22. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158999-sk-sturm-graz-linzer-ask/

Recommended Posts

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich an keinen Spieler bei Sturm erinnern, der trotz so schlechter Leistungen so lange einen so extremen Vertrauensvorschuss bekommen hat wie Jatta.

Irgendwann muss das einmal vorbei sein, und wieso sollte man ihm dann auch noch Elfmeter geben?
Böving hatte übrigens auch ein paar ganz schlechte Wochen, dem tat das zusätzliche Erfolgserlebnis mit dem Elfer auch sehr gut, und da haben wir um einiges mehr davon, wenn er Selbstvertrauen gewinnt.

Gehts um die Ergebnisse von Sturm, oder nur mehr darum, bei einem Spieler irgendwas erzwingen zu wollen, das offensichtlich nicht da ist?

lovehateheRo schrieb vor 15 Stunden:

Bei dem Pass von Grgic würden sich andere beide Haxn brechen

gehts dir eigentlich um sturm oder nur drum, gegen jatta schießen zu können..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Und was wäre gewesen, wenn Bøving verschoßen hätte?

Nichts, weil er nicht in der Kritik der Fans steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
GrazTiefschwarz schrieb vor 13 Stunden:

Grgic war schon gut heut, aber der Heiland für unser Stürmer-Problem ist er auch nicht. Die eine Chance macht er normal mMn auch, eine vergleichbare hat er ja schon mal gemacht, wenn ich mich erinnere. Der hat wohl auch Druck, wenn er plötzlich liefern muss 

Er ist halt mehr Heiland als alle anderen momentan. Das ist nach so einem Auftritt eigentlich offensichtlich. 

Und er hat vor allem Potenzial noch mehr zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Abseits von Personal- und Taktikdiskussionen, die da natürlich rein spielen... Die Mentalität ist wieder da, das war gestern einfach schön anzusehen. Man kann das easy und plakativ an zwei Spielern festmachen:

Wü: Der ist mir schon gegen den Gak extrem positiv aufgefallen: eingewechselt und sowas von on fire. Die Körpersprache beim Reinlaufen, die Mitspieler mitgerissen. Gleich nach Einwechslung wieder einer seiner altbekannten und heiß-geliebten Lucio-Vorstöße. Da war die Hoffnung nach dem Derby, dass der Typ sich jetzt aus dem Loch gezogen hat. Gestern die Bestätigung. Absolute Good News fürs Frühjahr.

JGS: Hat nach der Verletzung viel länger gebraucht als erwartet. Da war ich auch als Fanboy fast enttäuscht, dass er so lange gebraucht hat, die Form wieder halbwegs zu finden. Hat sich aber an kleinen - wirklich kleinen - Erfolgserlebnissen aufgerichtet, zuletzt schon zwei recht ordentliche Spiele absolviert. Aber gestern war er phasenweise(!) wirklich wieder der alte! Organisationstalent, schöner Assist zum ersten Türl, Gegenpressingmonster auch im Angriffsdrittel. Gestern endlich wieder aufgezuckert und absoluter Leader.

Schaut aus, als ob die Winterruhe und das Aus des Champions League Abenteuers überwunden wären. Ich bin bekannt kritisch, halte mich deshalb hier auch sehr stark zurück, aber für das Play-Off bin ich wieder um einiges positiver gestimmt. Neue Attitude Era bei Sturm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hätte Jatta gestern die selbe Leistung wie Grgic gezeigt, wäre er hier zerrissen worden. Natürlich genießt Grgic noch Welpenschutz. Mehr als gute Ansätze waren da gestern aber auch bei Grgic nicht dabei.

Wie Jatta mit seinen 15 Minuten gestern bewertet wird, hat aber halt auch nichts mehr mit Objektivität zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Stunden:

Was Kiteishvili diese Saison wieder spielt ist aber auch ein Wahnsinn. 8 Tore 4 Assist, als 6er 10er 8er überall top. Absoluter Führungsspieler und zieht das Momentum immer wieder auch mit Einzelaktionen auf unsere Seite.

So ist es. 

Ich sag Mal frech wurscht was wir dem gerade zahlen. Das ist gerechtfertigt. Der ist es Wert. 

Wir sind da aber auch wieder an dem Punkt ein oages Mittelfeld zu haben. Kiti, Tomi und Malik:heart: In Bombenform. Da geht es rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

So ist es. 

Ich sag Mal frech wurscht was wir dem gerade zahlen. Das ist gerechtfertigt. Der ist es Wert. 

Wir sind da aber auch wieder an dem Punkt ein oages Mittelfeld zu haben. Kiti, Tomi und Malik:heart: In Bombenform. Da geht es rund.

Gut, der 6er in dem Mittelfeld (JGS oder Tochi) steht dem offensiven Part auch ned viel nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
JoggaBonito schrieb vor 50 Minuten:

Mir ist es nur darum gegangen, dass bei Grgic bei vergebenen Chancen der super Laufweg hervorgehoben wird und wenn Jatta Chancen vergibt man nur seine Unfähigkeit anmerkt und der Laufweg egal ist. 

3 Chancen in einer Partie vergeben weiß ich nicht, aber Jatta lasst schon vieles aus. Er bringt sich aber auch in diese Situationen was ja bei Grgic dann positiv vermerkt wird. Bin auch Grgic nicht böse, wenn er 3 Chancen verhaut, passiert und gehört zum Lernprozess. Wollt nur aufzeigen, dass hier wiedermal mit zweierlei Maß gemessen wird und man sieht was man sehen will, Grgic gut - Jatta böse. 

Um den Grgic Verfechtern die Arbeit abzunehmen, ich bin aktuell eh dafür dass Grgic vor Jatta startet, find nur die spielerabhängige unterschiedliche Bewertung von ähnlichen Aktionen komisch.

Jatta erarbeitet sich schon auch Chancen, wobei was er daraus macht halt nochmal deutlich schlechter ist, als was Grgic machte. Der brachte seine erste Chance zB auf das Tor, und in der Bewegung mit dem Speed und aus dem Winkel auch gar nicht mal schlecht. Ich behaupte mal, dass Jatta hier den Ball nicht bekommen hätte. 

Für mich zählt natürlich auch der Kontext dazu. Grgic hat keine Spielpraxis, und mit Selbstvertrauen und ein paar Einsätzen in den Beinen hätte Grgic gestern vermutlich sein Tor gemacht. Jatta hat diese Einsätze jetzt über ein halbes Jahr bekommen, ich frage mich nur, was wäre wenn Grgic dieses Vertrauen bekommen hätte? Bin mir relativ sicher, dass er dann aktuell weiter wäre, als Jatta. Er ist ja auch jünger. 

Sohnemann schrieb vor 38 Minuten:

Und das Jatta der Ball bei einem Elfer weggenommen wird, da bin ich persönlich, auch als Bøving-Fan mit Bøving-Trikot, von Willi enttäuscht.

Wie soll bei Jatta der Knopf aufgehen bzw. das Selbstvertrauen zurückkehren, wenn man ihm diese Situationen nimmt? 

Wow, also da bin ich überhaupt nicht bei dir. Du bist in Unterzahl und führst mit 3:2, das Spiel steht auf der Kippe und der LASK drückt an, wenige Minuten noch zu spielen und du bekommst die Chance, alles klar zu machen. Das letzte was du machen solltest, ist einen kriselnden Spieler den Ball zu geben, weil im worst case verschießt er, du spielst noch X und der Spieler ist endgültig gebrochen. Da Böving den Ball zu geben war wichtig. 

Seedy war über Monate unangefochten Stammspieler, der hatte jede Gelegenheit, sich Selbstvertrauen zu erarbeiten. Hatte ja auch ab und an getroffen, da dachte ich dann immer "so, jetzt mit breiter Brust und Selbstvertrauen platzt der Knoten", aber naja. In der Situation Jatta schiessen zu lassen wäre wahnwitzig gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

So wie sie pfeifen, so jubeln sie am Hauptplatz, denn sie wissen nicht was sie tun! :davinci:

Ohne Diskussion: unsere Spieler, in unserem Stadion (zumindest alle 14 Tage) auszupfeifen bei einer Einwechslung, hat überhaupt nichts mit unserem vielgepriesenen Sturmgeist zu tun, zum Fremdschämen, sonst gar nichts!

Wie erhofft und erwartet befinden wir uns eindeutig in Richtung Maximalleistung OPO. Bei 11:11 sah man das Potential unserer Mannschaft und auch das "Gespür" betreffs Aufstellung von Säumel. Trotz sämtlicher Unkenaufschreie "unserer" Experten nach Bekanntgabe der ersten Elf, waren diese genau richtig und dominierten wir die Linzer in wirklich eindrucksvoller Weise. Bravo!

Die Rote war für mich im Stadion und auch Abends (sehr spät :stoesschen:) im TV ein Witz, nie & nimmer (schon gar nicht, wenn man VAR hat!) darf es zu so einer Fehlentscheidung kommen. Traurig! Zwei Dinge, abseits unserer spielerischen Wiederauferstehung über 102 Minuten, sind für mich hervorgestochen: 1. dieser Scherpen ist wieder in Meistertitelform (und bekanntlich gewinnt Defensive Meisterschaften) und 2. bei Gregory ist das Feuer wieder zurück.

Entgegen der vielen "Expertenmeinungen" halte ich augenblicklich Wüthrich/Lavalee für unsere stärkste IV, beeindruckend wie diese hinten den Laden dicht machten und extreme Sicherheit ausstrahlten. Mit einem erstarkten (und vielleicht unterschätzten) Karic, sowie einem immer besser werdenden Max kann/darf man sich auf die geilen 10 Endspiele freuen.

Unser Mittelfeld, rechtzeitig in Form gekommen, dürfte sowieso nichts Vergleichbares in Österreich zum Entgegensetzen haben. Und was den Sturm betrifft, naja, Biereth haben wir zwar (noch) keinen, aber ein Grgic wird sicherlich noch treffen (und dann kann durchaus die Post abgehen), einen Jatta, beeindruckend, dass er sich keine Sekunde hängen lässt, an sich glaubt (will elfern!), weiterkämpft und, davon bin ich überzeugt, für uns & sich noch Glücksmomente haben wird. Dazu kommt noch die Wundertüte Mayulu, wo eigentlich auch alles passieren könnte und ein Camara, der jederzeit "nachgeschossen" werden kann.

Schaut eigentlich recht gut aus, die OPO kann kommen!              

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor 4 Minuten:

Entgegen der vielen "Expertenmeinungen" halte ich augenblicklich Wüthrich/Lavalee für unsere stärkste IV, beeindruckend wie diese hinten den Laden dicht machten und extreme Sicherheit ausstrahlten. Mit einem erstarkten (und vielleicht unterschätzten) Karic, sowie einem immer besser werdenden Max kann/darf man sich auf die geilen 10 Endspiele freuen.

Also ich gebe dir mit vielem Recht. Aber das gestrige Spiel kannst nun wirklich nicht hernehmen, um vom stärksten IV Duo zu reden. Keine Ahnung was sich Schopp beim Herausspielen gedacht hat, aber die eigenen Stürmer waren in den ersten 45 min öfters in der eigenen Hälfte als in unserer. Plus ich kann mich nur an einen brauchbaren Ball nach vorne erinnern. Das war einfach gar nix vom LASK. 

Nach der roten von Lavalee habe ich ehrlich auch nicht verstanden, warum Geyr auf links spielen musste. Normalerweise hätten er und Wüthrich tauschen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 56 Minuten:

Diese Pfeifferei bei einer Einwechslung eines eigenen Spielers ist übrigens unter aller Sau, schämt euch alle, die da mitgemacht haben! 

Und das Jatta der Ball bei einem Elfer weggenommen wird, da bin ich persönlich, auch als Bøving-Fan mit Bøving-Trikot, von Willi enttäuscht.

Wie soll bei Jatta der Knopf aufgehen bzw. das Selbstvertrauen zurückkehren, wenn man ihm diese Situationen nimmt? 

Also bitte. Das war eine brutal wichtige Situation. Kein "tu ma Selbstvertrauen holen" da ist es gut wen schießen zu lassen der net komplett im Eck ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Jatta erarbeitet sich schon auch Chancen, wobei was er daraus macht halt nochmal deutlich schlechter ist, als was Grgic machte. Der brachte seine erste Chance zB auf das Tor, und in der Bewegung mit dem Speed und aus dem Winkel auch gar nicht mal schlecht. Ich behaupte mal, dass Jatta hier den Ball nicht bekommen hätte. 

Fake News, die erste gute Chance hat Grgic in den ersten Minuten nach Wüthrich Vorlage irgendwie drüber gehoben/geschossen. Wieso die nicht in den Highlights ist, musst du SKY fragen, aber für exakt diese Chance wäre Jatta hier bereits das erste mal filetiert worden. Der Abschluss bei der von dir genannten Chance war okay, stimme ich zu. Und der „Nicht-Abschluss“ beim 100er in der zweiten Hälfte war eine Katastrophe, entweder abschließen oder auf den völlig freien Bøving ablegen. Moment zwei, wo definitiv mit zweierlei Maß gemessen wird. 

Ich bin auch dafür, nun auf Grgic zu setzen, aber auch nicht um jeden Preis, weil das schon noch sehr roh ist. Vielleicht wird ja Mayulu die beste Variante sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Seit1909 schrieb vor 1 Minute:

Fake News, die erste gute Chance hat Grgic in den ersten Minuten nach Wüthrich Vorlage irgendwie drüber gehoben/geschossen. Wieso die nicht in den Highlights ist, musst du SKY fragen, aber für exakt diese Chance wäre Jatta hier bereits das erste mal filetiert worden. Der Abschluss bei der von dir genannten Chance war okay, stimme ich zu. Und der „Nicht-Abschluss“ beim 100er in der zweiten Hälfte war eine Katastrophe, entweder abschließen oder auf den völlig freien Bøving ablegen. Moment zwei, wo definitiv mit zweierlei Maß gemessen wird. 

Ich bin auch dafür, nun auf Grgic zu setzen, aber auch nicht um jeden Preis, weil das schon noch sehr roh ist. Vielleicht wird ja Mayulu die beste Variante sein..

Du meinst den versuchten Ableger in die Füße von Boateng? Ja, war schlecht, hätte Jatta nicht schlechter gemacht, vielleicht auch auf Grgics Nervösität zurückzuführen, keine Ahnung. Jatta wäre filetiert worden, weil er vier solche Aktionen im Spiel hat, über einen Zeitraum von Monaten. Wenn Grgic im Mai keine Leistungssteigerung hat, wird wohl auch er filetiert werden.

Der NIcht-Abschluss, naja ich dachte, dass der Weg an Lawal vorbei keine allzu schlechte Idee war, nur muss der Ball dann halt drin sein. Böving hat er wohl einfach nicht gesehen. Eigentlich egal, ob du da direkt abziehst, auf Böving spielst oder am TW vorbei gehst, in allen drei Fällen MUSS der Ball eigentlich drin sein. 

Aber dass jetzt Grgic natürlich mit zwei Startelfeinsätzen und vier Bundesligatoren in keinen 300 BuLi Minuten nicht nach einem schlechten Spiel so kritisiert wird wie Jatta, der seit Monaten seiner Form hinterher läuft, ist ja wohl klar finde ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
swalley schrieb vor 25 Minuten:

Hätte Jatta gestern die selbe Leistung wie Grgic gezeigt, wäre er hier zerrissen worden. Natürlich genießt Grgic noch Welpenschutz. Mehr als gute Ansätze waren da gestern aber auch bei Grgic nicht dabei.

Wie Jatta mit seinen 15 Minuten gestern bewertet wird, hat aber halt auch nichts mehr mit Objektivität zu tun.

Wir diskutieren aber halt bei Jatta nach 50 Spielen auch noch immer darüber dass man eh Ansätze sieht.

Ich meine dafür kann der Seedy nix. Aber wenn Grgic nach 50 Einsätzen so eine Leistung wie gestern bringt wird das zurecht auch anders beurteilt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der Jatta würde auch weniger kritisiert werden, wenn er außerhalb der vergebenen Chancen auch sonst irgendwas zu unserem Spiel beitragen würde. Grgic war Teil des Kombinationsspiels, hat sich gut bewegt, und Bälle immer wieder gut klatschen lassen. Bei Jatta ist es eher die Ausnahme, dass er mal Bälle zu den eigenen Mitspielern anbringt, davon, Teil des normalen Kombinationsspiels zu sein, ist er sowieso meilenweit entfernt.

Die einzige Verteidigung war dann immer, dass Jatta so absolut essentiell fürs Pressing ist, dass wir ohne ihn was das angeht komplett beschissen da stehen würden. Wie sehr das stimmt, hat man gestern ja auch gesehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag