegner gesprungen ist. Mit einer passablen Ballannahme läuft er sehr gefährlich auf den Goalie zu, das hatte was von Jatta vs. GAK (?).

Die dritte Aktion ein unbestritten fürchterlicher Lupfer über das Tor.  Dann gab es mEn einen guten Lauf im Strafraum nach Stangler-Hereingabe und auch prinzipiell gut überlegten Abschluss, danach wieder eine schlechte Ballannahme am Flügel wo er sich aber immerhin den Rebound robust erkämpft hat. 

Das waren seine ersten 5 Aktionen. Anderorts habe ich gelesen, dass er den Jatta-Part viel zu ernst nimmt... weil er genau so unglücklich spielte wie er. ;)

Und wie schon gestern geschrieben, untermalt auch von der Lieblingsquelle von @lovehateheRo, dass er laut Sofascore von allen 27 bewerteten Spielern, den schlechtesten Score hat. 

Persönlich bin ich kein großer Fan dieser Seite, sag ich dazu. Sie erkennt gute Spiele(r), ja, interpretiert aber schlechte Leistungen manchmal falsch. 

Das Problem ist, dass wir jetzt beim Gegenüberstellen unseren Stürmer alles schlechtreden. Und eigentlich will ich das nicht. Lustigerweise fand ich Grgic gestern läuferisch und im Anlaufverhalten gut. Bei seiner wirklich hochkarätigen Chance ärgert mich mehr, dass er den Ball nicht auf Böving (?) querlegt. Eigensinn tut nie gut, denke aber, dass er hier den Nebenmann einfach übersehen hat. 

Ps.: Jatta war bei der Entstehung des 4:2 übrigens auch entschieden beteiligt. Wenn er hohe Bälle mit dem Kopf weiterverarbeitet oder noch besser Brust, ist er wirklich gut beim Abtropfen.  

Am Schluss sieht er auch gut den Laufweg eines Spielers beim Konter... und schickt den Ball mit seinem Betonfuß aber wieder richtung Toraus... das sind halt die Aktionen, wo es auch mich innerlich zusammenkrampft. Weil den Pass kann man anbringen... wenigstens in 8 von 10 Fällen... bei Jatta ists immer bissl eine 50:50 Geschichte... und mMn hat er dort auch statistisch belegbar seine allergrößten Defizite. Messi Lochpässe mit Effet zu spielen, sowas hat man oder hat man nicht (99% haben es nicht), aber die 0815-Alibipässe müssen % einfach besser ankommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Diese Pfeifferei bei einer Einwechslung eines eigenen Spielers ist übrigens unter aller Sau, schämt euch alle, die da mitgemacht haben! 

Und das Jatta der Ball bei einem Elfer weggenommen wird, da bin ich persönlich, auch als Bøving-Fan mit Bøving-Trikot, von Willi enttäuscht.

Wie soll bei Jatta der Knopf aufgehen bzw. das Selbstvertrauen zurückkehren, wenn man ihm diese Situationen nimmt? 

Puh schwere Situation .. wenn Jatta verschossen hätte, wäre es halt total eskaliert .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Und wie schon gestern geschrieben, untermalt auch von der Lieblingsquelle von @lovehateheRo, dass er laut Sofascore von allen 27 bewerteten Spielern, den schlechtesten Score hat. 

Nur beziehe ich mich dort nicht auf die Bewertungen, sondern auf die Stats.

Und beim Score dürften die offensichtlich auch noch etwas angepasst haben:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 35 Minuten:

Nein. Grgic hat nach Flanke am Fünfer aus spitzem Winkel den Ball volley genommen und  deutlich über das Tor geschossen.

Seit1909 schrieb vor 34 Minuten:

Nein ich meine, als nach einem zweiten Ball einer Standardsituation Wüthrich den Ball auf Grgic verlängerte und dieser den Ball vom 5er Eck über das Tor bugsiert. Ich glaube 8., 9. Minute… 

Zum letzten Absatz: Darum gehts nicht, es geht drum, dass gleiche Situation anders bewertet werden. Wie gesagt, einmal ist ihm nach Horvat Zuspiel auch der Ball weggesprungen, wie das Jatta oft passiert. Ich fand ihn dennoch okay, sehr aktiv, wie auch Jatta meist, nur wird bei dem ausschließlich das Negative gesehen, das nervt einfach. 

Süß, du bist einfach ein Hardliner deiner Überzeugungen, sieht man eh auch bei den KM II Themen und probierst es dir dann immer so zu richten, dass es zusammen passt. Man kann Jatta kritisieren und ich finde auch, dass er gestern zurecht auf der Bank war. Aber „irgendwas zu unserem Spiel beitragen würde“ ist einfach nur verblendet und falsch. Und genau solche manifestierten Behauptungen führen dann auch zu diesem riesigen Rant gegen ihn und zu Pfiffen/Anfeindungen eigener Spieler. 

Gestern waren halt nicht nur wir gut, sondern der LASK mit Personal mit dem letzten Rest auch richtig schlecht, sprich, keine Benchmark. 

Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Man müsste es sich Relive ansehen, aber meiner Erinnerung nach war die Reihenfolge:

Seine erste Aktion war eine Ballablage zum Gegner im 16er.  Seine zweite Aktion eine fürchterliche Ballannahme im 16er, welche slapstickartig zum Gegner gesprungen ist. Mit einer passablen Ballannahme läuft er sehr gefährlich auf den Goalie zu, das hatte was von Jatta vs. GAK (?).

Die dritte Aktion ein unbestritten fürchterlicher Lupfer über das Tor.  Dann gab es mEn einen guten Lauf im Strafraum nach Stangler-Hereingabe und auch prinzipiell gut überlegten Abschluss, danach wieder eine schlechte Ballannahme am Flügel wo er sich aber immerhin den Rebound robust erkämpft hat. 

Das waren seine ersten 5 Aktionen. Anderorts habe ich gelesen, dass er den Jatta-Part viel zu ernst nimmt... weil er genau so unglücklich spielte wie er. ;)

Persönlich bin ich kein großer Fan dieser Seite, sag ich dazu. Sie erkennt gute Spiele(r), ja, interpretiert aber schlechte Leistungen manchmal falsch. 

Das Problem ist, dass wir jetzt beim Gegenüberstellen unseren Stürmer alles schlechtreden. Und eigentlich will ich das nicht. Lustigerweise fand ich Grgic gestern läuferisch und im Anlaufverhalten gut. Bei seiner wirklich hochkarätigen Chance ärgert mich mehr, dass er den Ball nicht auf Böving (?) querlegt. Eigensinn tut nie gut, denke aber, dass er hier den Nebenmann einfach übersehen hat. 

Ps.: Jatta war bei der Entstehung des 4:2 übrigens auch entschieden beteiligt. Wenn er hohe Bälle mit dem Kopf weiterverarbeitet oder noch besser Brust, ist er wirklich gut beim Abtropfen.  

Am Schluss sieht er auch gut den Laufweg eines Spielers beim Konter... und schickt den Ball mit seinem Betonfuß aber wieder richtung Toraus... das sind halt die Aktionen, wo es auch mich innerlich zusammenkrampft. Weil den Pass kann man anbringen... wenigstens in 8 von 10 Fällen... bei Jatta ists immer bissl eine 50:50 Geschichte... und mMn hat er dort auch statistisch belegbar seine allergrößten Defizite. Messi Lochpässe mit Effet zu spielen, sowas hat man oder hat man nicht (99% haben es nicht), aber die 0815-Alibipässe müssen % einfach besser ankommen. 

Stimmt ich hab die Situation schon wieder verdrängt :D

Zum fettgedruckten - ich finde, dass es durchaus angebracht ist, hier mit zweierlei Maß zu messen, zumindest im Rahmen. Ein direkter Vergleich Jatta/Grgic in einzelnen Situationen hinkt halt. Der eine wird morgen 22 und hat bereits drei mehr oder weniger volle Profi Saisons in den Beinen und stockt in seiner Entwicklung, der andere ist grade erst 19 geworden und kam nie über eine Reservistenrolle hinaus. Dass bei Grgic gewisse Dinge noch nicht 100% passen, dafür habe ich Verständnis. Bei Jatta nicht. Und dass Grgic torgefährlich ist und einen guten Abschluss hat, hat er ja bereits gezeigt, ob nun gegen die WSG, Klagenfurt oder im Test gegen Fenerbahce. 

Ich vergleiche das jetzt mal mit der Privatwirtschaft. Wenn ich einen MA einstelle, der seit 20 Jahren in der Branche ist, mit den Systemen und Prozessen der Firma vertraut ist, bewerte ich seine Leistung natürlich ganz anders als die eines frischen Berufschulabgängers in seinem zweiten Monat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
6 minutes ago, lovehateheRo said:

image.png

Nein, hat sich nichts angepasst. Du postest den Score von Fotmob. Der andere war von Sofascore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Danke! 

Es gibt noch realistische und konstruktive Einschätzungen hier. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 28 Minuten:

Puh schwere Situation .. wenn Jatta verschossen hätte, wäre es halt total eskaliert .. 

Findest das ok? Alleine das man sowas überhaupt annehmen könnte, ist eine Frechheit. Jeder Spieler sollte während des Spiels angefeuert werden. Fehler machen sie alle, pfeifen kann nach dem Spiel immer noch genug, wenn die Leistung nicht gepasst hat. Aber jemand bereits zu verurteilen bevor er überhaupt aufs Feld kommt, ist das letzte. Wäre schön wenn die Kurve da mal ein Zeichen dagegen setzt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt ich hab die Situation schon wieder verdrängt :D

Zum fettgedruckten - ich finde, dass es durchaus angebracht ist, hier mit zweierlei Maß zu messen, zumindest im Rahmen. Ein direkter Vergleich Jatta/Grgic in einzelnen Situationen hinkt halt. Der eine wird morgen 22 und hat bereits drei mehr oder weniger volle Profi Saisons in den Beinen und stockt in seiner Entwicklung, der andere ist grade erst 19 geworden und kam nie über eine Reservistenrolle hinaus. Dass bei Grgic gewisse Dinge noch nicht 100% passen, dafür habe ich Verständnis. Bei Jatta nicht. Und dass Grgic torgefährlich ist und einen guten Abschluss hat, hat er ja bereits gezeigt, ob nun gegen die WSG, Klagenfurt oder im Test gegen Fenerbahce. 

Ich vergleiche das jetzt mal mit der Privatwirtschaft. Wenn ich einen MA einstelle, der seit 20 Jahren in der Branche ist, mit den Systemen und Prozessen der Firma vertraut ist, bewerte ich seine Leistung natürlich ganz anders als die eines frischen Berufschulabgängers in seinem zweiten Monat.

Vergleiche mit der Privatwirtschaft sind eine Themenverfehlung. ;)

Ist ein legitimer Zugang von dir, ich will halt einfach unabhängig vom zukünftigen Potential, HEUER das Beste für Sturm & und das ist im Moment nun mal eine Mischung aus Grgic und Jatta. Und mir fällt kein Zacken aus der Krone wenn ich bei beiden positive und negative Aspekte sehe und nenne, während manche bei einem nur das Positive und das Potenzial sehen und beim anderen nur das Negative.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb Gerade eben:

Findest das ok? Alleine das man sowas überhaupt annehmen könnte, ist eine Frechheit. Jeder Spieler sollte während des Spiels angefeuert werden. Fehler machen sie alle, pfeifen kann nach dem Spiel immer noch genug, wenn die Leistung nicht gepasst hat. Aber jemand bereits zu verurteilen bevor er überhaupt aufs Feld kommt, ist das letzte. Wäre schön wenn du Kurve da mal ein Zeichen dagegen setzt.

Nein finde das nicht ok, nur haben das auch um mich viele in der Kurve so in etwa formuliert .. "wenn Jatta den schießt und verschießt, und man dann das 3:3 kassiert, dann wars das komplett".. Aber ja pfeifen is 1. asozial und 2. machts Spieler X dann nicht automatisch besser .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

image.png

Solche Scores haben meistens eh nix mit der Realität zu tun. Nimm den Score vom Lawal her. Ich kann mich an keinen einzigen Fehler von ihm erinnern, die Chance vom Grgic hat er super abgewehrt, bei den Toren war er chancenlos.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Der Jatta würde auch weniger kritisiert werden, wenn er außerhalb der vergebenen Chancen auch sonst irgendwas zu unserem Spiel beitragen würde. Grgic war Teil des Kombinationsspiels, hat sich gut bewegt, und Bälle immer wieder gut klatschen lassen. Bei Jatta ist es eher die Ausnahme, dass er mal Bälle zu den eigenen Mitspielern anbringt, davon, Teil des normalen Kombinationsspiels zu sein, ist er sowieso meilenweit entfernt.

Die einzige Verteidigung war dann immer, dass Jatta so absolut essentiell fürs Pressing ist, dass wir ohne ihn was das angeht komplett beschissen da stehen würden. Wie sehr das stimmt, hat man gestern ja auch gesehen.

Sehe ich absolut nicht so, und imo hat man auch gestern ganz deutlich gesehen, dass das Anlaufen an die gegnerischen Verteidiger viel weniger war als mit Jatta. Wenn Jatta was bringt, dann Räume für andere öffnen, und das Aufbauspiel des Gegners stören. Gestern wars halt nur völlig egal weil a) die Linzer inferior waren und b) Horvath/Böving/Malick/Yalcoue bärenstark waren vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Seit1909 schrieb vor 24 Minuten:

Vergleiche mit der Privatwirtschaft sind eine Themenverfehlung. ;)

Ist ein legitimer Zugang von dir, ich will halt einfach unabhängig vom zukünftigen Potential, HEUER das Beste für Sturm & und das ist im Moment nun mal eine Mischung aus Grgic und Jatta. Und mir fällt kein Zacken aus der Krone wenn ich bei beiden positive und negative Aspekte sehe und nenne, während manche bei einem nur das Positive und das Potenzial sehen und beim anderen nur das Negative.  

Genau das will ich auch. Aber Jatta ist halt nicht die Lösung. Grgic vermutlich noch nicht. Hoffe auf Mayulu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag