22. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158999-sk-sturm-graz-linzer-ask/

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Jattas Verhalten nach dem zweiten Elfer auch völlig daneben. Bitte verschenkts diesen Typen einfach. Sportlich komplett unterklassig, wenn er jetzt auch noch auf Diva macht und Unruhe rein bringt dann hawidere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Interessantes Spiel, welches mit der fragwürdigen roten Karte noch spannend wurde.In der ersten Hälfte war Lask nicht vorhanden, so wäre es wohl bis zum Ende weiter gegangen. 

Sehr guter und souveräner Auftritt, was fehlte waren ein paar Tore mehr in HZ 1 um den Sack zuzumachen. Grgic von Start an war ok, wenn auch die eine Chance verwertet hätte werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Jattas Verhalten nach dem zweiten Elfer auch völlig daneben. Bitte verschenkts diesen Typen einfach. Sportlich komplett unterklassig, wenn er jetzt auch noch auf Diva macht und Unruhe rein bringt dann hawidere.

Was war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Was war?

Ja halt unangenehm herumgestikuliert und diskutiert mitn Willi. Ich meine, einen "Vogel" gesehen zu haben, aber keine Ahnung, muss ich mir nochmal anschauen. War nicht viel, aber völlig daneben.

Unabhängig davon, wer glaubt er, wer er ist. Willi hatte einen super Tag, es steht 2:3 bei einem wichtigen Spiel, das auf der Kippe steht. Da wärs absolut verantwortungslos, diesen Elfer Jatta zu geben. Auch wenn ich verstehe, dass er gerne wieder mal getroffen hätte. Hätte er wieder entspannt dumm vor der Nord gejubelt und den Shhh Move gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gewei schrieb vor 1 Minute:

Jatta wollte den Elfer unbedingt schießen. Und war dann a bisserl angepisst als Bōving im den Ball wegnahm.

Mit dem Elfer hätte er nur verlieren können. Gut das er nicht geschossen hat. Wenn dich die eigenen Fans bei der Einwechslung auspfeifen 🙈 Der ist mental eh schon schwer angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb vor 2 Minuten:

Jatta wollte den Elfer unbedingt schießen. Und war dann a bisserl angepisst als Bōving im den Ball wegnahm.

Genau das war auch der Grund warum er nachher so niedergeschlagen war und von Stanko getröstet wurde. Glaub Stanko sagte sowas wie das nächste Mal, darfst du oder so   Yalcouye wollte ihn übrigens auch schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Genau das war auch der Grund warum er nachher so niedergeschlagen war und von Stanko getröstet wurde. Glaub Stanko sagte sowas wie das nächste Mal, darfst du oder so   Yalcouye wollte ihn übrigens auch schießen.

Das sollte aber halt JS entscheiden. An Kiti führt eh kein Weg vorbei. Und dahinter fallen mir mindestens 10 andere Spieler, denen ich den Ball eher geben würde, als Jatta. Weiß jetzt nicht, Abschluss/Schuss ist halt auch einfach nicht seine Stärke.

Ein Elfer ist halt kein Moral-Boost für Spieler in einer Krise, sondern speziell heute einfach ein extrem wichtiger Part, der spielentscheidend sein kann. Das wird schon JS entscheiden, wer den nächsten Elfer schießt, und nicht JGS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dr_Eisenfaust schrieb vor 8 Minuten:

Mit dem Elfer hätte er nur verlieren können. Gut das er nicht geschossen hat. Wenn dich die eigenen Fans bei der Einwechslung auspfeifen 🙈 Der ist mental eh schon schwer angeschlagen.

Über das Spiel hinweg gesehen, hat sich Willi das Tor durchaus verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 14 Minuten:

Was war ? Dachte nur zuerst er wird schießen weil er den Ball hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
gewei schrieb vor 18 Minuten:

Grundvernünftig von Böving

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Grgic als Solospitze wird wohl verhungern 

Da hast aber voll ins schwarze getroffen mit der Prognose. Wobei ich finde, dass Grgic im Gegensatz zu Jatta nicht ansaztweise so viele Bälle verschenkt hat. Ein massiver Unterschied, ansonst war das Egebniss der Leistung in diesem Spiel ahnlich wie bei Jatta sonst. Ohne Wertung.

Wobei ich eher Boeving und Grgic als Doppelspitze gesehen habe.

killver schrieb vor 3 Stunden:

Wirklich top Spiel von uns. Grgic hätt einen rein machen können, aber Horvat hats dann glücklich gemacht. Fühlt sich fast wie das alte Sturm an, auch das Pressing. Aber ob wir es heute mal 90min zeigen können wird man sehen.

Das ist mMn eher das Ergebnis von Säumel, der die Mannschaft gut gewählt hat, gegen schwache Linzer muss man natürlich sagen. Kite, Horvat und Boeving sind halt brutal, wenn sie Platz haben.

pit1312 schrieb vor 3 Stunden:

Austria bei Tirol schwächer

warten wahrscheinlich auf den obligatorischen Elfer

Bei der Austria hab ich noch immer keine Ahnung, wie die irgendwie das OPO überleben wollen. Hängt wohl alles von Dragovic ab. Wenn der Ausfällt dan gute Nacht am Kreisverkehr.

Black-White1909 schrieb vor 2 Stunden:

des geht halt niemals 10 minuten gut

:meister:

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Das geilste ist ja dass ein Grgic jeden Ball vorm Tor verstolpert und heute auch das leere Tor aus 2 Meter nicht getroffen hätte und auch der Rest alles vernebelt was man daneben schießen kann, aber Jatta ist schuld....

Starke Leistung nach der lächerlichen Roten Karte so dagegen zu halten.

Nein es ist nicht Jattas Schuld dass Grgic das Tor nicht getroffen hat. Und es ist auch nicht Jattas Schuld, dass Grigc mehr Tore die Saison geschossen hat als Jatta. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

so, bin zuhause vom stadion, was für ein spiel.. was für ein spiel, endlich (quasi über 90 minuten) wieder sturm! :clap: hoch verdient, oaschloch tore bekommen, (eigentlich auch oaschloch, aber trotzdem) schöne tore geschossen und definitiv verdient gewonnen..! :v:

ein paar punkte von mir nach dem spiel (und nach dem drüberlesen hier im asb):
war es eine rote? ich hab keine ahnung.. auch ohne der schwarz/weißen brille lässt es sich einfach nicht sagen.. es is auf den bildern nicht erkenntlich ob er ihn berührt (oder nicht berührt..) hat, und dann overruled hier die feldentscheidung einfach en VAR.. wie gesagt, hier ist (so blöd es is) einfach keine KLARE fehlentscheidung, weil man einfach nicht sieht ob der LASKer (nicht) getroffen wird.. das problem ist, dass das mit der klaren fehlentscheidung im schiedsrichterwesen gefühlte auslegungsache ist und niemand weiß, wie jetzt zu handeln ist..

weiters, grundsolide partie von grgic. hat mich sehr gefreut für ihn, hoffentlich mehr!
mir als jatta verteidiger fällt hier tatsäclich kein zacken aus der krone das zuzugeben. schließlich will ich das beste für sturm und nicht gegen einen spieler.. trotzdem muss ich hier einhaken. es war um den 16er möglich mit grgic zu kombinieren und gut zu spielen und das war geil! seine vergebenen chancen sin mir eher egal, das passiert in der jugend und hier wird er hoffentlich noch besser..!
hohe bälle auf der mittellinie hat er aber gefühlt alle verloren. hier kommt die stärke eines jattas ins spiel, weil er die einfach (fast) immer alle sehr gut abtropfen lässt.. sie haben beide einfach unterschiedliche stärken..

und dann sitzt man im stadion und bekommt die pfiffe bei seiner einwechslung mit.. was für ekelhafte menschen es einfach gibt..
und noch mehr schaut man am weg nach hause in der bim ins asb und liest die texte.. da wird sich von diversen (bekannten) helden nicht gefreut, dass wir den gegner dominieren und endlich wieder gut spielen, sondern die erste/zweite nachricht zum spiel nur is wie geil es is, einen stürmer mit bestimmten schwächen nicht sehen zu müssen..

seids mir nicht böse, das is keine nachricht aus einer emotion heraus. das heutige spiel quasi direkt darauf umzumünzen, weil besagte hassfigur nicht spielt is keine emotion, das ist kalkül um seine eigene agenda durchzubringen. und das finde ich verachtenswert.

das spiel heute wurde mit 2 abgefälschten schüssen und 2 elfmetern absolut verdient gewonnen. diese 4 tore haben aber quasi nichts mit unseren stürmern zu tun. das hier (und im stadion) wieder ein grgic in den himmel gelobt und gefordert wird ist einfach nur schwierig und wird ihm in zukunft eher nichts gutes tun (die hohen erwartungen an einen robert beric lassen grüßen..)

und nach einem sau geilen spiel lies ich meine nachricht durch und statt das spiel zu loben, sin 2/3 über grgic/jatta und wie erbärmlich manche menschen nicht sind..
und da bin ich noch garnicht dazu gekommen, das auch säumel heute sehr vieles gut gemacht hat und wie geil es war, einen kiti/yalcouye/horvat(endlich wieder in form kommend..! :heart:)/böving beim kicken zusehen zu können.. hoffentlich wird das noch was mit ihm. er hat/hatte bis jetzt definitiv seine schwächen, das spiel heute war trotzdem geil! ihm&uns wäre es definitiv zu wünschen, dass es so weiter geht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sent96 schrieb vor 38 Minuten:

und nach einem sau geilen spiel lies ich meine nachricht durch und statt das spiel zu loben, sin 2/3 über grgic/jatta und wie erbärmlich manche menschen nicht sind..

Finde, dass das Jatta Thema heute nicht wirklich präsent war. Bis er halt eingewechselt wurde und Jatta Sachen gemacht hat. Davor natürlich, schon seit Wochen fordern manche hier, auch ich, dass Jatta mal auf der Bank Platz nehmen sollte, weil die Leistungen einfach nicht passten. Heute ists mal passiert, da kann man sich schon drüber freuen, nicht weil ich eine persönliche Abneigung gegen die Person Jatta habe oder weil ich unbedingt spitz aif "Told you" Kommentare bin, sondern einfach weils mal schön war, Grgic mit Bøving zu sehen. Hat nix mit Anti-Jatta Polemik zu tun. 

Grgic hat gefallen heute, war zwar vor dem Tor auch glücklos, aber die Chancen hat er sich erarbeitet, und früher oder später geht auch einer rein. Läuferisch hat Jatta natürlich die Nase vorn, da muss auch von Grgic mehr kommen. Aber dass heute Grgic vor Jatta spielte, war mmn die korrekte Entscheidung. Man muss halt auch kritisch und selbstkritisch sein.

Dass Jatta aber von einigen ausgepfiffen wird, ist massiv unnötig. Und führt halt auch nicht dazu, dass Jatta es jetzt besser machen kann. Seine "Shh" Geste nach dem letzten Tor etwa, da staut sich eine Menge Frust und Verzweiflung in ihm an, dass er seit nun schon Monaten eine Unform hat und weit unter unseren und auch seinen eigenen Erwartungen spielt, geht nicht spurlos an einem vorbei. Das ist ein junger Bursche, der seine ersten Steps im Ausland macht, ohne Familie, Freunde, in einem ganz anderen Land mit neuem Umfeld. Wenn es dann sportlich nicht klappt, ist es das letzte, was man braucht, wenn die eigenen Fans dich auspfeifen. Muss einfach nicht sein. Ich verteidige Jatta nur ungern, aber das hat er nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag