22. Runde: SK Sturm Graz - LASK

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im LASK-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158999-sk-sturm-graz-linzer-ask/

Recommended Posts

Superstar
2 minutes ago, Vöslauer said:

Gerade im Anlaufen hat er mir heute auch sehr gut gemeinsam mit Leon gefallen. Bei Willi gibt es Tage, da ist er defensiv nicht eine so große Hilfe, gerade auch dann wenn vorne nichts weitergeht ist das etwas zermürbend. Heute hat aber wirklich alles gepasst. 

Yalcouye muss man auch wieder erwähnen... der Hund ist unaufhaltsam derzeit. Bei den Feldspielern kann es nur eine Wahl zwischen diesen beiden Spielern geben mMn. 

Grad beim Anlaufen hat mir Grgic heute nicht gefallen. Er stellt zwar ganz gut die Wege zu, aber er geht (fast) nie aggressive zum Mann und stellt sich auch vor einem Ballgewinn lieber schon mal frei, wenn es vielleicht sonst wer machen könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
arlathii schrieb Gerade eben:

Grad beim Anlaufen hat mir Grgic heute nicht gefallen. Er stellt zwar ganz gut die Wege zu, aber er geht (fast) nie aggressive zum Mann und stellt sich auch vor einem Ballgewinn lieber schon mal frei, wenn es vielleicht sonst wer machen könnte...

Wollt ich auch grad schreiben. Generell ist die laufarbeit von grgic teilweise nahezu 0.

Er hat seine Stärken. Aber gegen den Ball muss er noch deutlich zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Gerade im Anlaufen hat er mir heute auch sehr gut gemeinsam mit Leon gefallen. Bei Willi gibt es Tage, da ist er defensiv nicht eine so große Hilfe, gerade auch dann wenn vorne nichts weitergeht ist das etwas zermürbend. Heute hat aber wirklich alles gepasst. 

Yalcouye muss man auch wieder erwähnen... der Hund ist unaufhaltsam derzeit. Bei den Feldspielern kann es nur eine Wahl zwischen diesen beiden Spielern geben mMn. 

Was Kiteishvili diese Saison wieder spielt ist aber auch ein Wahnsinn. 8 Tore 4 Assist, als 6er 10er 8er überall top. Absoluter Führungsspieler und zieht das Momentum immer wieder auch mit Einzelaktionen auf unsere Seite.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
1 minute ago, pit1312 said:

Zumindest ist unser Mittelfeld inzwischen wieder das beste der Liga

Findest du? Ich glaub eigentlich, dass das mitverantwortlich ist an den vielen Gegentoren im Frühjahr. Grad bei Abprallern im Strafraum, oder auch bei Standards hinter der Abwehrreihe, ist es oft schon sehr leicht, dass Gegenspieler relativ frei zum Schuss kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Also wenn man sich das 3:2 nochmal anschaut, ist es lächerlich, das voll auf Geyrhofer zu schieben.

Der Ball wäre genau auf Geyrhofer gekommen, Wüthrich kommt gerade noch irgendwie in Rückenlage hin, und so kann er den Ball nicht anständig klären, und der geht stattdessen genau zentral vor den 16er, wo der Gegner blöderweise steht.

Wenn die einfach kommunizieren, und der andere zum Ball geht, passiert da gar nichts.

Ja gut, alles richtig, aber Wüthrich hat hinten keine Augen im Kopf... also wär's wohl eher an Geyr gewesen, Wüthrich zuzurufen, dass er da ist. Geyr hat auch danach im Stellungsspiel auf mich eher unsicher gewirkt.

Zur Ehrenrettung von Geyr: Als Innenverteidiger bei dem Spielstand mit einem Mann weniger eingewechselt zu werden, ist halt schwierig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Was Kiteishvili diese Saison wieder spielt ist aber auch ein Wahnsinn. 8 Tore 4 Assist, als 6er 10er 8er überall top.

Kiti+Tomi ist sowieso Vintage. Generell wird aktuell wieder sehr gut "geballt".  ABER:

pit1312 schrieb vor 2 Minuten:

Gemach Freunde der Sonne. Es waren jetzt gerade einmal 2 Siege en suite gegen 2 Abstiegskandidaten. :v:

Und beide waren angeschlagen, der GAK mit Grippefällen und der LASK mit Lazarett und angeblich auch diversen Infekten.

Wenn wir wieder gegen topmotivierte & frische Zementmischer (WAC, Austria) spielen oder Hochgeschwindigkeit (RBS in 45 Minuten), wird sich erst weisen wie gut das "beste Mittelfeld der Liga" wirklich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
pit1312 schrieb vor 9 Minuten:

Der Raum vor dem 16er war heute wieder ein paar mal völlig frei. Stankovic lässt sich aus irgendeinem Grund wenn wir hinten reingedrückt werden sehr oft bis zu den IVs zurückfallen, und der Rückraum bleibt völlig frei für den Gegner. Das müsste man auf jeden Fall abstellen, aber offensiv läufts gerade mit Yalcouye, Kiteishvili und Horvat.

Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten:

Ja gut, alles richtig, aber Wüthrich hat hinten keine Augen im Kopf... also wär's wohl eher an Geyr gewesen, Wüthrich zuzurufen, dass er da ist. Geyr hat auch danach im Stellungsspiel auf mich eher unsicher gewirkt.

Zur Ehrenrettung von Geyr: Als Innenverteidiger bei dem Spielstand mit einem Mann weniger eingewechselt zu werden, ist halt schwierig. 

Ja eh, deswegen meine ich ja Kommunikation. Geyrhofer muss Wüthrich da schreien, dass er weg bleiben soll. So glaubt er, er muss irgendwie zum Ball kommen, und kommt halt dann auch nur irgendwie zum Ball.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Just now, lovehateheRo said:

Der Raum vor dem 16er war heute wieder ein paar mal völlig frei. Stankovic lässt sich aus irgendeinem Grund wenn wir hinten reingedrückt werden sehr oft bis zu den IVs zurückfallen, und der Rückraum bleibt völlig frei für den Gegner. Das müsste man auf jeden Fall abstellen, aber offensiv läufts gerade mit Yalcouye, Kiteishvili und Horvat.

Danke, da hatten wir scheinbar den selben Gedanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
arlathii schrieb Gerade eben:

Findest du? Ich glaub eigentlich, dass das mitverantwortlich ist an den vielen Gegentoren im Frühjahr. Grad bei Abprallern im Strafraum, oder auch bei Standards hinter der Abwehrreihe, ist es oft schon sehr leicht, dass Gegenspieler relativ frei zum Schuss kommen...

Ich meine in erster Linie die Offensivleistung 

Horvat für seine Standards und Weitschüsse. Kite zum richtigen Zeitpunkt wieder in Form. Stanko wird langsam auch wieder der alte und Yalcouye ist sowieso in einer eigenen Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
3 minutes ago, pit1312 said:

Ich meine in erster Linie die Offensivleistung 

Horvat für seine Standards und Weitschüsse. Kite zum richtigen Zeitpunkt wieder in Form. Stanko wird langsam auch wieder der alte und Yalcouye ist sowieso in einer eigenen Liga. 

Ja, die Offensive ist sehr gut, aber wennst mehr als zwei Tore pro Spiel bekommst, dann wirds im OP schlecht ausschauen, gerade wenn unser Sturm (angeblich) nicht genug Qualität hat...

bearbeitet von arlathii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein kurzes Fazit :

Top eingestellt von Säumel, richtig starke Leistung! Eine der besten der Saison 💪🏻

yalcoue erneut der beste am Feld finde ich, kite wie immer richtig stark und auch Böving und Tomi richtig gut 👍 bezüglich roter Karte, im Stadion hat es so ausgesehen als war es Nix, muss mir die Wiederholung noch anschauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag